O-Scoring: Luan Krasniqi - Tony Thompson (14.7.07 Hamburg)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also wenn jemand Krasniqi und/oder Arslan agressiv und gewaltbereit außerhalb des Ringes apostrophiert, muss ich energisch protestieren.

Ich habe die beiden mehrfach sprechen können, die waren immer freundlich, offen und sympathisch.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@deslizer

Mir scheint, du redest von der 10-Sekunden-Regel des BDB, von der "The Ref" hier letztens was geschrieben hat.

richtig


1. Es ist ein Grund einen Kampf abzubrechen, wenn einer der Boxer 10 Sekunden lang Schläge einsteckt ohne sich effektiv zu wehren. Laut BDB sollte der Kampf dann abgebrochen werden.

die war schon mal nicht der fall.

2. Es ist aber keine Vorraussetzung für einen Kampfabbruch. Es ist nicht erforderlich, dass der Boxer min. 10 Sekunden wehrlos ist, während er Schläge einsteckt. Nein, ein Abbruch kann auch schon früher erfolgen.


ja aber der herr moderator hat dies so hingesellt .
wie gesagt , ich konnte keine wehrlosigkeit krasniqis festellen.
er war weder von verletzungen gezeichnet, er nahm auch nicht sonderlich
viele hände, insbesondere harte und genaue hände.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also wenn jemand Krasniqi und/oder Arslan agressiv und gewaltbereit außerhalb des Ringes apostrophiert, muss ich energisch protestieren.

Ich habe die beiden mehrfach sprechen können, die waren immer freundlich, offen und sympathisch.

Tjo, deshalb gibt es ja auch verschiedene Ansichten. Ich bin dem Ganzen skeptisch gegenüber, bin von dem ganzen Gerede absolut nicht überzeugt und glaube einfach, das es eine Masche ist. Und ich sprach übrigens nicht davon, was sie sprechen können! Man kann viel, wenn man weiß wie! Ich erklärte ja bereits, dass ich es an anderen Dingen festmache und nicht von dem, wie sich jemand am Mikro präsentiert. Das ist doch eine Milchrechnung.

Um das Thema mal zu beenden: alles eine Frage der Betrachtung um es einfach auszudrücken (sonst weitet sich das Thema nur noch mehr aus, und ich bin gerade faul!) Habe ja bereits meinen Standpunkt erklärt :D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Du hast mich nicht verstanden. Ich habe privat mit den beiden mehrmals geredet. Und bei Privatgesprächen benutze ich kein Mikrofon.

Deine Milchrechnung kannst Du behalten.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du hast mich nicht verstanden. Ich habe privat mit den beiden mehrmals geredet. Und bei Privatgesprächen benutze ich kein Mikrofon.

Deine Milchrechnung kannst Du behalten.

Ist ja schön und gut, dass du dich "privat" mit ihnen unterhalten hast und nun?! Weil du jetzt anderer Meinung bist und das Wort privat hineinwirfst, glaube ich dir jetzt einfach oder habe urplötzlich einen anderen Standpunkt?! :wall:

Du bist von ihnen überzeugt, ich nicht. Und das Thema ist durch. Wie und worüber du dich unterhalten hast, ist ebenfalls belanglos, weil es darum geht, wie man selbst Menschen empfindet und wie sie auf jemanden wirken! You know what I mean?! Gut!
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ob ich Dich irgendwie ändern kann oder will? Nein, ich habe keine Illusionen.

Aber die User, die eine (falsche) Meinung aufgrund deiner Aussage bilden würden, haben das Recht zu wissen, das es Menschen gibt, die ein positives Bild von den beiden haben.
Auch als Privatmenschen.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob ich Dich irgendwie ändern kann oder will? Nein, ich habe keine Illusionen.

Aber die User, die eine (falsche) Meinung aufgrund deiner Aussage bilden würden, haben das Recht zu wissen, das es Menschen gibt, die ein positives Bild von den beiden haben.
Auch als Privatmenschen.

Verständlich, nur bin ich der Meinung bereits öfters hier im Forum verfolgt zu haben, dass es eben viele von diesen Menschen gibt (die ein positives Bild haben), falls es dir nicht aufgefallen ist. Niemand hat das geschrieben was ich beigetragen habe. Also wüsste ich nicht, wieso gerade mein Beitrag dann sofort als eine Art Illusion oder gar mit einem Optiker in Verbindung gebracht wird. Finde ich eher bedauerlich auf so eine Art der Argumentation zurück greifen zu müssen, statt auch denjenigen den Freiraum zu gewähren, die ein negatives Bild haben.

Mal ne frage?Woher willst du eigentlich wissen das Luan gewalttätig und/oder aggressiv ist ?

Das habe ich bereits paar Texte vorher schon versucht zu beschreiben!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
wie gesagt , ich konnte keine wehrlosigkeit krasniqis festellen.
er war weder von verletzungen gezeichnet, er nahm auch nicht sonderlich
viele hände, insbesondere harte und genaue hände.
Und hier kommt die "Ansichtssache".

Verletzungen ... hmm ... schon in der zweiten Runde war Krasniqi nach ein paar Händen am Wackeln. Im weiteren verlauf wackelte Krasniqi mehrmals.

Meiner Ansicht nach, nahm er durchaus harte Treffer, in Runde 4 und 5 waren da einige Haken im Ziel. Dass Krasniqi stehen geblieben ist, muss nicht heißen, dass die Schläge nicht hart waren ... schließlich hat Krasniqi durchaus ordentliche Nehmerqualitäten.

Die Puncher-Qualitäten von Thompson würd ich hier auch nicht als Argument nehmen ... nicht jeder lässt sich so leicht treffen, wie Krasniqi in jenem Kampf, als jener mit löchriger Deckung in den Seilen hing.


Mein Fazit:
Krasniqi nahm immer mehr Treffer, Krasniqi wurde immer passiver, Krasniqi wackelte immer öfter, Krasniqi wurde immer harmloser in seinen eigenen Aktionen.
Meiner Ansicht nach gab es nichts, was als ein Anzeichen gelten mag, dass Krasniqi den Kampfverlauf noch hätte drehen können. Sonst hätte er das in der fünften Runde zeigen müssen, nachdem Mark Nelson ihn in der Ringpause ermahnt hatte sich besser zu verteidigen.

Wäre der Kampf weiter gegangen, wärs weiter das gleiche Bild gewesen. Krasniqi nimmt und nimmt und kann nicht austeilen. Er wackelt durch die Gegend, geht aber nicht KO. Und das ist nicht gerade gesundheitsförderlich.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und hier kommt die "Ansichtssache".

Verletzungen ... hmm ... schon in der zweiten Runde war Krasniqi nach ein paar Händen am Wackeln. Im weiteren verlauf wackelte Krasniqi mehrmals.

Meiner Ansicht nach, nahm er durchaus harte Treffer, in Runde 4 und 5 waren da einige Haken im Ziel. Dass Krasniqi stehen geblieben ist, muss nicht heißen, dass die Schläge nicht hart waren ... schließlich hat Krasniqi durchaus ordentliche Nehmerqualitäten....

Habe bewusst nicht alles zitiert, sonst wirds zu lang :D Aber ich teile dein Fazit. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Kampf weiter eintönig verlaufen wäre. Denn wenn man bis Runde 5 nicht den Faden findet, und das bei dieser Ausgangslage, so wird es auch in den kommenden Runden nichts. Im Gegenteil, dann risikiert man vielleicht doch ein K.O. und die Gesundheit obendrein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Calzaghe

Wenn ich mir Luan so ansehe sieht er für mich aus wie ein Softie:D und das nicht seit gestern sondern schon immer.Luan wirkt völlig harmlos:)
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man Brähmer ins Gesicht guckt dann merkt man sofort das etwas nicht stimmt:D

Mir ist das neulich in der City passiert. Er kam mir entgegen und weil ich wahrscheinlich dunkle Haare habe (mir war es ja logischerweise entfallen, dass ich dunkler Typ bin), hat der mir nen Blick zugeworfen, als wäre ich sein Feind gewesen. Der wollte mich bestimmt umbringen. Jetzt wo du es sagst! Also ich bin gerade gut weggekommen glaube ich. Das wird die Schlagzeile in BILD "Boxfan überlegt Attentat" :laugh2:

Okay Spaß beiseite und zurück zum Thema, bevor hier welche diesen Text auseinander pflücken wie Frau Holle ihre Kissen
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wo ich das jetz erwähnt habe ist mir etwas eingefallen was ich keinen von euch vorenthalten will.Undzwar rennt der Brähmer immer mit dem einen Universum-Bodyguard rum ganz egal wo er hingeht:D .Ich meine den Riesen der wo immer mit den Boxern beim Walk-in mit einläuft.

Ist das Zufall????????:D
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Reiner Zufall! Ganz sicher! Oder das ist sein privater Kumpel, den er bei Universum unterbringen konnte ;) Also in der City war er ohne unterwegs. Aber daher auch sicherlich dieser böse Blick :mad:

Gibst eigentlich schon was Neues bezüglich Luans Come-Come-Come-Back?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Und hier kommt die "Ansichtssache".

Verletzungen ... hmm ... schon in der zweiten Runde war Krasniqi nach ein paar Händen am Wackeln. Im weiteren verlauf wackelte Krasniqi mehrmals.

Meiner Ansicht nach, nahm er durchaus harte Treffer, in Runde 4 und 5 waren da einige Haken im Ziel. Dass Krasniqi stehen geblieben ist, muss nicht heißen, dass die Schläge nicht hart waren ... schließlich hat Krasniqi durchaus ordentliche Nehmerqualitäten.

Die Puncher-Qualitäten von Thompson würd ich hier auch nicht als Argument nehmen ... nicht jeder lässt sich so leicht treffen, wie Krasniqi in jenem Kampf, als jener mit löchriger Deckung in den Seilen hing.


Mein Fazit:
Krasniqi nahm immer mehr Treffer, Krasniqi wurde immer passiver, Krasniqi wackelte immer öfter, Krasniqi wurde immer harmloser in seinen eigenen Aktionen.
Meiner Ansicht nach gab es nichts, was als ein Anzeichen gelten mag, dass Krasniqi den Kampfverlauf noch hätte drehen können. Sonst hätte er das in der fünften Runde zeigen müssen, nachdem Mark Nelson ihn in der Ringpause ermahnt hatte sich besser zu verteidigen.

Wäre der Kampf weiter gegangen, wärs weiter das gleiche Bild gewesen. Krasniqi nimmt und nimmt und kann nicht austeilen. Er wackelt durch die Gegend, geht aber nicht KO. Und das ist nicht gerade gesundheitsförderlich.

Kann Dir zum großen Teil zustimmen.
Nehmen wir mal Brewster-Wladimir 1. Da hätte man auch abbrechen können.
So oft wie Du Lua hast wackeln sehen...
Oder nehmen wir Jackson gg Castro, das war ein fight of the year, das hat Castro mit einem einzigen Schlag alles gedreht. (8.,9. Runde glaub ich)

Ich kann den Abruch wie gesagt nachvollziehen, Krasniqi wirke ja richtig erleichtert...
Was wär in USA losgewesen... (Calzaghe-Manfredo ging ja auch in die Richtung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben