O-Scoring: Timo Hoffmann vs. Cengiz Koc (inkl. Undercard + Nachbesprechung)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
Wieso für Arme :confused: ? Die Propagandamaschine hat es doch viel einfacher, weil sie sich an einen Weltklasseboxer gehangen hat :eek: . Für Timo einzustehen ist weit schwieriger :belehr: .

:D

Gruß, Competition

Das sah vor über zwei Jahren noch ganz anders aus, auch in diesem Forum. Da war in Bezug auf Wladimir von einem Weltklasseboxer keine Rede mehr. ;)

Aber es freut mich, dass es so gekommen ist. Wladimir Klitschko war immer Weltklasse, hatte nur eine lange Zeit den falschen Trainer. :D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Competition schrieb:
Wieso für Arme? Die Propagandamaschine hat es doch viel einfacher, weil sie sich an einen Weltklasseboxer gehangen hat. Für Timo einzustehen ist weit schwieriger. Gruß, Competition
Also Jisi ist ein Dennis für Arme.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
jisi schrieb:
Das sah vor über zwei Jahren noch ganz anders aus, auch in diesem Forum. Da war in Bezug auf Wladimir von einem Weltklasseboxer keine Rede mehr. ;)

Aber es freut mich, dass es so gekommen ist. Wladimir Klitschko war immer Weltklasse, hatte nur eine lange Zeit den falschen Trainer. :D


Klitschko und Weltklasse :idiot:

Ein Weltklasseboxer braucht ein gutes Kinn. Das hat er nicht, so ist er gegen jeden Boxer mit Punch stark Ko gefährdet. Früher oder später wird er wieder den Ringboden knutschen. Und Kinn kann einem der beste Trainer nicht antrainieren :laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Klitschko und Weltklasse :idiot:

Ein Weltklasseboxer braucht ein gutes Kinn. Das hat er nicht, so ist er gegen jeden Boxer mit Punch stark Ko gefährdet. Früher oder später wird er wieder den Ringboden knutschen. Und Kinn kann einem der beste Trainer nicht antrainieren :laugh2:

Ein Trainer kann einen Boxer so trainieren, dass er eben nicht getroffen wird. Und abgesehen davon ist WK´s Kinn nicht so schlecht, wie du es darstellst.

Das "Gesamtpaket" Klitschko ist Weltklasse.

Sogar Competition hat es geschrieben:
Zitat von Competition
Wieso für Arme ? Die Propagandamaschine hat es doch viel einfacher, weil sie sich an einen Weltklasseboxer gehangen hat

Auf einmal werter Competition Weltklasseboxer? Ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass ich hier sehr lächerlich gemacht wurde, als ich vom Weltklasse-Boxer Wladimir Klitschko schrieb.

Aber gut, dass es so ist, wie es jetzt gekommen ist.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Klitschko und Weltklasse :idiot:

Ein Weltklasseboxer braucht ein gutes Kinn. Das hat er nicht, so ist er gegen jeden Boxer mit Punch stark Ko gefährdet. Früher oder später wird er wieder den Ringboden knutschen. Und Kinn kann einem der beste Trainer nicht antrainieren :laugh2:

Da ist was dran, das läßt sich nicht wegdiskutieren !
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
jisi schrieb:
Aber gut, dass es so ist, wie es jetzt gekommen ist.


Ende 2007 vorrausgesetzt er hat bis dahin noch 3 Kämpfe bestritten und zwar gegen Leute wie Briggs, Brewster, Peter2 oder von mir aus auch Sanders und nicht aufgeblasene Mittelgewichtler verprügelt, dann verspreche ich dir ist dein Weichimir kein Wm mehr ;)
Nimmste die Wette an ?
Gegen Brock wird er ja wohl nicht Ko gehen, aber bei seinen Nehmerfähigkeiten ist vieles Möglich :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Mal ein Frage, wie fühlt man sich eigentlich als Weichimir Fan ?
Ich glaube ich müsste in jeder Rundenpause aufs Klo vor lauter Angst, das er sich gleich eine einfängt und wieder auf allen Vieren auf dem Boden krabbelt.
Mal ohne Witz, ist das keine extreme Belastung als Fan ? :D
Man kann den Kampf ja garnicht genießen, selbst wenn er nach Punkten haushoch vorne ist ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Mal ein Frage, wie fühlt man sich eigentlich als Weichimir Fan ?
Ich glaube ich müsste in jeder Rundenpause aufs Klo vor lauter Angst, das er sich gleich eine einfängt und wieder auf allen Vieren auf dem Boden krabbelt.
Mal ohne Witz, ist das keine extreme Belastung als Fan ? :D
Man kann den Kampf ja garnicht genießen, selbst wenn er nach Punkten haushoch vorne ist ;)

Seit Emanuel Steward sein Trainer ist, bin ich sehr anspannt, was die Kämpfe von Wladimir Klitschko angeht. Er wird von Kampf zu Kampf besser und ein bißchen Aufregung ist gut für den Teint.:wavey:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
jisi schrieb:
Seit Emanuel Steward sein Trainer ist, bin ich sehr anspannt, was die Kämpfe von Wladimir Klitschko angeht. Er wird von Kampf zu Kampf besser und ein bißchen Aufregung ist gut für den Teint.:wavey:

Gegen Byrd besser zu boxen als gegen Peter ist auch nicht schwer :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Ende 2007 vorrausgesetzt er hat bis dahin noch 3 Kämpfe bestritten und zwar gegen Leute wie Briggs, Brewster, Peter2 oder von mir aus auch Sanders, verspreche ich dir ist dein Weichimir kein Wm mehr ;)

Wenn Du schon über solch hellseherischen Kräfte verfügst, solltest die lieber dazu nutzen die Lottozahlen vorherzusagen.:cool:

Wladimir hatte seine Tiefen, und es ist sicherlich nicht ausgeschlossen daß er mal wieder den Krabbelmir macht, aber prinzipiell denke ich hat bei ihm ein Lernprozeß stattgefunden, nämlich daß Gegner ab und an zurückschlagen und man damit lernen muß umzugehen. In seiner Prä-Sanders Zeit dachte er ja wirklich er kann mit seinem Bruder die Szene beherrschen. Irgendwie hat er das nicht gerafft daß es Gegner gibt die ihm weh tun können.

Die Fragezeichen hinter seinen Nehmerfähigkeiten machen imho die ganze Sache nur spannender. Bei Wladimir liegt gewinnen/verlieren so nahe beieinander wie sonst bei kaum Einem Boxer. Wenn er richtig durchkommt kann er jeden kampfentscheident treffen. Die Kehrseite der Medaille ist, daß umgekehrt das Gleiche passieren kann. Naja, zumindest fast, seine Nehmerfähigkeiten sind so schlecht auch nicht. Zumal er jetzt wohl nicht mehr so panisch und unüberlegt vorgeht wenns mal etwas enger wird.

Klitschko ist für mich ohne Zweifel ein absoluter Weltklasseboxer. Ein Prädikat mit dem man in der Schwergewichtsszene nicht gerade großzügig umgehen kann. Vielleicht ist Klitschko sogar momentan der Einzige der es verdient.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
chris schrieb:
Wenn Du schon über solch hellseherischen Kräfte verfügst, solltest die lieber dazu nutzen die Lottozahlen vorherzusagen.:cool:

Wladimir hatte seine Tiefen, und es ist sicherlich nicht ausgeschlossen daß er mal wieder den Krabbelmir macht, aber prinzipiell denke ich hat bei ihm ein Lernprozeß stattgefunden, nämlich daß Gegner ab und an zurückschlagen und man damit lernen muß umzugehen. In seiner Prä-Sanders Zeit dachte er ja wirklich er kann mit seinem Bruder die Szene beherrschen. Irgendwie hat er das nicht gerafft daß es Gegner gibt die ihm weh tun können.

Die Fragezeichen hinter seinen Nehmerfähigkeiten machen imho die ganze Sache nur spannender. Bei Wladimir liegt gewinnen/verlieren so nahe beieinander wie sonst bei kaum Einem Boxer. Wenn er richtig durchkommt kann er jeden kampfentscheident treffen. Die Kehrseite der Medaille ist, daß umgekehrt das Gleiche passieren kann. Naja, zumindest fast, seine Nehmerfähigkeiten sind so schlecht auch nicht. Zumal er jetzt wohl nicht mehr so panisch und unüberlegt vorgeht wenns mal etwas enger wird.

Klitschko ist für mich ohne Zweifel ein absoluter Weltklasseboxer. Ein Prädikat mit dem man in der Schwergewichtsszene nicht gerade großzügig umgehen kann. Vielleicht ist Klitschko sogar momentan der Einzige der es verdient.

Weltklasse sind für mich nur Boxer, die sich jedem Kampf stellen, Nehmerfähigkeiten haben und ein bischen mehr können als Jabs zu schlagen, also variabel sind.
Das alles kann man von Klitschko nicht behaupten. Der liegt gegen jeden Gegner mit Punch mindestens 2 mal im Kampf auf dem Ringboden und klammert und drückt seinen Gegner noch irgendwann zu tode.
Darauf kann ich verzichten.
Aber Boxen ist für jeden etwas anderes, man kann fast sagen es ist geschmackssache. Es gibt Leute denen gefällt so ein Stil zu boxen und es gibt Leute denen gefällt es nicht.
Ich jedenfalls möchte attracktives Boxen sehen, und keines welches aus Jab Jab Jab, Klammern, Klammern, Klammern und runterdruecken besteht.

Das mit der Spannung sehe ich genau wie u
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Ich jedenfalls möchte attracktives Boxen sehen, und keines welches aus Jab Jab Jab, Klammern, Klammern, Klammern und runterdruecken besteht.

Jetzt hast Du Dich glatt vertan, jab jab jab Klammern war Ottke, jab, jab Rechter cross, Klammern -> das ist Wladimir :D
Ehrlichgesagt, ich sehs Wladimir nach. Nach den Niederlagen gegen Sanders und Brewster war Peter rein mental gesehen ne harte Nuß. Peter ist stylewise ein Alptraum für Klitschko. Ich möchte es nicht verschreien, könnte mir aber vorstellen daß es Klammern in der Penetranz bei Klitschko nicht mehr gibt. Wetten möchte ich aber net drauf:saint:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Weltklasse sind für mich nur Boxer, die sich jedem Kampf stellen, Nehmerfähigkeiten haben und ein bischen mehr können als Jabs zu schlagen, also variabel sind.
Das alles kann man von Klitschko nicht behaupten. Der liegt gegen jeden Gegner mit Punch mindestens 2 mal im Kampf auf dem Ringboden und klammert und drückt seinen Gegner noch irgendwann zu tode.
Darauf kann ich verzichten.
Aber Boxen ist für jeden etwas anderes, man kann fast sagen es ist geschmackssache. Es gibt Leute denen gefällt so ein Stil zu boxen und es gibt Leute denen gefällt es nicht.
Ich jedenfalls möchte attracktives Boxen sehen, und keines welches aus Jab Jab Jab, Klammern, Klammern, Klammern und runterdruecken besteht.

Das mit der Spannung sehe ich genau wie u



völliger Blödsinn wie meistens, jab jab, right cross left uppercut jab jab klammern muss es heissen... :belehr:

Wladis Kämpfe langweilig zu finden ist auch schon ne Leistung aber naja, wems nur gefällt, wenns richtig in die Fresse gibt und der Mann kein Gesicht verzieht wiene Abrissbirne... :rolleyes:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
wems nur gefällt, wenns richtig in die Fresse gibt und der Mann kein Gesicht verzieht wiene Abrissbirne... :rolleyes:

Manche Boxer haben wahrscheinlich schon so viel abbekommen, dass die Nerven zerstoert sind und sie deshalb das Gesicht nicht mehr verziehen koennen...:(
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
His Royness schrieb:
völliger Blödsinn wie meistens, jab jab, right cross left uppercut jab jab klammern muss es heissen... :belehr:

Wladis Kämpfe langweilig zu finden ist auch schon ne Leistung aber naja, wems nur gefällt, wenns richtig in die Fresse gibt und der Mann kein Gesicht verzieht wiene Abrissbirne... :rolleyes:

Langweilich ist der falsche Begiff. Die Fights von ihm sind eigentlich immer spannend weil er staendig Ko gefaehrdet ist.
Jedenfalls gefaellt mir die Art zu boxen von ihm nicht. Ich schau es mir zwar an, aber nur weil ich immer hoffe, das der naechste Gegner seine karierre beendet.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Langweilich ist der falsche Begiff. Die Fights von ihm sind eigentlich immer spannend weil er staendig Ko gefaehrdet ist.
Jedenfalls gefaellt mir die Art zu boxen von ihm nicht. Ich schau es mir zwar an, aber nur weil ich immer hoffe, das der naechste Gegner seine karierre beendet.


Wahhhh, Du bist wie die FC Bayern München hater, immer auf das Negative hoffen. Mensch Junge, geh ins Licht:laugh2:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Langweilich ist der falsche Begiff. Die Fights von ihm sind eigentlich immer spannend weil er staendig Ko gefaehrdet ist.
Jedenfalls gefaellt mir die Art zu boxen von ihm nicht. Ich schau es mir zwar an, aber nur weil ich immer hoffe, das der naechste Gegner seine karierre beendet.


statistisch gesehen, sind seine Gegner viel gefährdeter KO zu gehen, aber so ist das bei Hatern, die haben eine andere Wahrnehmung... :cry:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Competition schrieb:
Wieso für Arme :confused: ? Die Propagandamaschine hat es doch viel einfacher, weil sie sich an einen Weltklasseboxer gehangen hat :eek: . Für Timo einzustehen ist weit schwieriger :belehr: .

:D

Gruß, Competition

ich finds schon beinahe unglaublich, dass Timo überhaupt Fans hat. geht mir da ähnlich wie bei Bayer Leverkusen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Jedenfalls gefaellt mir die Art zu boxen von ihm nicht. Ich schau es mir zwar an, aber nur weil ich immer hoffe, das der naechste Gegner seine karierre beendet.
Ja dann drück mal fest die Daumen:rolleyes:
 
Oben