Olympisches Basketballturnier


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Oft scheint es mir so, dass Dirk gegen gute Defenses zu viele Dreier nimmt statt auch mal unter den Korb zu gehen. Wenn er dann mal nicht so gut trifft, zieht er dami ein ganzes Team runter(kann aber nutürlich auch Spiele entscheiden).

IMO muss ein 2,13m Mann öfter in der Zone abschließen, als es Dirk tut. Er könnte zum bsp. auch öfter Pick and roll spielen, auch da würden sich sicher auch einige freie Punkte ergeben.


Er muss den Ball an den Spots bekommen, an denen er was damit anfangen kann. Leider ist es oft so, dass kaum einer in der Nationalmannschaft in der Lage ist, einen vernünftigen Pass "reinzuspielen". Gerade wenn Dirk eng und hart verteidigt wird, gibt es nur kurze Momente in denen so ein Pass kommen muss und gerade dann zeigt sich die mangelnde Qualität der deutschen Spieler.

Da liegt es Nahe, dass er öfter von draußen attackiert, weil er dort leichter den Ball bekommt.

Das Problem ist weniger Dirk, als die Situation der Nationalmannschaft.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vorsicht, die Gutmenschen sind wieder unterwegs:

Spanisches Team mit rassitischer Geste?


Völliger Blödsinn in meinen Augen. Wenn sich jemand drüber aufregen "darf", dann die Chinesen. Aber sogar dafür hätte ich kein Verständnis.

Was das mit den anderen, wirklich schlimmen Sachen in Spanien zu tun hat, ist mir auch völlig schleierhaft.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Vorallem ist das lustigerweise eine Werbung der CHINESISCHEN Firma, der Firma von Turn-Olympisieger und Fackelanzünder Li-Nin, der die Trikots der Spanier herstellt.

http://www.feb.es/NoticiaDesarrollo.aspx?idNoticia=21494



Zum Spieltag:

Deutschland- Spanien

Keine Chance für Deutschland, Nowitzki wird kaum Platz bekommen und schnell gedoppelt werden, die Gurds sind defensiv zu schwach, höchstens Kaman könnte was bringen, aber fraglich wie er mit derAgressivität klarkommt.
+20 Spanien

Australien-Iran

Klarer Sieg für die Australier, Pflichtsieg.

Angola-China

Wegen Yao kleine Vorteile für China, Angola aber körperlich stärker, beide Teams mit Qualitäten von Außen. Einen klaren Favoriten gibt es aber nicht.

Litauen-Russland

Prestigeduell. Die Russen etwas mehr unter Zugzwang, Litauen wird sich auch für das verlorene EM-Halbfinale im letzten Jahr revanchieren wollen. Da amen sie lange gar nicht mit den Russen klar, tippe diesmal aber auf einen knappen Sieg.

USA-Griechenland

Topspiel des Tages. Griechen mit drei ballsicheren Guards, was den USA die Fastbreaks nehmen kann, spielen hart, was NBA Spielern nicht unbedingt gefällt. Die USA mit Vorteilen bei Howard und wenn die Griechen den Perimeter so schwach verteidigen wie gegen Deutschland werden auch die USA mal treffen. Fraglich, ob die Teams jetzt schon ihre Karten offenlegen wollen oder ein Zeichen setzen wollen.


Argentinien- Kroatien

Die Kroaten bisher sehr stark, trotem fraglich ob die starke defense Ginobili in den Griff bekommen kann. Unter dem Korb wirds nickelig mit Oberto,Nocioni, Banic und co..
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
nette preview, das solltest du vor jedem spieltag machen

aber zu russland-litauen letztes jahr:
so weit ich das erinnere war jasikevicius verletzt und konnte kaum was zeigen in diesen 2 letzten spielen. und litauen ohne jasikevicius ist ja bekanntermaßen fast wie wir ohne dirk. von daher, mal abwarten, ich tippe auf +10 für litauen, die vollgepumpt mit selbstvertrauen sein werden nach dem argentinien-spiel

und gre-usa ist natürlich ein absolutes leckerbissen, obwohl ich glaube, dass yannakis, dieser fuchs, nicht alle seine trümpfe ausspielen wird. ob nun platz 1, 2 oder 3 in der gruppe ist dem völlig banane.
kobe wird wieder die doberman-mamba rausholen und versuchen spanoulis aus dem spiel zu nehmen, das wird sehr interessant. wobei griechenland natürlich noch mehr waffen im arsenal hat, gerade im backcourt
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab ich bisher auch vor jedem Spieltag gemacht;)

Jasikevicius war ielleicht verletzt, aber er hat auch nicht mehr die Qualität wie noch vor ein paar Jahren. Durch die wneige Spielpraxis in der NBA hat er doch arg an Souveränität verloren. Sehe ihn daher nicht mehr als den so extrem wichtigen lenker an, Siskauskas ist mittlerweile bedeutender für Litauen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nach 2 Minuten führt Deutschland 8-2, hoffen wir mal das beste...:thumb:

Vielleicht kommen die Spanier ja mit Kaman nicht so gut zurecht...

Teu teu teu Nowitzki und Co! :kgz:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was ist denn das für ein Kommentator? "Schöne Verteidigung vonKamann, gut die Grundlinie aufgemacht!":laugh2: Warum hat das ZDF für jeden Nullsport irgendeinen Experten und beim Bball kommt einer daher der von der 10 Sekunden Regel was schwafelt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiß nicht ob es hier schon irgendwie steht, weil ich logischerweise nichts über das spiel lesen will, aber einsfestival hat das spiel von 7:30 uhr auf 8:45 uhr gelegt.

und zu dem teufel handball übertragen wird weiß ich immernoch nicht, hab verpennt und stehe um 3:45 uhr auf, eigentlich soll das zdf ja übertragen, aber nichts wars, da läuft schwimmen, in allen anderen kanälen läuft nichts.

und das spiel war weder um 3:45 uhr noch jetzt aus, kann es nicht sein. :mad:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spanien ziemlich von der Rolle, trotzdem verlieren wir mit 13 Punkten. Dreier haben wir für uns eigentlich ganz ordentlich getroffen, aber Nowitzki völlig aus dem Spiel, hat sich einschüchtern lassen. Femerling unser bester Mann nach Hamann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Genau, als Aufzeichnung. Das erste Spiel gegen Angola haben sie doch auch später als Aufzeichnung gezeigt. Auf was anderes kann man wohl kaum hoffen, da Handball in Deutschland wohl spätestens seit dem WM Sieg letztes Jahr populärer ist...

Handball war auch vor der WM 2007 bei der Masse schon populärer. Nicht umsonst spricht man von der Bundesliga als der besten Liga der Welt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Handball war auch vor der WM 2007 bei der Masse schon populärer. Nicht umsonst spricht man von der Bundesliga als der besten Liga der Welt.
Da hast Du wohl recht. Aber seit der WM ist der Unterschied sicherlich noch ein ganzes Stück größer geworden.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Fazit nach 3 der 5 Spielen: Dirk hat sich mit der Fahne schwer verhoben

Hätten sie diese mal dem Boll gegeben, der zeigt wenigstens unterhaltsamen und spektakulären sport zur zeit
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
am samstag gegen china, hop oder top ... da müssen sich wohl alle steigern, nicht nur nowitzki. man kann nun mal ein mannschaftsspiel nicht nur an der leistung einer person festmachen und darauf hoffen, dass er es schon richten wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

macht letztlich ja auch nicht den riesen unterschied, aus unserer sicht. china hätte es vielleicht ein bisschen mehr an selbstvertrauen gefehlt, aber da ich stark davon ausgehe, dass der direkte vergleich zählt und es im basketball keine unentschieden gibt ;) hätten wir so oder so gewinnen müssen.
 
Oben