Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe seit Toney-Peter II gesagt, dass sich Peter boxerisch nicht verbessert hat. Dieser Kampf und Toney-Batchelder haben das imo bestätigt.

Aber wahrscheinlich hat sich Batchelder auch verbessert... :D :D


Ich glaube im Boxen generell nicht so an die starken Verbessrungen, dieses "du bist nur so gut, wie dein Gegner es zulässt" nimmt imo einen enormen Bestandteil ein. Ein Tito sieht gegen Mayorga aus, wie Sugar Ray, dem die Pause gut tat und im nächsten Kampf wieder wie der erste Mensch mit Ringrost. Glänzen konnte Peter gegen Toney imo nur, weil der so was von durch ist. Leute die er nicht schnell wegpusten kann, werden ihn immer recht einfach aussehen lassen.

Boxerisch fand ich Peter gut. Er brachte seinen Jab Vaiabel zum Kopf und Körper, versuchte ab und an einen Aufwärtshaken, schlug oft zum Körper. Er boxte McCline halt aus. Nur die 3 Niederschläge machen den Gesamteindruck natürlich kaputt. Ohne die wäre Peter mit 7-8 Runden vorne gewesen, was will man mehr ?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boxerisch fand ich Peter gut. Er brachte seinen Jab Vaiabel zum Kopf und Körper, versuchte ab und an einen Aufwärtshaken, schlug oft zum Körper. Er boxte McCline halt aus. Nur die 3 Niederschläge machen den Gesamteindruck natürlich kaputt. Ohne die wäre Peter mit 7-8 Runden vorne gewesen, was will man mehr ?


Jau vom Puncher zum Markus Ausboxer und öfter mal Hinfaller Beyer... was will man mehr... :laugh2:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Aber Mccline ist kein Taylor... ;)

Man muss einfach sehen wie McClines Niederlagen zu Stande kamen.
Gegen Valuev war es eine Verletzung, gegen Byrd war es sehr sehr eng, den Fight kann man auch anders herum geben, dann hat er 2 Niederlagen ganz am Anfang seiner Karierre, gegen Wladimir stand er auch bis Runde 10 im Ring. Der Mann ist wirklich unterschätzt und hatte oft Pech.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Süß wie manche an ihrem idol festhalten.:love2:

Besonders gelungen sind die Postings in denen die "Abtrünnigen" kritisiert werden.:D

Ich verstehe nicht ganz,wie man sich in diese Hypeorgie verlieren kann.
Wenigstens ist man dann bei anderen Themen objektiv:Aber der Lennox Lewis konnte gar nix usw.panik:

Tyson war immer verletzt,Holy immer verletzt und nu Peter..........-aha.


Peter ist halt früher als erwartet entlarvt worden.
Ist doch sooo wild nicht.
Sein angeblich ach so harter Punch muss genauso in frage gestellt werden wie sein Kinn!
Leider waren das die Atribute auf die sich der Hype bezog.
Will nicht die frage stellen ob Peter ein Glaskinn hat:D ,aber MCCline ist ja bekanntlich kein KO Artist.
Sein Punch lässt ihn auch schon seit einiger Zeit im Stich.
Nichtmal das Glaskinn:sleep: Jehova konnte er umnieten.(Abgesehen von seinen gezielten Nackenschlägen)
Aber das lag wohl auch an seinen gebrochenen Händen.............


Unterm strich muss man wohl sagen,das den Boxern die sich seit Jahren etabliert haben und ihre Klasse bewiesen haben, viel zu wenig Respekt entgegengebracht wird.
Im gegenzug wird auf jeden Hype aufgesprungen,nur um beleidigt zu sein wenn dieser als Rohrkrepierer aufgedeckt wird.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Naja solange man wieder aufsteht und den Fight gewinnt ist es ja eigentlich egal :wavey:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass jemand damals nach dem Klitschko-Sieg gegen Peter, Wladimir den Sieg absprechen wollte, weil jemand, der dreimal den Boden küsst, nicht Sieger sein könne. Wer war das damals noch gleich ? :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass jemand damals nach dem Klitschko-Sieg gegen Peter, Wladimir den Sieg absprechen wollte, weil jemand, der dreimal den Boden küsst, nicht Sieger sein könne. Wer war das damals noch gleich ? :D

Wäre Klitschko damals am ANFANG der Runde so angeschlagen gewesen, würden wir heute nicht mehr über ihn diskutieren...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Colderthanice

Bring Dich nicht in Schwierigkeiten :saint: ;) .

@ Peter-Kritker

In vielen Punkten ist hier wirklich zurecht Kritik geäußert worden, doch sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren, daß Peter einen glänzend aufgelegten McCline boxerisch beherrscht hat :licht: . Sogar jene hier, die McCline vorne hatten, gaben Peter mehr Runden :licht: .

Der Mann hat einen beeindruckenden Willen, auch wenn es alles andere als rund läuft und genau dies macht ihn zum gefährlichsten Heavy (nicht zum besten!).

Gruß, Competition
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wäre Klitschko damals am ANFANG der Runde so angeschlagen gewesen, würden wir heute nicht mehr über ihn diskutieren...

Jetzt verstehe ich endlich was selektive wahrnehmung bedeutet!:laugh2:
Schon lustig,ich kann mich auch noch an deine Aussagen erinnern.

Wenigstens bist du nicht einsichtig und reitest dich immer weiter rein.:thumb:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
@ Colderthanice

Bring Dich nicht in Schwierigkeiten :saint: ;) .

@ Peter-Kritker

In vielen Punkten ist hier wirklich zurecht Kritik geäußert worden, doch sollte man wirklich nicht aus den Augen verlieren, daß Peter einen glänzend aufgelegten McCline boxerisch beherrscht hat :licht: . Sogar jene hier, die McCline vorne hatten, gaben Peter mehr Runden :licht: .

Der Mann hat einen beeindruckenden Willen, auch wenn es alles andere als rund läuft und genau dies macht ihn zum gefährlichsten Heavy (nicht zum besten!).

Gruß, Competition

So siehts aus...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Der Mann hat einen beeindruckenden Willen, auch wenn es alles andere als rund läuft und genau dies macht ihn zum gefährlichsten Heavy (nicht zum besten!).

na das kommt doch tiptop hin.

der monolithschädel hat schon x-traklasse. auf den bildern vorm kampf sah er gut austrainiert und gefährlich aus.
der tricky-uppercut von jameel wars fürs erste. aber der alptraum kehrte zurück.
und mccline hatte probleme seine flügel mit O2 voll zu kriegen. (evtl. bekommt er ja mal das astmapräparat von
briggs geliehen, um luft zu bekommen :rolleyes: )
mccline boxt denke ich noch max. 2 x für ein gutes taschengeld, weil ein 5. mal kommt er nicht an nen titel.
schade eigentlich - der ex ....händler war trotz der muckis sympatisch.
peter kommt erst noch ins prime-alter und wird auf ewig ne harte nuss sein. basta. zu hoher punktsieg. ausdiemaus.
dieser eine fight, mit den kl. konzentrativen problemen wird in ein paar kämpfen vergessen sein.
ich werte es als schlechte tagesform, nicht als karriereknickt von SP.

:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
na das kommt doch tiptop hin.

der monolithschädel hat schon x-traklasse. auf den bildern vorm kampf sah er gut austrainiert und gefährlich aus.
der tricky-uppercut von jameel wars fürs erste. aber der alptraum kehrte zurück.
und mccline hatte probleme seine flügel mit O2 voll zu kriegen. (evtl. bekommt er ja mal das astmapräparat von
briggs geliehen, um luft zu bekommen :rolleyes: )
mccline boxt denke ich noch max. 2 x für ein gutes taschengeld, weil ein 5. mal kommt er nicht an nen titel.
schade eigentlich - der ex ....händler war trotz der muckis sympatisch.
peter kommt erst noch ins prime-alter und wird auf ewig ne harte nuss sein. basta. zu hoher punktsieg. ausdiemaus.
dieser eine fight, mit den kl. konzentrativen problemen wird in ein paar kämpfen vergessen sein.
ich werte es als schlechte tagesform, nicht als karriereknickt von SP.

:wavey:

Sehe ich auch so. Viele übertreiben das jetzt mit den 3 Niederschlägen. Ich finde man sollte aber auch die Erkenntnis ziehen, dass Peter ein Riesen Herz hat ! Nach 2 wirklich harten Niederschlägen wiedergekommen und danach den Kampf dominiert, respekt
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
einen glänzend aufgelegten McCline

Was ist das denn? sowas wie ein prime Richard Hall? :laugh2: McCline hatte die üblichen Kondiprobleme und null Workrate nach den ersten drei Runden, den boxerisch zu beherrschen ist nun wirklich nicht das problem, das ist ungefähr so schwer wie gegen Shannon Briggs nur dass der stets gefährlich bleibt. Selbst die Puncher's Chance war am Ende kaum noch vorhanden bei McCline. Da auch seinen Schlägen mittlerweile der Saft fehlte - ganz im Gegensatz zu Faultier Briggs.


Der Mann hat einen beeindruckenden Willen, auch wenn es alles andere als rund läuft und genau dies macht ihn zum gefährlichsten Heavy (nicht zum besten!).


Was ist denn gefährlicher im Ring, der gefährlichste Heavy oder der beste? :skepsis:

Vor allem fehlte mir diese Gefährlichkeit gestern komplett. Selbst einen brillant aufgelegten McCline konnte er zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis brigen. Da hat mir der Puncher Peter besser gefallen, der Ausboxer ist leider nicht seine Stärke und das wird man gegen Leute mit ner Lunge auch sehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Samuel Peter muss meiner Meinung nach mit seinem Gewicht "aufpassen". Er war in diesem Kampf 3 kg schwerer, als im Kampf gegen WK. 113 kg ist schon ziemlich viel bei 1,84 m.

Im Jahr 2001 wog Peter 105 kg und war - finde ich - besser trainiert:

http://www.youtube.com/watch?v=LXftLwgCwf4

Da hat mir der Puncher Peter besser gefallen, der Ausboxer ist leider nicht seine Stärke und das wird man gegen Leute mit ner Lunge auch sehen.

Das finde ich auch. Dieser "Versuch" nimmt Peter viel von seiner Gefährlichkeit. Allerdings lebte der Puncher Peter auch von vielen illegalen Schlägen, die ein guter Ref. konsequenter unterbindet, wie auch im Kampf gegen McCline geschehen.
 
Oben