O-Scoring - Wladimir Klitschko vs. Lamon Brewster II (inkl. Nachbesprechung)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.679
Punkte
113
[...]

Brewster war einfach shot.

[...]

(und noch einmal: nichts gegen Wladimir!)
Dem einen Satz stimme ich zu, dem anderen nicht.

Ich würde Brewster nicht als shot bezeichnen. Ich sehe es vielmehr so, dass der heutige Klitschko ihm einfach nicht gelegen hat. Gegen den früheren Klitschko sah es anders aus, gegen den konnte er Druck machen, forcieren und schließlich sich die KO-Chance erarbeiten.
Das ist ihm heute nicht gelungen ... in erster Linie das mit dem "Druck machen & forcieren" ... aber ist er deswegen "shot"? Steht er deswegen auf einer Stufe mit Vargas, Castillo, Freitas, Jones oder wer auch immer in diesen Tagen als "shot" bezeichnet werden mag?


Dem "nichts gegen Wladimir" stimme ich zu. Nen (für ihn - mit seinem Kinn) viel gefährlicheren Gegner im IBF-Ranking findet er nicht und gegen jenen hat er sehr gut geboxt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Und nochmal:
Auch der Brewster von 2004 hätte heute keine Schnitte gehabt.
Wladi war einfach zu gut vorbereitet.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ein Rückkampf gegen Byrd würde aber Sinn machen. Der hätte Zeit und der Sieger einen WM Kampf schon so gut wie in der Tasche. Aber das ist Vitali wohl zu riskant.

Für n Comeback wärs ne ordentliche Gegnerwahl und Vitali könnte wenigstens eine seiner Niederlagen tilgen...aber Byrd ist, denke ich, für 3 Jahre Ringabstinenz, auch wenn er weit über dem Zenit ist, ne zu riskante Wahl!! Ausserdem boxt der sicher nicht für Peanuts n zweites Mal gegen Vitali, wo er doch den ersten Kampf gewonnen hat...

CC
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ein Rückkampf gegen Byrd würde aber Sinn machen. Der hätte Zeit und der Sieger einen WM Kampf schon so gut wie in der Tasche. Aber das ist Vitali wohl zu riskant.

Das wäre tatsächlich zu riskant für Vitali. Der ist ja auch nicht jünger geworden und durch die Auszeit mit Sicherheit auch nicht weniger verletzungsanfällig...
Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie es um Vitalis Legende bestellt ist, wenn er noch einmal verletzungsbedingt gegen den Vogel verliert....
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen....
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Für n Comeback wärs ne ordentliche Gegnerwahl und Vitali könnte wenigstens eine seiner Niederlagen tilgen...aber Byrd ist, denke ich, für 3 Jahre Ringabstinenz, auch wenn er weit über dem Zenit ist, ne zu riskante Wahl!! Ausserdem boxt der sicher nicht für Peanuts n zweites Mal gegen Vitali, wo er doch den ersten Kampf gewonnen hat...

CC

Auch gute Argumente, die gegen Byrd sprechen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Dem einen Satz stimme ich zu, dem anderen nicht.

Ich würde Brewster nicht als shot bezeichnen. Ich sehe es vielmehr so, dass der heutige Klitschko ihm einfach nicht gelegen hat. Gegen den früheren Klitschko sah es anders aus, gegen den konnte er Druck machen, forcieren und schließlich sich die KO-Chance erarbeiten.
Das ist ihm heute nicht gelungen ... in erster Linie das mit dem "Druck machen & forcieren" ... aber ist er deswegen "shot"? Steht er deswegen auf einer Stufe mit Vargas, Castillo, Freitas, Jones oder wer auch immer in diesen Tagen als "shot" bezeichnet werden mag?


Dem "nichts gegen Wladimir" stimme ich zu. Nen (für ihn - mit seinem Kinn) viel gefährlicheren Gegner im IBF-Ranking findet er nicht und gegen jenen hat er sehr gut geboxt.


Volle Zustimmung :thumb:

Lamon Brewster ist einer der gefährlichsten für Wlad und auch für andere HW. Ich glaube nich das andere HW Champs wie Klitschko gg Brewster gewinnen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das wäre tatsächlich zu riskant für Vitali. Der ist ja auch nicht jünger geworden und durch die Auszeit mit Sicherheit auch nicht weniger verletzungsanfällig...
Du kannst Dir bestimmt vorstellen, wie es um Vitalis Legende bestellt ist, wenn er noch einmal verletzungsbedingt gegen den Vogel verliert....
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen....

Das wäre sicherlich nicht zu riskant, die Verletzung hatte ja mit Byrd nichts zu tun, selbst wenn er wieder nach Punkten führend verletzungsbedingt aufgeben müsste, würde das an seinem Ruf nichts ändern.
Vitali meinte doch, es wird ein in Deutschland sehr bekannter Boxer werden, ich könnte mir Byrd daher schon vorstellen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Volle Zustimmung :thumb:

Lamon Brewster ist einer der gefährlichsten für Wlad und auch für andere HW. Ich glaube nich das andere HW Champs wie Klitschko gg Brewster gewinnen.

Ja von der Technik her ist W.K der beste... da hast du recht, aber ich denke auch das Peter das Zeug hat Brewster zu dominieren bzw auszuknocken!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
der kampf war zwar kein reißer aber dennoch sehenswert .
er hatte viel spannung , desweiteren war sehr gutes boxen von klitschko
zu sehen . von brewster kam mir definitiv zu wenig . er hätte meines
erachtens wesentlich energischer an den gehen müssen ,aber das ist
natürlich leichter gesagt als getan.

der abbruch des kampfes kam mir allerdings viel zu früh.
der bursche war meines erachtens klar, konditionell noch nicht völlig am
ende , hatte keine größeren verletzungen und die anzahl der treffer,
insbesondere der harten treffer hielt sich in grenzen .:confused: :confused: :confused: :confused:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Wenn Luan gegen Thompson gewinnen sollte wird er der nächste Klitschko Gegner. Ist natürlich sehr gewagt, aber nicht unrealistisch. So kassiert Kohl noch mal ab und schickt Luan in Rente.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dem einen Satz stimme ich zu, dem anderen nicht.

Ich würde Brewster nicht als shot bezeichnen. Ich sehe es vielmehr so, dass der heutige Klitschko ihm einfach nicht gelegen hat. Gegen den früheren Klitschko sah es anders aus, gegen den konnte er Druck machen, forcieren und schließlich sich die KO-Chance erarbeiten.
Das ist ihm heute nicht gelungen ... in erster Linie das mit dem "Druck machen & forcieren" ... aber ist er deswegen "shot"? Steht er deswegen auf einer Stufe mit Vargas, Castillo, Freitas, Jones oder wer auch immer in diesen Tagen als "shot" bezeichnet werden mag?

Nö. Das wäre eine Beleidigung der Genannten. ;) :D
 

Pega

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Walk-in-Musik

Weiss jemand den
Walk-in-Musik von Wladimir Klitschko
war da grad nicht am tv aber keine ahnung welche titel

die uschi war auch der Brüller :wall:
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Klitschko hat heute souverän gewonnen. Er hat seinen Stiefel runtergeboxt, und Brewster nach allen Regeln der Boxkunst ausgeboxt. Ich frage mich, wer diesen Klitschko stoppen kann. Ich sehe niemanden, der ihm zur Zeit das Wasser reichen könnte. Samuel Peter könnte vielleicht noch was reißen, aber sonst....manno wird das Langweilig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben