O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wollte noch kurz die Arbeit von Jack Reiss in der 12. Runde würdigen!

Ich habe schon paar mal gesagt, dass es mich stört, dass mittlerweile viele Ringrichter gar nicht zählen (bzw. nur nur bis etwa 2-3 zählen) und den Kampf bereits abbrechen. Schlussendlich wird die Gesundheit des scheinbar Ausgeknockten nicht beeinträchtigt, wenn der Ringrichter sich die Zeit nimmt einen Überblick zu verschaffen, die paar Sekunden fertig zählt und sich dann um den Boxer kümmert.

Jack Reiss war gestern nicht in Panik verfallen als Tyson wie tot am Boden lag. Manch anderer Ringrichter hätte da abgebrochen! Das wäre schade für das 'Finale' gewesen.

Des einen boxers vorteil ist des anderen nachteil. Aufstehen lassen schön und gut bin ich sogar bei dir. Aber danach noch nen kaffeekränzchen halten und fury noch einmal durch den ring spazieren lassen . Naja. Krasser nachteil für wilder
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
War ja doch ein ganz unterhaltsamer Kampf. Ich hatte es 113:113 und gab Wilder die Runde 1, 3, 4, 9 & 12. Der Hammer in der 12. war schon was und wie Fury da lag dachte ich der kommt nicht mehr hoch. Er war aber nicht wirklich weg, selbst als er nach dem linken Haken zu boden ging war er noch unter spannung und schlug nicht mit dem Kopf (hart) auf dem Boden auf.

Das Fury dann aber so zurück kam, war schon stark. Die letzte Minute war Er dann sogar der überlegene Mann und Wilder kam in schwierigkeiten. Gelungener HW Fight!

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Rückkampf oder mischt Joshua jetzt mit? Ich denke das gibt ein Rückkampf in England, wobei ich Wilder abraten würde nochmal gegen Fury anzutreten. Was kann Wilder schon mehr tun als das was er am Samstag zeigte? Ohne den niederschlag in der 12. hätte er den Kampf verloren und Fury wird im Rückkampf in noch besserer Form antreten. Dazu hat Fury mehr möglichkeiten sich auf Wilder anzupassen als umgekehrt.

Was bei Wilder ganz gut funktionierte war der Jab sowie der linke Haken. Wenn er den Jab doppelt schlägt, oder den Cross und den linken Haken bringt kanns natürlich sein das er Fury früher erwischt. Die KO Chance hat Wilder immer. Mehr zum Körper gehen könnte gegen Fury auch funktionieren, aber Wilder is ja nicht grad der ansatzlose Bodypuncher und könnte dann wiederum abgekontert werden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Ich hatte gesagt ich kann mit einem Urteil in alle Richtungen leben, habe mir den Kampf aber nun nochmal angesehen und muss sagen zugunsten Wilders kann man den Kampf nur mit viel wohlwollen werten. Fury hat das Ding doch recht klar gestaltet, sieht natürlich toll aus wie Wilder da ganz wild in die Luft schlägt aber Punkte gibt es dafür keine. Fury hat da echt tolle Bewegungen im Oberkörper gezeigt, das sollten wir auch in die Wertung einfließen lassen.

Mit dem Unentschieden kann ich noch Leben, hat durch die eine Scorecard die extrem pro Wilder am Anfang des Kampfes geht aber einen bitteren Beigeschmack. Ohne die KDs hätte Fury das Ding zweifellos hoch gewonnen.

Auf vielen Seiten geht die Meinung auch ziemlich deutlich pro Fury, wenn er in eine noch bessere körperliche Verfassung kommt wird es im Rematch ein TKO in den letzten 4 Runden geben. An Wilders Stelle würde ich das Rematch meiden, was kann er besser machen? Er hat wieder nur die KO Chance und die wird nicht größer sein. Er sollte den Kampf gegen AJ suchen, den kann er schlagen und es wird ein großer Payday.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dass und dann noch "wie" Fury in der 12. wieder hoch gekommen nach diesen zwei Volltreffern ist schon ein Wunder. Der RR hat allerdings auch sehr schnell gezählt, insofern gut, dass er nicht abgebrochen hat.
Ansonsten war die Leistung von beiden besser als erwartet, auch wenn ich einen fitten TF ohne Ringrost erwartet hatte... Sehe in dieser Form beide eher vor AJ.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Wäre Fury in der 12ten nicht mehr hoch gekommen, wäre es ein typischer Sieg Wilders gewesen. Die Dramatik um Furys Vorgeschichte wertet seine Leistung noch einmal auf,aber war sie um so vieles besser als die eines bspws . Ortiz ?

Relativ sicher bin ich mir mittlerweile, dass Joshua von Wilder ziemlich kassieren würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Stimmt, hier wurde ja gar nicht über das Ergebnis diskutiert :D
Alle noch geschockt, weil Fury so überraschend gut gegen Wilder aussah? :laugh:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
MEIN SENF:

Wilder hat seinen Titel zurecht behalten! 2 Niederschläge reichen dafür in den USA.

Generell ist Wilder für mich der prime Huck im Schwergewicht.
- sehr gute Kondi
- Wille
- schlechte Auge-Hand-Koordination (im Fussball würde man von nicht abgeschlossenen 100%igen Chancen sprechen)
- unkontrolliert, impulsiv
- Punch

Fury ist wohl der gewichtsklassenübergreifend intelligentester Boxer. Er macht aus seinen Parametern und Anlagen einfach das Beste.

In einem Rückkampf sehe ich Fury vorn. Da Wilder noch dazulernen muss, was Fury längst drauf hat.
Den Kampf während der Aktionen lesen.

Und er hat mit dem Headmovement bei der Größe einfach einen riesigen Vorteil. Wenn er bei der Größe mit der Hüfte ein paar Zentimeter pendelt, dann bewegt sich der Kopf oben extrem hin und her.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich möchte die beiden Niederschläge noch kommentieren. Der erste war m.M.n. gar keiner. Fury war off balance und wurde umgeschoben, da war null Wirkung. Er hätte nicht angezählt werden müssen.
Der zweite in Rd. 12 war ein klarer Niederschlag. Wilder traf mit seine Rechten auf Furys Ohr. Das hat wohl das Gleichgewicht durcheinandergebracht, er fiel und im Fallen traf ihn noch Wilders Linke am Kinn. Fury lag dann ein paar Sekunden bewegungslos auf dem Rücken. Das sah spektakulär aus, aber ich glaube, dass dies ohne große Wirkung war. Als Fury am Boden lag, hatte er die Augen offen. Er musste wahrscheinlich ersteinmal darüber nachdenken, ob er noch klar im Kopf ist. Er nahm sich seine Zeit, stand auf, war orientiert und stabil. Wäre er angeklingelt gewesen, hätte er sich nicht so schnell erholt. Ich denke, Fury ist da so schlau, dass er sich den ihm zugestandenen Zeitraum (wenn es auch nur 10 Sekunden sind) nimmt, gewissermaßen für einen Systemcheck.

Erwähnenswert finde ich aber auch, dass Wilder, der in der zwöften schon reichlich platt war, noch so durchkam. Zum Nachsetzen reichte es nicht mehr, aber der Typ hat immer noch einen entscheidenden Schlag in den Händen, auch wenn er schon fast im Kriechgang ist.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Selbst die Scorecards sind falsch... (die mittlere) - finde den Fehler!

DtewnmvWkAEU1Lx.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Das Net Points scheint jemand anderes (Verbandsrepresentative) ausgefüllt zu haben, und der hat die 2 in der 112 als 0 gelesen. Zum Glück hatte das keine Auswirkungen, das wäre sonst übel geworden wenn sowas den Ausschlag gibt.

Wenn Wilders Trainer irgendwas drauf hat, dann kann der sich im Rückkampf auch deutlich verbessern. Das Headhunting wird auch weiterhin nicht funktionieren, Körpertreffer sind aber möglich, und auch Kombinationen erst hart zum Körper und dann, gelegentlich und nicht jedesmal, zum Kopf nachgehen. So ein toller Konterboxer ist Fury auch nicht. Fury könnte Wilder aber auch häufiger so treffen wie in der 12., die Frage ist ob er überhaupt die Kondition hat, oder ob er nicht deshalb so sparsam angreift damit er nicht in den roten Bereich kommt.

Der Rückkampf wäre jedenfalls wieder ein 50:50-Fight. Auf neuerliche Niederschläge mit der gleichen Taktik kann sich Wilder nicht verlassen, ich denke wenn er wieder ganz genauso vorgeht ohne bessere Vorbereitung wird Fury das diesmal kommen sehen. Dann ist der Titel weg.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich bin auch der Meinung, Wilder sollte nun einen Kampf gegen Joshua anstreben. Es kann ihm niemand vorwerfen, er habe gegen Fury gekniffen, aber in einem Rückkampf hat er nicht wirklich viel zu gewinnen. Fury wird tendenziell noch fitter sein und dann wäre das Risiko einer Niederlage doch ziemlich gross. Denn ob er ihn nochmals zweimal zu Boden schickt, ist keineswegs gesichert, wenngleich natürlich auch ein endgültiger k.o. möglich bleibt.

Bleibt nur die Frage, ob Joshua nicht mehr Interesse an einem Kampf gegen Fury hat, da dieser in England wohl noch besser zu vermarkten wäre.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Ich möchte die beiden Niederschläge noch kommentieren. Der erste war m.M.n. gar keiner. Fury war off balance und wurde umgeschoben, da war null Wirkung. Er hätte nicht angezählt werden müssen.
Der zweite in Rd. 12 war ein klarer Niederschlag. Wilder traf mit seine Rechten auf Furys Ohr. Das hat wohl das Gleichgewicht durcheinandergebracht, er fiel und im Fallen traf ihn noch Wilders Linke am Kinn. Fury lag dann ein paar Sekunden bewegungslos auf dem Rücken. Das sah spektakulär aus, aber ich glaube, dass dies ohne große Wirkung war. Als Fury am Boden lag, hatte er die Augen offen. Er musste wahrscheinlich ersteinmal darüber nachdenken, ob er noch klar im Kopf ist. Er nahm sich seine Zeit, stand auf, war orientiert und stabil. Wäre er angeklingelt gewesen, hätte er sich nicht so schnell erholt. Ich denke, Fury ist da so schlau, dass er sich den ihm zugestandenen Zeitraum (wenn es auch nur 10 Sekunden sind) nimmt, gewissermaßen für einen Systemcheck.

Wobei er da schon Gefahr gelaufen ist, ausgezählt zu werden. Als Fury sich aufgerappelt hat, hat der Ringrichter meiner Meinung nach schon deutlich langsamer weitergezählt.

Habe den Kampf gestern Abend im Re-Live gesehen und ich weiß jetzt nicht, ob ich bei der Live-Übertragung gefesselter gewesen wäre, aber ich fand den Kampf schon recht öde.
Klitschko-Joshua lebt irgendwo meiner Meinung nach auch arg von den Knockdowns. Alle anderen Runden waren da auch recht zäh.

Fury ist halt extremst unterhaltsam außerhalb im Ring. Im Ring ist das schon recht magere Kost, wenn natürlich taktisch hoch diszipliniert.

Der Co-Kommentar war übrigens mal fürchterlich. Ist ja schön, wenn man sich einen aktiven Boxer ans Mikro holt, aber vielleicht sollte man diese vorab mal ein wenig coachen in Sachen Kommentierung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die ham Wilder ja gefragt, ob er lieber das Rematch oder nun gegen Joshua will. Bei seiner Antwort wurde schon deutlich, dass er jetzt lieber gegen Joshua will. Zudem hat er auch einen angeblich langsam "count" angemerkt. Plan war eigentlich häufiger zum Körper zu gehen, aber er wollte den Knockout erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wilder hat mich positiv überrascht. Hat der vorher schon mal diese Meidbewegungen gemacht, mit denen er Furys Jab ausgewichen ist? Distanzgefühl war diesmal auch OK. Und Fury war vielleicht insgesamt besser, hat aber nicht wirklich viel gemacht, obwohl er mit der 1-2-Kombi ein paar Mal voll durchgekommen ist und obwohl Wilder schon ins Wackeln kam, wenn Fury ihm eine 3er-Kombi auf die Deckung geknallt hat.

Enge Runden gehen an den Champion, daher finde ich, sollte Fury mit dem Unentschieden gut leben können.

Der Niederschlag in der 12. sah heftig aus. Im Nachhineint gut, dass der Kampf noch mal frei gegeben wurde, aber erst dachte ich: Das ist keine gute Idee. Ich sah Fury schon schwer KO gehen. Gut, es war ein WM-Kampf und es war die 12. Runde, aber: Ein Abbruch wäre auch zu vertreten gewesen, oder? Auf mich wirkte Fury auch nicht wirklich stabil, als er bei 10 wieder stand.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es gibt sicher Refs, die brechen den Kampf ab, wenn ein Boxer einige Sekunden auf dem Rücken liegen bleibt. Wenn man aber sieht, wie gut Fury danach weiterkämpfte, hat der Ringrichter richtig entschieden. Sicherlich hat er sich zum Schluss etwas gar viel Zeit gelassen, aber Fury wäre m.E. auch schon einige Sekunden früher bereit gewesen.
 
Oben