O-Scoring / Last Prediction: Kelly Pavlik vs. Gary Lockett


Wie wird Pavlik heute Abend gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Pavlik, das perfekte Opfer

Für mich ist Pavlik das perfekte Opfer für n Upset of the year. so wie der boxt, kann das nicht mehr lange gehen, dass er schwer ko geht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Arthur hat nur die Chance auf den lucky Punch

Aber die Chance ist gegen Pavlik groß. So wie der boxt, bettelt der doch geradezu darum, sich einen einzufangen. Und wenn Abraham voll trifft, dürfte er auch kaum so ein Comeback hinlegen wie gegen Taylor.

Wenn Abraham mit den Reichweitennachteilen klar kommt und seine Doppeldeckung steht, dann hat er in meinen Augen gute Chancen gegen Pavlik.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Für mich ist Pavlik das perfekte Opfer für n Upset of the year. so wie der boxt, kann das nicht mehr lange gehen, dass er schwer ko geht.

Er ist "THE" Middleweight Champion...

- hat die beste Punchingpower
- macht 12 Runden Druck wenn nötig
- ist in der Offensive extrem vielfältig
- ist ein guter Finisher
- hat Kämpferherz und kann heftige Treffer auch wegstecken (Taylor)

Ich weiss gerade nicht so recht, warum Pavlik ein OPFER...:crazy: sein soll und wer ihm diesem Upset antuen soll.

Ausser einem AA gibt es im Middleweight keinen, der seine Abwehr so nutzen kann, das er Pavlik K.O. schlägt oder ihn auspunktet.

Du denkst nicht, dass Pavlik gegen ein Rubio oder so verliert...never.
Es gibt nur eine handvoll Gegner, die auf einer Höhe mit Pavlik sind...alle anderen sind einfach eine Klasse schlechter.
Und eine Niederlage gegen AA wäre nicht zwingend "Upset of the Year"...und Pavlik dann auch kein OPFER...:crazy:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Für mich ist Pavlik das perfekte Opfer für n Upset of the year. so wie der boxt, kann das nicht mehr lange gehen, dass er schwer ko geht.

Seine Verteidigung gehört nicht zu seinen Stärken, aber das er deshalb ein Upsetopfer sein soll :licht:
Der Mann hat kein Glaskinn, daher ist die Defensive bei ihm nicht so extrem wichtig. Haste den Fight gegen Miranda geschaut ? Was Pavlik da genommen hat ist der Wahnsinn. Von daher mach ich mir keine Sorgen das Pavlik Ko geht. Wenn Kelly überhaupt Jemand stoppen kann, ist es Abraham. Sonst fällt mir Niemand ein
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mal langsam: Pavlik ist nur ein Mensch. Wenn da ne Bombe einschlägt, steckt er die auch nicht so einfach in die Tasche und macht weiter als wär nix geschehen. Der Mann hat offensiv ordentlich was in petto, sieht man ja, zeigt sich aber bei der Deckungsarbeit manchmal nachlässig. Lässt sich daraus eine Prediction für den Kampf zwischen den derzeit besten Mittelgewichtlern ableiten, hm? Da könnte ich genauso gut ein altes römisches Hühnerorakel befragen. Für mich stehen da nur zwei Dinge fest: Pavlik hat alle Mittel um die Doppeldeckung von Arthur zu knacken, und Arthur hat genug Power, um Pavlik für Fehler in der Defensive zu bestrafen.

Und was das Gerede von upsets betrifft: Gewönne Abraham gegen Pavlik, wäre das kein Aufreger, sondern ne kleine Überraschung. Ein upset wäre es dann, wenn ein Boxer wie Lockett den Sack - möglichst vorzeitig - zumacht; wie weit Typen diesen Formats die von einem upset weg sind, hat man allerdings gestern gesehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
beim nächsten mal fällt er

Ich weiss gerade nicht so recht, warum Pavlik ein OPFER...:crazy: sein soll und wer ihm diesem Upset antuen soll.

Ausser einem AA gibt es im Middleweight keinen, der seine Abwehr so nutzen kann, das er Pavlik K.O. schlägt oder ihn auspunktet.

Du denkst nicht, dass Pavlik gegen ein Rubio oder so verliert...never.
Es gibt nur eine handvoll Gegner, die auf einer Höhe mit Pavlik sind...alle anderen sind einfach eine Klasse schlechter.

seh ich überhaupt nicht so, Pavlik hatte gegen Taylor im ersten Kampf mehr Glück als Verstand, sowas geht nicht zweimal gut.

wieso Pavlik das klassische Upset - Opfer ist? Analysier nur mal den Lockett Fight seriös und achte darauf, wieviele Male Pavlik da offen wie ein Scheunentor vor Lockett stand, sowas geht nicht lange gut, jeder mit KO Punch und gutem Armzug ist da gefährlich.... JEDER. Bei ner Bombe aufn Punkt sinkt auch Pavlik wie n betäubter Moskito zu Boden. Dass Pavlik nach einem guten Treffer wie ein trunkner Seemann wankt, wissen wir seit dem Taylor -Fight.
Nun, wir werden sehen , was die Zukunft bringt. Für mich jedenfalls ist Pavlik sehr overrated.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
seh ich überhaupt nicht so, Pavlik hatte gegen Taylor im ersten Kampf mehr Glück als Verstand, sowas geht nicht zweimal gut.

wieso Pavlik das klassische Upset - Opfer ist? Analysier nur mal den Lockett Fight seriös und achte darauf, wieviele Male Pavlik da offen wie ein Scheunentor vor Lockett stand, sowas geht nicht lange gut, jeder mit KO Punch und gutem Armzug ist da gefährlich.... JEDER. Bei ner Bombe aufn Punkt sinkt auch Pavlik wie n betäubter Moskito zu Boden. Dass Pavlik nach einem guten Treffer wie ein trunkner Seemann wankt, wissen wir seit dem Taylor -Fight.
Nun, wir werden sehen , was die Zukunft bringt. Für mich jedenfalls ist Pavlik sehr overrated.

Wenn ich sowas lese :gitche:
Gegen Taylor ging er nach 10-15 Volltreffern zu Boden und stand bei 2 wieder auf den Beinen.
Gegen Miranda hat er auch übele Bomben geschluckt, er nahm es ohne zu jede Wirkung.
Sicher ist die Verteidigung nicht seine Stärke, aber das heisst noch lange nicht das er gegen jeden Boxer mit Punch ko geht, das hat die Vergangenheit auch gezeigt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
seh ich überhaupt nicht so, Pavlik hatte gegen Taylor im ersten Kampf mehr Glück als Verstand, sowas geht nicht zweimal gut.

wieso Pavlik das klassische Upset - Opfer ist? Analysier nur mal den Lockett Fight seriös und achte darauf, wieviele Male Pavlik da offen wie ein Scheunentor vor Lockett stand, sowas geht nicht lange gut, jeder mit KO Punch und gutem Armzug ist da gefährlich.... JEDER. Bei ner Bombe aufn Punkt sinkt auch Pavlik wie n betäubter Moskito zu Boden. Dass Pavlik nach einem guten Treffer wie ein trunkner Seemann wankt, wissen wir seit dem Taylor -Fight.
Nun, wir werden sehen , was die Zukunft bringt. Für mich jedenfalls ist Pavlik sehr overrated.

Ich habe von Pavlik bisher mehr als 10 Fights gesehen und muss dir einfach wiedersprechen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, angesichts dessen das du mit deiner Meinung alleine dastehst und nicht nur ich dir wiederspreche, das deine These sachlich und fachlich einfach falsch ist.

Gerade in dem Match gegen Miranda hat Pavlik gezeigt, dass er fast jeden Punch wegstecken kann...guck dir denn Fight bitte nochmal an (wenn du ihn gesehen hast)

Zum Schluss...

Nenne mir bitte Boxer die potentiell in der Lage sind Pavlik im nächsten Fight K.O. zu schlagen und den Upset zu schaffen.:crazy: ;)

MfG Jan
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Das sehe ich nicht so. Ein Bowe oder Foreman(in jungen Jahren) haben auch ohne Deckung geboxt und jeden Volltreffer genommen. Trotzdem waren sie erfolgreich, da sie halt was nehmen konnten(und das war sogar im HW).

Warum sollte Pavlik das nicht gelingen zumal er sich defensiv ja schon gesteigert hat und nicht mehr so offen ist(zumindest im TaylorII fight-den letzten habe ich nicht gesehen).

Ein AA hat ausschließlich KO Chancen, und KP entwickelt sich auch weiter. Wenn er seinen Jab einsetzt und aus der Distanz boxt wird AA Probleme haben mit seinen kurzen Armen und überfallartigen Einzelaktion an KP ranzukommen.

Allerdings bin ich noch nicht so ganz von KPs Kinn übereugt. Miranda war ja wohl ziemlich geschwächt und Taylor ist auch kein Bomber. Schlecht ist sein Kinn aber sicher nicht.

Ein Sieg AAs gg Pavlik wäre eine Rieseüberraschung. Außerhalb von D ist Pavlk der haushohe Favorit.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
seh ich überhaupt nicht so, Pavlik hatte gegen Taylor im ersten Kampf mehr Glück als Verstand, sowas geht nicht zweimal gut.

wieso Pavlik das klassische Upset - Opfer ist? Analysier nur mal den Lockett Fight seriös und achte darauf, wieviele Male Pavlik da offen wie ein Scheunentor vor Lockett stand, sowas geht nicht lange gut, jeder mit KO Punch und gutem Armzug ist da gefährlich.... JEDER. Bei ner Bombe aufn Punkt sinkt auch Pavlik wie n betäubter Moskito zu Boden. Dass Pavlik nach einem guten Treffer wie ein trunkner Seemann wankt, wissen wir seit dem Taylor -Fight.
Nun, wir werden sehen , was die Zukunft bringt. Für mich jedenfalls ist Pavlik sehr overrated.

hast du den Kampf Pavlik - Miranda gesehen ?
Was Pavlik da für Bomben eingesteckt hat, deutet auf ein sehr gutes Kinn hin. Die Kombo von Taylor waren mehrere Volltreffer. Der geht sicher nicht gegen jeden "mit etwas Power" KO. Pavlik sah in Lockett keine Gefahr und war deswegen offen wie ein Scheunentor. Im Kampf Pavlik - Taylor II hatte Kelly sich defensiv um einiges verbessert gezeigt.
Ich denke, nur Abraham hat die Mittel einen Pavlik vorzeitig zu schlagen.
 
R

Ray

Guest
Volltreffer geschluckt gegen Taylor schon und gut nur galt Taylor vor dem Fight als guter Techniker aber ohne besonderen Punch (was war nicht alles nach dem Spinks Fight los ? )

Miranda war unter Umständen geschwächt durchs Gewicht machen so das er auch nicht seine volle Schlagkraft zeigen konnte(muss nicht sein ,kann aber)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also ich denke man sollte in der Sache realistisch bleiben.Pavlik ist schon in dieser Gewichtsklasse die Nr.1(gefolgt von Abraham).Man kann auch nicht behaupten,das Pavlik beim nächsten grossen Puncher KO geht.Der kann schon ganz gut was schlucken.

Die Defense ist bestimmt nicht die Beste(garnicht),aber durch seinen Offensivdrang und seinen Nehmerfähigkeiten ist Pavlik doch schon sehr standfest.

Ausser Abraham dürfte es keinen in der Klasse geben,der Pavlik besiegen könnte.Aber Abraham hat schon eine realistische Chance Pavlik zu schlagen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
seh ich überhaupt nicht so, Pavlik hatte gegen Taylor im ersten Kampf mehr Glück als Verstand, sowas geht nicht zweimal gut.

wieso Pavlik das klassische Upset - Opfer ist? Analysier nur mal den Lockett Fight seriös...


Analysiere du mal lieber seriös, warum es gegen Taylor doch ein zweites Mal gut ging und davor auch gegen Miranda...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
gute leistung von pavlik.
er hat seinen gegner schnell und ohne ihm eine chance zu lassen abgefertigt.
zum gegner bleibt nur zu sagen , das er die völlig falsche taktik gewählt hat.
klar gibt es da den unterschied zwischen theorie und praxis , aber ich
habe keine ansätze gesehen.

@his rayness

Miranda war unter Umständen geschwächt durchs Gewicht machen so das er auch nicht seine volle Schlagkraft zeigen konnte(muss nicht sein ,kann aber)

:laugh2: wenn es so einfach wäre.
 
R

Ray

Guest
gute leistung von pavlik.
er hat seinen gegner schnell und ohne ihm eine chance zu lassen abgefertigt.
zum gegner bleibt nur zu sagen , das er die völlig falsche taktik gewählt hat.
klar gibt es da den unterschied zwischen theorie und praxis , aber ich
habe keine ansätze gesehen.

@his rayness



:laugh2: wenn es so einfach wäre.

manchmal sind die dinge einfacher als sie scheinen ;) :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
einfach zu erklären

Analysiere du mal lieber seriös, warum es gegen Taylor doch ein zweites Mal gut ging und davor auch gegen Miranda...

eins vorneweg: der zynische Unterton trifft mich nicht, da steh ich drüber, oder wie Olli Kahn in freier Interpretation mal gesagt hat: da spray ich n geistigen Antispray drüber und dann ist gut.

Zur Frage: das ist in der Tat einfach zu erklären. fangen wir von vorne an:wer hat denn der olle Pavlik vor Miranda geboxt? Gibts da irgendeinen Namen der mir Respekt einflössen müsste? Bronco Mc Kart? naja, ich seh mit Verlaub nur zwei wirklich gute Fighter im GANZEN Kampfrekord, Taylor und Miranda. Miranda ist nicht übel, aber tun wir nicht so, als hätten wirs vergessen: er konnte Abraham nicht besiegen, obwohl der zig Runden mit gebrochenem Kiefer boxte.

Der Kampf Pavlik-Miranda hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können, sah da jetzt nicht wirklich eine Ein-Mann - Show und n Pavlik Ueberflieger. Warum das gut ging gegen Miranda? Würd mal sagen , dass Pavliks Kinn noch untestet war. Das kann man hernach nimmer sagen. Ne alte Boxerweisheit sagt: Der gute Punch bleibt, das gute Kinn nicht.

Taylor - Pavlik I, 2. Runde glaub ich, Taylor trifft Pavlik voll, Pavlik stolpert durch n Ring, Taylor mit sozusagen verschossenem Penalty, und Pavlik survived the round.
Wieso das gut ging? Keine Ahnung, wohl ne Mischung von vielem, fehlender Killerinstinkt von Taylor, irgendwo n cleveres Verhalten von Pavlik selbst im Unterbewusstsein, etc. habe keine Kristallkugel zu Hause.

Taylor - Pavlik II, Taylor kann seine KO Niederlage einfach nicht vergessen, und kann sich nicht von dieser Hypothek befreien. Meines Wissens hat er seither nicht mehr wieder geboxt und ist auch nicht in der Pipeline fürn Fight.
Meine Analyse: würde eher sagen, dass es hier an Tayor lag, dass das gut ging und nicht an Pavlik , jedenfalls war Taylor imo deutlich schlechter im 2. Fight, ne psychologische Sache bei Taylor.

Pavlik - Lockett, Pavlik offen wien Klo in den USA, ich hab mich sehr drauf geachtet, ob Pavliks Distanzgefühl noch immer gut ist, wie seine Deckung funktioniert, obs fürn Konter Platz gibt, ob die Winkel für Haken passen, ich bin im Gegensatz zu den Meisten hier fündig geworden.

Ich geh davon aus, dass Pavliks Kinn aufgrund der Fights mit Miranda und Taylor I gelitten hat. Wir werden sehen, ob ein Fighter mit gutem Armzug das ausnutzen kann. Für mich liegt deshalb absolut und jederzeit n Upset drin.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
eins vorneweg: der zynische Unterton trifft mich nicht, da steh ich drüber, oder wie Olli Kahn in freier Interpretation mal gesagt hat: da spray ich n geistigen Antispray drüber und dann ist gut.



Ich weiß zwar nicht, wo du aus der Empfehlung lieber mal selbst seriös zu analysieren, wenn du diese Vorgabe auch an andere ausgibst, einen zynischen Unterton rausliest... aber gut, du liest ja auch aus den Pavlik-Fights mehr raus, als einige andere hier.


Zum Rest: überzeugt mich nicht, einfach drei Kämpfen die man als Argument gegen deine These sehen könnte, sämtlichen Nährboden zu nehmen und dann eine solch gewagte Prognose aufzustellen, wie "er wird mal ein Upset-Opfer werden, die sich bis dato durch nichts abzeichnet. Und nein gegen einen Favoriten im Kampf mal zu Boden zu müssen, kann man da nicht gelten lassen.


Vor allem ist das sowas, wo man dir nie mal die Rechnung zu ausstellen kann. So eine typische Hanstradamus-Prophzeiung a la "gegen den ersten tüchtigen Handwerker geht er KO" - das muss ja nicht dieses oder nächstes Jahr sein und wenns nicht eintritt, hast du ja allerlei Erklärungen parat, wie man deinen Ausführungen zu den drei anderen Kämpfen entnehmen kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
carramba

Vor allem ist das sowas, wo man dir nie mal die Rechnung zu ausstellen kann. So eine typische Hanstradamus-Prophzeiung a la "gegen den ersten tüchtigen Handwerker geht er KO" - das muss ja nicht dieses oder nächstes Jahr sein und wenns nicht eintritt, hast du ja allerlei Erklärungen parat, wie man deinen Ausführungen zu den drei anderen Kämpfen entnehmen kann.

hm da kann man mich schon beim wort nehmen, wenn pavlik nicht in den nächsten 2-3 fights ko geht, lieg ich mit meiner einschätzung falsch, Punkt und kein Komma. Ein Umstand der durchaus eintreffen kann, da ich im Gegensatz zum Papst nicht unfehlbar bin.
 
Oben