O - Scoring (Stream) Golovkin vs. Simon (inkl. Nachbesprechung)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gennady hört sich so blöd an.

Dann lass' es bei Gennadi, so ist es richtig.

BTW ist schlecht zu beurteilen der gestrige Fight. War ein ähnlicher Traum-KO wie von Martinez gegen Williams, da hat alles zusammengepasst. Ob Simon abgebaut hat im Vergleich zum Abraham- und Sylvester-Fight kann man nach einer Runde nun wirklich rein gar nicht beurteilen.

Aber ich möchte ihn wirklich gegen Sturm sehen. Und noch mehr hoffe ich dass K2 den Fight ersteigert.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
simon schien nicht wirklich durchtraniert zu sein.

golovkin ist nen klasse boxer mit viel power, aber im mw ist er physisch nen hemd. vllt wäre lmw für ihn besser.

einen kampf gegen sturm sehe ich garnicht so klar pro golovkin. er ist offen und physisch nicht auf der höhe von macklin, murray und auch sturm. glaube sturm könnte ihn ausboxen.

ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass golovkin leichtes spiel mit einem macklin hätte, geschweige denn mit abraham.

golovkin hat schon mega potential, aber mir persönlich wirkt zu schmächtig für das mw. der sieht so aus, als würde er zwischen den kämpfen mit 160 lbs rumlaufen und so dann in den ring steigen...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Cruiser, der gegen Dollinger gekämpft hat (Isa Akberbayev), war sehr stark und hatte ein sensationelles Auge.

Schade, dass Golovkin mit 178cm (laut boxrec, live sah er eher kleiner aus) im Supermittel Nachteile hätte - im Mittel sollte er alles abräumen können.

golovkin ist jetzt schon papi des supermittel...da braucht er nichts mehr zu beweißen :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=kmcshgGP8YA

http://www.youtube.com/watch?v=VS_bMqjzAaI&feature=related


aber stimmt schon; gegen nen froch würde er mittlerweile wie ein schuljunge wirken
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Golovkin ist ein interessanter Mann über dessen echtes Leistungsvermögen man allerdings herzlich wenig sagen kann, da der bisher beste Gegner seiner Karriere Uralt-Halbmittelgewicht Kassim Ouma war. Gegen drittklassige Gegner sahen bislang auch andere Boxer sensationell aus.

Sehe ich auch so. Ich habe ihn mal live gesehen und war arg enttäuscht, was damals mit Sicherheit auch am Gegner gelegen hat. Dass er derzeit durch Sturm marschieren würde, glaube ich (noch) nicht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sehe ich auch so. Ich habe ihn mal live gesehen und war arg enttäuscht, was damals mit Sicherheit auch am Gegner gelegen hat. Dass er derzeit durch Sturm marschieren würde, glaube ich (noch) nicht.

Stimmt! Er ist IMO viel zu langsam.....

Gegen Sturm würde ich ihn aber trotzdem favorisieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Das hängt stark davon ab was Sturm macht. Wenn er den Volume-Jabber wie bei Sylvester hinbekommt, der immer zuerst schlägt, trifft, und ihn so nie in den Kampf lässt, kann er gewinnen. Mit der "Taktik" von Macklin, Fuss an Fuss stehen und ein bischen den Trader geben, geht er KO. Da er so gut wie nichts an harten Einzelschlägen nehmen kann, muss er jeden Volltreffer von Golovkin vermeiden, nur dann kann er gewinnen. Möglich ist das, aber diese Leistung von Sturm möchte ich erst sehen bevor ich sie glaube.

Golovkin kann meiner Meinung nach den Kampf nicht machen. Was ich bisher gesehen habe war kein aufgebauter Kampf, sondern improvisiert, und Konter schlagen. Damit steht er aber ziemlich allein da auf hohem Niveau, das konnte er bisher gut, und wenn er das auch gegen einen Sturm durchziehen kann, dann Chapeau. Allerdings besteht die Gefahr dass diese Taktik nicht mehr funktioniert, wenn er gegen einen sehr vorsichtigen erfahrenen Mann boxt der physisch fit ist, aber sparsam seine Spots setzt. Wenn man ihm einen Rythmus gibt in den er schlagen kann, hat man ein grosses Problem. Er hat ja Simon nicht nur einmal glücklich getroffen und damit abgeräumt, sondern drei oder vier Mal in der ersten Runde, mit der gleichen Aktion. Der letzte davon sass dann auf dem Punkt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Golovkin ist einfach ein echter Warrior, ich finde ihn klasse. Das will ich ja sehen, wie den jemand ausjabbt und gerade noch ein Sturm. Golovkin nimmt den Jab doch gerne, sagt danke und hält dann gnadenlos rein. gerade bei einem Sturm der mit jedem Jab die Rechte aufmacht wie ein Scheunentor. Golovkin hat auch gegen Ouma getan was nötig war um ihn zu stoppen. nicht wie Vanes kurz vorher oder einige andere die zweifelhafte Decisions gewonnen haben. Es gehört nat zu seiner Art dass er mal Runden abgibt, wenn er auf der Jagd ist. Das kann schon auch mal schiefgehen aber Sturm boxt nicht mal primitive Hooker wie Macklin aus, nimmt sogar noch fast alles gegen solche Windmühlen die kaum 2 Schläge richtig beherrschen. Golovkin wird auch vor Sturm sein, und der in seiner Shell, und Golovkin wird seine Schläge um und durch Sturms Doppeldeckung zwirbeln, mit dem Unterschied dass Golovkin richtig Dampf in seine kurzen Schläge bringt, methodisch boxt Lücken sucht, erkennt und variabel ist. wenn Sturms Kinn hält, geht Golovkin eben zum Körper. Da war Sturm sogar gegen einen Ronald Hearns verwundbar. Sturm wird in seiner Shell stehen und versuchen versuchen irgendwie stehen zu bleiben und gelegentlich ein paar Akzente zu setzen nachdem Golovkin geschlagen hat. Sturm braucht einen Tilleman-mäßigen Ringrichter, sonst werden ihm seine Punktrichter auch nicht mehr helfen können:cool4:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Golovkin ist einfach ein echter Warrior, ich finde ihn klasse. Das will ich ja sehen, wie den jemand ausjabbt und gerade noch ein Sturm. Golovkin nimmt den Jab doch gerne, sagt danke und hält dann gnadenlos rein. gerade bei einem Sturm der mit jedem Jab die Rechte aufmacht wie ein Scheunentor. Golovkin hat auch gegen Ouma getan was nötig war um ihn zu stoppen. nicht wie Vanes kurz vorher oder einige andere die zweifelhafte Decisions gewonnen haben. Es gehört nat zu seiner Art dass er mal Runden abgibt, wenn er auf der Jagd ist. Das kann schon auch mal schiefgehen aber Sturm boxt nicht mal primitive Hooker wie Macklin aus, nimmt sogar noch fast alles gegen solche Windmühlen die kaum 2 Schläge richtig beherrschen. Golovkin wird auch vor Sturm sein, und der in seiner Shell, und Golovkin wird seine Schläge um und durch Sturms Doppeldeckung zwirbeln, mit dem Unterschied dass Golovkin richtig Dampf in seine kurzen Schläge bringt, methodisch boxt Lücken sucht, erkennt und variabel ist. wenn Sturms Kinn hält, geht Golovkin eben zum Körper. Da war Sturm sogar gegen einen Ronald Hearns verwundbar. Sturm wird in seiner Shell stehen und versuchen versuchen irgendwie stehen zu bleiben und gelegentlich ein paar Akzente zu setzen nachdem Golovkin geschlagen hat. Sturm braucht einen Tilleman-mäßigen Ringrichter, sonst werden ihm seine Punktrichter auch nicht mehr helfen können:cool4:

:D

Ich hoffe ja einfach, dass der Kampf auch wirklich kommt. Bin zwar von Golovkin nicht ganz so überzeugt, wie viele andere, aber von Sturm erst recht nicht...
Wäre auf jeden Fall ein hochinteressanter Kampf!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113

Für Leute die zu "intelligent" zum kapieren von Sätzen mit mehr als drei Worten sind, nochmal einfach runtergebrochen:

Golvokin hat diesen Kampf nicht mit einem Lucky Punch gewonnen.

Golovkin hat mit der gleichen Aktion drei oder vier mal hart getroffen.

Golovkin hat diese vier Aktionen innerhalb einer Runde geschafft.

Golovkin hat offenbar diese Aktion geplant.

Golovkin kann also solche Konter.

Golovkin wird diese Konter auch gegen andere Boxer bringen.

Wenn Golovkin diese Konter gegen Sturm trifft, geht der KO.


Ich hoffe, diese Sätze waren nicht zu lang, oder verwirrend.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir jetzt Dschänedy gegen Ouma angesehen. In der Tat hat er eine sehr schlechte Defensive. Ihn als Sturm-Killer zu bezeichnen halte ich etwas übertrieben, ich halte es garnicht für unwahrscheinlich dass Sturm nach Punkten gewinnen würde wenn er nicht KO geht, mit seinem Jab würde er Golovkin wohl nach belieben Treffen und wenn er nicht stehen bleibt und sich auf einen Schlagabtausch einlässt sollte das eigendlich ein Punktsieg für Sturm werden. Allerdings ist Sturm in jedem seiner letzten Kämpfe regelmäßig stehen geblieben und hat teilweise richtig getraded, wenn er dass gegen Golovkin macht geht er wahrscheinlich KO, das ist richtig. Dennoch ist die Gegnerschaft von Golovkin bisher sehr überschaubar weshalb man nicht übertreiben sollte mit den Lobhubeleien.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich kann mir schon vorstellen das golovkin das potential hat sturm zu besiegen. aber man muss auch sagen, dass seine gegner bisher sehr schwach waren.

er hat ja im prinzip noch keinen guten mann geboxt. wenn er gegen gute leute immer noch so beeindruckend aussieht sage ich her mit dem stum fight:D.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, momentan holt so ziemlich jeder Top-15-Boxer gegen Sturm einen mindestens knappen Kampf. Gegen diverse Leute ist "Leonidas/The Fighter" sogar Außenseiter. Bei Golovkin muss man einfach abwarten, was er bei Gegenwind macht. Den kann man vom Doppeldeckungsschildkrötensturm eigentlich nicht erwarten, und da jeder linke Haken einfach an der Deckungshand vorbeifluscht, kann ich die Leute verstehen, die auch einem ungetesten Golovkin gute Chancen einräumen.

An die Mär vom kinnschwachen Sturm glaube ich übrigens nicht. Der Mann frisst, seitdem er wie ein Sandsack boxt, Hand um Hand. Da kommt pro Kampf ordentlich Input zusammen.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Das war mal ne überzeugende Leistung von Golovkin. Von Anfang an hat er sehr viel Druck gemacht, den Cross schon vor dem KO zweimal gelandet. Der KO war dann auch gut, nicht mit der Brechstange, sondern im richtigen Moment in die Bewegung des Gegners reingeschlagen. Der ist da ja richtig reingelaufen.
Ist schon nen bisschen Dreist, sich als "Sturm-Killer" zu bezeichnen, aber gut, so gibts wenigstens Publicity und Sturm ist eine Antwort schuldig. Wär nen sehr spannender Kampf, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob Golovkin Sturm einfach ausknocken würde. Man kann gegen Sturm ja sagen, was man will, aber er ist ein zäher Hund. Sturm geht immer zu 100 Prozent austrainiert in den Ring, er boxt normalerweise sehr diszipliniert und er hat sehr schnelle Hände. Wär sicherlich sehenswert.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Sturm hat sich boxerisch zurückentwickelt, und die Schwächen, die er entwickelt hat, begünstigen die Stärken von Golovkin.

Sturms Stärke war früher, dass er eine relativ gute Beinarbeit hatte und nach seinen Aktionen gut aus der Schussbahn lief. Aber in den letzten Kämpfen gelang es seinen Gegnern relativ einfach, ihn zu stellen und in einen Schlagabtausch zu verwickeln, wo er ungwohnt viele Treffer nimmt; gegen einen Golovkin wäre das fatal.

Was mir noch aufgefallen ist:
Sturm schöpft sein Leistungspotenzial und seine eigentlich vorhandene Agressivität und Explosivität nicht richtig aus. Gerade in seinen letzten Kämpfen ging er in der letzten Runde noch mal gut ab und man spürte einen Tempowechsel und einen deutlichen Druck in den Aktionen von Sturm. Er macht mir einen satten Eindruck, denn er geht im Kampf nicht an sein Leistungslimit.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich kann mir schon vorstellen das golovkin das potential hat sturm zu besiegen. aber man muss auch sagen, dass seine gegner bisher sehr schwach waren.

er hat ja im prinzip noch keinen guten mann geboxt. wenn er gegen gute leute immer noch so beeindruckend aussieht sage ich her mit dem stum fight:D.

Es ist aber auch so dass Golovkin schon eine sehr große Bandbreite an verschiedenen Styles geboxt hat, bei den Amateuren aber eben auch bei den Profis. Auch wenn das vom Gesamtpaket keine Topleute waren, hatte er eben mit keiner speziellen Qualität große Probleme deswegen ist die Wahrscheinlichkeit dass er 'exposed' werden kann schon gering. Er hat europäische Journeymen geboxt, Bouadla, Khomitski oder den "slick african american" Gardner, der nicht allzu lange vorher Abraham die Hosen runter gezogen hat. Große Leute, kleine Leute, Southpaws, pressure fighter, Boxertypen. Tapia war auch kein allzu schlechter Mann, Heiland klar geschlagen, gegen Trout nur knapp verloren usw. den muss man erstmal weghauen, genau wie einen Simon. Ich finds auch schwer vertretbar einen fitten Ouma auf eine Stufe mit Macklin zu stellen oder gar darunter. Abgesehen davon dass Macklin Life&Death mit nem Zbik-Opfer ging und von nem shotten Moore KO'd wurde, hat der ja bis zum Sturm Kampf noch nie was relevantes geleistet und wahrscheinlich wird er das auch nicht mehr tun. Oft ist es ja so dass Leute immer wieder den gleichen Typ Gegner bekommen, weil man schon weiß das sie dann gut aussehen und irgendwann kommt dann der Knall, wenn die Gegner nicht mehr handverlesen werden. Deswegen kann man sich bei Golovkin schon mal weiter aus dem Fenseter lehnen, zumal seine Fähigkeiten, Timing, Power in beiden Fäusten, seine warrior Mentalität usw ja schon außergewöhnlich sind meiner Meinung nach. Dass er Sturm zerstört und mit sich den richtigen Topleuten super Kämpfe liefern wird, davon darf man, finde ich, schon ausgehen.
 
Oben