Online Scoring W.Klitschko vs. Francesco Pianeta inkl. Nachbesprechung & Counter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
1.) Diese Runde habe ich zufälligerweise erst vor zwei Wochen erwähnt. Aber warum sollen wir uns hier, wo es um Klitschko und Pianeta geht, überhaupt mit Haye und Lewis oder Holyfield beschäftigen?

2.) Das Bild mit dem Ritter und der Lanze passt. Du findest das nicht "okay", für mich ist das "Nicht-okay-finden" die Untertreibung des Jahres - es geht mir ja nur darum, dass Klitschko regelwidrig boxen durfte, und zwar so offensichtlich regelwidrig, dass ich das mehr als nur "nicht okay" finde. In dem Fall handelt es sich weder um einen kleinen Kniff oder eine Nicklichkeit, um sich aus einer brenzligen Situation zu befreien, sondern um eine Methode, mit der "man" den Gegner von Sekunde 1 an perfekt unter Kontrolle bringen konnte.



Ja, richtig, "teilweise", mir fallen da spontan die Rabbit Punches aus dem Ruiz-Kampf, Sekündchen aus dem Harrison-Kampf und das rätselhafte Ende der dritten Runde des Chisora-Kampfes ein. Das willst du ernsthaft den zahlreichen und hinlänglich bekannten Klitschko'schen Klammerorgien, Drauflehn- bzw. Runterdrück-Aktionen und rundenlang ausgestreckten Führhänden gegenüberstellen? Wirklich?



Warum sollten sie in der Bringschuld sein? Wem gegenüber? Die Boxer sind nur sich selbst verantwortlich; sobald sie aber einen Titel haben und den auch behalten wollen, müssen sie nach den Spielregeln des Verbandes spielen oder zumindest entsprechende Kundschaft boxen, damit die Bezeichnung "Weltmeister" nicht bedeutungslos wird. Wenn man sich aber dank bestimmter Regeln auch eher unangemessene Gegner suchen kann, müsste man von Seite des Verbandes eigentlich nachbessern, indem man die Rankingpositionen z.B. nicht verschenkt oder verlost, sondern "qualitätssichernde Hürden" einbaut.



Mormeck, Thompson, Wach, Pianeta, das liest sich natürlich hervorragend. Wir sollten Klitschko noch einen 42-jährigen Bulgaren gönnen, den hat er sich nach diesen "chwäärrän" Aufgaben redlich verdient, mal im Ernst, innerhalb eines Jahres erst nen Mann zu boxen, der schneller ist als Tyson und jetzt den härtesten Puncher aller Zeiten, das packen nur die Größten.

Diese Diskussion erinnert mich stark an Diskussion mit einer bestimmten Klitschko-Jüngerin, nur eben anders rum...aber ebenso langweilig.

Du reduzierst eine Karriere eines HW, der mittlerweile 60 WM Kämpfe auf den Buckel hat und seit 7 Jahren ungeschlagen ist und in der Zeit 2 Unifications geboxt hat, zahlreiche PV geboxt hat auf seine letzten Kämpfe und willst hier anscheinend den Leuten verkaufen, dass Haye hier ja wesentlich mehr zu bieten hat.


Harrison, ein shotter Barrett, ein past-Prime Ruiz und Valuev und vor allem Fraudley sind natürlich schon wirklich beeindruckend und stellen die Leistungen eines WK bei weitem in den Schatten.
Haye hat übrigens in seiner Zeit als WBA-"Champ" bei 3 Kämpfen als WM im HW 1 Past-Prime Boxer, 1 Angsthasen und eine Unification geboxt, wo er der Angsthase war.
Aber Haye darf sich sowas natürlich erlauben.

Wie willst Du denn Wladimirs Unsauberkeiten mit denen von Haye vergleichen, der alle Jubeljahre mal für 2-5 Runden in den Ring steigt?
Da kann man ja fast froh sein, dass Wladimir kein Leftie ist, denn mit ausgtrecktem rechten Arm, würde er hier wahrschienlich dann noch als Nazi abgestempelt werden, da man hier ja einfach nur alles schlecht machen will:crazy

Richtigerweise wurde hier ja schon die Frage gestellt, was man dagegen unternehmen kann, gegen die Regelwidrikeiten von WK.
Haye hat es bspl ja gut vorgemacht. Wladimir wurde dafür sogar ein Punkt abgezogen . Hast Du ja vielleicht vergessen, weil Du ja der Meinung bist, dass WK sich alles erlauben darf.

Wie gesagt bin ich absolut kein Fan von den Dingen, die Wladimir sich angeeignet hat, aber wie hier geschrieben wird, ist es natürlich einfach viel zu einseitig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wtzig, all diese Diskussionen.

Hat sich Floyd, gestern, 'durchgewladit', oder Wladi 'durchgefloyded'?

Man kann nur schwer erkennen, wer der skiller ist, und wer kopiert, denn - Was kam zuerst: Das Huhn oder das Ei? :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vielleicht war es keine Angelegenheit von Mut oder fehlendem Mut, oder fehlender Sach und Fachkenntnis des Ringrichters, sondern welchen Anweisungen er von den Verbänden hatte, wie der den Kampf zu leiten hatte. Wladimir ist ein wirkliches Zugpferd, und bringt den jeweiligen Verbänden große Summen an Gebühren, die werden gar nichts tun diese Regelwidrigkeiten Klitschkos zu unterbinden.

Es war zu erwarten, dass nach dem Kampf gegen Pianeta mal wieder Wladimirs "dirty tricks" die Diskussion bestimmen. Dieses Mal ist es das Stehenlassen seiner Führhand - in der Tat ein klarer Regelverstoß, den ein Ringrichter unterbinden muss bis hin zu einem Punktabzug. Das muss man wirklich anprangern, wenn Wladimir selbst gegen hoffnungslos unterlegene Gegner wie Pianeta solche unfairen Mittel einsetzt - verstehe ich auch nicht, denn das hat er doch gar nicht nötig.
Wenigstens hat er dieses Mal nicht übermäßig geklammert, und ab der 4.Runde hat er seine Linke auch nicht mehr nur stehen gelassen, sondern sie als Jab eingesetzt und letzten Endes sogar mit einer Rechts-Links-Kombination den Kampf entschieden. Er kann es also...wenn er will.
Nun war Pianeta aber auch kein Gegner, der einen Wladimir zu besonderen Höchstleistungen antreiben konnte. Ich denke wenn er gleich Vollgas gibt, schießt er Pianeta in 1-2 Runden ab - ohne dafür unfaire Mittel zu benötigen. Auf den Kampf gegen Povetkin bin ich gespannt (wenn er denn kommt...), da hat Wladimir nach langer langer Zeit mal kein Heimspiel und dürfte für seine regelwidrigen Aktionen eher ermahnt (bzw. bestraft) werden. Und Povetkin ist immer noch deutlich höher einzustufen als Pianeta.
Ich denke trotzdem, dass Wladimir's package auch abzüglich aller bewußt von ihm regelwidrig eingesetzten Aktionen immer noch too much ist für jeden derzeitigen Gegner im HW.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Diese Diskussion erinnert mich stark an Diskussion mit einer bestimmten Klitschko-Jüngerin, nur eben anders rum...aber ebenso langweilig.

Ach so, ich bin ein Hater, weil ich mich über vier Runden ausgestreckte Führhand aufrege. Lass es doch einfach und feier den Sieg.

Haye hat übrigens in seiner Zeit als WBA-"Champ" bei 3 Kämpfen als WM im HW 1 Past-Prime Boxer, 1 Angsthasen und eine Unification geboxt, wo er der Angsthase war.
Aber Haye darf sich sowas natürlich erlauben.

Hast du irgendwie 'nen Haye-Knacks?

Wie willst Du denn Wladimirs Unsauberkeiten mit denen von Haye vergleichen, der alle Jubeljahre mal für 2-5 Runden in den Ring steigt?

:laugh2: DU hast doch mit diesem Müll angefangen! Lies mal deine Beiträge etwas genauer.

Richtigerweise wurde hier ja schon die Frage gestellt, was man dagegen unternehmen kann, gegen die Regelwidrikeiten von WK.

Ermahnen und verwarnen. :licht:

Haye hat es bspl ja gut vorgemacht. Wladimir wurde dafür sogar ein Punkt abgezogen . Hast Du ja vielleicht vergessen, weil Du ja der Meinung bist, dass WK sich alles erlauben darf.

Durfte er doch gestern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Haye hat es bspl ja gut vorgemacht. Wladimir wurde dafür sogar ein Punkt abgezogen . Hast Du ja vielleicht vergessen, weil Du ja der Meinung bist, dass WK sich alles erlauben darf.

Weil es Haye provoziert hat und bei fast jedem Drauflegen von Wlad auf den Boden ging um den Refree zu signalisieren, dass Wlad gegen die Regel verstößt. Jedoch hat er es zu überprovoziert und wurde dann einfach angezählt. Andere Gegner bleiben stehen und halten Wlads Gewicht. Er kommt wie so oft unbestraft davon. Muss man den refree erst aufmerksam machen, dass Wlad gegen die Regeln verstößt?..obwohl es für jeden ersichtlich ist.

Die Häufigkeit bei der Wlad gegen die Regeln vertößt ist überhaupt nicht zu vegrleichen mit der Anzahl der Verwarnungen bzw. Punktabzüge. Er hat Narrenfreiheit, was man gestern auch wieder gesehen hat.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Beide Boxer haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Pianeta hat aber auf jeden Fall mehr Mut gezeigt als Wladimir. Es ist schon bezeichnend, dass Wladimir gegen so einen unterlegenen Gegner und angesichts seines unbestritten hohen Talents es nötigt hat, seine Linke ständig regelwidrig draussen stehen zu lassen und dann kommt zusätzlich noch das ständige Clinchen und Drauflehnen.

Meiner Meinung nach werden die Klitschkos vollkommen zu unrecht meist ähnlich beurteilt.

Vitali hat eine deutlich höhere (psychische) Qualität als Wladimir. Wahrscheinlich würde Vitali selbst jetzt als bald 42 - Jähriger, Wladimir kurzrundig ausknocken. Wissen werden wir es nie ...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Das Auftreten Wladimirs wird in letzter Zeit immer unangenehmer. Ich finde, beide Klitschkos waren vor Jahren für Boxer doch ganz faire Sportsmänner, Wladi scheint mir seit dem Haye-Kampf, wo er wohl psychisch sehr angespannt war, total abgehoben zu sein. Beide wissen, das Haye seit 3,4 Jahren die größte Herausforderung ist und die hat Wladi ziemlich eindeutig gemeistert. Die Krönung war der Kampf am Wochenende, jede Ringpause Werbung mit den Klitschkos, Wladis Körper wird gescannt, Versuche mit Crash-Test-Dummies, 1 Millionen Sit-ups, 3 Milliarden Klimmzüge hallo, was soll noch kommen, Wladis 1:1 Gummipuppe im online RTL-Shop zum aufgeilen?
Dazu post-fight Interviews unter aller Kanone, "Pianeta hat heute viel gelernt", "die härtesten Schläge meines Lebens", usw. Das unfaire und unschöne Ausstrecken der Führhand wurde schon genug thematisiert.
Diese PR-Maschinerie die die Klits mit sich machen lassen, läßt sie völlig unsympathisch wirken und macht sie in meinen Augen zu RTL-Prostituierten, schmälert ihre Reputation ganz extrem. Vielleicht ist das auch eine ausgefeilte RTL-Strategie, sie locken so 18 Mio vor den Fernseher, denn von Kampf zu Kampf wird der Anteil derer, die sie endlich fallen sehen wollen und den Zirkus beendet sehen wollen, größer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich finde, Pianeta hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gewehrt. Er hats zumindest versucht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich finde, Pianeta hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz gut gewehrt. Er hats zumindest versucht.

Finde ich auch, vor allem wenn man seinen Werdegang bedenkt 5 Amateurkämpfe und die zwanzig Profikämpfe, plus Krebserkrankung, gegen 130 Amateurkämpfe, Olympiasieg, 60 Profikämpfe und volle Gesundheit. Er hat vor allem Cojones und Herz bewiesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Weil es Haye provoziert hat und bei fast jedem Drauflegen von Wlad auf den Boden ging um den Refree zu signalisieren, dass Wlad gegen die Regel verstößt. Jedoch hat er es zu überprovoziert und wurde dann einfach angezählt. Andere Gegner bleiben stehen und halten Wlads Gewicht. Er kommt wie so oft unbestraft davon. Muss man den refree erst aufmerksam machen, dass Wlad gegen die Regeln verstößt?..obwohl es für jeden ersichtlich ist.

Die Häufigkeit bei der Wlad gegen die Regeln vertößt ist überhaupt nicht zu vegrleichen mit der Anzahl der Verwarnungen bzw. Punktabzüge. Er hat Narrenfreiheit, was man gestern auch wieder gesehen hat.

So ist es! Ich habe mir diesen ganzen Quatsch erspart und mir nur ne Zusammenfassung angesehen. Selbst da viel das permanente drauflehnen und Führhandaustrecken extrem auf, ich kann mir vorstellen das es im Kampf noch schlimmer war als im Highlight Video.

Es ist mir völlig unverständlich wie sich manche Hardliner anstellen und das auch noch schön reden bzw. einfach akzeptieren weil es halt der Waldi ist.
Das ist doch nicht im Ansatz mit Holyfields Kopfstößen zu vergleichen. Evander hatte da eine sehr unsaubere Art aber das trug wenigstens nicht zur unterbindung des Boxens beim Gegner bei. Und das Lennox so oft clinchte wie WK ist ja schon der hohn!

Waldi ist mittlerweile wie ein rießiger Ottke mit massiver Punching Power. Jab, Jab, Cross und sofort reinspringen, klammern und nach unten drücken damit der Gegner ja nicht zurück schlagen kann.

Warum erlaubt man ihm eigentlich nicht noch ein paar Lowkicks?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Es geht darum, dass es typisch in diesem Forum ist, dass man sich an so etwas hochzieht und so tut, als wenn es etwas einzigartiges in der Boxgeschichte wäre..

Nenn mir doch mal bitte einen HW-Weltmeister, der 100 Prozent sauber geboxt hat.
[...]
Ich find solche Sachen wie drauflehnen, ausgestreckte Führhand auch nicht okay, vor allem muss man das nicht gegen Pianeta bringen, aber hier im Forum dreht sich mittlerweile jeder 3. Post bei WK nur noch um solche Dinge und bei anderen Boxern vergisst man eben schnell und feiert sie ab, weil sie nen Comeback-Kampf gegen Charr machen:D

Es sollte klar sein, dass man bei einem WM mit dem Anspruch, die Nr.1 des derzeitigen Schwergewichts zu sein und zu den ATGs zu gehören, einen deutlich höheren Maßstab anlegt. 100 Prozent sauber boxt wohl niemand und diese Tatsache ist schwerlich einem Boxer zum Vorwurf zu machen, denn wenn man sich durch die eine oder ander Unsauberkeit einen Vorteil im Kampf verschaffen kann, dann ist das insbesondere dann nicht zu beanstanden, wenn es sich um ein intensiv geführtes Gefecht zweier Boxer nahezu auf Augenhöhe handelt.

Das ist bei Wladimir selten der Fall. Der Kampf war genau das, was er von vorne herein nur sein konnte. Eine Farce.

Pianeta hat sich Kämpfe nahezu auf Biegen und Brechen mit Boxern geliefert, die von ihrer Glanzzeit weitestmöglich entfernt waren (Botha, McCall) oder die noch nie etwas gewesen sind (Sosnowski). Seine völlige Chancenlosigkeit war also durch seine bisherigen Kämpfe genügend dokumentiert. Mangels wirklicher Schlagkraft war abseits der Dummphrase "Ein Schlag kann im Schwergewicht alles entscheiden" nicht einmal die Aussicht auf einen Lucky Punch gegeben.

Pianeta war ein Opfer. Klar, es ist die Schuld der Verbände, dass sich solche für höhere Weihen nicht geeignete Boxer trotzdem durch das Verprügeln von Laufkundschaft ohne Siegeswillen in höhere bis höchste Ranglistenpostionen hoch"boxen" können. Insofern ist es nicht Wladimirs Schuld, dass es von dem Fähigkeiten her kaum Duelle nahezu auf Augenhöhe geben kann. Trotzdem wäre es zur Wahrung des sportlichen Werts einer freiwilligen Titelverteidigung eine gebotene Pflicht, sich eben kein Opfer auszusuchen, dass nach belieben im Ring zusammengeschlagen werden kann, um dann vor dem Boxerfan und Eventfan glänzend dazustehen.

Die Empörung entsteht bei so manchem fachkundigen Betrachter aber erst dadurch, dass Wladimir sogar gegen solche Opfer noch die Safety first-Taktik fährt, dass unterscheidet ihn von so vielen Schwergewichts-WMs der Geschichte und das ist der Punkt. Einem Gegner, der offensiv nichts zu bieten hat, der taktisch reichlich dämlich boxt, der keine Workrate zustande bekommt, der zu keiner Zeit des Kampfes merkt, was er falsch macht, noch die ausgestreckte Führhand vor den Kopf zu halten, ist einfach erbärmlich. Es ist mit Sicherheit keine Haterei, wenn man diese Wertung ganz offen ausspricht.

Ob der Ringrichter nun einen hohen Will-to-Please gegenüber dem veranstaltenden Boxer oder den beteiligten Verbänden an den Tag legt, mag dahingestellt sein. Das ändert nichts daran, dass die Ansetzung lächerlich war und dass Wladimirs in Teilen regelwidrige Safety first-Taktik erbärmlich war.

Natürlich muss man andere Größen des derzeitigen Schwergewichts für die jeweiligen Fehler kritisieren. Povetkin für seinen schlechten körperlichen Zustand und für das Vermeiden des Wladimir-Kampfes in den letzten Jahren, Haye für sein hasenfüßiges Boxen gegen Wladimir und teilweise für sein Cherry-Picking bei der Gegnerwahl - lachhaft ist die Ansetzung eines Boxers mit Nr. 1-Anspruch gegen einen No Hoper wie Charr, in einem Kampf der eben kein Comeback-Kampf ist. Solis muss man kritisieren für sein weggeworfenes Talent, was sich gerade auch in einem körperlichen Zustand manifestiert, der jeder Beschreibung spottet - weswegen Solis derzeit auch nicht besser aussehen würde wie Pianeta und ganz zweifelsfrei muss man Vitali für die Gegnerwahl zuletzt und die Tatsache kritisieren, dass er nun über einen langen Zeitraum seinen Titel durch Inaktivität blockiert.

Das ändert aber nichts an der berechtigten Kritik an Wladimir für solch lächerliche Nummer wie die gegen Pianeta, vor allen Dingen vermag die berechtigte Kritik an anderen Boxern nicht die an Wladimir relativieren. Abgefeiert werden nach meinem Eindruck im Schwergewicht eigentlich mangels Masse und Klasse gar keine Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
So ist es! Ich habe mir diesen ganzen Quatsch erspart und mir nur ne Zusammenfassung angesehen. Selbst da viel das permanente drauflehnen und Führhandaustrecken extrem auf, ich kann mir vorstellen das es im Kampf noch schlimmer war als im Highlight Video.

Es ist mir völlig unverständlich wie sich manche Hardliner anstellen und das auch noch schön reden bzw. einfach akzeptieren weil es halt der Waldi ist.
Das ist doch nicht im Ansatz mit Holyfields Kopfstößen zu vergleichen. Evander hatte da eine sehr unsaubere Art aber das trug wenigstens nicht zur unterbindung des Boxens beim Gegner bei. Und das Lennox so oft clinchte wie WK ist ja schon der hohn!

Waldi ist mittlerweile wie ein rießiger Ottke mit massiver Punching Power. Jab, Jab, Cross und sofort reinspringen, klammern und nach unten drücken damit der Gegner ja nicht zurück schlagen kann.

Warum erlaubt man ihm eigentlich nicht noch ein paar Lowkicks?

Oder eine regeltechnische Änderung für die Gegner Wladimirs: Zurückschlagen verboten!:) Irgendwie läuft es ja dadurch das die Refs die Dauerklammerei und Niederdrückerei Wladimirs tolerieren darauf hinaus.

Im Ernst, dein und Roberts Posting sprechen jedem Fan mit Boxverstand und jedem Boxexperten aus der Seele.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Oder eine regeltechnische Änderung für die Gegner Wladimirs: Zurückschlagen verboten!:) Irgendwie läuft es ja dadurch das die Refs die Dauerklammerei und Niederdrückerei Wladimirs tolerieren darauf hinaus.

Im Ernst, dein und Roberts Posting sprechen jedem Fan mit Boxverstand und jedem Boxexperten aus der Seele.

Im Kampf gegen Pianeta hat Wladimir zwar in den ersten Runden seine Führhand regelwidrig stehenlassen, aber übermäßiges Dauerklammern und Niederdrücken habe ich in diesem Kampf nicht beobachtet. Pianeta ist nicht durch Klammern und Niederdrücken auf den Ringboden gegangen sondern durch harte Treffer. Die hier geäußerten Kritikpunkte an Wladimir bzgl. seiner boxerischen Fähigkeiten bzw. Leistungen und seiner Außendarstellung sind sicher zum großen Teil berechtigt. Wenn man dies alles zusammenfügte, ergäbe das schon fast ein Buch...

Im letzten Beitrag klingt es aber ja fast so, als würde Wladimir seine Kämpfe nur durch unfaire Mittel gewinnen. Bei aller berechtigten Kritik sollte man IMO schon die Relationen beachten - mir ist das zu einseitig und teilweise zu unausgewogen. Unbestritten hat Wladimir "Schwächen" (welcher Boxer, auch ATG's haben die nicht?), aber in der "Bewertung" eines Boxers sollte die Gesamtheit seiner Fähigkeiten betrachtet und auch gewichtet werden.
Momentan ist sein "Gesamtpaket" doch offensichtlich gut genug, um das HW zu dominieren. Wenn er seinen Jab effektiv einsetzt, ist das immer noch Weltklasse. Er schlägt ihn sehr hart, hält damit die Distanz und öffnet Lücken für seine Rechte. Und mit dieser Schlaghand kann er jeden Gegner fällen, wenn er sie ins Ziel bringt. Seine Physis ist mit 37 Jahren überragend, das wird auch keiner ernsthaft bestreiten. Dies zusammen genommen sind starke Argumente finde ich denen auch Beachtung geschenkt werden sollte.
Wie ich schon einmal schrieb: Wenn hier soviel Kritik auf Wladimir niederhagelt, um wieviel mehr müsste man dann die anderen HW-Boxer kritisieren, die in den Ranglisten (völlig zurecht) hinter ihm plaziert sind?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Auftreten Wladimirs wird in letzter Zeit immer unangenehmer. Ich finde, beide Klitschkos waren vor Jahren für Boxer doch ganz faire Sportsmänner, Wladi scheint mir seit dem Haye-Kampf, wo er wohl psychisch sehr angespannt war, total abgehoben zu sein. Beide wissen, das Haye seit 3,4 Jahren die größte Herausforderung ist und die hat Wladi ziemlich eindeutig gemeistert. Die Krönung war der Kampf am Wochenende, jede Ringpause Werbung mit den Klitschkos, Wladis Körper wird gescannt, Versuche mit Crash-Test-Dummies, 1 Millionen Sit-ups, 3 Milliarden Klimmzüge hallo, was soll noch kommen, Wladis 1:1 Gummipuppe im online RTL-Shop zum aufgeilen?
Dazu post-fight Interviews unter aller Kanone, "Pianeta hat heute viel gelernt", "die härtesten Schläge meines Lebens", usw. Das unfaire und unschöne Ausstrecken der Führhand wurde schon genug thematisiert.
Diese PR-Maschinerie die die Klits mit sich machen lassen, läßt sie völlig unsympathisch wirken und macht sie in meinen Augen zu RTL-Prostituierten, schmälert ihre Reputation ganz extrem. Vielleicht ist das auch eine ausgefeilte RTL-Strategie, sie locken so 18 Mio vor den Fernseher, denn von Kampf zu Kampf wird der Anteil derer, die sie endlich fallen sehen wollen und den Zirkus beendet sehen wollen, größer.

:thumb:

PR-Maschinerie ist wohl das richtige Wort. Mir kommt das mittlerweile wie eine perfekt inszenierte Klitschko-Show vor, bei der fast nichts mehr dem Zufall überlassen wird. Dazu gehört, dass man einen völlig chancenlosen Gegner rundenlang durchschleppt, auf jeden Fall länger als eigentlich nötig. Und auch die Interview-Aussagen des strahlenden Siegers nach dem Kampf sind natürlich vorher schon auswendig gelernt worden und malen das Bild des großen, fairen Sportmanns, der auch einem gerade k.o.-geschlagenen Gegner einen Heidenrespekt entgegenbringt. In Deutschland funktioniert das wunderbar, einfach weil ein Großteil des Publikums diesen Mix aus Samstagabend-Show, Unterhaltung und fast garantiertem K.O. des unbesiegbaren Helden zu lieben scheint. Und fairerweise muss man anerkennen, dass sich die Klitschkos diesen Status auch über viele Jahre erarbeitet haben und es legitim ist, dass sie nun mit einer gewissen Arroganz ihren Erfolg versilbern und dabei keinerlei Rücksicht auf ihren sportlichen Ruf mehr nehmen.

Schade ist nur, dass der Sport dabei ziemlich auf der Strecke bleibt. Schon die möglichen Gegner aus der ersten Reihe haben bekanntlich keine allzu großen Siegchancen gegen die Klitschkos. Wenn sich die Brüder dann noch aus der 3.Reihe bei der Gegnerwahl bedienen und Boxer wie Charr und Pianeta ankarren, werden die WM-Kämpfe aus sportlicher Sicht zur Farce.

Aber solange sich nur der "harte Kern" der Boxfans darüber beschwert und ansonsten bei guten Einschaltquoten alle offenbar glücklich und zufrieden sind, wird sich daran auch nichts mehr ändern.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie ich schon einmal schrieb: Wenn hier soviel Kritik auf Wladimir niederhagelt, um wieviel mehr müsste man dann die anderen HW-Boxer kritisieren, die in den Ranglisten (völlig zurecht) hinter ihm plaziert sind?

Eine herrliche Frage. :thumb:
Warum steht man (jahrelang) bloß ganz oben, wenn man so *******e ist? Kann ja nicht so schwer sein, einen 30 cm grösseren Mayweather zu finden. Oder doch?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:laugh2: es sind echt immer und immerwieder die gleichen welche alles aus dem zusammehang rausreissen und die zwei auf biegen und brechen verteidigen :D
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das ist keine unbedingte Verteidigung, Fakten bleiben halt Fakten.

Die ganzen "Heilsbringer" der jüngeren Vergangenheit haben sich ja mehr oder weniger zu Nullnummern entwickelt, ob sie nun Peter, Arreola, Haye oder auch sonstwie heißen. Ich meine der künftige ATG Lewis war wenigstens so eine Wunderkruke, den man mal durch dummen Zufall per KO besiegen konnte... beim "Glaskinn" WK schafft das aber niemand.
 
S

Sabonis

Guest
:laugh2: es sind echt immer und immerwieder die gleichen welche alles aus dem zusammehang rausreissen und die zwei auf biegen und brechen verteidigen :D

Es sind auch immer die Gleichen, die sich keine Gelegenheit sich kritisch zu Klitschkos äußern zu können, entgehen lassen.. Sportlich einzigartig dominant, aber oft unsauber - und mittlerweile viel zu langweilig (jetzt Klitschkos und Ward, früher auch ein Hopkins). Braucht man echt noch Tausende Posts, wo inhaltlich schon lange nichts Neues kommen kann? Es sein denn, Wlad geht demnäcsht gegen einen Nobody KO.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
und es sind auch immer die gleichen, die dem armen Wladi mit irgendwelchen erfunden Regeln ans Bein pinckeln wollen.. von wegen Führhand stehen lassen wäre irgendwie verboten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben