O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Calvin Brock (+ Laila Ali & Nachbesprechung)


Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
ironhead schrieb:
zeigt rtl noch andere fights oder nur klitschko?
Probier mal, das auf der RTL-Website rauszufinden.
Wenn Du es in weniger als 20 Minuten schaffst, und ohne aus Versehen auf Werbung zu klicken, dann lad ich Dich in das ukrainische Restaurant Deiner Wahl ein.
 

Kirmesboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Klitschko ist der Favorit, ich tippe auf Klitschko durch KO oder TKO. Es wird aber spannend, da Brock noch keinen vergleichbaren Gegner geboxt hat, sonst aber ungeschlagen ist. Somit weiß ich nicht, was ich erwarten darf. Vielleicht gibt's ja wirklich den Upset.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Gemessen an den boxerischen Qualitäten, der technischen Variabilität, dem Defensiv-Verhalten, der Schlagschnelligkeit usw., hängt so ziemlich das ganze Frauenboxen den Männern (noch) ziemlich weit hinterher.
Von daher muss der Zuschauer, der sich etwas mehr mit dem Boxen beschäftigt als Otto-Normal-Zuschauer, bei den Boxerinnen nach anderen Qualitäten Ausschau halten als nach ihrem boxerischen Können.
Ein gutes Aussehen bietet sich da schonmal an...

;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ja auch kein Wunder, Frauenboxen ist noch sehr jung und es fehlt an einer breiten Basis - Frauenboxen muss sich noch weiterentwickeln.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
bloß wenn ich über jahre professionell einen sport betreibe und professionelle trainer und mittel habe, dann sollte ein kampf Halmich vs Raab innerhalb von 10 sekunden vorbei sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
locker bleiben schrieb:
bloß wenn ich über jahre professionell einen sport betreibe und professionelle trainer und mittel habe, dann sollte ein kampf Halmich vs Raab innerhalb von 10 sekunden vorbei sein.

Halmich ist Fliegengewicht, Raab Cruisergewicht, Halmich hat doch gut geboxt.

Was erwartest Du?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die technisch beste Boxerin, die ich bis jetzt gesehen habe.
Technisch besser als viele Männer!
Lucia Rijker
sports.jpg
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Airtan schrieb:
Die technisch beste Boxerin, die ich bis jetzt gesehen habe.
Technisch besser als viele Männer!
Lucia Rijker
sports.jpg


und KTFO durch ein thaibox flyweight in 2... :D :D



Deslizer schrieb:
Gemessen an den boxerischen Qualitäten, der technischen Variabilität, dem Defensiv-Verhalten, der Schlagschnelligkeit usw., hängt so ziemlich das ganze Frauenboxen den Männern (noch) ziemlich weit hinterher.
Von daher muss der Zuschauer, der sich etwas mehr mit dem Boxen beschäftigt als Otto-Normal-Zuschauer, bei den Boxerinnen nach anderen Qualitäten Ausschau halten als nach ihrem boxerischen Können.
Ein gutes Aussehen bietet sich da schonmal an...

;)


habe irgendwie Schwierigkeiten mit Frauen über 75 Kilo... :(
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
ja wahrscheinlich wird das level schon viel besser sein in ein paar jahren.
aber dann erwarte ich einen klassenunterschied. der war aber nicht zu sehen. wenn ich gegen heike drechsler im weitsprung antrete, wird man einen klassenunterschied sehen können.
Raab hätte die Halmich mmn nicht einmal treffen dürfen.
ist das selbe mit fußball. jeder super sportler kann irgendwie bei den profifußballern mithalten. siehe Michael Schumacher oder Boris Becker
Lass aber mal einen gegen Becker tennis spielen. das spiel wäre in 15 oder 20 min vorbei mit 6:0 6:0 6:0.
technisch muss mann halt in einigen sportarten nicht unbedingt weltklasse sein um mithalten zu können. aber in anderen nun wieder doch. z.b. boxen, tennis oder radsport
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
locker bleiben schrieb:
ja wahrscheinlich wird das level schon viel besser sein in ein paar jahren.
aber dann erwarte ich einen klassenunterschied. der war aber nicht zu sehen. wenn ich gegen heike drechsler im weitsprung antrete, wird man einen klassenunterschied sehen können.
Raab hätte die Halmich mmn nicht einmal treffen dürfen.
ist das selbe mit fußball. jeder super sportler kann irgendwie bei den profifußballern mithalten. siehe Michael Schumacher oder Boris Becker
Lass aber mal einen gegen Becker tennis spielen. das spiel wäre in 15 oder 20 min vorbei mit 6:0 6:0 6:0.


tja aber Regina halmich ist nunmal keine Heike Drechsler ihres Sports und nen talentierter Mann springt vielleicht 5,50 - 6m und Drechsler ohne Doping noch 6,70-90 das ist in etwa der klassenunterschied, den Halmich gegen Raab offenbart hat, aber auch kein Knockout.


Erwähnte ich schon, dass es Schwachsinn ist, Boxen mit Tennis und Weitsprung zu vergleichen? Sowie Cruiser mit Fliegengewichtlern und dann noch Männer und Frauen durcheinander zu schmeißen? :ricardo:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Lol... Lass mal ein Team aus so welchen wie Schumacher gegen Cottbus antreten und das endet genauso klar wie 6:0 im Tennis.

Auch wenn man sich schon mal bei manchen Schüssen z. B. denken mag: mein Gott, wofür trainieren die tagtäglich...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Schumacher spielt ganz gerne Fussball, aber wirklich mithalten könnte er mit Profis nie. Bei diesen Benefizspielen lassen ihn die Profis auch mal nen Tor schiessen, genau wie Pocher, Elton, Zlakto. usw, aber das ist ja auch nur just for fun. Und Schumacher finde ich selbst für nen Hobbyspieler alles andere als "talentiert".

Was Heike Drechser und Becker angeht. Die waren in ihrer Sportart auch absolute Weltspitze. Regina Halmich hingegen............no comment.:D
 
Oben