Online Scoring W.Klitschko vs. Francesco Pianeta inkl. Nachbesprechung & Counter


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Der hätte dann allerdings auch noch keinen ausreichenden Punch und weiterhin Defensivlücken, dass es kracht. Povetkin fehlt einfach die physische Präsenz. Bei 10kg weniger ist der fast im CW angelangt und sein boxerisches Repertoire ist ja nun auch nicht derart hochentwickelt, dass er Wladimir irgendwie ausboxen könnte. Er müsste ihn eher zermürben und dafür ist er selber nicht zäh genug und wie gesagt die Defensive, der Punch ....

Der Povetkin anno 2007 hätte noch am ehesten etwas ausrichten können, setzt man einen neutralen Ringrichter voraus. Vielleicht hätte Povetkin im Infight mit seinem Trommelfeuer den Wladimir mit Schlägen zum Körper etwas ärgern können. Verloren hätte er trotzdem und er wird auch verlieren.

Wladimir gefiel mir gegen Chagaev am besten, da gab es teilweise Runden ohne Klammern und saubere Defensivarbeit durch gute Beinarbeit.

Ich hab Wladimir selten so arrogant im Ring gesehen wie gestern, das Ausstrecken der Führhand war einfach widerlich. Sorry, aber sowas geht nicht, Pianeta hatte eh keine Chance, durch die Führhand im Gesicht wurde ihm quasi jegliche Chance genommen, sich für die eigenen Angriffe irgendwie in Position zu bringen.
Und Wladimir sollte sich dringend wieder abgewöhnen, so im Ring stehen zu wollen wie sein Bruder. Vitali hat(te) die Reflexe und das Kinn, um beide Hände unten halten zu können. Wladimir versucht das seit neuestem auch, dabei schaut er mit großen Augen den Gegner an und beugt sich wie ein Primat nach vorne :rolleyes: . Ganz nebenbei steht er dann noch zu nah am Gegner, wodurch ihn Pianeta einige male schön treffen konnte. Bei einem Gegner mit Plan und Punch wird die früher oder später in die Hose gehen, selbst Wach hatte ihn so fast am Boden.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ein austrainierter Pove hat schon seine stärken, vor allem ist er immer am mann, wo klitsche bekanntlich probleme hat.

Desweiteren wird sich pove wohl richtig auf den kampf vorbereiten, wo es doch immer sein traum war gegen klitsche anzutreten....

So oder so man darf gespannt sein was kommt, ich jedenfalls unterschätze diesen mann keine sekunde, mag er probleme haben, odersich unzureichend auf andere kämpfe vorbereitet haben, zu diesen wird er wohl austrainiert kommen....

PS: Finde grad das er die letzte hoffnung ist klitsche mit seinen gehabe abzustellen, denn klitsche macht dieses mal keine veranstaltung ála KlitschK.O wo sowieso alles gekauft ist, hauptsache es kommt bewegung ins HW :D

mfg
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hochziehen!? :skepsis: Ich weiß ja nicht, ob du mal mit einem größeren Mann im Ring gestanden hast, aber wenn du permanent die ausgestreckte Linke deines Gegners im Gesicht hast, dann kriegst du sehr schnell Schwierigkeiten: Du hast Sichtprobleme, der Größere hält dich ohne Mühe auf Distanz (kostet ihn wenig Kraft) und kontrolliert, wo und wie du stehst, während er mit der Schlaghand Maß nimmt.

Sorry, aber wenn man das vier Runden am Stück macht, dann redet man nicht mehr über "Unsauberkeiten", sondern von Methode.

:thumb:
Zumal Pianeta sowieso keine gute Beinarbeit hat, da hätte sich Wladimir die ausgestreckte Linke auch im Sinne eines attraktiveren Kampfstils sparen können, um die Distanz zu halten. Schade, dass der Referee so was durchgehen ließ.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich finde es auch unwürdig, dass WK selbst bei Gegner wie Mormeck oder Pianeta zu unlauteren Mitteln greift.

Wie er boxt, ist bei aller Langeweile schon ein Stück weit beeindruckend: Viel überlegender geht es nicht mehr: so lange die Doppeldeckung von Pianeta noch stand, boxte er ihn locker an und sobald eine Lücke da war, schlug es ein. Finde ich schon beeindruckend, um ehrlich zu sein (Auge, Präzision, Schnelligkeit). Der erste Niederschlag war ja ein Schlag gegen die Stirn, der Pianeta trotzdem aufgrund der Wucht zu Boden beförderte.

Natürlich hätte ich mir auch den Uppercut gewünscht und ein paar mehr Körpertreffer als die zwei Leberhaken in Runde 5 oder so. Die Überlegenheit WKs finde ich dennoch beeindruckend.

Absolut UNWÜRDIG wird das Ganze dann aber NACH dem Kampf und dafür habe ich dann wirklich KEIN Verständnis mehr: WK lobt den CHANCENLOSEN Gegner und faselt was von starken Schlägen und nächster Weltmeister! Ich glaube, das war selbst Pianeta peinlich.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hochziehen!? :skepsis: Ich weiß ja nicht, ob du mal mit einem größeren Mann im Ring gestanden hast, aber wenn du permanent die ausgestreckte Linke deines Gegners im Gesicht hast, dann kriegst du sehr schnell Schwierigkeiten: Du hast Sichtprobleme, der Größere hält dich ohne Mühe auf Distanz (kostet ihn wenig Kraft) und kontrolliert, wo und wie du stehst, während er mit der Schlaghand Maß nimmt.

Sorry, aber wenn man das vier Runden am Stück macht, dann redet man nicht mehr über "Unsauberkeiten", sondern von Methode.

Hab ich gesagt, dass ich das okay finde?

Es geht darum, dass es typisch in diesem Forum ist, dass man sich an so etwas hochzieht und so tut, als wenn es etwas einzigartiges in der Boxgeschichte wäre..

Nenn mir doch mal bitte einen HW-Weltmeister, der 100 Prozent sauber geboxt hat.

Wenn Haye einen Ruiz mit Hinterkopfschlägen bearbeitet, wird das ganz schnell vergessen und unter den Teppich gekehrt und hier geilt man sich dann in gewohnter Manier an die Unsauberkeiten von Klitschko auf.

Ich find solche Sachen wie drauflehnen, ausgestreckte Führhand auch nicht okay, vor allem muss man das nicht gegen Pianeta bringen, aber hier im Forum dreht sich mittlerweile jeder 3. Post bei WK nur noch um solche Dinge und bei anderen Boxern vergisst man eben schnell und feiert sie ab, weil sie nen Comeback-Kampf gegen Charr machen:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Hab ich gesagt, dass ich das okay finde?

Es geht darum, dass es typisch in diesem Forum ist, dass man sich an so etwas hochzieht und so tut, als wenn es etwas einzigartiges in der Boxgeschichte wäre..

Hm, lass mal überlegen: Wenn Klitschko das vier Runden am Stück macht und sogar Hofreporter Drews dazu veranlasst ist, zweimal "formell" darauf hinzuweisen, dann zieht man sich hier im Forum daran hoch...? Ich behaupte nicht, dass sich irgendwas am Ergebnis geändert hätte, wenn das alles regulär zugegangen wäre, aber mir stößt der Umstand, dass Klitschko ungestraft mit dieser Taktik durchkommt, einfach sauer auf. Das ist unfair.

Nenn mir doch mal bitte einen HW-Weltmeister, der 100 Prozent sauber geboxt hat.

Nenn mir mal bitte überhaupt einen Weltmeister, der unter Duldung des Ringrichters unentwegt die Führhand ausstrecken darf und sich dadurch einige evidente Vorteile verschafft. Ja, richtig: Evident. Das war gestern so offensichtlich, dass mich diese Diskussion hier gerade sehr wundert.

Wenn Haye einen Ruiz mit Hinterkopfschlägen bearbeitet, wird das ganz schnell vergessen und unter den Teppich gekehrt und hier geilt man sich dann in gewohnter Manier an die Unsauberkeiten von Klitschko auf.

Nö, wer hat das denn vergessen? Und warum spielt das eine Rolle, wenn es um Klitschko geht? Wir beurteilen hier den Kampf von gestern, oder nicht?

...feiert sie ab, weil sie nen Comeback-Kampf gegen Charr machen:D

Comeback-Kampf ≠ WM-Kampf.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Naja wen könnte man gegen WK antreten lassen in nächster Zeit?

Povetkin,nur geringe Chancen weil wenig Schlagkraft und mangelnde Fitness
Huck,wird nach dem Afolabi Kampf ins Schwergewicht aufsteigen aber nur geringe Chancen auf ein Kampf und dort auch nur geringe Chancen ausser er trifft und beeindruckt mit einem harten Schlag den er ja hat
Haye,brste Chancen aber kostet n Haufen Kohle aber er schlägt WK
Pulev,fehlt die Power
Chisora ebenfalls
Fury und Price haben sich ebenfalls nicht übermäsig mit Ruhm letztens bekleckert
Helenius,immer wieder verletzt aber wenn fit ist dann haut er WK um,Frage ist nur ob das jemals wieder der Fall ist
dann hörts schon langsam auf weil aus Übersee einfach alles zu unkonstant ist und fragwürdige Gegner davor waren
Das war meine Einschätzung zu
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm, lass mal überlegen: Wenn Klitschko das vier Runden am Stück macht und sogar Hofreporter Drews dazu veranlasst ist, zweimal "formell" darauf hinzuweisen, dann zieht man sich hier im Forum daran hoch...? Ich behaupte nicht, dass sich irgendwas am Ergebnis geändert hätte, wenn das alles regulär zugegangen wäre, aber mir stößt der Umstand, dass Klitschko ungestraft mit dieser Taktik durchkommt, einfach sauer auf. Das ist unfair.



Nenn mir mal bitte überhaupt einen Weltmeister, der unter Duldung des Ringrichters unentwegt die Führhand ausstrecken darf und sich dadurch einige evidente Vorteile verschafft. Ja, richtig: Evident. Das war gestern so offensichtlich, dass mich diese Diskussion hier gerade sehr wundert.



Nö, wer hat das denn vergessen? Und warum spielt das eine Rolle, wenn es um Klitschko geht? Wir beurteilen hier den Kampf von gestern, oder nicht?



Comeback-Kampf ≠ WM-Kampf.

1.Das meine ich ja mit Hochziehen....du ziehst dich eben an der ausgestreckten Führhand hoch und blendest eben Holyfields Headbutts, Lewis Klammer-Einlagen und und und eben aus und sagst nur "böser Wladimir".
Klingt halt für mich einfach nur danach, dass man einfach Bock hat zu nörgeln oder zu kritiseren, weil es sich um WK Handelt.
Wie gesagt: Ich finds auch nicht okay, aber es ist typisch für dieses Forum, dass man sich damit wahrscheinlich noch monatelang beschäftigen wird, während andere Sachen ganz schnell in Vergessenheit geraten, wie z.b. Eine Hayemaker'sche-Runde, die einfach mal um 10 Sek abgekürzt wird....:D
Würde das bei einem Klitschko-Kampf passieren, würden die Server hier explodieren....oder?

2.Hm, irgendwie seh ich hier, wenns um Haye geht, nie Posts von Dir, die seinen unsauberen Kampfstil, den er teilweise eben auch hat, kritisieren.
Bei WK bist Du aber eben immer an vorderster Front, wenns um Regelwidrigkeiten geht.

3.Ja, auch da bist Du immer brav Haye am verteidigen, da Haye ja kein WM ist, darf er natürlich Charr boxen.
Warum eigentlich?
Sind nicht die Contender, allem vorran Haye ein wenig in der Bringschuld bzw sind sie nicht in der Pflicht den Champion mit Top-Kämpfen unter Druck zu setzen?
Wladimir hat doch in den letzten Jahren viel mehr bewiesen/erreicht, als ein Haye.
Da dürfte sich normalerweise ein Klitschko doch eher mit den Pianetas und Charrs vergnügen und sich ein wenig entspannen.
Der WM hat eben über Jahre lang bewiesen, warum er seine Gürtel besitzt. Bei Haye sind da dann doch einige Lücken zu finden.

Aber ich hab ja vergessen, dass Haye ja der Retter des HW ist. Sorry, mein Fehler...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
1.Das meine ich ja mit Hochziehen....du ziehst dich eben an der ausgestreckten Führhand hoch und blendest eben Holyfields Headbutts, Lewis Klammer-Einlagen

Ein großer Unterschied. Beides is unfair, jedoch:

1. Die Headbutts sind um einiges schwieriger zu erkennen als die 5 Runden lang ausgestreckte Fürhungshand. Trotzdem wird diese vom Refree geduldet und Wlad kann sein Spiel weiter treiben.
2. Du kritisierst das Klammern von Lewis und erwähnst dabei nicht,dass Wlad ja noch mehr den Klammeraffen spielt und zusätzlich noch dazu zu anderen unfairen Mitteln geift, wie Führungshand rausstrecken oder auf den Gegner drauflegen. Wie du siehst kommt da so einiges zusammen im Vergleich zu Lewis. Trotzdem werden dieses Paket an erlaubten Mitteln vom Refree geduldet, weil Klitschko Narrenfreiheit hat.

Klingt halt für mich einfach nur danach, dass man einfach Bock hat zu nörgeln oder zu kritiseren, weil es sich um WK Handelt.

Kling alles danach,dass du die Klitschkos schön redest. Wäre ja nicht zum ersten Mal.
Bitte hier zwischen berechtigter Kritik und irgendwelchen Bashversuchen unterschieden, passende Gegenargumente liefern und die Kritik nicht einfach als "Nörgerln" abstempeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Auch mit etwas Schlaf ist es einfach nur traurig, wie tief das Schwergewicht mittlerweile gesunken ist und was K2 aus dem Boxsport in Deutschland gemacht hat. Diese Geschäftemacherei, die Vorberichterstattung und dazu noch diese völlig übertriebene Verlogenheit (Pianeta wird plötzlich zum stärksten Puncher seit Ivan Drago erklärt:crazy:) ist einfach nur widerlich. Natürlich ist die Konkurrenz schwach und natürlich dominieren die Klitschkos die Gewichtsklasse, aber dieses ganze Drumherum und dazu auch noch der unerträgliche Boxstil von Wladimir, verleiden einem wirklich den Spaß am Boxsport. Es ist mir wirklich völlig schleierhaft, wie man das auch noch bejubeln kann.

Ich hoffe daher auf ein Wunder in Moskau. Einen Povetkin in der Form seines Lebens, einen überstrengen Ringrichter und meinetwegen auch gekaufte Punktrichter. Mir ist mittlerweile alles recht. Dann gäbe es auch wieder interessante Kämpfe mit Boxern die halbwegs auf Augenhöhe sind. Z.B. Povetkin vs. Huck II. Oder Helenius vs. Pulev um einen vakanten Titel oder meintetwegen auch Willi de Ox vs Sidon oder Rocky vs Tiger III, was auch immer. Alles ist besser als K2 und RTL.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1.Das meine ich ja mit Hochziehen....du ziehst dich eben an der ausgestreckten Führhand hoch und blendest eben Holyfields Headbutts, Lewis Klammer-Einlagen und und und eben aus und sagst nur "böser Wladimir".
Klingt halt für mich einfach nur danach, dass man einfach Bock hat zu nörgeln oder zu kritiseren, weil es sich um WK Handelt.
Wie gesagt: Ich finds auch nicht okay, aber es ist typisch für dieses Forum, dass man sich damit wahrscheinlich noch monatelang beschäftigen wird, während andere Sachen ganz schnell in Vergessenheit geraten, wie z.b. Eine Hayemaker'sche-Runde, die einfach mal um 10 Sek abgekürzt wird....:D
Würde das bei einem Klitschko-Kampf passieren, würden die Server hier explodieren....oder?

2.Hm, irgendwie seh ich hier, wenns um Haye geht, nie Posts von Dir, die seinen unsauberen Kampfstil, den er teilweise eben auch hat, kritisieren.
Bei WK bist Du aber eben immer an vorderster Front, wenns um Regelwidrigkeiten geht.

Das ist wieder dieser für mich unverständliche Bogen zu den ehemaligen HW Größen und deren Unsauberkeiten. Dass man bei Wladimir mittlerweile in einer ganz anderen Dimension von Dirty Tactics angekommen ist kann man doch nicht ernsthaft bestreiten. Zum einen begründet sich das darin, dass er von Vornherein schonmal eine Narrenfreiheit bei den eigenen Events hat, wie sie bei keinem bisherigen HW Champion in diesem Maße und dieser Kontinuität vorhanden war. Da wurden Fouls in der Regel als solche erkannt und dementsprechend geahndet von Ringrichterseite. (siehe Lewis-Tyson).
Dass Holy mit dem Kopf reinging oder Lewis klammerte kam weitaus seltener vor und geschah intuitiv aus dem Kampfverlauf heraus. Bei Wladimir sind diese ganzen "Tools" derart fest ins System integriert, dass man sich regelrecht vorstellen kann wie er es über Jahre mit Steward stundenlang im Training geprobt hat. Sein ganzer Stil und Kampfaufbau ist daran gekoppelt. Das ist einfach methodische und wohl kalkulierte Vergewaltigung der Queensberry Rules zum eigenen Vorteil, auf den er anscheinend selbst gegen "Iron" Mormeck oder "Lightning Fast" Pianeta angewiesen ist. Glaubst du Lewis hätte gegen Mormeck einmal geklammert in den 60 Sekunden, die der Kampf gedauert hätte? Er war nichtmal in 12 Runden Tua darauf angewiesen ... und daran sieht man dann halt auch nen gewissen Qualitätsunterschied.
Wenn man Wladimir was die Unsauberkeiten angeht ernsthaft auf die selbe Ebene stellen will wie Holy, Lewis, Ali usw. lässt sich das imo nur mit absoluter Unkenntnis oder selektiver Wahrnehmung aufgrund persönlicher Smyphatie erklären. Du bist sicher eher ein Kandidat für Letzteres.

Welche unsauberen Facetten siehst du in Hayes Kampfstil abgesehen von den Rabbit Punches, die hier nachdem Ruiz Kampf ausgiebig thematisiert wurden und die ich in seinen letzten 2 Kämpfen nicht gesehen habe? Würde mich ernsthaft interessieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der hätte dann allerdings auch noch keinen ausreichenden Punch und weiterhin Defensivlücken, dass es kracht. Povetkin fehlt einfach die physische Präsenz. Bei 10kg weniger ist der fast im CW angelangt und sein boxerisches Repertoire ist ja nun auch nicht derart hochentwickelt, dass er Wladimir irgendwie ausboxen könnte. Er müsste ihn eher zermürben und dafür ist er selber nicht zäh genug und wie gesagt die Defensive, der Punch ....

Bei einem Gewichtsverlust von ca. 10 Kg, eingedenk der Tatsache das Povetkin na sagen wir ganz schön "unterspickt" ist, kann man sicher nicht mit einem Substanzverlust, noch mit einem nachlassen der Schlagkraft rechnen.

Zermürben, du sagst es, aber dazu bedarf es einer ausreichenden Kondition, Beweglichkeit und Speed in ausreichendem Maß. Zum boxerischen Repertoire, es ist ja auch Wladimirs Stil nicht das Maß aller Dinge, noch ist er ein perfekter Boxer. Ganz im Gegenteil, durch seine Dauer Klammerei und Drückerei versucht er mehrere boxerische, und wohl auch trotz seines guten Aussehens ein substantielles Manko zu kaschieren. Sein boxerisches Rüstzeug an Mann ist praktisch inexistent, und seine Deckung auch nur so lange er in der langen Distanz steht und boxt gut. Es ist wie immer und überall, er ist nur so gut wie ihn sein Gegner sein lässt. Seine Niederlagen haben gezeigt wie er zu kassieren ist, aber ein Sanders war halt auch ein anderes Kaliber als Pianeta. Povetkins boxerisches Rüstzeug ist bei weitem nicht so schwach, und Wladimirs Rüstzeug nicht besser, nur weil er anders boxt.

Meiner Meinung nach hätte Povetkin alle Voraussetzungen um Wladimir sogar vorzeitig schlagen zu können. Ich bezweifle aber, das Povetkins Berufseinstellung gut genug ist, sich in eine körperliche und mentale Verfassung zu bringen, welche ausreicht um Wladimir zu zermürben.

Wie Wladimir zu schlagen ist hat Pianetas Trainer auch erkannt, aber Pianeta war einfach zu schwach das umzusetzen. Am Mann boxen, drücken, wühlen, aktiv aus der Linie gehen, dabei schlagen, aus den Winkeln schlagen um damit Wladimirs niederdrücken zu unterbinden, auf den Körper gehen, aber vor allem aktiv boxen, sich nicht treiben lassen, und nicht zusehen wie Wladimir sich entwickelt. Zweite Angriffe in abgebrochene Angriffe Wladimirs fahren, damit hat Sanders das Ende Wladimirs eingeläutet.

Gehst du nämlich nur gerade vorwärts drückt er dich nieder, boxt du im Rückwärtsgang, verprügelt er dich.

Ich will es nicht verschreien, aber ich wäre gar nicht verwundert wenn Wladimir weder Povetkin noch Pulev noch Fury boxt (Obwohl Fury für Klitschko wahrscheinlich zu wenig veträgt, der legt sich schon bei Cunningham nieder), sondern nach drei weiteren Pianetas aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Gibt es denn eigentlich keine boxerische Lösung, um das Ausstrecken der Führhand zu unterlaufen und vielleicht sogar zum Vorteil zu nutzen?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Gibt es denn eigentlich keine boxerische Lösung, um das Ausstrecken der Führhand zu unterlaufen und vielleicht sogar zum Vorteil zu nutzen?

Etwa darunter hinwegtauchen, aber dazu muss man körperlich geeignet sein (Tyson, Frazier), für einen Mann der Größe Pianetas empfiehlt es sich vorwärts aus der Linie zu gehen und zu schlagen , aber dazu muss man boxerisch in der Lage sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Gibt es denn eigentlich keine boxerische Lösung, um das Ausstrecken der Führhand zu unterlaufen und vielleicht sogar zum Vorteil zu nutzen?

Das Wegschlagen der Führhand:

http://www.youtube.com/watch?v=YYFQvN9Shns

...somit ist man aber damit zu sehr beschäftigt die Führhand wegzuschlagen als den Gegner zu treffen. Hier muss der Refree einfach früh und klar durchgreifen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das Wegschlagen der Führhand:

http://www.youtube.com/watch?v=YYFQvN9Shns

...somit ist man aber damit zu sehr beschäftigt die Führhand wegzuschlagen als den Gegner zu treffen. Hier muss der Refree einfach früh und klar durchgreifen!

Das wegschlagen ist dann wenn die Fürhand wirklich geschlagen wird ein sehr probates Mittel, boxerisch sehr elegant ist es die Fürhand mit einem kurzen scharfen Drücker über die eigene Schulter zu lenken, drunter wegzutauchen und zu kontern. Aber dazu muss man boxerisch sehr gut sein, beherrscht man das nicht wirklich, geht es furchtbar in die Hose.

Der Wladimir lässt ja seine Fürhand wie der Ritter Kunibert seine Lanze einfach steif draußen stehen, und das ist schlicht ein Regelverstoß, etwa der "Championsbonus"??:)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1.Das meine ich ja mit Hochziehen....du ziehst dich eben an der ausgestreckten Führhand hoch und blendest eben Holyfields Headbutts, Lewis Klammer-Einlagen und und und eben aus und sagst nur "böser Wladimir".
Klingt halt für mich einfach nur danach, dass man einfach Bock hat zu nörgeln oder zu kritiseren, weil es sich um WK Handelt.
Wie gesagt: Ich finds auch nicht okay, aber es ist typisch für dieses Forum, dass man sich damit wahrscheinlich noch monatelang beschäftigen wird, während andere Sachen ganz schnell in Vergessenheit geraten, wie z.b. Eine Hayemaker'sche-Runde, die einfach mal um 10 Sek abgekürzt wird....:D
Würde das bei einem Klitschko-Kampf passieren, würden die Server hier explodieren....oder?

1.) Diese Runde habe ich zufälligerweise erst vor zwei Wochen erwähnt. Aber warum sollen wir uns hier, wo es um Klitschko und Pianeta geht, überhaupt mit Haye und Lewis oder Holyfield beschäftigen?

2.) Das Bild mit dem Ritter und der Lanze passt. Du findest das nicht "okay", für mich ist das "Nicht-okay-finden" die Untertreibung des Jahres - es geht mir ja nur darum, dass Klitschko regelwidrig boxen durfte, und zwar so offensichtlich regelwidrig, dass ich das mehr als nur "nicht okay" finde. In dem Fall handelt es sich weder um einen kleinen Kniff oder eine Nicklichkeit, um sich aus einer brenzligen Situation zu befreien, sondern um eine Methode, mit der "man" den Gegner von Sekunde 1 an perfekt unter Kontrolle bringen konnte.

2.Hm, irgendwie seh ich hier, wenns um Haye geht, nie Posts von Dir, die seinen unsauberen Kampfstil, den er teilweise eben auch hat, kritisieren.
Bei WK bist Du aber eben immer an vorderster Front, wenns um Regelwidrigkeiten geht.

Ja, richtig, "teilweise", mir fallen da spontan die Rabbit Punches aus dem Ruiz-Kampf, Sekündchen aus dem Harrison-Kampf und das rätselhafte Ende der dritten Runde des Chisora-Kampfes ein. Das willst du ernsthaft den zahlreichen und hinlänglich bekannten Klitschko'schen Klammerorgien, Drauflehn- bzw. Runterdrück-Aktionen und rundenlang ausgestreckten Führhänden gegenüberstellen? Wirklich?

3.Ja, auch da bist Du immer brav Haye am verteidigen, da Haye ja kein WM ist, darf er natürlich Charr boxen.
Warum eigentlich?
Sind nicht die Contender, allem vorran Haye ein wenig in der Bringschuld bzw sind sie nicht in der Pflicht den Champion mit Top-Kämpfen unter Druck zu setzen?

Warum sollten sie in der Bringschuld sein? Wem gegenüber? Die Boxer sind nur sich selbst verantwortlich; sobald sie aber einen Titel haben und den auch behalten wollen, müssen sie nach den Spielregeln des Verbandes spielen oder zumindest entsprechende Kundschaft boxen, damit die Bezeichnung "Weltmeister" nicht bedeutungslos wird. Wenn man sich aber dank bestimmter Regeln auch eher unangemessene Gegner suchen kann, müsste man von Seite des Verbandes eigentlich nachbessern, indem man die Rankingpositionen z.B. nicht verschenkt oder verlost, sondern "qualitätssichernde Hürden" einbaut.

Wladimir hat doch in den letzten Jahren viel mehr bewiesen/erreicht, als ein Haye.
Da dürfte sich normalerweise ein Klitschko doch eher mit den Pianetas und Charrs vergnügen und sich ein wenig entspannen.
Der WM hat eben über Jahre lang bewiesen, warum er seine Gürtel besitzt. Bei Haye sind da dann doch einige Lücken zu finden.

Mormeck, Thompson, Wach, Pianeta, das liest sich natürlich hervorragend. Wir sollten Klitschko noch einen 42-jährigen Bulgaren gönnen, den hat er sich nach diesen "chwäärrän" Aufgaben redlich verdient, mal im Ernst, innerhalb eines Jahres erst nen Mann zu boxen, der schneller ist als Tyson und jetzt den härtesten Puncher aller Zeiten, das packen nur die Größten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
1.) Diese Runde habe ich zufälligerweise erst vor zwei Wochen erwähnt. Aber warum sollen wir uns hier, wo es um Klitschko und Pianeta geht, überhaupt mit Haye und Lewis oder Holyfield beschäftigen?

2.) Das Bild mit dem Ritter und der Lanze passt. Du findest das nicht "okay", für mich ist das "Nicht-okay-finden" die Untertreibung des Jahres - es geht mir ja nur darum, dass Klitschko regelwidrig boxen durfte, und zwar so offensichtlich regelwidrig, dass ich das mehr als nur "nicht okay" finde. In dem Fall handelt es sich weder um einen kleinen Kniff oder eine Nicklichkeit, um sich aus einer brenzligen Situation zu befreien, sondern um eine Methode, mit der "man" den Gegner von Sekunde 1 an perfekt unter Kontrolle bringen konnte.



Ja, richtig, "teilweise", mir fallen da spontan die Rabbit Punches aus dem Ruiz-Kampf, Sekündchen aus dem Harrison-Kampf und das rätselhafte Ende der dritten Runde des Chisora-Kampfes ein. Das willst du ernsthaft den zahlreichen und hinlänglich bekannten Klitschko'schen Klammerorgien, Drauflehn- bzw. Runterdrück-Aktionen und rundenlang ausgestreckten Führhänden gegenüberstellen? Wirklich?



Warum sollten sie in der Bringschuld sein? Wem gegenüber? Die Boxer sind nur sich selbst verantwortlich; sobald sie aber einen Titel haben und den auch behalten wollen, müssen sie nach den Spielregeln des Verbandes spielen oder zumindest entsprechende Kundschaft boxen, damit die Bezeichnung "Weltmeister" nicht bedeutungslos wird. Wenn man sich aber dank bestimmter Regeln auch eher unangemessene Gegner suchen kann, müsste man von Seite des Verbandes eigentlich nachbessern, indem man die Rankingpositionen z.B. nicht verschenkt oder verlost, sondern "qualitätssichernde Hürden" einbaut.



Mormeck, Thompson, Wach, Pianeta, das liest sich natürlich hervorragend. Wir sollten Klitschko noch einen 42-jährigen Bulgaren gönnen, den hat er sich nach diesen "chwäärrän" Aufgaben redlich verdient, mal im Ernst, innerhalb eines Jahres erst nen Mann zu boxen, der schneller ist als Tyson und jetzt den härtesten Puncher aller Zeiten, das packen nur die Größten.

Ich bin ja beileibe kein Fan der Klitschkos, beide sind mitnichten diese unbesiegbaren Allzeitgrößen als welche sie ihre Fans sehen, beide sind körperlich beeindruckend große Boxer , mit für ihre körperliche Größe beeindruckender Beweglichkeit, aber auch beachtlichen Schwächen, welche nur deshalb kaum sichtbar werden, da sie in einer Periode von überwiegend Kümmer Schwergewichtlern ihre Karriere abwickeln.

Aber ihre berufliche Einstellung stimmt wenigst, in einer derart erbärmlichen Verfassung wie unlängst Povetkin gegen Huck, würde keiner der beiden in den Ring steigen, und auch bei Haye stimmt da anscheinend einiges nicht, traurig, da Povetkin und Haye eine der wenigen sind denen man es zutrauen würde das sie die Klitschkos schlagen könnten.

Wobei ich sie beide ganz gerne sehe, sie sind zumindest keine Langweiler wie andere.

Vor allem aber stört es mich, das beider geschäftliche Cleverness ihre sportliche Einstellung und ihren sportlichen Ehrgeiz so sehr überlagert, das von beiden nichts mehr zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
Mit der Hand so zu schieben ist ein klarer Regelverstoss, und das darf man einfach nicht den ganzen Kampf über durchgehen lassen. Der Ringrichter hatte halt nicht den Mut dazu was zu machen, das hätte schon viel geholfen. Andererseits sehen sich die "Kritiker" die Kämpfe sowieso nie wirklich an, wenn ich das lese was Leute hier über diesen Pianeta von gestern abend schreiben. Wie oft musste man in den letzten Jahren überlegen, ob der Gegner die Runde vielleicht gewonnen hat ? Mit besserer Kondition hätte Pianeta einen interessanten Kampf liefern können, leider scheint er dazu nicht mehr in der Lage zu sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Mit der Hand so zu schieben ist ein klarer Regelverstoss, und das darf man einfach nicht den ganzen Kampf über durchgehen lassen. Der Ringrichter hatte halt nicht den Mut dazu was zu machen, das hätte schon viel geholfen. Andererseits sehen sich die "Kritiker" die Kämpfe sowieso nie wirklich an, wenn ich das lese was Leute hier über diesen Pianeta von gestern abend schreiben. Wie oft musste man in den letzten Jahren überlegen, ob der Gegner die Runde vielleicht gewonnen hat ? Mit besserer Kondition hätte Pianeta einen interessanten Kampf liefern können, leider scheint er dazu nicht mehr in der Lage zu sein.

Vielleicht war es keine Angelegenheit von Mut oder fehlendem Mut, oder fehlender Sach und Fachkenntnis des Ringrichters, sondern welchen Anweisungen er von den Verbänden hatte, wie der den Kampf zu leiten hatte. Wladimir ist ein wirkliches Zugpferd, und bringt den jeweiligen Verbänden große Summen an Gebühren, die werden gar nichts tun diese Regelwidrigkeiten Klitschkos zu unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben