O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
@ Worldman

Du mußt Dir schon die Mühe machen, zu erläutern, warum Du ein Zitat aus einem nicht deutschsprachigen Forum bzw. einen Link hier einstellst. Wir wollen ja diejenigen nicht ausschließen, die nicht Englisch lesen können / wollen ,).

Gruß, Competition

--------------------------------------------------------------

Sorry, ich verspreche Besserung. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Natürlich noch Glückwunsch an AA.
Ich denk mal, er paßt sich der Gegnerschaft an und kann NATÜRLICH auf seine Schlagstärke vertrauen. Warum auch nicht. Da haut er so ziemlich alles wech und wird trotzdem noch kritisiert ohne Ende. Manche vergessen einfach, wie schnell er wie weit gekommen ist. Na ja, für manche muß es halt Superman sein, sonst sind sie nicht zufrieden.
Ich fands supi.

:thumb:

Verstehe nicht was hier wieder einige am rummeckern sind, anstatt anzuerkennen, dass ein Gegner der immerhin Eastmann geschlagen hat und somit zurecht in den ersten 15 platziert ist, Abraham nicht im geringsten fordern kann.

Aber zum Matchmaking:
Hoffe SE hat erkannt, dass solche Gegner keinen Sinn machen, genau wie Demers, zwar gute und solide Leute, aber fordern können sie ihn nicht. Und auf dauer kann das auch eine Gefahr werden. Imo machen zurzeit nur Kämpfe gegen Taylor, Pavlik und Sturm Sinn.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber zum Matchmaking:
Hoffe SE hat erkannt, dass solche Gegner keinen Sinn machen, genau wie Demers, zwar gute und solide Leute, aber fordern können sie ihn nicht. Und auf dauer kann das auch eine Gefahr werden. Imo machen zurzeit nur Kämpfe gegen Taylor, Pavlik und Sturm Sinn.

naja ... Sturm sportlich eigentlich genau so wenig, aber wegen des WBA Gürtels sicherlich schon sinnvoll ...

Ich kenne Fulgencio Zuniga zwar nur durch das was ich über ihn gelesen habe, aber wenn er so ein zäher, konditionsstarker Angriffsboxer ist (vielleicht ähnlich Jantuah) würde ich Arthurs Kondi gegen den gerne nochmal auf die Probe gestellt sehen.

Oder wie wäre es mit einem Kampf gegen Sergio Mora ?

wären wohl beides Leute mit guter Workrate, die Arthur außerdem zusätzliche Popularität in den USA verschaffen könnten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.434
Punkte
113
Eben in der Sportschau war noch ein Interview mit Wegner, der meinet an dem phlegmatischen Verhalten in den ersten Runden müssen sie arbeiten, denn: wir wollen ja mehr, nicht nur den Sturm den hauen wir sowieso weg, wir wollen weiter!

Hammer, endlich sprichts mal einer aus!

Nun könnte UBP den Fehdehandschuh ja aufnehmen. Die Titelvereinigung verschiebt ja die Pflichtverteidigung. Also keine Ausreden!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Allgemein widersprech ich dir auch nicht.
Power hat Abraham, keine Frage. Trotzdem ist er für mich gegen Pavlik und Taylor Außenseiter.



Das ist ganz entscheidend, wenn es zum Fight gegen Pavlik kommen sollte. Ich denke nämlich auch, dass Abraham zum Ende hin offener wird und dann von Pavlik abgeschossen wird.

Gegen Taylor sind die Chancen da schon besser. Über die Punkte hat Abraham keine Chance, die Knockout-Chance ist aber recht groß. Ich würd so zu 65-35 Taylor tendieren.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Abraham kann Tylor bzw. Pavlik nur in der ersten Kampfhälfte schlagen. Konditionell kann er gegen die Beiden nicht mithalten. Außerdem schlägt Abraham sehr wenig, er feuert pro Runde gerade mal 2- 3 Schläge ab, gegen einen Pavlik ist das zu wenig oder gegen einen Taylor. Er kann nicht jede Runde mit 2-3 Schlägen beenden , das ist zu wenig!!! Zwar hatte er Korin.G zum Schluss besiegt, aber er konnte seine Kraft auch gut einteilen, in dem er schöne Pausen eingelegt hat. Gegen Pavlik kann er sich diese Pausen nicht leisten, Pavlik übt permanent druck aus und marschiert nach vorne.Pavlik schlägt präzise und hat Power in den Fäusten.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Mein Resumee:

Platow hätte den Kampf wahrscheinlich durch k.o. gewonnen, wenn er nicht den Cut bekommen hätte. Normalerweise hätte nach dem Cut gleich abgebrochen werden müssen.

Abraham hat seinen Gegner nicht ernst genommen. Wenn er so weiter boxt, dann guck ich mir den nicht mehr an. Seine Kämpfe bestehen zu oft aus Langeweile und einen irgendwann folgenden k.o.

Den Häußler Kampf hab ich nicht angesehen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mein Resumee:

Platow hätte den Kampf wahrscheinlich durch k.o. gewonnen, wenn er nicht den Cut bekommen hätte. Normalerweise hätte nach dem Cut gleich abgebrochen werden müssen.

Abraham hat seinen Gegner nicht ernst genommen. Wenn er so weiter boxt, dann guck ich mir den nicht mehr an. Seine Kämpfe bestehen zu oft aus Langeweile und einen irgendwann folgenden k.o.

Den Häußler Kampf hab ich nicht angesehen.

Platov kann froh sein das er den Cut bekommen hat, sonst wäre er gegen Williams richtig böse KO gegangen.

Abraham Kämpfe langweilig :ricardo: :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Abraham hat mich gestern nicht begeistert. Hatte mir den Kampf live zwischendurch angesehen (meine Eltern haben 30sten Hochzeitstag gefeiert).

Ich finde erlich gesagt, dass er sich ins negative entwickelt. Früher hat er mal angegriffen, später hatte er öfters mal gekontert, nun wird er immer passiver ... und das nicht weniger als Felix Sturm.

Von den ersten 4 Runden hat Abraham meiner Ansicht nach nur die 2te gewonnen und die trotz Niederschlag nur mit 10:9 (war ansonsten ne recht klare Elcock-Runde).


Ok, der Arthur hat mit Elcock einen ordentlichen Gegner besiegt, aber dies doch mehr oder weniger nur dank seiner respektablen Schlagkraft und den nicht allzu hohen "Nehmerqualitäten" von Elcock.

Darauf vertrauen sollte Abraham nicht ... zumindest nicht, wenn er wirklich mal vorhat mit Leuten wie Pavlik und Taylor im Ring zu stehen.



Schade, dass ich Platov-Williams verpasst hab ... naja, ich habs aufgezeichnet.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@dönerpower und 4 3

Zweifelsohne hat Elcock an seiner linken Schläfe eine Schwachstelle
aha, und die haben andere also nicht.
da hat der mann also ne glasschläfe. ja das leuchtet mir ein.:D

spass beiseite:

zu eurem video

1. schlag nicht gesehen -erfüllt
2. schlag trifft einen ko-punkt- meiner meinung nach erfüllt(ist immer schwer
zu sehen)
3.trifft sicher nicht mit voller härte ,aber mit geschätzten 50-75%

und siehe da, selbst das reicht locker vom hocker.
abrahams schlag war auf jeden fall härter.
wo also liegt das problem ??
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Mein Resumee:

Platow hätte den Kampf wahrscheinlich durch k.o. gewonnen, wenn er nicht den Cut bekommen hätte. Normalerweise hätte nach dem Cut gleich abgebrochen werden müssen.

Abraham hat seinen Gegner nicht ernst genommen. Wenn er so weiter boxt, dann guck ich mir den nicht mehr an. Seine Kämpfe bestehen zu oft aus Langeweile und einen irgendwann folgenden k.o.

Den Häußler Kampf hab ich nicht angesehen.

Dein Nickname ist Ironie pur :laugh2: .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Abraham hat seinen Gegner nicht ernst genommen. Wenn er so weiter boxt, dann guck ich mir den nicht mehr an. Seine Kämpfe bestehen zu oft aus Langeweile und einen irgendwann folgenden k.o.

also ich finde Arthurs Kämpfe immer gut. Ok der Kampf am Samstag hat er am Anfang etwas verpennt aber der letzte gegen Gevor war doch super und die Schlacht von Wetzlar ist auch noch nicht vergessen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mein Resumee:

Platow hätte den Kampf wahrscheinlich durch k.o. gewonnen, wenn er nicht den Cut bekommen hätte. Normalerweise hätte nach dem Cut gleich abgebrochen werden müssen.

Abraham hat seinen Gegner nicht ernst genommen. Wenn er so weiter boxt, dann guck ich mir den nicht mehr an. Seine Kämpfe bestehen zu oft aus Langeweile und einen irgendwann folgenden k.o.

Den Häußler Kampf hab ich nicht angesehen.


Häußler ist dank Wolke der 2. Axel Schulz geworden und zum Verlieren verdammt. Er sieht nicht nur so aus, er boxt auch so.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
63
Ort
Österreich
Platov - Williams: In jedem Fall spektakulär, wäre Platov überlegter zu Werke gegangen, hätte der Kampf in der ersten Runde zu Ende sein können. Das Cut wurde derfinitiv durch den Kopfstoß verursacht, insofern war der Ausgang regelkonform, die Gaunerei bestand bloß darin, dass man kurz vor Ende der 4. Runde abbrach. Das war wieder eine typische Wagner - Sauerland - Aktion, man wollte Platov die Chance zum k.o. bis zur vierten Runde einräumen, da gings längst nicht um den "Schutz des Boxers". (Ich meine sowohl vor der dritten als auch vor der vierten Runde von seiten der Betreuer gehört zu haben "noch eine Runde"). Fast wäre das Ganze ohnehin noch schief gegangen und Platov k.o., für mich der Kotzbrocken schlechthin ist Dr. Wagner, der einzig Entscheidungen zu treffen versucht, die die Sauerlandboxer bevorzugen (und dem die Gesundheit der Boxer - wie damals bei Abraham - vollkommen egal ist). War Wagner übrigens (Achtung - off topic) auch bei Ottke - Tate Ringarzt (der für mich offenkundigste Betrug in einem WM-Kampf, weil Ottkes Cut ganz klar von einem Schlag herrührte und der Kampf niemals hätte ausgewertet werden dürfen)?

Abraham - Elcock: Im Grunde sehr souverän, aber irgendwann könnte es Abraham gegen einen bloß passablen, schnellen Gegner erwischen. Der ihm anfangs eine Menge Runden stiehlt, sehr konzentriert boxt und sich später durch permanente Flucht a la Ottke enzieht. Hoffentlich wird's was mit den Vereinigungskämpfen, auch wenn's gegen Pavlik und Taylor schwer würde (aber ich würde Abraham im Gegensatz zu Sturm durchaus Chancen zubilligen).

Häussler - Sanavia: Als letzter Kampf geeignet wegen der einschläfernden Wirkung. Schwacher Ringrichter, ich hatte Sanavia klar vorne, glücklicherweise ein Unentschieden und damit weiterhin der richtige Europameister. Trotz allem einer der besten Kämpfe von Häussler (und das sagt schon einiges angesichts dieser Leistung). Der Europameistertitel (oder EU-Titel) ist für beide das höchste der Gefühle, Weltmeistertitel sind für beide nicht vorstellbar.

al
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Arthur Abraham - Boxen im Ausland - Kampfstil

Mag den Abraham als Mensch und Boxer sehr, daher ist mein Urteil immer auch etwas eingefärbt. Mir haben eigentlich alle seine Kämpfe die ich bisher gesehen habe gut gefallen.

Trotzdem finde ich dass er so wie er boxt im Ausland seine weisse Weste früher oder später verlieren wird. Gegen Pavlik oder andere Puncher hat er vielleicht noch mehr Chancen zu Gewinnen als gegen Leute wie Jermain Taylor. Wenn er dem die ersten paar Runden “schenkt“ (davon ist ja schon fast auszugehen) und dieser ihm mit guter Technik, gutem Auge und schnellen Beinen den Schlagabtausch verweigert, sieht es mMn für Arthur nicht gut aus.

Und wenns nicht der Jermain Taylor über die Punkte macht, dann halt ein Anderer. Wobei natürlich auch immer ein KO gegen Abraham möglich ist, wenn auch nicht gerade leicht. Aber zB einem Kelly Pavlik könnte dies schon gelingen. Obwohl ich da natürlich auf ein KO von Abraham hoffe, wie auch bei jedem anderen Gegner.

Nur ist seine Schwäche wirklich die schlechte Workrate und eventuell auch Konditionsprobleme?! Hatte in den späten Runden, in diversen Kämpfen, immer wieder Probleme mit seiner Kondition und das obwohl er zumeist nicht gerade “viel geschlagen“ hat.

Habe so das Gefühl er teilt sich seine Kräfte ein, die für einen offensiven Kampfstil von Anfang an nicht reichen. Ist ja auch OK – aber rundenlang “fast überhaupt nicht schlagen“ wie im letzten Kampf, gegen Elcock, ist halt eine bisschen gar wenig. Powert sich mit seinen zumeist nur harten Schlägen zusätzlich schneller aus, als wenn er da mehr variieren würde, was seine Schlagfrequenz weiter drückt.

Bei einem solchen Kampfstil ist das KO dann gegen bessere Gegner wohl auch notwendig, problematisch nur wenn das gegen einen Spitzengegner mal nicht reingeht.
 
Oben