O-Scoring:Menzer - Schouten/ Kentikian - Sahin/ Boytsov - Gavern


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Mal wieder ein kleines Schmankerl aus der Nachbar-Galaxie:

Menzer kassierte eine Börse von 220000 Euro für diesen Kampf (Quelle: Bild).

das ist schon eine menge geld... in deutschland kann man, wenn man es richtig macht, halt noch richtig gut verdienen... da ist es auch kein wunder, dass einige boxer lange oben bleiben wollen und ihre cherries picken...

bei einer normalen karriere kann man da sicher mit 5- 10 mio vermögen rausgehen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Mal wieder ein kleines Schmankerl aus der Nachbar-Galaxie:

Menzer kassierte eine Börse von 220000 Euro für diesen Kampf (Quelle: Bild).

hier mal der ganze artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2009/10/12/zickenkampf/ina-menzer-giftet-gegnerin-esther-schouten-an.html

es ist schon bemerkenswert, wie groß die klappe von ina menzer ist, nachdem sie in der neuauflage des duells gegen schouten bedeutend schlechter aussah als beim ersten mal. gewonnen hat sie - allerdings nur hauchdünn. eine runde mehr an schouten und es wäre aus gewesen für menzer.
mir fällt da im gegensatz dazu die neuauflage von kentikian/hokmi ein. da war der erste kampf eng und susi hat im zweiten besser überzeugen können. bei menzer/schouten ist es genau umgekehrt und die gründe für eine neuansetzung des kampfes wurden im nachgang geliefert. die leistungsentwicklung spricht eine eindeutige sprache. menzer hat im gegensatz zum ersten kampf abgebaut, schouten erheblich zugelegt. es würde mich nicht wundern, wenn jetzt ein gepushter zickenkrieg zwischen beiden losgeht und wir 2010 die 3. auflage zu sehen bekommen.

bei einer normalen karriere kann man da sicher mit 5- 10 mio vermögen rausgehen

das hat die halmich vlt geschafft. ob das heute noch für frauen drin ist ? ich weiß es nicht. und ich weiß auch nicht ob die börse von 220 000 euroitos für menzer gerechtfertigt ist. vergleiche ich deren workrate mit der von susi, müsste susi das doppelte verdienen, auch wenn vieles auf die deckung ging und ein paar innenhände dabei waren - passiert nun mal, wenn man 10 runden lang ständig schlägt und nicht nur im ring rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
vergleiche ich deren workrate mit der von susi, müsste susi das doppelte verdienen, auch wenn vieles auf die deckung ging und ein paar innenhände dabei waren - passiert nun mal, wenn man 10 runden lang ständig schlägt und nicht nur im ring rumsteht.



Dann müsste Jesus Soto Karass ja auch das dreifache von Floyd Mayweather verdienen, nur wird halt im Boxen nicht nach Workrate bezahlt...
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
...

ZUM KAMPF

Er hat schon einen informativen Wert wie ich finde. Keine überzeugende Vorstellung von Boytsov, der nur sehr sporadisch mal AKtionen brachte und ziemlich uninspiriert wirkte. Von einem gehobenen Klassemann erwarte ich, dass er hier die Mittel hat, wenn er mal ne Minute anzieht, Gavern richtig in den Schwitzkasten zu nehmen. Aber Boytsov hat sich sehr schwer getan.

Ist bei ihm stilmäßig auch irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Einerseits ist er klein und bullig, hat diese Unmenge Kraft, boxt dann aber doch eher sehr osteuropäisch klassich, diesen ich bau mir den Kampf schön sachte und nüchtern über die Führhand auf Stil.

...

Sehe ich auch so. Gerade in dem letzten, was Du über den osteuropäisch klassischen Stil (Amateure eben ...) sagst, muß man Dir Recht geben. Hier liegt wohl eines der Hauptprobleme von Boytsov, der ja nunmal nicht der Längste ist, um wirklich weit nach vorne zu kommen. Er müßte seinen Stil massiv ändern, damit er gegen die langen (guten) Kerls überhaupt eine Chance haben könnte. So wird das definitv nichts werden. :(

Schade eigentlich, denn Dampf hat Boytsov ja, bloß leider den falschen Stil bei seinem Körperbau. Ich würde ihm einen Trainerwechsel anraten, würd ihm bestimmt mal gut tun. :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sehe ich auch so. Gerade in dem letzten, was Du über den osteuropäisch klassischen Stil (Amateure eben ...) sagst, muß man Dir Recht geben. Hier liegt wohl eines der Hauptprobleme von Boytsov, der ja nunmal nicht der Längste ist, um wirklich weit nach vorne zu kommen. Er müßte seinen Stil massiv ändern, damit er gegen die langen (guten) Kerls überhaupt eine Chance haben könnte. So wird das definitv nichts werden. :(

Schade eigentlich, denn Dampf hat Boytsov ja, bloß leider den falschen Stil bei seinem Körperbau. Ich würde ihm einen Trainerwechsel anraten, würd ihm bestimmt mal gut tun. :)

sehe ich auch so. Boystov müsste bei seiner Statur und Power seine vorteile in der Halbdistanz sowie Infight nutzen, leider ist er in diesen Distanzen sehr unbeholfen weiß zum größten Teil nicht was er machen soll.

Vielleicht sollte er sich mehr Fights eines 18 Jährigen Tyson ankucken. Ok das ganze umzusetzen ist wieder was anderes aber er boxt definitiv den falschen Stil.

Gegen einen guten großen HW wird es in die Hose gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
nur weil boytzov klein und muskolös ist, ist er kein tyson. diese ständigen tyson vergleiche nerven mich eh(man denke da nur an chagaev :laugh2:).
boytzov hat nen starken punch(wenn auch keine überragenden) und sonst nichts.
roher boxer, keine finesse und steif. im infight ist er unbeholfen und das pendeln sieht man auch kaum. auch wenn er erst 23 ist, glaube ich nicht, dass er das noch erlernen kann. so beweglich wie tyson im oberkörper wird boytzov nie werden.
selbst der gavern(^^) konnte seine paar luschenjabs einbringen. ich glaube ehrlich gesagt, dass boytzov eher ein cruiser ist. seine ganze statur deutet doch eher auf einen 90 kilo mann hin. irgendwie wirkt das alles bei boytzov aufgeblasen und "hinderlich". boytzov kann ruhig auf 10 kg verzichten. er wäre auch dann viel beweglicher.



PS: vor knapp 3 jahren gegen pala wog boytzov noch 97 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
hilflos im infight?
Infight ist boytsovs spezialität. Seine uppercuts und haken sind schon gut.

Probleme wird er eher gegen gute distanzboxer haben, denn HW boxen ist nunmal in erster linie distanzboxen(seit ali waren fast alle großen champs distanzboxer was sicher auch an den physischen vorraussetzungen im HW liegt(gibt natürlich ein paar ausnahmen wie Tyson, bowe und teilweise holyfield aber die meisten champs waren doch distanzboxer)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
hilflos im infight?
Infight ist boytsovs spezialität. Seine uppercuts und haken sind schon gut.

Probleme wird er eher gegen gute distanzboxer haben, denn HW boxen ist nunmal in erster linie distanzboxen(seit ali waren fast alle großen champs distanzboxer was sicher auch an den physischen vorraussetzungen im HW liegt(gibt natürlich ein paar ausnahmen wie Tyson, bowe und teilweise holyfield aber die meisten champs waren doch distanzboxer)

Man hat ja gesehen, was passiert, wenn sich ein Boytsov-Gegner (Bidenko z.B.) in die Nahdistanz ziehen läßt. Da ist Boytsov schon stark und kann explodieren.
Ist halt auch immer die Frage, wie gut und vor allem konstant jemand seine Recihweitenvorteile ausspielen kann. Nur glaube ich, daß es nicht mal die Klitschkos braucht, um Boytsovs Defizite aufzuzeigen. Ein großgewachsener Mann mit Reichweite UND Kinn wie z. B. Tony Thompson könnte bereits Gift für Boytsov sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ist halt auch immer die Frage, wie gut und vor allem konstant jemand seine Recihweitenvorteile ausspielen kann. Nur glaube ich, daß es nicht mal die Klitschkos braucht, um Boytsovs Defizite aufzuzeigen. Ein großgewachsener Mann mit Reichweite UND Kinn wie z. B. Tony Thompson könnte bereits Gift für Boytsov sein.

tony t., das wäre genau die hausnummer, die uns aufklären und mir gefallen würde!
:wavey:
 
Oben