O-Scoring: Tyson vs. Etienne (inkl. "Nachbesprechung")


terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ alle

Der Kampf war nur ein schlechter Witz.
Alle freuen sich - Tyson is back! Alles ist bestens gelaufen, wer weiss, ob die Witzblattfigur Etienne so einen Ko noch mal später hinbekommen hätte.

Zu Tyson: Wieso schaukelt der denn schon in einer Entfernung von 3 Metern vor Etienne rum? Die Haken von Tyson waren langsam wie in allen schlechten letzten Kämpfen von ihm. Und von etwa 4-5 Schlägen kam einer einigermassen.
Etienne ist gar kein Wort wert. Einzig erwähnenswert ist die Fähigkeit sein Kinn in Richtung Haken von Tyson zur richtigen Zeit zu bewegen!
Aber was solls - alle sind begeistert! Und Tyson ist zurück in den Geldranglisten.
 
M

Mike_Tyson

Guest
@Terry

Finde deine Kritik ziemlich überzogen. Dass Tyson nicht mehr der Alte ist, ist auch mir klar, aber deine Kritik ist doch sehr übertrieben.

Ausserdem war er schneller als in den letzten Kämpfen, meiner Meinung nach sogar viel schneller.

Aber egal ist nur deine Meinung und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen :) also warum nicht.

ciao
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Meine persönliche Meinung formt sich aus dem Gesamtbild, das tyson am samstag abgegeben hat.
Bei Lewis und auch Super Brian hatte er nicht diesen gesichtsausdruck, indem sich der absolute Siegeswillen spiegelte.
Das Pendeln mit dem Oberkörper war fast wie in den 80igern.
Klar hat er auch mal nicht getroffen, aber wie er die Schläge angesetzt hatte, das war einfach 1A.
Der Aufwärtshaken kurz vor dem ko, eine Wohltat für jeden Boxkenner.
Ich würde mir nur wünschen, dass er in 6 Wochen schon wieder in den Ring gehen würde.

Lieber Jörg :love2: , selbstverständlich kann man aus den 50 sec nichts für die Zukunft herleite, aber was ich in den 50 sec gesehen habe war eine Weltklasseleistung, die Hoffnungen wecken kann.

Bis auf Lewis und wohl auch Wladimir sehe ich keinen Boxer, der einen Tyson in dieser Form besiegen würden. Einen Vitali würde er in der Pfeife rauchen. (<-- kleine Provokation am Rande :D )

Mir haben die 50 sec einfach gut gefallen. Mike is back (hoffentlich auch für länger als besagte Zeiteinheit)
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Victor

Lieber Jörg , selbstverständlich kann man aus den 50 sec nichts für die Zukunft herleite, aber was ich in den 50 sec gesehen habe war eine Weltklasseleistung, die Hoffnungen wecken kann.

Hmm, ich war ja auch ganz angetan von Tyson, aber ich tue mich halt schwer, dass jetzt auch hier nach 50 Sekunden schon die Superlative ausgepackt werden. Sehe es auch so wie du, dass Tyson aggressiver gewirkt hat als zuletzt, aber ich denke eben auch, dass der Junge genau weiß, dass es für ihn inzwischen ab der vierten, fünften Runde Probleme geben kann.

Bis auf Lewis und wohl auch Wladimir sehe ich keinen Boxer, der einen Tyson in dieser Form besiegen würden. Einen Vitali würde er in der Pfeife rauchen. (<-- kleine Provokation am Rande ) .

Wenn Tyson das Tempo dieser 50 Sekunden in einem ganzen Kampf durchhält, dann gebe ich dir Recht. Da dem aber nicht so sein wird, könnte mir durchaus vorstellen, dass z.B. ein Tua oder ein Byrd (wenn er einen Volltreffer in den ersten Runden vermeidet) durchaus realistische Siegchancen gegen Tyson haben. Gerade Tua, der sicher nicht beim ersten harten Treffer umfallen wird, gebe ich gegen Tyson gute Chancen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Jörg
Wenn Tyson das Tempo dieser 50 Sekunden in einem ganzen Kampf durchhält, dann gebe ich dir Recht. Da dem aber nicht so sein wird, könnte mir durchaus vorstellen, dass z.B. ein Tua oder ein Byrd (wenn er einen Volltreffer in den ersten Runden vermeidet) durchaus realistische Siegchancen gegen Tyson haben. Gerade Tua, der sicher nicht beim ersten harten Treffer umfallen wird, gebe ich gegen Tyson gute Chancen.


Sehe ich genauso, zumal Tua ja kein Nasenbohrer ist - und wenn selbst Etienne in den 49 sek. ein paarmal durchkommt, kann sich sicher jeder vorstellen, was passiert, sollte Tua mal richtig durchkommen!

Hut ab vor dieser straighten Rechten und ich wünsche mir auch, dass er noch ein paar gute Kämpfe zeigen kann, aber ihn nach der Runde gegen einen völlig idiotisch eingestellten Clifford "The Black Esel" Etienne über den grünen Klee zu loben, ist zu früh! :belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Harman
Tysons schnellste K.o.-Siege

München - In nur 49 Sekunden schickte Mike Tyson in der Nacht von Samstag auf Sonntag Clifford Etienne auf die Bretter.

Doch der Blitz-K.o. von "Iron" Mike war bei weitem nicht sein Schnellster. Hier die Top-Liste der frühesten Knockouts des beinharten Schlägers:






1. 30 sek., Marvis Frazier, '85.

Ohne jetzt pedantisch sein zu wollen, gegen Frazier brauchte er nur 13 (!) Sekunden...;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Harman

?????????

@ Mike_Tyson

Ich finde Tyson hat endlich wieder geboxt wie früher! Nur in Zeitlupe.
Er war gut austrainiert, das ist alles. Bei diesem Kampf auf die Form zu schliessen ist nahezu lächerlich. Etienne war ein Witz. Tyson hat genauso offen gestanden und hätte gegen einen hart schlagenden mann genauso fallen können. Das Problem war, dass Etienne nicht nur keinen Schlag von Tyson sehen konnte, er wusste noch nicht mal wo Tyson stand, als die Rechte einschlug.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich bin gespannt, gegen wen Tyson als nächstes kämpfen wird. Ich hoffe auf Byrd, das wüssten wir schon viel mehr. Ich nehme aber an, Lewis wird ihm die Pistole auf die Brust setzen, Juni oder nie mehr.

Let´s wait and see.
 
S

sabatai

Guest
Lewis wird Tyson weitere Kämpfe notfalls vor Gericht verbieten lassen. Die Gefahr, dass er dieses mal nicht gegen ein körperliches Wrack antritt wird ihm wohl zu groß sein...:kotz:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
13 Sekunden?
weiß zufällig jemand ob das Rekord ist?
der schnellste KO den ich bisher kannte waren die 19 Sekunden von Tua gegen Ruiz 1996
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
auf das bin ich auch gespannt ??
lewis kann nicht warten sonst müsste er klitschko boxen
also wird er tyson das messer auf die brust setzen entweder juni oder nie . und ich denke tyson boxt .

meine meinung
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Ich bin gespannt, gegen wen Tyson als nächstes kämpfen wird.

Falls Tyson *nicht* gegen Lewis boxt, wird er wohl eher ein paar weitere Aufbaufights machen, als gegen Byrd anzutreten. Zumal Byrd und Ruiz bei Don King unter Vertrag sind, unter dessen "Schirmherrschaft" Tyson ja ohnehin nicht mehr antreten wird.

Sehr denkbare Tyson-Aufbau-Gegner sind für mich Derrick Jefferson, Monte Barrett, Ray Mercer oder Michael Moorer. In jedem keine Leute mit Granitkinn *und* guten boxerischen Mitteln.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Jörg: Was sollten diese Gegner bringen? Wieder 30sec? Sollte sich Mike für einen Aufbaukampf entscheiden, wird er sich jemanden der Preisklasse eines Oquendo (OK, King) zulegen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
zumindest sollte er sich einen gegner aussuchen, der boxerisch nicht völlig limitiert ist und nicht schon vom "schief angucken" aus den pantoffeln kippt.
tyson würde sich einen gefallen tun, jemanden zu boxen, der schon ein bißchen was einstecken kann.
tua wäre da prädestiniert :D
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ dam

da wäre ich mir nicht so sicher

welcher der top ten leute die sich noch hoffnungen auf einen wm kampf machen stiege denn mit tyson in den ring?

wer würde da denn seine karriere gefährden?

ergo verbleiben leute die tyson geld bringen und das bracht er angesichts der drückenden steuerschulden
 
Oben