O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie sah es eigentlich auf den Punktzetteln bis zum KO aus?
Ich finde schon, dass Abraham sich zu sehr auf seine Schlagkraft verlässt. Irgendwann wird er wohl mal gegen einen guten Mann nach Punkten abloosen wenn er in den hinteren Runden dann mal keinen KO anbringen kann.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sorry, aber die Diskussion bzw. wie selbstversändlich hier viele meinen GENAU zu wissen, auf welche Art Abraham Pavlik schlagen würde und umgekehrt, finde ich einfach nur lächerlich, sorry. Oder warum hätte AA gegen Taylor nicht auch über die Punkte Chancen (in Deutschland z. B. :D )? Wenn Taylor so boxt wie gegen Spinks oder Ouma, na ja... Und allen, die meinen Abraham wäre nicht anzuschlagen, kann man nur raten, sich den Eastman-Fight noch mal genauer anzuschauen. Und Eastman hat(te) wohl kaum die Power bzw. Wucht eines Pavlik. :belehr: Genauso ist es ja auch denkbar, daß wenn AA die Chance hätte Pavlik zu Boden zu klatschen - wie es Taylor in der 2. Runde gelang - er diesen auch finishen würde.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Positiv muß man aber sagen, daß Abraham einer der Boxer ist, die jeden Kampf gerne vorzeitig beenden bzw. eine klare Entscheidung mit ihrer Power unbedingt erzwingen wollen. Und schlau ist Abraham auf jeden Fall auch noch dazu, eine gute Mischung, wie ich finde.
Ob er aber wirklich der überragende, beste, härteste oder-was-weiß-ich-Puncher im MW ist (wie hier viele gerne schwärmen), bleibt abzuwarten. Es war ja nicht so, als ob er gegen einen Herrn Jantuah z. B. nicht alles versucht hätte. Der aber konnte die besten Schläge Abrahams schlucken.
Sollte das noch mal passieren (gegen einen besseren Mann als Jantuah natürlich), könnte Abraham da schnell mit seinem Latein am Ende sein.
Nur wie gesagt, wer AA schlagen will, braucht schon gute Nehmerfähigkeiten als Grundvoraussetzung. Und die hat ein Sturm z. B. nicht ! Würde jetzt erst mal liebend gerne AA-Sturm sehen. :teufel:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Da geb ich dir Recht - ich schrieb oben: " ... die Gaunerei bestand bloß darin, dass man kurz vor Ende der 4. Runde abbrach. Das war wieder eine typische Wagner - Sauerland - Aktion, man wollte Platov die Chance zum k.o. bis zur vierten Runde einräumen, da gings längst nicht um den "Schutz des Boxers". (Ich meine sowohl vor der dritten als auch vor der vierten Runde von seiten der Betreuer gehört zu haben "noch eine Runde"). Fast wäre das Ganze ohnehin noch schief gegangen und Platov k.o., für mich der Kotzbrocken schlechthin ist Dr. Wagner, der einzig Entscheidungen zu treffen versucht, die die Sauerlandboxer bevorzugen (und dem die Gesundheit der Boxer - wie damals bei Abraham - vollkommen egal ist)."

Wagner ist für mich ein scheinheiliger, parteiischer Ringarzt, dem nur daran gelegen ist, seinen (denSauerland-Boxern) zum Sieg zu verhelfen.

al

:thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich denke, wenn Arthur gewinnen würde, was ich hoffe, dass der KO etwas später kommen würde, so Runde 7,8,9...
Sehr unwahrscheinlich, daß Arthur in diesen Runden Pavlik gefährlich sein könnte, denn bis dahin müßte er ein mörderisches Tempo gegangen sein, da er sich gegen Pavliks nicht nur sporadisch vorgetragene Angriffe zur Wehr gesetzt hätte. In der zweiten Kampfhälfte dürfte ein Sieg von Abraham aufgrunddessen doch recht unwahrscheinlich sein.

4 3 schrieb:
AA braucht doch immer seine Zeit, um im Ring "warm" zu werden.
Diese Zeit wird er von Pavlik nicht kriegen!
Da werden ihm die Schläge nur so um die Ohren pfeifen.

Wenn AA verlieren würde, dann denke ich, nicht durch KO, sondern durch eine mitteldeutliche Punkteentscheidung...
Hättest Du Dir vorstellen können, daß Pavlik Miranda und
Taylor KO schlägt?
 

realmaster

Banned
Beiträge
17
Punkte
0
Sehr unwahrscheinlich, daß Arthur in diesen Runden Pavlik gefährlich sein könnte, denn bis dahin müßte er ein mörderisches Tempo gegangen sein, da er sich gegen Pavliks nicht nur sporadisch vorgetragene Angriffe zur Wehr gesetzt hätte. In der zweiten Kampfhälfte dürfte ein Sieg von Abraham aufgrunddessen doch recht unwahrscheinlich sein.


Diese Zeit wird er von Pavlik nicht kriegen!
Da werden ihm die Schläge nur so um die Ohren pfeifen.


Hättest Du Dir vorstellen können, daß Pavlik Miranda und
Taylor KO schlägt?

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.656
Punkte
113
So, nun hab ich auch Williams-Platov gesehen.

Ist schon ein Kampf, der einen Rückkampf verlangt und zumindest die Boxer scheinen auch daran interessiert zu sein.

Die Chancen stünden für beide nicht schlecht, da beide mit ihrer Schlagkraft wohl den Gegner beeindrucken können.
Favorisieren würde ich bei einem Rückkampf wohl Williams, da er präziser schlägt und einige Häne von Platov gut abdecken konnte, was Platov weniger gut gelang (schon vor dem Cut).
Ok, der Cut mag Platov deutlich behindert haben, aber Williams ist dennoch der bessere Boxer ... nach Punkten würde es für Platov gegen den Brixton Bomber sehr schwer werden.


Der Abbruch ... hmm ... er war korrekt, aber eben auch kontrovers. Williams hatte schon irgendwo recht, dass der Cut in der vierten nicht schlimmer aussah als in der zweiten Runde. Da kann man sich schon fragen, warum Wagner den Platov in der zweiten freigibt, aber in der vierten empfiehlt abzubrechen.
Bei dem Ruf den Prof Wagner genießt (kein guter), mag ihm schon so mancher unterstellen, dass er sich davon beeinflussen ließ, dass Williams wohl nach Punkten vorne gelegen hätte und Platov vielleicht auch vorzeitig gestoppt hätte.

Wäre in der zweiten abgebrochen worden, als Platov klar Probleme mit der Sicht hatte, dann wäre die Kontroverse weitaus geringer.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Platov scheint ein echtes A...l... zu sein.
Das ganze schreit sowieso wieder nach Beschiss. Wenn muss man gleich abbrechen. So hat man es so lange laufen lassen, wie Platov noch eine Sieg Chance hatte (die Runden wurden ja regelrecht runtergezählt). Als er in Bedrängnis geriet wurde natürlich sofort abgebrochen. Typisch Sauerland. Ohne Cut wäre Platov irgendwan schwer KO gegangen.
Das Ganze war wirklich wieder eine penetrante Regelauslegung a la Sauerland. Wenn hätte man den Kampf gleich abbrechen müssen.

So bricht man kurz vor der 4. Runde ab, obwohl der Cut eher weniger stark blutete als in Runde 2. Zufällig war Platov auch gerade arg in Bedrängnis und ich denke es ist nicht sonderlich gewagt davon zu sprechen, dass Platov den Kampf nicht stehend überstanden hätte, Cut hin oder her.

Daher ist es völlig OK davon zu sprechen, dass Williams hier um einen verdienten KO Sieg gebracht wurde. Auf neutralem Boden hätte man die Regeln jedenfalls nicht so zu Platovs Gunsten ausgelegt.



100%ige zustimmung !
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ganze schreit sowieso wieder nach Beschiss. Wenn muss man gleich abbrechen. So hat man es so lange laufen lassen, wie Platov noch eine Sieg Chance hatte (die Runden wurden ja regelrecht runtergezählt). Als er in Bedrängnis geriet wurde natürlich sofort abgebrochen. Typisch Sauerland. Ohne Cut wäre Platov irgendwan schwer KO gegangen.


100%ige zustimmung !

Ohne Cut hätte er Williams genausogut ausknocken können, da er die Sache bis zum Cut ganz gut im Griff hatte. Ansonsten wurde in der Tat versucht Platov bis in die 5.Runde zu ziehen, um ihm den Punktsieg zu zuschanzen, doch musste man dann feststellen, dass Platov durch den Cut so stark behindert wurde, dass er die Runden abgab, also zog man lieber die Notbremse. War der Cut in Runde vier schlimmer als in Runde zwei. Dazu äußere Ich mich nicht. :p
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ohne Cut hätte er Williams genausogut ausknocken können, da er die Sache bis zum Cut ganz gut im Griff hatte. Ansonsten wurde in der Tat versucht Platov bis in die 5.Runde zu ziehen, um ihm den Punktsieg zu zuschanzen, doch musste man dann feststellen, dass Platov durch den Cut so stark behindert wurde, dass er die Runden abgab, also zog man lieber die Notbremse. War der Cut in Runde vier schlimmer als in Runde zwei. Dazu äußere Ich mich nicht. :p

Naja was heisst bis zum Cut gut im Griff hatte:D . Der Cut kam ja total früh. Platov hat halt losgelegt als gäbe es nur 2 Runden. Williams geht so schnell nicht runter, siehe Tyson und Vitali Kampf !
Williams hat die Routine, ist zäh und hat sicherlich ein paar Pfund mehr in den Fäusten als Platov. Das sah man deutlich. Die Wucht mit der seine Schläge kamen war schon enorm. Williams war nicht richtig angeschlagen, eher irritiert durch den Schlaghagel Platovs zu Beginn. Wenn Williams allerdings traf riss es Platov jedes mal fast von den Beinen.

Habe selten einen so spektakulären Kampf in den ersten Runden im Schwergewicht gesehen.
Deswegen hat es mich doppelt geärgert, dass mal wieder alle Register gezogen um eine Niederlage des Heimboxers zu verhindern.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man muß kein Prophet sein, um festzustellen, daß Platov kein Großer werden wird. Und was an Williams (jemals) gut (gewesen) sein soll, bleibt auch das Geheimnis von so manchem hier. Aber es war ein spannender und unterhaltsamer HW-Kampf, ein richtiger Fight und nach den letzten "Leistungen" der Herrn Krasniqi und Hoffmann zumindest mal wieder ein Ansatz von boxerischer Aggressivität/Aktivität und Fortschritt auf europäischer HW-Ebene.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es muß ja nicht jeder immer gleich der größte werden. Hauptsache er kämpft spektakulär und es macht spaß zuzukucken. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Platov wäre meiner Meinung nach weniger wegen des Cuts als vielmehr wegen seiner Konditionsprobleme KO gegangen. Er war ja nach den ersten beiden Runden völlig fertig. Wesentlich mehr auch als Williams, den ich lange nicht mehr so fit gesehen habe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fairerweise muss man sagen dass Williams auch schon konditionell nachliess. Aber durch seine Ehfahrenheit und durch seine etablierte Härte hätte er sich im Laufe des Kampfes durchgesetzt. Ich denke Platov hat so krass begonnen weil er innerlich großen Respekt vor Williams hatte, immerhin hat der Mann Mike Tyson vorzeitig besiegt. Das zeugt nicht gerade von mentaler Stärke dass er sich davon so beeinflussen lässt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Dieser Arthur Abraham!!!!

Ja, das ist schon ein :cool3: Junge, ich mag ihn immer mehr.

Abraham ist einfach :cool3: und :thumb:
 
Oben