Online Scoring W.Klitschko vs. Francesco Pianeta inkl. Nachbesprechung & Counter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.794
Punkte
113
Ja, der erwartet lockere Sieg. Pianeta bemüht, aber da fehlt schlichtweg die Klasse. Ich gönn ihm aber den Zahltag. Die ausgestreckte Führhand von Klitschko ist selbst mir auf den Sack gegangen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eigentlich kann Wladimir boxen wen er will, er hat so ein riesiges Eventpublikum, das bei jedem Witzgegner die Halle füllt, weil sie außer Klitschko, Sturm und Abraham eh niemanden kennen. Die Leute, denen das auf den Keks geht, sind dann noch zusätzlich am TV am Start, weil sie hoffen, dass er verliert. Selbst wenn der nächste Kampf wieder gegen einen Boxer vom Kaliber eines Mormecks wäre, wäre die Halle wieder voll. Ist traurig, aber ist einfach so...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Interessant fand ich die Reaktion des Publikums als Pianeta paar mal gute Treffer setzen konnte. Es wurde geklatscht und angefeuert. So langsam scheint es, dass viele/einige (auch casuals) Wlad verlieren sehen wollen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie kann es sein, dass ein Boxer 5 Runden lang seine Führungshand rausstreckt, die Sicht dem Gegner verdeckt, den Kopf des Gegners positioniert oder gar zur Seite schiebt und der Ringrichter dabei nur zuschaut? Hinzu kommt das ständige Klammern und Drauflegen.

Wlads Boxstil ist einfach nur widerlich und wird auch noch durch den Heimbonus vom Ringrichter unterstützt.

Mal sehen ob sich das demnächst ändert wenn Wladdi in Russland gegen Povetkin boxen muss, dessen Promoter den Kampf ersteigert hat. Nur leider ist Povetkin so oder so chancenlos.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.097
Punkte
113
richtiger wäre, wenn man sagt, professionelles boxen ist kein ernsthafter sport. wie im wrestling halt auch. ;)

Sicherlich, den Eindruck kann man bei manchem Klitschko-Kampf durchaus haben. Aber abgesehend davon, finde ich die Aussage falsch. Welche Merkmale hat denn ein ernsthafter Sport und welche ein nicht ernsthafter?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man sollte auch noch erwähnen, welch schlechter Finisher Wladimir ist. Im Endeffekt stand er wieder einfallslos vor dem ungefährlichen Gegner, wie damals gegen Rahman und zimmert immer weiter mit dem Jab auf die Deckung, jegliche Variation in seinen Schlägen ist nicht gegeben.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Jetzt muss ich als langjähriger RTL zuschauer auch mal meinen Senf abgeben.:clown:
Ich finde das Klitschko Gehype ist schon lange ausser Rand und Band, aber es gibt halt keinen der Ihn besiegen kann.

Vielleicht pufetkin oder wie der heisst, aber das habe ich auch nur gehört. Oder was meint ihr dazu ?

Pufferkin hat keine Chance. Er ist zu klein, zu langsam. hat keine Kondi und war gegen den Cruiser Marco Huck fast zweimal stehend KO. Der Kampf wird im sportlichen Sinne interessanter als der heutige, aber trotz allem wird es nix berühmtes. Povetkin hat keine Chance gegen WK. Und ich bin jetzt kein Fan von WK.
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
@Tobi.G: Gewürge. Einer konnte nicht (mehr?), einer wollte nicht (mehr?). Perez UD nach 10.
 
G

Gast_482

Guest
Eigentlich kann Wladimir boxen wen er will, er hat so ein riesiges Eventpublikum, das bei jedem Witzgegner die Halle füllt, weil sie außer Klitschko, Sturm und Abraham eh niemanden kennen. Die Leute, denen das auf den Keks geht, sind dann noch zusätzlich am TV am Start, weil sie hoffen, dass er verliert. Selbst wenn der nächste Kampf wieder gegen einen Boxer vom Kaliber eines Mormecks wäre, wäre die Halle wieder voll. Ist traurig, aber ist einfach so...


jupp...aber wie hier einer schon schrieb, schuld sind auch die verbände! wieso erlaubt man freiwillige verteidigungen und so einen müll! der hat seinen titel gegen den herausforderer an position 1 zu verteidigen und gut! immerhin wird der faule powetkin dieses jahr noch richtig ko gehen! da sahnt sauerland jetzt noch einen kampf ab und dann ist der für immer weg!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Tobi.G: Gewürge. Einer konnte nicht (mehr?), einer wollte nicht (mehr?). Perez UD nach 10.

Bei Perez kommt nun also auch die kubanische lustlosigkeit durch? Wäre echt schade! Das was ich von ihm bisher sah war sehr spektakulär und schön anzusehen!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Mal sehen ob sich das demnächst ändert wenn Wladdi in Russland gegen Povetkin boxen muss, dessen Promoter den Kampf ersteigert hat. Nur leider ist Povetkin so oder so chancenlos.

Wenn er tatsächlich chancenlos ist, dann wäre der Fight niemals für so viel Geld ersteigert worden. Da steckt schon was dahinter ;)
Klitschko soll auf diesem Event verlieren, bin sehr gespannt wie das angestellt wird
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Man sollte auch noch erwähnen, welch schlechter Finisher Wladimir ist. Im Endeffekt stand er wieder einfallslos vor dem ungefährlichen Gegner, wie damals gegen Rahman und zimmert immer weiter mit dem Jab auf die Deckung, jegliche Variation in seinen Schlägen ist nicht gegeben.

Darfst nicht vergessen, dass WK ihn auch extra länger durchgezogen hat. Wegen dem Kontrakt mit RTL natürlich. Normalerweise wäre Pianeta nach zwei Runden am Ende. WK hat ihn mit durchgeschippert und nicht früher Schluß gemacht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
leider war der heutige kampf nur einer von vielen.

der punkt ist doch, dass die großen verbände dieses schmutz mitmachen. ich gebe zu, boxen als nicht ernsthaften sport zu bezeichnen, ist nicht korrekt. richtiger wäre, wenn man sagt, professionelles boxen ist kein ernsthafter sport. wie im wrestling halt auch. ;)

Der Sport ist schon ziemlich ernst, immerhin trommeln sich da 2 Leute gegenseitig auf die Rummel, aber ja, das System stinkt, weil es den dicken Fischen zuviele Spielräume liefert. Nicht umsonst gab und gibt es in den USA immer wieder Versuche, von politischer Seite aus den Sport zu reformieren.

In seiner jetzigen Gestalt lässt er vor allem Boxer und Promoter profitieren, die eine entsprechende Lobby haben, und der Rest fällt hinten runter.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Tobi.G: Gewürge. Einer konnte nicht (mehr?), einer wollte nicht (mehr?). Perez UD nach 10.

Wenn der kurzarmige kubanische Kampfzwerg nicht mal Travis "Glasskinn" Walker umhaut, kann man den wohl auch abschreiben. Aufgrund seiner Physis müsste der zumindest ordentlich Schlagkraft haben, um mal was zu reißen.
 
G

Gast_482

Guest
Wenn er tatsächlich chancenlos ist, dann wäre der Fight niemals für so viel Geld ersteigert worden. Da steckt schon was dahinter ;)
Klitschko soll auf diesem Event verlieren, bin sehr gespannt wie das angestellt wird

unmöglich! powetkin ist sowas von schlecht geworden, den schlachtet wladimir in 5 runden ab! da bringen auch keine punkterichter was! ich war schockiert wie huck den verprügelt hat!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Sicherlich, den Eindruck kann man bei manchem Klitschko-Kampf durchaus haben. Aber abgesehend davon, finde ich die Aussage falsch. Welche Merkmale hat denn ein ernsthafter Sport und welche ein nicht ernsthafter?

ernsthafter sport ist, wenn eine tatsächliche leistung zum erfolg bzw. zur möglichkeit, einen titel zu gewinnen, führt. es ist doch hochgradig lächerlich, wenn man sich seine gegner zum großteil selber aussuchen kann. dass dann so was bei rum kommt, wie heute gesehen, ist doch klar. deswegen mein vorschlag, dass man sich für titelkämpfe qualifizieren muss, ohne ausnahme und wie in jedem seriösen anderen sport auch.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Irgendwann bricht das Kartenhaus unerwartet in sich zusammen. Wenn er wirklich so verdammt hart trainiert wie es angedeutet wurde, wird er das bestimmt nicht mehr lange durchhalten. Der geht auch bald auf die 40 zu.
Vitali hat sein Training im Laufe der letzten Jahre, laut eigener Aussage, umgestellt. Weniger Maximalkraft - Verringerung der Verletzungsgefahr - dafür regelmäßiger. In Anbetracht der Tatsache, dass sie miteinander kommunizieren und beide in Sportwissenschaften promoviert haben, werden sie dieses Wissen wohl besitzen und sinnvoll anwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben