Online Scoring W.Klitschko vs. Francesco Pianeta inkl. Nachbesprechung & Counter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pianeta kann man nichts vorwerfen er hats versucht. Trotzdem unwürdiger Wm Kampf. Fast ne Schande die Ansetzung.

Ja natürlich, aber es gab zahlreiche Gegner beider Klitschkos, die weniger zustande gebracht haben. Pianeta hat zumindest ein paar Treffer gelandet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich habe den Eindruck, es war schon mal schlimmer im Schwergewicht...

Wilder, Fury, Price Pulev... Hoffnungsträger
Das Hayemaker Comeback, ein unterhalsamer Charr.... im Koma liegt es sicherlich nicht

Du hast gerade Charr als Beweis für die Attraktivität der Gewichtsklasse angeführt. Wenn wir schon soweit gekommen sind liegt das Schwergewicht sportlich auf jeden Fall im Koma.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Pianeta hat wenigstens versucht, Klitschko zu treffen. Hin und wieder ist es ihm auch gelungen. Haye hat es nicht mal versucht zu treffen.

Komisch, wie hat Klitschko denn diesen kleinen Cut + Nasenbluten bekommen? Durch die Windzüge? Im Gegensatz zu Pianeta wurde er über 12 Runden aber auch nur halb soviel getroffen, was man an den Bodenbesuchen erkennen konnte.

topTeaser_crop_25710941.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Frage ist, wie kann man so ne Schei$$e wie nen Solis-Fight ernsthaft als WM- oder auch nur Sportevent wollen ? Das ist die wirkliche Frage, denn Pianeta hat hier mehr gerissen als Solis in allen seinen letzten 5 Kämpfen zusammen.

Was für ein Unsinn. Selbst der fette Solis hat einarmig mehr drauf als Pianeta der versucht 120% von wenig bis gar nichts abzurufen. Der Mann sah nicht zufällig selbst gegen den fetten Opa Botha nicht gut aus. Die Ansetzung war unwürdig und ein Witz. Genauso wie die ewig lange Vorberichterstattung, die verlogenen Interviews und Experten und der ganze Dreck Drumherum. K2 ist Boxen zum abgewöhnen. Jetzt noch einen komplett chancenlosen Gegner über den grünen Klee zu loben, weil er sich tapfer die Prügel abgeholt und seine ihm zugedachte Rolle in diesem unwürdigen Schauspiel gespielt hat, ist wirklich der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das ist kein Sport mehr sondern eher vergleichbar mit Wrestling.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was für ein Kack-Kampf. Vorm nächsten Fight kann Klitschko den linken Handschuh auch gleich an die Stirn des Gegners tackern... Nicht dass das Unterbinden der ausgestreckten Führhand irgendwas am Ausgang des Kampfes verändert hätte, aber meine Fresse, es ist so verdammt schäbig, dass man sich gegen die Mormecks und Pianetas mit solchen Mitteln behelfen muss. Und nach dem KO lässt man sich feiern, als habe man gerade Tyson, Lewis und Holyfield beim Bigger's Better besiegt. Ja, ihr liegt richtig: Dieses Boxen ist kein ernstzunehmender Sport mehr.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich finde es echt nervig, Wladimir hat heute wieder sehr unfair geboxt, das Ausstrecken der Führhand ist ebenso unfair wie das ewige Drauflehnen. Aber Wladimir darf alles machen bei seinen Heimspielen. Und boxerisch reicht das auch nur für das Fallobst, gegen das er heutzutage boxen darf. Wenn man schon lässig ohne Deckung boxt, muss man auch die entsprechenden Reflexe für einen solchen Stil haben. Wladimir stand auch immer zu nah am Gegner, was egal war, da er diesem ja die Führhand ins Gesicht strecken durfte :rolleyes: . Zum Körper schlägt Wladimir auch nicht, kontern kann er immer noch nicht, obwohl Pianta quasi mit Anlauf in ihn reingesprungen ist und nach jedem Schwinger total off balance und sperangelweit offen vor ihm stand. Aber diese Gelegenheit hat Wladimir nicht zum kontern genutzt, sondern dazu, sich mit vollem Gewicht auf den Gegner zu lehnen.
Wirklich tolles Schwergewicht haben wir im Moment :rolleyes: .
 
G

Gast_482

Guest

ja eigentlich schon...irgendwann kommt einer der wird ihn wieder überennen! allerdings muss es erstmal einen geben der wenigstens gut ist und diese art von fighstil hat!
was soll es die gewichtsklasse ist sowas von tot, dafür haben wir andere gewichtsklassen die spass machen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Habe auch nur eingeschaltet, weil ich auf einen Lucky Punch gehofft habe. So viele Geschäftemacherei und Verlogenheit muss irgendwann einfach mal bestraft werden. Die Krönung wäre es natürlich, wenn es gegen einen 0815 Boxer wie Pianeta oder meinetwegen Botha passieren würde :kgz:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dieser Fight war mehr ein entspanntes Boxforum Happening. Glaube, dass jeder von uns sich im Vorfeld darüber klar war was ihn an "boxerischer klasse" erwartet. Sportlich gesehen war alles völlig für die Füße. Ging mehr um den Counter......:D Jeder der von Boxen ein wenig Ahnung hat wusste was ihn erwartet.

Richtiges Boxen, das was diesen Sport interessant und einzigartig macht, findet nicht auf RTL statt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.313
Punkte
113
Wie kann es sein, dass ein Boxer 5 Runden lang seine Führungshand rausstreckt, die Sicht dem Gegner verdeckt, den Kopf des Gegners positioniert oder gar zur Seite schiebt und der Ringrichter dabei nur zuschaut? Hinzu kommt das ständige Klammern und Drauflegen.

Wlads Boxstil ist einfach nur widerlich und wird auch noch durch den Heimbonus vom Ringrichter unterstützt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Du hast gerade Charr als Beweis für die Attraktivität der Gewichtsklasse angeführt. Wenn wir schon soweit gekommen sind liegt das Schwergewicht sportlich auf jeden Fall im Koma.

Charr ist sicherlich unter der Komponente "unterhaltend" einzuordnen. Rein sportlich betrachtet, hat er da natürlich nichts zu suchen und dient der Attraktivität wenn dann auch nur, dass alle gespannt darauf warten ihn endlich mal am Boden zu sehen ^^
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Jetzt muss ich als langjähriger RTL zuschauer auch mal meinen Senf abgeben.:clown:
Ich finde das Klitschko Gehype ist schon lange ausser Rand und Band, aber es gibt halt keinen der Ihn besiegen kann.

Vielleicht pufetkin oder wie der heisst, aber das habe ich auch nur gehört. Oder was meint ihr dazu ?
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Habe auch nur eingeschaltet, weil ich auf einen Lucky Punch gehofft habe. So viele Geschäftemacherei und Verlogenheit muss irgendwann einfach mal bestraft werden. Die Krönung wäre es natürlich, wenn es gegen einen 0815 Boxer wie Pianeta oder meinetwegen Botha passieren würde :kgz:

Ich denke fast alle hier schalten deswegen bei dieser Farce noch ein, Klitschko hat sich imo mit seiner Verbindung mit diesem Sender viel Anerkennung und Legacy total verspielt, er wird ja gar nicht mehr als guter Boxer gesehen, man hofft nur noch das dieses ganze unsägliche Theater endlich aufhört, Klitschko, Ebel und RTL sind zu einer stinkigen Masse verschmolzen
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie kann es sein, dass ein Boxer 5 Runden lang seine Führungshand rausstreckt, die Sicht dem Gegner verdeckt, den Kopf des Gegners positioniert oder gar zur Seite schiebt und der Ringrichter dabei nur zuschaut? Hinzu kommt das ständige Klammern und Drauflegen.

Wlads Boxstil ist einfach nur widerlich und wird auch noch durch den Heimbonus vom Ringrichter unterstützt.

Das kommt noch erschwerend hinzu. Mir ist völlig schleierhaft, wie man das auch noch bejubeln kann, wie z.B. die Winkelemente in der Halle. Da hat wahrscheinlich wirklich keiner einen blassen Schimmer vom Boxsport, geschweige denn von den Regeln. Die würden wahrscheinlich sogar jubeln, wenn Klitschko plötzlich die Ellenbogen zu Hilfe nehmen würde, der ist schließlich WM, der Größte und darf alles.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Boxen ist ein ernsthafter Sport. Du kannst wegen solchen Fights wie heute nicht den gesamten Boxsport über einen Kamm scheren. DAs ist zu oberflächlich.....

leider war der heutige kampf nur einer von vielen.

der punkt ist doch, dass die großen verbände dieses schmutz mitmachen. ich gebe zu, boxen als nicht ernsthaften sport zu bezeichnen, ist nicht korrekt. richtiger wäre, wenn man sagt, professionelles boxen ist kein ernsthafter sport. wie im wrestling halt auch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben