Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe starke Zweifel, ob Bennett für einen Spieler "von außen" (also jemanden, der nicht von den Thunder selbst entwickelt wurde wie Durant/Westbrook/Green) allzu viel Geld investieren wollen.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Frage ist nur, ob man da nicht an Leuten festhält, die dem großen Erfolg langfristig weniger nützen, als im Weg stehen werden. Du kannst die Situation in OKC sicher besser abschätzen als ich, aber Green scheint mir bei den Thunder nicht reinzupassen. Er scheint keine Position zu haben, die er je gut genug ausfüllen wird, um zu einem Titel beizutragen, und er droht viel Geld zu binden, das man an anderer Stelle besser einsetzen könnte.

Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - ?

So sieht für mich die Basis des Teams aus. Green würde da höchstens ein Luxus als 6. Mann sein, wenn er nicht noch in seinem Rookie-Vertrag wäre. Sein Zahltag könnte demnach zum Problem werden. Ich persönlich würde Green schon längst getradet haben, um an einen echten Center zu kommen. Es ist gar nicht lange her, dass der Markt für solche Spieler durchaus vielversprechend war. Vielleicht haben die Thunder den richtigen Zeitpunkt aber inzwischen schon verpasst. Ein solcher Trade erschien mir zum Beispiel für beide Seiten durchaus sinnvoll, solange Camby noch in Los Angeles war.

Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - Kaman

Das würde auf viele Jahre meine erste Fünf gewesen sein, mit Harden als erstem Mann von der Bank. Der jetzt gewählte Weg mit Rookie-Centern und mittelmäßigen Talenten ist der deutlich unsichere. OKC hat schon mit Ibaka Glück gehabt, tief im Draft jemand Wertvollen zu finden. Die Chancen, dass sich das mit Mullens, Aldrich etc. wiederholen wird, stehen leider schlecht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Genau das ist der Weg, den Presti mit den Thunder einschlägt. Zurzeit haben wir für den Frontcourt schon massig Talent angehäuft.

1) Mullens (Alter: 21)
2) Ibaka (20)
3) Aldrich (21)
4) Pleiß (20)
5) DJ White (23)

Ist das wirklich Allstar-Material? Ich bin ein totaler Fan von Ibaka, aber man sollte die Sache wirklich realistisch betrachten. Ich habe meine Zweifel ob einer von den 5 Leuten mal ein 15 PPG Spieler sein wird. Oder seht ihr das anders?

Ibaka hat Talent und könnte mal ein 12/9 Spieler werden, der durch seine Energie für Impulse sorgt.

Den Rest kannste knicken(wobei keiner weiß was mit Pleiß wird und Aldrich halbwegs solide werden könnte) und ich würde Nick Collison all den aufgelisteten vorziehen. Und das sagt schon, welch großartiges Talent bei euch auf den großen Positionen vorhanden ist und warum Jeff Green auf der 4 spielt.

Collison+Peterson nennst du durchwürfeln des gesamten Kaders für Elton Brand?....tssss

Ach komm.
Gib doch zu dass du den Thunder nichts gönnst und sie daher mit Brand und dessen Vertrag abstrafen willst. :laugh2: :D

Aber gut, hätt ich nichts gegen, denn der verbaut ordentlich deren Cap und bringt so gut wie nix, seit all seinen Verletzungen.


Ok, soweit so gut.
Brand war für mich ein Spieler der für "fast nichts" zu haben wäre...eben nur für Cap Space.
Die Frage an dich...wie kann man diesen scorenden Spieler aus dem Post, der 15+ im Schnitt auflegt, bekommen?

Welcher Spieler ist da deiner Meinung per Trade machbar und kann das Team in diesem Bereich nach vorne bringen?

Ohne der Kern des Teams zu verändern, halte ich das derzeit für absolut unmöglich.
Also ohne Harden, Durant, Green, westbrook, Sefo etc anzufassen.

Machbar wäre ein Spieler der überbezahlt oder ein Quertreiber ist und daher vom anderen Team abgegeben wird.
Also dann wirklich die Kategorie Elton Brand oder Zach Randolph(vor seinem Aufenthalt bei den Grizzlies), aber dafür wird Presti kaum traden.


Ja, den Eindruck habe ich auch. Die Frage ist nur, ob man da nicht an Leuten festhält, die dem großen Erfolg langfristig weniger nützen, als im Weg stehen werden. Du kannst die Situation in OKC sicher besser abschätzen als ich, aber Green scheint mir bei den Thunder nicht reinzupassen. Er scheint keine Position zu haben, die er je gut genug ausfüllen wird, um zu einem Titel beizutragen, und er droht viel Geld zu binden, das man an anderer Stelle besser einsetzen könnte.

Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - ?

So sieht für mich die Basis des Teams aus. Green würde da höchstens ein Luxus als 6. Mann sein, wenn er nicht noch in seinem Rookie-Vertrag wäre. Sein Zahltag könnte demnach zum Problem werden. Ich persönlich würde Green schon längst getradet haben, um an einen echten Center zu kommen. Es ist gar nicht lange her, dass der Markt für solche Spieler durchaus vielversprechend war. Vielleicht haben die Thunder den richtigen Zeitpunkt aber inzwischen schon verpasst. Ein solcher Trade erschien mir zum Beispiel für beide Seiten durchaus sinnvoll, solange Camby noch in Los Angeles war.

Westbrook - Sefolosha - Durant - Ibaka - Kaman

Das würde auf viele Jahre meine erste Fünf gewesen sein, mit Harden als erstem Mann von der Bank. Der jetzt gewählte Weg mit Rookie-Centern und mittelmäßigen Talenten ist der deutlich unsichere. OKC hat schon mit Ibaka Glück gehabt, tief im Draft jemand Wertvollen zu finden. Die Chancen, dass sich das mit Mullens, Aldrich etc. wiederholen wird, stehen leider schlecht.


Tja, vorigen Sommer hätte es sicher Kaman für Green + Filler gegeben, aber dieser Zug ist abgefahren.
Das durften ja auch die Pistons schon erfahren, die vorigen Sommer nicht gewillt waren Tayshaun Prince für Kaman abzugeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ichbhatte nach en Finals bei realgm gelesen, dass Perkins bei den Celtics eventuell available sei. Sollte dies wirklich der Fall sein, dann könnte man den Celten schon ein nettes Päckchen aus Picks und Talenten schnüren.
Vielleicht reicht es den Celtics mit Jermaine, vielleicht Shaq und Davis auf den großen Positionen?
Perkins Vertrag läuft aus und die Thunder hätten dann die Bird Rechte. Ich weiss zwar auch, dass Perk nicht der Ausgeburt eines Low-Post Scorers ist, jedoch wäre er auf Center eine recht nette Lösung.
Er ist trotz seiner erst 26 Jahre sehr erfahren und könnte dem Team ordentlich helfen.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5654404

Dazu noch ein future first (die Celtics haben auch keine 5 Jahre Zeitfenster mit diesem Kadér mehr), oder/und ein Talent wie Pleiß oder ähnliches dazu.

Meinungen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Perkins muss erstmal wieder fit werden (was eher Richtung Februar als zum neuen Jahr der Fall sein dürfte, 100% kaum vor der nächsten Saison) bevor er in irgendwelchen Szenarios auftaucht.
Dazu läuft sein Vertrag auch noch aus, wo er dann zwar relativ günstig zu haben sein wird, andererseits es auch null Garantie gibt dass er in Oklahoma bleiben wollen würde.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Bei schwacher Saison Trade? Ich sehe Green erstens nicht als schwacher Spieler, der Mann ist ein großer Grund für die so gut funktionierende Harmonie im Team. Er besitzt eine unglaublich hohe Spielintelligenz und ist, selbst wenn er enttäuscht, immer noch als Sixth Man zu gebrauchen.

Übrigens, Ibaka kann ich mir sehr gut in einer Horace-Grant/Rodman-Rolle vorstellen!

Sehe ich anders. Vor der letzten Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber im Moment spielt er unter den Erwartungen, die man in ihn hatte. Und als sechster Mann wird er dann wohl zu teuer werden, wenn man Durant und Westbrook auszahlen will.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Sehe ich anders. Vor der letzten Saison hätte ich dir noch zugestimmt, aber im Moment spielt er unter den Erwartungen, die man in ihn hatte. Und als sechster Mann wird er dann wohl zu teuer werden, wenn man Durant und Westbrook auszahlen will.

Wenn du Ron Artest für sechs Millionen kriegst, bekommst du auch Jeff Green für ähnliches Geld. So geldsüchtig ist der Typ nicht, kann aber trotzdem äußerst wichtig für einen Titel-Run sein. Für die Thunder kann er zu Lamar Odom werden (der übrigens acht Millionen kassiert).
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Wenn er nur 6 - 8 Millionen bekommt, gerne. Die Frage ist aber doch, ob er nicht das Tradepuzzleteil sein könnte, welches einen guten BigMan nach Oklahoma bringen könnte. Denn ein guter Center dürfte wesentlich wertvoller für das team sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Presti hat im Interview gemeint, dass sie ihren Kern nicht zerreissen wollen, wegen dem guten mannschaftsgefüge und dem Klima.
Weder Harden, noch Green stehen zu Disposition derzeit. Ich glaube da werden die Thunder nur schwach wenn sie einen ganz dicken Fisch an die Angel kriegen könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Vertrag für Green so in der Region von Luis Scola liegen könnte, vieleicht knapp drunter.

@Irenicus

War man bei Green nicht sogar schon in Verhandlungen? Vielleicht willigt Green ja auch erstmal für 3 Jahre und 20 mio ein...ala Vertrag Redick? Da wäre er immernoch jung genug bei entsprechenden Leistuingen danach einen MAX-Deal abzustauben.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wie man überhaupt nur auf die Idee kommt, die Worte "Green" und Maxdeal in einem Satz zu sagen...anstatt sich weiter zu entwickeln, war die letzte Saison ja wohl eher ein Rückschritt. Selten so nen unkonstanten Spieler gesehen :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie man überhaupt nur auf die Idee kommt, die Worte "Green" und Maxdeal in einem Satz zu sagen...anstatt sich weiter zu entwickeln, war die letzte Saison ja wohl eher ein Rückschritt. Selten so nen unkonstanten Spieler gesehen :saint:



Wenn du Lust hast dich an einer vernünftigen Diskussion zu beteiligen, dann starte bitte einen neuen Versuch und lass deine billigen Provokationen.
Im Orlando-Thread tauchst du ja auch ständig auf und beglückst uns mit deinen hohlen Phrasen.
Niemand hier hat von einem Maxdeal gesprochen und selbst für Green ist ein Maxdeal wohl kein Thema.

Sicherlich hat auch ein Jeff Green mal schwächere Spiele, aber " selten einen so unkosnten Spieler"...tsss


82 Spiele, davon 69 in double figures beim scoring und im Schnitt über 45% aus dem Feld, also da gibts ganz andere Kaliber....


http://sports.yahoo.com/nba/players/4247/gamelog;_ylt=AoA8CpqkekNSH.bfPKWOrAqOPaB4
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Glaub das mit dem MaxDeal Geschreibe warst doch du? :D
Wenn du meinst, das er die Ansätze für nen MaxDeal zeigt, ist das ja ok. Sehe ich halt anders.
Ich hab nicht besonders viele OKC Spiele gesehen muss ich ja zugeben. Aber was ich da so von Green gesehen hab, hat er für mich selten den Unterschied ausgemacht...bzw. ist eher selten auffällig positiv in Erscheinung getreten.
Das mit dem "unkonstantesten Spieler" war vielleicht etwas übertrieben...ich halte ihn halt für Überschätzt :D


Gehört zwar nicht hier her...aber was meinst du mit Orlando Thread? Ich bin 2 Jahre hier angemeldet, hab 12 Beiträge in deinem Orlando-Thread geschrieben... kannst mir gern eine PN schicken, mit den "hohlen Phrasen" die ich dort hinterlassen haben soll?!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Das niemand von einem Max-Deal gepsorchen hat ist leider falsch.

Da wäre er immernoch jung genug bei entsprechenden Leistuingen danach einen MAX-Deal abzustauben.

Aber stimmt schon, mit seinen Bemerkungen ist er nicht wirklich willkommen.

Ich werde mich auch noch mal kurz zu den Thunder und deren Zukunft äußern.

Die letzte Saison war schon stark und auch unerwartet, ich glaube aber denn nicht, dass man die kommende Saison einen weiteren Schritt macht. Dafür ist man noch zu sehr von Durant abhängig. Klar die PO´s sollten erreicht werden. Aber was kommt da?! Wieder ein Erstrundenaus? Ich glaube ja. Was ich aber erstmal nicht weiter schlecht finde. Denn sobald eine Entwicklung zu steil ansteigt ist eine Erwartungshaltung zu groß.

Ich seh die Entwicklung in den nächsten 6 Jahren noch nicht als wirklichen Titelkanidaten, dafür ist mir der Sport zu Wechselfreudig und Unkonstant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bitte im Zusammenhang lesen.....die MAX-Deal-Aussage bezog sich ganz klar auf die zukunft und nicht auf das Jetzt und Hier.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Interessante Diskussion: Was fehlt den Thunder für den großen Wurf? :thumb:

-------------------
g-080206-shaq-819p.hmedium.jpg




_____________


Die Thunder wollen von sich aus ihre Top 3 oder 4 bilden, nicht durch Spieler von außen.

Diese Einstellung - falls sie vorhanden ist - gefällt mir nicht, genauso wenig wie das Überbewerten der Teamchemie.

Und Jeff Green hätte ich schon vor zwei Jahren verschifft.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Diese Einstellung - falls sie vorhanden ist - gefällt mir nicht, genauso wenig wie das Überbewerten der Teamchemie.

Und Jeff Green hätte ich schon vor zwei Jahren verschifft.

Teamchemie gewinnt Spiele. Guck dir die diesjährigen Suns an, die ohne ihre grandiose Chemie nicht so weit gekommen wären. Fehlende Chemie kann ein top talentiertes Team zerstören, so wie es oftmals bei Wilt Chamberlain war oder 2004 bei den Lakers. Was willst du ohne sie machen? Die Teamchemie ist für eine Championship unentbehrlich.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Teamchemie gewinnt Spiele. Guck dir die diesjährigen Suns an, die ohne ihre grandiose Chemie nicht so weit gekommen wären. Fehlende Chemie kann ein top talentiertes Team zerstören, so wie es oftmals bei Wilt Chamberlain war oder 2004 bei den Lakers. Was willst du ohne sie machen? Die Teamchemie ist für eine Championship unentbehrlich.

Selbstverständlich ist Teamchemie ein Bestandteil des Erfolgs. Es war nicht meine Absicht zu sagen, dass Teamchemie keinerlei Wert hat. Aber als GM sollte man bereit sein, dort Abstriche zu machen bzw. Risiken einzugehen, wie bspw. die Lakers, die als Champion den zurückhaltenden Trevor Ariza, der offensichtlich mit Bryant und dem Team harmonierte, gegen den...nunja...gegen Ron Artest eingetauscht haben.* Wenn ich jetzt zu den Thunder zurückkomme - man sollte nicht an Jeff Green oder sonstwen festhalten, bloß weil der Spieler eine sehr gute Beziehung zum restlichen Team hat und man durch einen Trade die Teamchemie "gefährden" könnte. Im Falle einer guten Trade-Möglichkeit wären diese Argumente nebensächlich bzw. sollten sie in meinen Augen sein. Für eine gute Teamchemie müssen die Spieler nicht allsamt (privat) miteinander befreundet sein.

*Die Geschichte mit der Free Agency um Ariza sei vergessen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.164
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gebe dir hier vollkommen Recht. Sollte man Green+X für nen Allstar Big traden könne, welcher dem Team hilft, dann muss man es eben tun.

Ich kann Presti aber noch nicht recht einschätzen. Vielleicht ist das auch nen smoke screen um den Tradewert seiner Spieler intakt zu halten.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5654553

Sollten die warriors vielleicht noch ihren 2011 first mit reintun, wegen mir auch top 14 protected, dann macht die Sache vielleicht sogar Sinn.
Derweil kann man vielleicht meinen, dass zur zeit Biendrins das nicht wert ist, jedoch sehe ich ihn als lupenreinen Center und die Warriors brauchen genau so einen wie Green.
Krstic hat für mich kaum Wert und bei nem Center muss man halt nen bisschen tiefer in die Tasche greifen. Biendrins wäre bei den Thunder sicher auch für nen double double und gute Defense gut.
Dazu bringt er eben noch richtig Größe mit...das täte gut.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sollte Green noch mal dermaßen choken und die Thunder deswegen ausscheiden, dürfte sich das mit der Teamchemie auch bald erledigen. :saint:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.110
Punkte
63
Sollte Green noch mal dermaßen choken und die Thunder deswegen ausscheiden, dürfte sich das mit der Teamchemie auch bald erledigen. :saint:

Soll nicht kätzerisch wirken, aber ich hoffe doch mal :kgz:
Ich kann mit Green nicht allzuviel anfangen. Mir wäre es auch viel lieber wenn er getradet wird für einen Big.

Da die Sache gleich zwei Vorteile hat: Ibaka kann auf PF starten und der neue Center verdrängt endlich Krstic aus der S5. Gegen Krstic als 7. oder 8. Mann hätte ich nicht einmal was einzuwenden.

Peterson bekommt die restlichen Backupmins von Harden und Durant auf der 3 (zu Not nicht Harden sondern Sefo) und schon hat man da eine gute Rotation.

Schön das man noch mal den Biedrins Vorschlag aufgreift, habe seit meiner Forderung damals, meine Meinung zu ihm nicht geändert und wäre sehr erfreut ihn im Team zu haben.
 
Oben