O-Scoring: Tyson vs. Etienne (inkl. "Nachbesprechung")


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@liston: Ein kann Dir einen guten Grund nennen: den Dollar! Ein Mann wie Oquendo kann in einem Kampf gegen Mike mehr verdienen als in einer Weltmeisterschaft. Und wenn er Mike schlägt, ist er sowieso im großen Geschäft.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
trotzdem muß er sich nach jemanden umsehen der in der Lage ist ihn ein bißchen zu fordern. und im Hinblick auf einen Kampf gegen Lewis vielleicht auch einen großen Mann mit entsprechender Reichweite.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von thumbs-up
13 Sekunden?
weiß zufällig jemand ob das Rekord ist?
der schnellste KO den ich bisher kannte waren die 19 Sekunden von Tua gegen Ruiz 1996

Ich muss euch und Ralf enttäuschen, aber Tyson vs. Frazier ging tatsächlich 30 und nicht 13 Sekunden. Hab ihn mir gerade nochmal angesehen.

Im Amateurbereich hält Allan Green, den Rekord für den schnellsten Knockout. Green hat als Amateur Tommy Crupe in 6 Sekunden ausgeknockt. Im Pro-Debut brauchte Green nur 33 Sekunden gegen Michael Dykes. Tysons legendärer Rekord als Amateur lag bei 8 Sekunden.

Bill Poland hat als Profi ebenfalls nur 19 Sekunden gegen irgendeinen Gegner gebraucht. Bernard Hopkins schnellster Knockout war wohl sein Sieg gegen Steve Frank (24 Sekunden). McClellan hat Jay Bell mal in 20 Sekunden gestoppt.
-----------------------------

Laut einer Boxing Trivia HP:

BELIEVE IT OR NOT!
Boxer AL COUTURE won the fastest knockout in boxing history by punching out Ralph Walton after only half a second had passed in the fight! (Jeff from Ripley's Believe It or Not!) :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Knocksta: Ich meine auch mal so etwas gelsen zu haben. Damals ist der Boxer schon vor dem Gong losgestürmt und hat praktisch mit dem Gong den Ko-Schalg angesetzt. Das ganze war am Anfang des letzten jahrhunderts und stand auch im Guiness-Buch.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@der alte Mann

@Jörg: Was sollten diese Gegner bringen? Wieder 30sec? Sollte sich Mike für einen Aufbaukampf entscheiden, wird er sich jemanden der Preisklasse eines Oquendo (OK, King) zulegen.

Womöglich habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt. Die von mir genannten Gegner sind alles Leute, mit denen ich bei Tyson als nächstes rechnen würde, sie passen wunderbar in das Profil der Bothas, Savareses, Norris, Nielsen usw..

Sportlich weiterbringen würden sie ihn selbstverständlich weniger. Vom finanziellen her denke ich, dass es kaum eine Rolle spielt, ob er gegen Jefferson oder Oquendo boxt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Jörg

Also bei Moorer oder Mercer hätte ich nichts zu meckern. Man sollte Moorer jetzt nicht als völlig abgehalftert ansehen, nur weil er gegen Tua so schnell unten lag. Das kann jedem HW passieren. In seinem Kampf zuvor gegen Robert Davis sah er gar nicht so schlecht aus, auch wenn seine Deckungsarbeit teilweise mangelhaft war.

Mercer hat zumindest noch sein gutes Kinn und ist wohl immer noch in der Lage, mit Tyson einige Runden zu gehen. Auf jeden Fall dürfte ihm Tyson mehr liegen als Wladimir.

In 2-3 Monaten einen Kampf gegen Moorer oder Mercer und dann einen gegen einen größeren HW, wie z.B Grant oder McCline, dass wäre meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung für ein 2. Kampf gegen Lewis, oder wenn der nicht mehr will gegen einen der Klitschkos.
Allerdings sollten diese Aufbaukämpfe bis spätestens September/ Oktober über die Bühne gehen, ansonsten bringt das nichts.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Knocksta
...Ich muss euch und Ralf enttäuschen, aber Tyson vs. Frazier ging tatsächlich 30 und nicht 13 Sekunden. Hab ihn mir gerade nochmal angesehen...
Die Enttäuschung hält sich in sehr engen Grenzen, aber man wird alt...;)

Nur das die von Sport1 mittlerweile besser Bescheid wissen...:cry:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hör' auf mit dem Moorer. Da hat Knocksta ja ganze Arbeit geleistet mit seiner Heldenverehrung für MM. Der Mann ist so abgehangen, daß man auch Holmes verpflichten könnte. MM hat schon gegen Davis die Distanz gebraucht (und gegen Davis gewinnt jeder vorzeitig) und gegen Tua innerhalb von 30sec zu liegen schafft auch nicht jeder. Ein Kamp gegen MT würde genauso lange dauern (eventuell ist MT schneller in der Ringmitte, dann dauerts nur halb so lange) und bringt Mike auch nicht weiter.
An Mercer könnte sich Tyson austoben, aber ob ihm das hilft?
Ich könnte mir als Gegner auch Whitaker vorstellen (McCline ist ebenfalls drin). Aber der nächste Kampf muß spätestens Mai über die Bühne gehen, sonst bringt das alles nicht. Noch besser wäre Anfang April, aber daran glaubt wohl niemand.
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
ich glaub nicht mal vor november früherstens september ocktober und das ist sicher
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ironmike

Den Tyson und die Klitschkos boxerische gegenüberstellen, heißt ja Kraut und Rüben durcheinanderbringen.

Sind schon Wladimir und Vitali obwohl sie äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit haben ganz unterschiedliche Boxer, wobei Vitali noch dazu mit nicht sehr viel Talent ausgestattet ist, so ist ja zu Tyson überhaupt keine Paralelle herzustellen.

Man muß auch mit einigen Fanammenmärchen einmal aufräumen, keiner der beiden Klitschkos auch nicht Vitali trotz seiner vielen KO -Siege, aber überwiegend gegen Mumien erzielt, ist ein typischer Knockouter.

Beide haben ja wenn man ihre Ko Siege durchzählt, in Wirklichkeit ganz wenige echte KO Siege, es sind eher meist Zermürbungs oder tKO s.

Vitali ist alles in allem ein eher mäßiger Boxer der nur durch seine beachtliche Größe und Kraft gepaart mit für diese Größe beachtlichen Beweglichkeit hervorsticht.
Vitali wäre bei einer Größe von knapp eins neunzig nicht einmal Durchschnitt.

Anders verhält es sich mit Wladimir, der ist auch wenn man ihn nicht mag hochveranlagt, und bedingt durch seine Feigheit ( einer der Gründe warum ich ihn nicht mag) fängt er jetzt auch noch an taktisch sehr klug und mit Übersicht zu boxen.

Wladimir ist allerdings keinesfalls ein Meisterboxer, wie ihn einige Fanlein gerne sehen wollen, er ist im Detail ( Defensive, Beinarbeit, Halbdistanz sowohl defensiv als auch offensiv teilweise noch sehr schwach) aber er ist bei den blinden Hühnern die jetzt überwiegend im Schwergewicht herumtorkeln sicher eine Ausnahmeerscheinung.

Tyson hingegen ist der typische reine Knockouter, immer noch mit einem mörderischen Punch ausgestattet.

Aber die Hoffnungsschimmer die jetzt einige am Horizont nach seinem Kracher gegen Etienne sehen sind irreal, Tyson ist Geschichte.

Ich denke das seine Klasse immer noch ausreichen würde Vitali sehr schnell schlafen zu schicken, Vitalis Deckung ist einfach zu schwach, und er boxt einfach auch zu unintelligent um sich Tyson in den ersten drei vier Runden vom Leib halten zu können, und feige ist er obendrein.

Anders sieht die Sache bereits bei Wladimir aus, wenn der die ersten drei vier Runden gegen Tyson überstehen sollte, so schlägt er ihn unter Umständen sogar t.KO.

Allerdings müßte er dazu die ersten drei vier Runden wie ein Feldhase rennen, kann ihn nämlich Tyson von Runde eins bis vier ein einziges Mal am Seil oder in der Ecke stellen so wäre das gleichbedeutend mit Wladimirs Ende.

Beider Klitsckos psychische und physische Wiederstandskraft ist nämlich trotz ihres hünenhaften Körperbaues eher schwach ausgeprägt.

Zum Zeitpunkt seines ersten Weltmeisterschaftsgewinnes hätte Tyson Wladimir und Vitali an einem Abend hintereinander regulär KO auseinandergenommen, aber dieser Zustand ist unwiederbringlich dahin.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich wünsche mir als nächsten Gegner Grant , Briggs , Whitaker oder Mc Cline.Ich denke , Tyson würde alle locker schlagen , aber es würde ihn trotzdem weiterbringen.Grant ist ja eigentlich kein schlechter Boxer , aber sein Glaskinn würde ihm zum Verhängnis werden.Aber gegen ihn(201CM) könnte sich Tyson schon mal auf die Größe einstellen.Von Briggs weiß ich nicht , was ich von ihm halten soll.Einmal habe ich ihn gegen Foreman gesehen und fand ihn superpeinlich.Dann hab ich ihn noch mal gesehen und er gefiel mir ziemlich gut.Jedenfalls ist er physisch stark , recht groß und kommt - wie Tyson - aus NY.Whitaker ist auch sehr groß(ca 203CM) , genauso wie McCline(198CM).Whitaker hab ich nie boxen sehen , aber hat der nicht mal gegen Savarese verloren?!?
MC Cline ist mit seinen Muskeln viel zu schwerfällig und auch zu mutlos.Ich glaube , Tyson würde ihn früh zerstören.Ich denke , die 4 sind schon mal gute Kandidaten.Der Gegner sollte groß sein und möglichst zu den 20 Besten gehören.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn McCline etwas mutiger in den Kampf geht als gegen Wladimir wäre er mit Sicherheit eine der besten Alternativen.
Moorer bringt meiner Meinung nach nichts. Mercer hat zumindest Kinn und Herz, im Vergleich zu Moorer die bessere Lösung. auch Shannon Briggs käme in Frage, obwohl ich bei dem auch so meine Zweifel habe.
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Habe mir den Kampf erst heute angucken können ("Emule" sei dank). Was ich gesehen habe war: Opa Mike versucht mit ein paar Hacken den Gegner zu treffen. Seine Meidbewegungen sind eher Reflexe und haben nicht viel mit Etienne zu tun (er hätte es am Sandsack genauso gemacht). Ein Schlag hat gesessen und der Gegner (die Mundschutzaktion war doch nur peinlich) hatte einfach keine Lust mehr. Es könnte genauso gut in der 2ten oder 3ten Runde geschehen. Von Runde zu Runde wäre es aber immer schwieriger.

Gegen Lewis oder Tua sind seine Chancen jedoch gering. Es sieht zwar toll aus, wenn der Gegner in 50 sec. ausgeknockt wird. Leider bin ich der Meinung, dass sein Können nur eine optische Täuschung war...

Aber vielleicht liegt es an dem Format (".wmv" - 10 x 10 mm ;) ) Gucke mir den Kampf mit der Windows-Lupe gleich noch mal an.
rolleyes.gif


gruss

Prophet
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Ich habe bei fightnews.com vor Monaten gelesen, dass Shannon Briggs seine Karriere beendet hat und in das Promoter-Geschäft eingestiegen ist. Für Geld wäre der Hampelmann sicherlich in den Ring zu bekommen und dort ein willfähriger Umfaller für Mike Tyson, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass solch ein Mist uns erspart bliebe.

An Tysons Stelle (oder besser an Stelle dessen Managements) würde ich versuchen Jameel McCline zu bekommen. Allerdings sollte man dessen Hose vorher abdichten oder ihm Pampers unterschnallen. Oder Kirk Johnson, wäre auch ein Gegner mit guter Reputation und wenig Können dahinter.

Roberts
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Briggs nehme ich wieder zurück.Der ist dann doch zu schlecht(Ranglistenplatz 47).Wobei es lustig gewesen wäre , weil beide aus dem gleichen Stadtviertel kommen.Also mein TOP-Kandidat ist jetzt Lance Whitaker.Der ist 203 CM groß und hat offensichtlich kein Glaskinn(2 Niederlagen , beide nach Punkten).Das würde für den kleinen Tyson nicht unbedingt leicht werden.Grant und McCline wären aber auch voll in Ordnung.Am wichtigsten ist aber , daß der Fight möglichst bald kommt.

Übrigens ist Tyson (bei BoxRec.com) in der Weltrangliste von Platz 5 auf 3 geklettert.Find ich ein bißchen übertrieben.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sorry, das mit Briggs wußte ich nicht. dann lassen wir den lieber, ein Etienne reicht völlig.
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
wie setzt man denn smilies in seinen text ein? mit kopieren oder rüberziehen funktioniert es bei mir nicht.

danke im voraus.

ace
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Irengdwie kommt mir, dass KO von Opa Tyson gegen Etienne verdächtig vor, da ich aber kein Anhänger von Verschwörungstheorien bin, denk ich mir lieber nichts dabei.
:licht:
 
Oben