O-Scoring: Arthur Abraham VS. Khoren Gevor / Frenkel VS. Swartz


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Glaub die Tür hält mich auch nicht auf lange auf. :laugh2:

_bud_joe.jpg

ciao bud :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
mir hat der kampf gut gefallen denn beide kämpfer haben meines erachtens alles gegeben.:thumb:
negativ aufgefallen sind mir einige unsauberheiten:

gevor: schlug teilweise sehr unsauber (innenhände).
abraham: hob mehrfach das knie

dies ist für einen derart intensiven kampf aber noch ok.

die ersten runden hatte ich gevor vorne.
war genau die richtige taktik.

in der mitte des kampfes wurde abraham stärke und konnte bereits viele runden für sich entscheiden.

gründe(meines erachtens) : abraham stellte sich auf gevors taktik langsam ein
abraham traf öfter , härter und genauer
gevor konnte seine takik dadurch nicht mehr durchsetzen , da er einfach zu viel substanz lies

spätesten ab runde 6 hätte gevor seine taktik ändern müssen.

zum ende des kampfes war gevor gegen abraham bereits deutlich unterlegen
und zwar in allen bereichen.
daraus resultierte dann schließlich auch der ko , der wie aus dem lehrbuch kam.


@devil

Dann will ich mich auch nochmal kurz zum Kampf äußern. Ich denke mal , der entscheidende Unterschied war die Schlagkraft. Abrahams Punch war einfach wesentlich härter. Schon nach 1 oder 2 Runden war eigentlich klar, dass Gevor zu harmlos war , um Abraham gefährden zu können. Er war zwar beweglich und zäh und auch recht aktiv, aber unterm Strich reichte es einfach nicht.


1. die schlagkraft alleine ist niemals der schlüssel zum sieg.
2. ein gevor ist nicht harmlos auch der haut dem abraham die löffel vom stamm wenn er seine schlagkraft richtig einsetzt bzw. präzise trifft

was meinst du wie groß der unterschied in der schlagraft zwischen abraham
und gevor ist ??
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
mir hat der kampf gut gefallen denn beide kämpfer haben meines erachtens alles gegeben.:thumb:
negativ aufgefallen sind mir einige unsauberheiten:

gevor: schlug teilweise sehr unsauber (innenhände).
abraham: hob mehrfach das knie

dies ist für einen derart intensiven kampf aber noch ok.

die ersten runden hatte ich gevor vorne.
war genau die richtige taktik.

in der mitte des kampfes wurde abraham stärke und konnte bereits viele runden für sich entscheiden.

gründe(meines erachtens) : abraham stellte sich auf gevors taktik langsam ein
abraham traf öfter , härter und genauer
gevor konnte seine takik dadurch nicht mehr durchsetzen , da er einfach zu viel substanz lies

spätesten ab runde 6 hätte gevor seine taktik ändern müssen.

zum ende des kampfes war gevor gegen abraham bereits deutlich unterlegen
und zwar in allen bereichen.
daraus resultierte dann schließlich auch der ko , der wie aus dem lehrbuch kam.


@devil




1. die schlagkraft alleine ist niemals der schlüssel zum sieg.
2. ein gevor ist nicht harmlos auch der haut dem abraham die löffel vom stamm wenn er seine schlagkraft richtig einsetzt bzw. präzise trifft

was meinst du wie groß der unterschied in der schlagraft zwischen abraham
und gevor ist ??

Du scheinst hier so eine Art Forumsschwadroneur zu sein. Ich rate dir dringend dazu erstmal groß und Kleinschreibung zu beachten und an deinen Rechtschreibschwächen zu arbeiten damit deine Texte lesbar sind. Es ist für mich und wahrscheinlich auch die Mehrheit der User ein Graus dies zu lesen, sofern deine imbezilen Ergüsse überhaupt gelesen werden.

Gruß euer Kompetenzmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Du scheinst hier so eine Art Forumsschwadroneur zu sein. Ich rate dir dringend dazu erstmal groß und Kleinschreibung zu beachten und an deinen Rechtschreibschwächen zu arbeiten damit deine Texte lesbar sind. Es ist für mich und wahrscheinlich auch die Mehrheit der User ein Graus dies zu lesen, sofern deine imbezielen Ergüsse überhaupt gelesen werden.

Gruß euer Kompetenzmann

@ Kompetenzmann :
also wenn du Martin1980 schon in dieser Art und Weise angehst und ihm imbeziele Ergüsse unterstellst solltest du deine Attacke schon selbst richtig schreiben : es heisst nämlich imbezil;) .
Insbesondere wenn du im selben Atemzug dessen Rechtschreibung derart anprangerst :laugh2:.

Imbezil ist ausserdem nicht gerade ein schöner Ausdruck - musste selbst gerade nachschauen was das eigentlich genau bedeutet, ist auf alle Fälle ziemlich mies.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
mir hat der kampf gut gefallen denn beide kämpfer haben meines erachtens alles gegeben.:thumb:
negativ aufgefallen sind mir einige unsauberheiten:

gevor: schlug teilweise sehr unsauber (innenhände).
abraham: hob mehrfach das knie

dies ist für einen derart intensiven kampf aber noch ok.

die ersten runden hatte ich gevor vorne.
war genau die richtige taktik.

in der mitte des kampfes wurde abraham stärke und konnte bereits viele runden für sich entscheiden.

gründe(meines erachtens) : abraham stellte sich auf gevors taktik langsam ein
abraham traf öfter , härter und genauer
gevor konnte seine takik dadurch nicht mehr durchsetzen , da er einfach zu viel substanz lies

spätesten ab runde 6 hätte gevor seine taktik ändern müssen.

zum ende des kampfes war gevor gegen abraham bereits deutlich unterlegen
und zwar in allen bereichen.
daraus resultierte dann schließlich auch der ko , der wie aus dem lehrbuch kam.


@devil




1. die schlagkraft alleine ist niemals der schlüssel zum sieg.
2. ein gevor ist nicht harmlos auch der haut dem abraham die löffel vom stamm wenn er seine schlagkraft richtig einsetzt bzw. präzise trifft

was meinst du wie groß der unterschied in der schlagraft zwischen abraham
und gevor ist ??

Ich finde Deine Analyse vom Kampf sehr gut.:) :thumb:
Ich glaube auch, dass es falsch von Gevor war, sich in den hinteren Runden auf offene Schlagabtausche einzulassen- er hat dabei immer den kürzeren gezogen und schwere Treffer kassiert. Vielleicht wäre dann die Taktik von Ottke (rein und raus) besser gewesen- schnell genug war Gevor dafür.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Die Diskussionen um Arthur Abraham bzw. seine Gegner amüsiert mich etwas.
Ist ein bisschen so wie bei einem Kampf Mensch gegen Berg:

Naja, wenn der Mensch Fäuste hätte wie Presslufthammer, ja dann würde er den Berg sicher schlagen können. Absolut, oder wenn er explosiv wäre wie Dynamit. Genau, oder Kondition hätte wie ein Schaufelradbagger. Richtig, oder die Beinarbeit einer Planierraupe. Jawoll, oder wenn er so beweglich wäre wie ein Caterpillar...

Klar, Arthur hat Schwächen, macht Fehler und im Vergleich zu Sturm vielleicht sogar mehr. Aber er ist eben ein "Berg". Und wartet erst mal ab, wie er gegen andere Boxer aussehen wird. Ich denke er wird so gut sein wie er sein muss. Sturm würde er m.E. planieren wie alle anderen Mittelgewichtler.

(Ich lieeeebe schräge Analogien ;) )
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
wenn er sich wirklich, wie anmgekündigt über den großen Teich wagt, und gegen taylor boxt, werden wir ihn sicher besser einschätzen können
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Abraham-Gevor ist (fast) genauso ausgegangen wie prognostiziert, nur war Gevor etwas stärker als erwartet und konnte AA in der ersten Hälfte des Kampfes durchaus irritieren. Irritieren ist hier genau das richtige Wort, denn große Wirkung konnte Gevor beim IBF-Champ nicht erzielen. Vom rein physischen Aspekt her und wenn man mal eine Bilanz des Kampfes zieht, würde ich es so sehen : Abraham steht im MW körperlich "voll im Saft", kann hier seine Vorteile 100%ig ausschöpfen und zwar so optimal (Schlagkraft/Robustheit), daß kaum ein Gegner mal seine Schwächen ausnutzen könnte. Man darf aber bezweifeln, daß es für ihn im SMW genauso laufen würde. Seine Workrate (und auch Kondition ?) dürfte eine Klasse höher kaum besser werden, und da ich Kessler und Calzaghe für stärker halte als Taylor, müßte Abraham weit über seinen Möglichkeiten boxen, um dort eine dominierende Rolle spielen zu können. Er sollte da bleiben, wo er ist, und da z. B. Taylor mehr Schwächen hat als Calzaghe, Kessler, Dawson (sorry, LHW) & Co., könnte AA im Mittelgewicht auf lange Zeit noch wie die Made im Speck leben. Auch für den Ami wäre ein Kampf gegen Abraham eine gute Sache, trotz des Risikos vom robusten Deutsch-Armenier hart getroffen zu werden. Gegen Kessler wie auch Calzaghe wären Taylors Siegchancen geringer. Da wäre er nur Außenseiter.
Übrigens haben Taylor und Abraham etwas gemeinsam : Sie kämpfen gerne ab und zu mal gegen Leute, die von ihrem natürlichen Körperbau her gar keine richtigen Mittelgewichtler sind (Taylor gg. Ouma, Spinks und Abraham gg. S. Taylor, Jantuah und auch Gevor). Da kann man sich dann auch gerne mal die ein oder andere Materialschlacht erlauben. Taylor-Abraham ist daher die logische Konsequenz. Pavlik hat mich zwar gegen Miranda überrascht und war bärenstark, aber man muß jetzt abwarten, ob das nicht doch nur eine magische Eintagsfliege war und er solche Leistungen konstant bringen kann.
Gevor sollte sein Glück vielleicht eine Gewichtsklasse tiefer versuchen, obwohl ich ihn doch für etwas besser als z. B. einen Sylvester halte. Er hat überraschend lange und gut gegen Abraham durchgehalten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich glaube nicht,dass Gevor Halbmittel noch schafft.Beim Nachwiegen am nächsten Morgen hatten beide 76.6kg.

Das ist schon krass. Bei Abraham hatte ich es erwartet, dass er an das Limit von 170 lbs beim Nachwiegen am Morgen herankommt. Bei Gevor dachte ich, dass er höchstens knapp über 162 lbs Maximum bringt - zumindest sah es dann aber im Kampf so aus. AA hatte doch mit Sicherheit ca.173-175 lbs kurz vor dem Kampf drauf...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, das heisst doch nichts. Abraham hat danach noch was zugelegt und bei Gevor was man doch auch nicht wie das zustande kam. Hatte er vllt etwas an, gerade gegessen und vllt viel getrunken. Glaube nicht dass sich bei ihm da viel tut nach dem Wiegen. Mehr als 165 hatte der mMn nicht drauf und das kann er selbst als LMW locker schaffen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich hatte den Eindruck, dass AA beim Kampf ein paar Kilo schwerer war. Gevor war ein Stück kleiner und sah bedeutend schmächtiger aus. Ist schon komisch, dass er das gleiche wie AA wiegen soll.
Gevor sollte eine Klasse nach unten gehen, er ist für ein Mittelgewichtler ziemlich klein und scheint auch nicht soviel Kraft zu haben wie die Topleute. Ich hatte nie den Eindruck, dass er AA in irgendwelcher Form beeindrucken konnte. AA ist völlig offen in den Mann gegangen, weil er keinerlei Respekt vor seinen Schlägen hatte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Gevor meinte ja selbst, dass ihm der Gewichtsklassenaufstieg nach den Konecny-Kämpfen gut getan hätte. Zwar wäre das damalige Gewichtmachen nicht der Grund der Niederlage gewesen, aber er meinte doch kürzlich, dass er sich im Mittelgewicht körperlich wohler fühle. Von daher halte ich es unwahrscheinlich, dass er wieder runtergehen würde, nur weil er gegen Abraham verloren hat.
 
Oben