O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Wenn er stattdessen Joshua boxt, kann man ihn fast keinen Vorwurf machen. Dann hätte er innerhalb eines Jahres Ortiz, Fury und Joshua alle freiwillig geboxt... krasser Unterschied zu den vorherigen Titelverteidigungen :laugh:

Fury wirds wahrscheinlich auch nicht unrecht sein, weil er dann im Herbst Kandidat Nummer 1 ist, um den dann Undisputed Champ herauszufordern.

Denke aber auch, dass alles nur Taktik ist. Verhandeln werden die sicher, aber Hearn weiß, dass Joshua die CashCow ist und dementsprechend den klar größeren Split verlangen. Wilder wird wohl nach Ortiz und Fury aber auch viel wollen. Und man müsste halt alles klären mit Dazn, PPV und Co. Tippe darauf, dass der Deal platzt und am Ende beide sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.

Das kann natürlich gut sein. Ich denke aber auch, dass sich beide jeweils größere Chancen gegeneinander ausrechnen als gegen Fury. Fury ist einfach ein Nightmare für jeden HW, und wenn man ihn nicht ausknockt, ist es fast unmöglich, ein Urteil gegen ihn zu bekommen. Ich fände es aber einfach schade, wenn das Rematch nicht kommt. Das Ding drängt sich einfach auf, da es wirklich noch "unfinished business" gibt. Ich würde gerne Wilder-Fury und AJ-Usyk sehen. Aber wahrscheinlich wird das Wunschdenken bleiben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Diese Ausrede ist doch aber auch Blödsinn, als hätte Bowe Lewis geboxt wenn er ein paar Wochen mehr zum Überlegen gehabt hätte. Jemand der so einen Kampf will und gerade erst geboxt hat sagt öffentlich zu, und sagt den Termin dazu. Bowe wollte nicht, und Lewis hätte ihn völlig zerlegt wenn man sich ansieht was Golota mit ihm gemacht hat. Wenn DANN der Herausforderer sagt "ne nur wenn wir 8 Wochen vorher boxen!", dann kann man immer noch von Trick sprechen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Diese Ausrede ist doch aber auch Blödsinn, als hätte Bowe Lewis geboxt wenn er ein paar Wochen mehr zum Überlegen gehabt hätte. Jemand der so einen Kampf will und gerade erst geboxt hat sagt öffentlich zu, und sagt den Termin dazu. Bowe wollte nicht, und Lewis hätte ihn völlig zerlegt wenn man sich ansieht was Golota mit ihm gemacht hat. Wenn DANN der Herausforderer sagt "ne nur wenn wir 8 Wochen vorher boxen!", dann kann man immer noch von Trick sprechen.

Mit Bowe hast du wahrscheinlich recht. Aber was AJ da gerade macht, ist wirklich total bescheuert. Sowohl Fury als auch Wilder haben mehrfach bekundet, dass sie den Rückkampf wollen. Unter diesen Voraussetzungen fliegt AJ in die USA und erzählt, dass er Wilder im April boxen will. Das finde ich komplett fake. Wie schon das ganze Getue von AJ und matchroom im letzten Jahr. AJ und Hearn sollen einfach mal die Klappe halten, ihren Gegnern den Respekt zollen, der ihnen zusteht, und dann kann sich AJ gerne als Gegner für den Gewinner ins Gespräch bringen. Aber so ist es einfach offensichtlich, dass es nur fake ist. Und das ist eines Champions unwürdig. Das ist schlecht für den Boxsport. Früher habe ich Hearn als Bereicherung empfunden, mittlerweile geht er mir mit seinem ganzen unredlichen und parteiischen Gelaber nur noch auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Da kann man ihm aber leicht den Zahn ziehen, indem man öffentlich zusagt, und halt einen anderen Termin nennt der passt. Wenn Matchroom dann zurückzieht ist klar wer den Kampf will und wer nicht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Da kann man ihm aber leicht den Zahn ziehen, indem man öffentlich zusagt, und halt einen anderen Termin nennt der passt. Wenn Matchroom dann zurückzieht ist klar wer den Kampf will und wer nicht.

Hearn wird wie auch zuvor jede Lüge recht sein. Auch mit Blick auf den ersten anvisierten Kampf Wilder-AJ hat es ja Monate gedauert, bis klar wurde, dass Hearn und AJ mit gezinkten Karten gespielt haben und den Kampf gar nicht wollten. So wird es dieses Mal wahrscheinlich wieder sein, denke ich. Leider.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Diese Ausrede ist doch aber auch Blödsinn, als hätte Bowe Lewis geboxt wenn er ein paar Wochen mehr zum Überlegen gehabt hätte. Jemand der so einen Kampf will und gerade erst geboxt hat sagt öffentlich zu, und sagt den Termin dazu. Bowe wollte nicht, und Lewis hätte ihn völlig zerlegt wenn man sich ansieht was Golota mit ihm gemacht hat. Wenn DANN der Herausforderer sagt "ne nur wenn wir 8 Wochen vorher boxen!", dann kann man immer noch von Trick sprechen.

Natürlich kann man nicht alles wissen (weder Du noch ich), aber beim Lesen versteh ich jetzt warum Du Bowe ab und an (David) Bowie nennst und nicht verstehen kannst, warum er ne All Time Great im Boxen ist.

Die Sache mit Lewis und Bowe war im Dreh 1992 bis 1994, zum damaligen Zeitpunkt war Bowe in seiner besten Zeit und hatte genau den Stil, der den damals noch grüneren Vor-Steward-Lewis sehr warscheinlich gepackt hätte.

Hast Du Bowes Kämpfe gegen Holyfield mal gesehen? Der dritte hat ihn aufgerieben, und der Typ, der da gegen Golota antrat war vlt noch 60-70% von dem, was er 1992-1994 mal war.

Zudem hatte Bowe damals mehrere Gürtel und Lewis keinen. Lewis Manager hatte eine sehr guten Draht zur WBC und die haben dann zusammen (Lewis´ Manager + WBC) Bowe mit den beschriebenen, dreckigen Spielchen genervt, bis der den WBC Gürtel in die Tonne warf, so nach dem Motto "ein dreckiger Verband/Gürtel verdient s in den Dreck geschmissen zu werden." IBF hatte er ja noch.
So bekam Lewis den WBC Gürtel am Grünen Tisch zugesprochen.
Und die von Dir angsprochene Zeitforderung mit dem Beispielt mit "8 Wochen vorher" war auch stets dabei, sprich sehr knappe Fristen die kein Champ wirklich hätte einhalten können. Bowe konnte gar keinen Termin sagen weil er direkt eine sehr kurze Frist aufgebrummt bekam.

Der Bowe von 1992-1994 war nach Kriterium tatsächliche LEistungsfähigkeit im Ring einer der besten HWs aller ZEiten, von der Langlebigkeit natürlich nicht mal ein Journeyman.
Aber der Bowe von damals hätte Wladi zum Früstück verspeist und Vitali hätte nach 4-5 Runden genau so schlimm wie gegen Lewis ausgesehen.

Wäre es mal zu nem Fight Prime Bowe (1992-1994) vs Prime Lewis (1998-2002) gekommen, hätt ich das sehr knapp gesehen, aber wegen einer Sache Bowe leicht favorisiert: Hätte Lewis Bowe mal umgehauen, hätt ich s Riddick zugetraut wieder aufzustehen und den Fight zu drehen. Hätte Bowe Lewis mal umgehauen, wär der warscheinlich nicht mehr hoch gekommen.



Aber gut das ist zu viel OT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Hätte Lewis Bowe mal umgehauen, hätt ich s Riddick zugetraut wieder aufzustehen und den Fight zu drehen. Hätte Bowe Lewis mal umgehauen, wär der warscheinlich nicht mehr hoch gekommen.

Das sah beim Olympiafinal 1988 anders aus:


Beide kamen mehrmals durch, und Lewis WAR in der Tat mindestens ein Mal angeschlagen, blieb aber im Kampf.
Als Lewis jedoch seine 'genuine right hand' voll ins Ziel brachte, war der Kampf vorbei.

Wie es 1992 - 1994 ausgesehen hätte, kann man, wie du schon sagtest, natürlich nicht wissen. Bowe hatte sich (besonders im Infight) markant weiterentwickelt und hätte das Momentum auf seiner Seite gehabt. Lewis allerdings versuchte verzweifelt, an Don King vorbeizukommen, der ihn von seinen Titelträgern fernhielt. Er war mMn zu dem Zeitpunkt hungriger, und ich persönlich hätte ihn favorisiert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das sah beim Olympiafinal 1988 anders aus:


Beide kamen mehrmals durch, und Lewis WAR in der Tat mindestens ein Mal angeschlagen, blieb aber im Kampf.
Als Lewis jedoch seine 'genuine right hand' voll ins Ziel brachte, war der Kampf vorbei.

Wie es 1992 - 1994 ausgesehen hätte, kann man, wie du schon sagtest, natürlich nicht wissen. Bowe hatte sich (besonders im Infight) markant weiterentwickelt und hätte das Momentum auf seiner Seite gehabt. Lewis allerdings versuchte verzweifelt, an Don King vorbeizukommen, der ihn von seinen Titelträgern fernhielt. Er war mMn zu dem Zeitpunkt hungriger, und ich persönlich hätte ihn favorisiert.

Kann man find ich absolut nicht vergleichen. Erstens weil die Helme tragen und somit der mit den schlechteren Nehmerfähigkeiten profitiert, und zweitens weil viel zu schnell abgebrochen wird wenn da mal so ne Hand wie die von Lewis durchkommt.

Bowe wurde während seiner Karriere mehrfach runter geschickt und kam immer wieder hoch, egal ob gegen Holyfield oder Golota (wo er längst past-prime war), Lewis wurde zwei mal niedergeschlagen und kam nicht mehr hoch bzw. gg McCall mit so wackeligen Beinen dass abgebrochen wurde.

Bowe hatte mMn besseres Kinn und bessere Erholungsfähigkeiten, was in nem Profi-Boxkampf gute Eigenschaften sind, die bei den Amateuren wenig bis nichts zählen da a) Helme getragen werden und b) nach schwereren Treffern häufig direkt abgebrochen wird.


Das Lewis 1994 in dem Dreh mehr Hunter hatte stimm ich zu. Wie geschrieben war Bowes Prime leider sehr kurz, der aß zu gern Kuchen, Croissants und so n Krempel, die Form vom 1. Holyfield-Fight erreichte er nie mehr, aber in der Verfassung würd ich ihn sogar gegen den 97-02 Lewis als knappen Favorit sehen, eben weil er eher in der Lage wär wieder aufzustehen, Lewis eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben