O - Scoring (Stream) Golovkin vs. Simon (inkl. Nachbesprechung)


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab mir das so gedacht. Sturm besticht bei so einen schweren Kampf sowieso 2 Punktrichter (ich denk mal das ich jeden klar) und Bönte besticht den andereren und dann wird noch einer doppelt bestochen.
Das sieht dann bei einem engen Kampfverlauf so aus: der eine hat Sturm vorne, der andere Golovkin und der doppelt Bestochene hat unentschieden. 113:115, 114:114, 115:113

Bei Sturm vs Castillejo 1 hat Sturm auch die Handschuhe ausgewählt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Ossi
Gibt es in deiner Welt auch Menschen die nicht schmieren oder beschmiert werden?
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Froch wollte mit benutzen, eingeschlagenen Handschuhen gegen Abraham antreten, er musste neue nehmen wie es vorgeschrieben ist und nicht irgendeine spezial Version :crazy:
dazu muss ich mir nichtmal das Video anschauen, weiß ich auch so noch

Wie auch immer, jeder kann ja seine Meinung haben. Man sieht im Video ganz deutlich das darum gefeilscht wird, ob man Handschuhe nimmt die gefährlicher sind oder nicht. Alles Handschuhe der gleichen Marke mit unterschiederlicher Polsterung und Form. Wie das jeder einzelne interpretiert ist ja ihm überlassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sag uns dochmal deine Meinung, wie es abläuft wenn 2 starke Promoter aufeinander Treffen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, es wird sicherlich schon alles gegeben haben. Wie es in dem Fall aussieht keine Ahnung.

Das System ist schon so aufgestellt, dass die Ringrichter den stärkeren Stall bevorteilen. Auf der Veranstaltung des Heimboxers, wo man sich ja gerade befindet will man ja meist nochmal Punktrichter sein, denn damit verdienen sie ihr Geld.
Vielleicht hat auch Sturm Boxpromotion über diesen Standard Vorteil hinaus auch noch bei dem ein oder anderen Punktrichter mit irgendwelchen Annehmlichkeiten nachgeholfen, vielleicht auch nicht.

Zurück zu dem angesprochenen Kampf. K2 ist deutlich mächtiger als Sturm Boxpromotion und das wissen alle. Wenn sie wollen können sie auf eine Ansetzung des Kampfes drängen und dann den Kampf ersteigern. Die könnten sogar so mies sein und Sturm auf der Undercard boxen lassen. Das würde den Klitschkos zwar etwas Geld kosten, aber es wäre möglich.
Sturm hat sehr schlechte Karten, im sportlichen Bereich wie im politischen bzw. finanziellen.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Mein lieber Mann! Dieser Golovkin hat nen ordentlichen Bums in den Fäusten.
Gegen Sturm braucht er keine Punktrichter. Den knockt er ohne Zweifel aus.

Ich zweifel nur, dass Sturm die Eier hat gegen diesen Sturmkiller zu kämpfen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wie auch immer, jeder kann ja seine Meinung haben. Man sieht im Video ganz deutlich das darum gefeilscht wird, ob man Handschuhe nimmt die gefährlicher sind oder nicht. Alles Handschuhe der gleichen Marke mit unterschiederlicher Polsterung und Form. Wie das jeder einzelne interpretiert ist ja ihm überlassen.

Genau wird's im Video nicht gezeigt, aber Froch's Trainer sagt, "ich hab sie gerade aus der Folie genommen" und Sauerland Senior sagt darauf, daß das nix zu bedeuten hat, weil jeder eine Folie wiederverschweißen kann. DAS scheint das Problem zu sein. Und das deutet schwer darauf hin, daß es nicht um einen Fabrikationsunterschied ging, sondern darum, ob die Handschuhe neu sind oder nicht.

Und wo Golovkins Grants kleiner aussehen sollen, als die "Kissen" von Sturm...
1247646949739l.jpg


Ich weiß nicht, ob es wirklich unterschiedliche Modelle gibt. Wenn ich mal so rumgekuckt habe in den diversen Shops, dann sieht man jedenfalls keine Profi-Handschuhe mit verschiedenen Härtegraden.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich bin auf nüchterne Art begeistert von Golovkin. Zwar kann ich mir gut vorstellen, dass er ohne groß heraus zu kommen und ohne mediale Aufmerksamkeit sich irgendwann verabschieden wird, aber schade wäre es schon.

Leider ist er Kasache und leider sieht er aus wie ein lieber 15 jähriger Schuljunge, aber auch wenn er keinen flashy Style hat besitzt er ein gutes Auge und will schlagen. Dass er das kann und dabei noch einen verdammt hartes Pfund schlägt macht es nur noch schöner.

Bei Golovkin war ich bisher immer vorsichtig, aber er hat gute Leute geboxt und sie problemlos besiegt. Auch wenn das Mw schlecht gestellt ist, der Mann ist, so proklamiere ich, eine Bank. Ich bin sehr gespannt wen er boxen wird und wer sich ihm stellen wird. Was sehr auffällig ist, wie ruhig er agiert und instinktiv boxt. Mich würde sehr interessieren was passieren würde, wenn er aus seiner "Comfortzone" genommen wird und ihm sein Gegner das Tempo diktieren würde. Wenn er damit klarkommen sollte, so bin ich mir sicher, dass er eine Bank sein wird.

Ich mag Golovkins nüchternen Boxstile. Ein Counterpuncher, der mitboxt und in ungezwungen und voller Überzeugung weiß, dass er seinen Gegner KO schlägt. Die Interpretation geht weit, aber sie macht Spaß.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Unterschiedliche "Härtegrade" kommen doch hauptsächlich durch die Polsterung zu Stande. 10 Unzen ist ja nur das Gewicht. Die Verteilung wird ja dadurch nicht festgeschrieben.
Ich habe mir in den USA mal für 150 Dollar Reyes gekauft [nie benutzt . Sollen angeblich Profi-Teile sein, kA. Was man aber sofort bemerkt: 1. die Nähte wirken billig verarbeitet und 2. der Handschuh ist an den "Faustknochen" dünner als Winnings oder Grants.
Bei Grant bekommen die Pros doch bestimmt auch Sonderanfertigungen oder es gibt zumindest unterschiedliche Modelle. Als ich in den USA war, waren diese zweifarbigen Grant-Modelle (wie sie zB Calzaghe gg Kessler hatte) teurer und besser ausgepolstert als die Einfarbigen. Klar, das waren alles bestimmt keine Pro-Teile, aber wenn es dort schon verschiedene Modelle gibt, wird dies sicherlich auch auf höherer Ebene so sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was soll das jetzt beweisen? Sauerland sagt: "Look how different these are..."
Ballyhoo vor dem Fight...

Aus Sauerlands Mund stelle ich mir diese Aussage unwahrscheinlich witzig vor!:laugh2:
Von Golovkin sollte ich mir ein paar Kämpfe anschauen, da habe ich noch großen nachholbedarf. Scheinbar ist das ja ein sehr interessanter Boxer.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Von Golovkin sollte ich mir ein paar Kämpfe anschauen, da habe ich noch großen nachholbedarf. Scheinbar ist das ja ein sehr interessanter Boxer.
Auf jeden Fall. Ich hätte schon zu Universum-Zeiten gerne mehr von Golovkin gesehen als nur immer ein paar Sekunden im Box-Telegramm. Aber zum Glück gibt's im Netz inzwischen viele Kämpfe von ihm zu bewundern. Dass Golovkin Simon so weghaut, hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich hoffe jetzt ebenfalls auf einen baldigen Kampf gegen Lüftchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie spricht man Gennady eigendlich aus? So wie es geschrieben wird oder so wie es ein Ami aussprechen würde, also Dschänedy?? Ich sage Dschänedy, Gennady hört sich so blöd an.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich habe von Golovkin noch nicht viel gesehen, weiß aber noch, dass er bei seinen letzten Kämpfen hier im Foum immer stark kritisiert wurde (schlechte devensive hab ich z.B. in Erinnerung).
Kann man die Leistungen einfach darauf schieben, dass die Gegner sowieso nicht so gut waren und Golovkin deshalb "lockerer" (=unvorbereiteter) in den Kampf gegangen ist?
Oder wieso ist Golovkin jetzt nach einer geboxten Runde mit einem schönen KO zum Schluss wieder der sichere Sturm-Killer?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schöner KO von Golovkin, das muss man schon sagen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn er entzaubert werden sollte, egal von wem., schnell wieder als "überbewertet in die Ecke gestellt wird. Dann Begeisterung - dann dem Volk überlassen......

Simon hatte nach dem Fight gegen AA auch einige substanzraubende Kämpfe hinter sich und auch stark abgebaut, deshalb sollte man diese leistung auch nicht total in den Himmel heben. Der Simon aus dem AA Fight war noch unverbrauchter. Deshalb jetzt vergleiche zwischen Golovkin ( hat ja nur eine Runde gebraucht) und AA (brauchte die volle Distanz) fehl am Platz.

Golovkins leistung war gut - Respekt dafür, aber er wurde auch hier kräftigst kritisiert. Deshalb bin ich auch nicht hin und her gerissen, weil er einen etwas verbrauchten Simon geschlagen hat.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Der Cruiser, der gegen Dollinger gekämpft hat (Isa Akberbayev), war sehr stark und hatte ein sensationelles Auge.

Schade, dass Golovkin mit 178cm (laut boxrec, live sah er eher kleiner aus) im Supermittel Nachteile hätte - im Mittel sollte er alles abräumen können.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
War meine Frage garnicht so verkehrt. :D
Ist jetzt kein Kampf wo man die Messlatte rausholen kann, aber trotzdem wirds für Sturm ne schwierige Pflichtverteidigung.

Was? Sturm muss pflichtverteidigen?:laugh2:

Das kann garnicht stimmen, bei der gleichen Gewichtsklasse und gleicher Marke gibts viele verschiedene Handschuhe. Das sieht man allein mit bloßem Auge, auch hat man das ganz klar gesehen bei dieser Doku über das Super Six, wo sich Sauerland mit den anderen Promotern wegen den Handschuhen gestritten hat (alle gleich schwer und gleiche Marke).

Also Dirrell oder Ward hatte in einem Kampf im Super Six irgendwelche weißen Handschuhe die im Vergleich zu den Handschuhen des Gegners riesig waren.

Ward gegen Bika wars.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe von Golovkin noch nicht viel gesehen, weiß aber noch, dass er bei seinen letzten Kämpfen hier im Foum immer stark kritisiert wurde (schlechte devensive hab ich z.B. in Erinnerung).
Kann man die Leistungen einfach darauf schieben, dass die Gegner sowieso nicht so gut waren und Golovkin deshalb "lockerer" (=unvorbereiteter) in den Kampf gegangen ist?
Oder wieso ist Golovkin jetzt nach einer geboxten Runde mit einem schönen KO zum Schluss wieder der sichere Sturm-Killer?

Da gebe ich dir schon Recht. Ich hätte gern Golovkin gestern etwas länger gesehen, denn im Ouma Kampf war seine schlechte Defensive wirklich offensichtlich. Simon hatte wirklich Pech gestern, er sagte auch nach dem Kampf, dass er den Punch nicht gesehen hat und das sind ja bekanntlich die Kandidaten, die oft für einen Knockout sorgen.

Ich will Golovkins Leistung damit nicht schmälern, denn das der Mann Punch hat und in jeder Situation brandgefährlich ist hat man in allen seinen Kämpfen gesehen, aber über die Verbesserung der Defensive konnte man gestern nur spekulieren. Bin auf jeden Fall auf seinen nächsten Gegner gespannt.

Ist das Problem mit UBP jetzt eigentlich durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich habe von Golovkin noch nicht viel gesehen, weiß aber noch, dass er bei seinen letzten Kämpfen hier im Foum immer stark kritisiert wurde (schlechte devensive hab ich z.B. in Erinnerung).
Kann man die Leistungen einfach darauf schieben, dass die Gegner sowieso nicht so gut waren und Golovkin deshalb "lockerer" (=unvorbereiteter) in den Kampf gegangen ist?
Oder wieso ist Golovkin jetzt nach einer geboxten Runde mit einem schönen KO zum Schluss wieder der sichere Sturm-Killer?

Golovkin ist ein interessanter Mann über dessen echtes Leistungsvermögen man allerdings herzlich wenig sagen kann, da der bisher beste Gegner seiner Karriere Uralt-Halbmittelgewicht Kassim Ouma war. Gegen drittklassige Gegner sahen bislang auch andere Boxer sensationell aus. Mal gucken...
 
Oben