O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman


SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Hört sich krass an die punchstats aber so überzeugend klingt des hier jetzt niicht unbedingt, obwohl Wright ein Mann mit toller Deckung und gut in der Defensive ist aber der Kampf scheint ja jetzt nicht so eindeutig gewesen zu sein, ist Soliman nun nur jemand der rumhüpft und nie trifft, oder hat er auch was gezeigt?
Habe gerade nen Béitrag gelesen dass man den Kampf genauso gut andersrum hättte geben können, und dass ein 115-113 für soliman keinesfalls ungerecht gewesen wäre ist das richtig?

Guten Abend,

Ballogal ist Winky Wright-Fan, wie man das schon auf dem Bild erkennen kann.

Ich hingegen habe 0 % Sympathie für Wright und auch genauso wenig für Sam Soliman, darum kann ich objektiv über den Kampf berichten.

Ich hab Sam Soliman mit 8 Punkten Vorsprung gesehen. Sam Soliman hat definitiv gewonnen.

Absolutes Fehlurteil das die Punktrichter Wright vorne haben.

Sam Soliman hatte zwar einen Besoffenen-Styl, aber er hat zig mal mehr getroffen wie Wright.

Wright war absolut enttäuschend, kam mit dem viel schlagenden Soliman keineswegs zurecht.

Die ganze Zeit versteckte sich Wright in seiner Doppeldeckung und feuerte so gut wie keine Schläge ab.

Mit dieser Vorstellung die Wright zeigte kann er gegen Jermain Taylor eine Runde alleine im Altersheim kotzen gehen. Und das sieht so aus:" :kotz: auf meine Passivität :kotz: auf meine Passivität :kotz: auf meine Passivität."
ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D


Armer Soliman, er hat sich nach dem Kampf so gefreut, er dachte nämlich er hat gewonnen und Wright guckte traurig auf den Ringboden, aber leider haben die Punktrichter nicht den besseren Boxer gewinnen wollen.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, Dein Gott
 
S

sabatai

Guest
Ein sehr schönes Bild wie ich finde:

abrahamwins1.jpg
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
red shadow schrieb:
Nein, offensichtlich nicht :rolleyes:! Na ja, aber wenn Ottke deiner Meinung nach variabel war und Basic-Boxing praktizierte, praktisch über den Jab vorbereitend druckvoll agierte :licht:! Außerdem braucht Winky nicht die üblichen Verdächtigen, um Kämpfe gewinnen zu können :rolleyes:!?
Unabhängig davon frage ich mich, weshalb du dich immer noch mit dieser primitiven Sportart beschäftigst :laugh2:!?

Das ich selbst nicht soooooooviel von Ottke halte ist möglichweise bekannt. Mir fiel lediglich ins Auge, wie austauschbar so manches Statement manchmal ist.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
alpha schrieb:
@cord die beschreibung die red shadow abgibt passt 100 prozent zu svenni boy "the greatest" ottke

@don
Das bedeutet soviell wie ob es heut zu tage zum guten Ton gehört negatives über Svenni boy "the greatest" ottke zu sagen, egal ob dies nun begründet ist oder einfach aus Lust heraus eingeworfen wird.

Wieder etwas dazu gelernt. Steh nicht so auf Hip-Hop-Slang.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wie sehen jetzt eigentlich die regeln aus? wann muss taylor gg wright pflichtverteidigen? diBella scheint ja nicht wirklich interesse am kampf zu haben. es stinkt einfach wenn einer sone titelsammlung hat.
ahja die punkturteile sind vertretbar. ein skandal oder sowas war es aufjedenfall nicht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
@saigott
ungefähr so hab ich des auch irgendwo gelesen, hab nur angst dass nun wieder so ein unglaublicher langweiliger fight kommt zwischen wright und Taylor. Dass was ich gelesen hab war ein 8 - 4 irgendwo auf esb für soliman und dann ist ein 117-110 für winky doch recht deutlich muss mir den kampf wohl morgen mal saugen und dann geb ich meinen senf dazu.
Und dass dibella kein Interesse an dem Fight hat ist selbstverständlich weil der Kampf zwischen den beiden wäre wahrscheinlich ungefähr so interessant wie ruiz - valujev. :eek:
Ob sich der Kampf gut verkaufen würde ist fraglich.
 
B

Ballagoal

Guest
@Saigott

Ich bin zwar Winky-Fan aber kann einen Kampf durchaus objektiv bewerten. Mein 116-112 haben sehr viele andere auch und nur sehr wenige haben Soliman vorne. Und vergiss nicht, es zählen die Treffer und davon hat Winky mehr und auch die besseren. Soliman hat zwar sehr viel geschlagen aber meist auf die Deckung (Trefferquote 14%) wohingegen Winky sehr viel weniger geschlagen hat aber trotzdem mehr getroffen hat (auch mehr Power Punches).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
die wertung von saigott ist vollkommen überzogen.
zu duane ford kann man sich den kommentar schon sparen. es war ein enges gefecht aber mit einem sieger soliman hätte ich mir schon schwer getan.
mit dem publikum ist es auch so eine sache. der eine schlägt so häufig, der andere kämpft eh nicht so zuschauerattraktiv und schon hat man die suppe.
ich finde es schon komisch dass nach so einem auftritt diBella weiter versucht den fight aus dem weg zu gehen. wenn er doch so ein vertrauen in seinen mann hat, dann müsste es für ihn doch ein einfaches sein, oder nicht?

ich habe es übrigens 115-113, wobei es wirklich "klarer" war als es aussieht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
115-113 klingt wirklich nicht klar.
Glaube kaum dass Taylor gegen wright zustande kommt denn der Kampf ist für Taylor viel zu gefährlich und ich denke er würde den Kampf gegen wright hoch nach punkten verlieren. Alleine der erste Kampf gegen hopkins weiss nicht was alle wollen, der war doch total schlecht von taylor und er hat den nienmals gewonnen dass war mindestens ein draw.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich hab mir den Fight des Schlumpfs heute morgen im MDR reingezogen und war zunächst erstmal von Ikeke enttäuscht. Ich hätte ihn mit seiner Reichweite im Adamek-Stil erwartet. Aber was der da gemacht hat, war für mich nicht mehr als ein komisches, hektisches rumgezappele.

Desweiteren kann ich mich nicht der allgemeinen Euphorie um Arthur anschließen. Meiner Meinung nach wird ihn ein Felix Sturm gnadenlos ausboxen, ein Taylor erst Recht.
 
S

sabatai

Guest
Husky85 schrieb:
Desweiteren kann ich mich nicht der allgemeinen Euphorie um Arthur anschließen. Meiner Meinung nach wird ihn ein Felix Sturm gnadenlos ausboxen, ein Taylor erst Recht.

Ich kann die Euphorie um Sturm nicht verstehen. Er hat keinen Top 15 Mann im Mittelgewicht geboxt oder geschlagen. Es ist IMO sehr mutig zu sagen, dass er einen Mann wie Abraham gnadenlos ausboxt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
sabatai schrieb:
Ich kann die Euphorie um Sturm nicht verstehen. Er hat keinen Top 15 Mann im Mittelgewicht geboxt oder geschlagen. Es ist IMO sehr mutig zu sagen, dass er einen Mann wie Abraham gnadenlos ausboxt.

Das stimmt schon ,was du da über Sturm schreibst. Ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch ob sturm den Abraham schlagen ,geschweige denn "gnadenlos ausboxen" kann.
Aber nimm bitte nicht diesen Zitteraal ikeke als Beispiel dafür ,daß Abraham Bessere leute als Sturm geboxt hat. :love2:

Ikeke war leistungsmäßig nichtmal einer top 30 platzierung würdig ,geschweige denn top 10 panik: . Der typ ist schon 32 und hat in seinen 25 Kämpfen 24 flaschen , einen abgehalfterten Echolos im rekord und boxte gestern ,wie Rüdiger may nach einer 6 monatigen Hungerkur... panik:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
sabatai schrieb:
Ich kann die Euphorie um Sturm nicht verstehen. Er hat keinen Top 15 Mann im Mittelgewicht geboxt oder geschlagen. Es ist IMO sehr mutig zu sagen, dass er einen Mann wie Abraham gnadenlos ausboxt.

Mich hat an Sturm beeindruckt, mit welcher Selbstverständlichkeit er Leute wie Schenk, Cherifi und Evangelistos' Sohn (Name fällt mir gerade nicht ein, edit: Ruben Varon hieß der Gute) geschlagen hat. Sturm hat die gleiche Fähigkeit, die auch einem Jürgen Brähmer attestiert wird: Er weiß zu jedem Zeitpunkt genau, welchen Schlag er wann anzubringen hat.

Ich weiß nicht, ob es in naher Zukunft zu einem Duell Sturm vs Abraham kommt. Aber ich prognostiziere heute, dass Sturm gewinnen wird.

BillGehts schrieb:
Und genau deshalb bist Du auch besser im Hundezüchterforum aufgehoben.

Mit dieser Aussage hast du dich gerade selber disqualifiziert und für selbiges Forum empfohlen :gitche: . Nimm dir mal ein Beispiel an sabatai, der sich inhaltlich mit meinem Posting auseinandergesetzt hat...
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Finde ich voll geil, vor dem Kampf war Ikeke ein Tier, riesig groß und für Abraham nach Punkten fast nicht zu schlagen, nun kommen alle an und meinen was des für ne Flasche ist und der ist ja nichtmal top30 ... das ist einfach lächerlich. :D
Sturm hat ein sehr gutes Auge gute Meidbewegungen alles was man als boxer braucht, bis auf einen riesen punch.
Der kampf gegen schenk und cherifi fand ich jetzt nicht so beeindruckend vor allem da der gegen schenk ja nur eine runde war und danach schon die verletzung von schenk. Er hat wenn man de la hoya der in der falschen gewichtsklasse war zu den top 15 zählt 2 gut leute geboxt, während es bei abraham eben schon derweilen 4 top 15 Leute mit absolutem Topniveau waren, und dies spricht einfach für abraham da kann man noch so sehr fan des einen oder des anderen sein. ´
Sturm vs abraham wird es meiner Meinung nach eh in den nächsten 1-2 jahren nicht geben, beide einfach zu jung auf dem Weg nach oben und sturms team wird sich dass nun zwei mal überlegen nach dem was sie gesehen haben. :belehr:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Ikeke war nicht besser oder schlechter als sonst, nur er ist Abraham halt einfach nicht gewachsen und weil Abraham ein so relativ leichtes Spiel hatte wirkte Ikeke schlechter als er in wirklichkeit ist. Er ist aber definitiv ein Top10 boxer.
Was bringt es einem wenn man als Mittelgewichtler die grösse eines Schwergewichtlers hat aber gegen einen Gegner boxt der den punch eines Schwergewichtlers hat?
 
S

sabatai

Guest
markus1234 schrieb:
Das stimmt schon ,was du da über Sturm schreibst. Ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch ob sturm den Abraham schlagen ,geschweige denn "gnadenlos ausboxen" kann.
Aber nimm bitte nicht diesen Zitteraal ikeke als Beispiel dafür ,daß Abraham Bessere leute als Sturm geboxt hat. :love2:

Ikeke war leistungsmäßig nichtmal einer top 30 platzierung würdig ,geschweige denn top 10 panik: . Der typ ist schon 32 und hat in seinen 25 Kämpfen 24 flaschen , einen abgehalfterten Echolos im rekord und boxte gestern ,wie Rüdiger may nach einer 6 monatigen Hungerkur... panik:

Ikeke hat sicher enttäuscht, aber das lag auch an Arthurs Leistung. Ikeke war aber dennoch besser als Sendra, Cherifi, Frazier und Schenk zusammen.

;)
 

Sabacred

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Arthur Abraham vs Kingsley Ikeke

Hallo,

würe mir gerne den Kampf noch mal anschauen. weiß vielleicht jemand ob man den Kampf irngendwo im Netz downloaden kann oder ob der noch mal im Fersehen übertragen wird???
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Sabacred schrieb:
Hallo,

würe mir gerne den Kampf noch mal anschauen. weiß vielleicht jemand ob man den Kampf irngendwo im Netz downloaden kann oder ob der noch mal im Fersehen übertragen wird???

Heute morgen um 9 Uhr im MDR :D . Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass er irgendwann auch nochmal auf Eurosport gezeigt wird.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Sabacred schrieb:
Hallo,

würe mir gerne den Kampf noch mal anschauen. weiß vielleicht jemand ob man den Kampf irngendwo im Netz downloaden kann oder ob der noch mal im Fersehen übertragen wird???

Wird sicherlich in nächster Zeit mal auf Eurosport übertragen.

Auf www.boxingpress.de kann man jede Woche nachlesen, was in der folgenden Woche in Deutschland im TV an Boxen gesendet wird.
 
Oben