O-Scoring 05.11.2016: Giovanni De Carolis vs Tyron Zeuge II (der ultimative Rückkampf)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Sehe ich richtig, da boxt ein Deutscher um eine WM und niemand kratzt das? Hinter dem Ofen hervor ihr Deutschen.;)

Beides keine Spitzen Könner, aber einen guten interessanten Kampf kann man erwarten.

Ich bin allerdings etwas pessimistisch, geht es mit rechten Dingen zu sollte de Carolis nach munterem Kampf wieder gewinnen, er ist als Gesamtpaket einfach ein gutes Stück über Zeuge anzusiedeln.

Nur, wird es mit rechten Dingen zugehen, oder wird nach dem System Sauerkraut gepunktet werden?

Noch schwerer für De Carolis könnte es dadurch werden das auch die WBA an einem deutschen Titelträger interessiert sein könnte, da mit Zeuge wahrscheinlich die Beiträge an die WBA üppiger fließen als mit De Carolis.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich glaube dass Zeuge diesmal nach einem engen Kampf ein zwar etwas deutlicheres Urteil bekommt, man ihn aber trotzdem so halbwegs als knappen Sieger sehen kann. Im ersten Kampf fand ich De Carolis jetzt auch nicht so besonders überlegen. Hintenraus ist er zwar davongezogen, aber die Clinches von Zeuge hat er seltsamerweise nie als Müdigkeitsanzeichen gewertet und nie versucht sich gewaltsam daraus zu befreien, immer schön auf den Ringrichter warten...

Der erste Kampf war so was um die 115-113 bis 116-112 für De Carolis. Ohne Verletzung hintenraus ist ein knapper Sieg für Zeuge schon realistisch. Mit Sauerland-Bonus 60-40 Zeuge, ohne 55-45 De Carolis.

Ich drücke allerdings De Carolis die Daumen. Würde ich absolut feiern, wenn die Sauerland-"Talente" zum vierten Mal in Folge an De Carolis scheitern und Wilfried dem Ringrichter wieder wild mit den Armen rumfuchtelnd erklärt, dass man doch nicht zuschlagen darf, wenn sich der Sauerlandboxer wegdreht. :D
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: De Carolis stoppt Zeuge um die zehnte, elfte Runde. Technischer KO.

Option 2: Zeuge gewinnt einen Kampf nach Punkten, den man ihm nicht unbedingt geben muss.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das hat Sauerland sich damals mit Sicherheit auch anders vorgestellt, als sie Feigenbutz gegen De Carolis in den Ring gestellt haben. Jetzt beißen die sich schon seid über einem Jahr die Zähne an dem Italiener aus. Ich bin gespannt, ob Zeuge sich diesmal etwas besser präsentieren kann. Wahrscheinlich wird er nach einem knappen Kampf das Uteil bekommen und dann werden die Sauerländer einen Teufel tun und De Carolis nochmal einen Rückkampf geben. Die werden froh sein, wenn sie das Kapitel endlich abschließen können.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: De Carolis stoppt Zeuge um die zehnte, elfte Runde. Technischer KO.

Option 2: Zeuge gewinnt einen Kampf nach Punkten, den man ihm nicht unbedingt geben muss.

Würde ich auch tippen, aber nur wenn sie de Carolis einen Knüppel mit in den Ring geben;) Im Ernst, wenn De Carolis Zeuge dominiert denke ich eher er wird Zeuge im letzten Kampfes Drittel so unter Druck setzen das Zeuge nicht mehr mit kann, aber ob das für den "uneinholbar nach Punkten" ["System Sauerkraut") führenden Zeuge reichen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Huh der Kampf ist ja schon heute. Danke für den Hinweis Franz :) Ich denke dieses mal wird Zeuge sein Urteil bekommen, egal ob verdient oder nicht.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Das hat Sauerland sich damals mit Sicherheit auch anders vorgestellt, als sie Feigenbutz gegen De Carolis in den Ring gestellt haben. Jetzt beißen die sich schon seid über einem Jahr die Zähne an dem Italiener aus. Ich bin gespannt, ob Zeuge sich diesmal etwas besser präsentieren kann. Wahrscheinlich wird er nach einem knappen Kampf das Uteil bekommen und dann werden die Sauerländer einen Teufel tun und De Carolis nochmal einen Rückkampf geben. Die werden froh sein, wenn sie das Kapitel endlich abschließen können.
Die Frage ist inwieweit es Sauerland überhaupt groß stören sollte. Dass De Carolis der WM ist, ist finanziell und vermarktungstechnisch natürlich nicht so toll. Und dass Sauerland mittlerweile boxtalent- und nachwuchsmäßig wirklich auf dem Zahnfleisch geht.
Aber ansonsten ist De Carolis an sich der perfekte Sauerland-WM-Gegner: nicht zu stark, nicht zu schwach, mit anständiger Durchschnittsleistung eigentlich besiegbar, geht nicht schnell KO, strahlt aber auch keinerlei KO-Gefahr aus, man hat einigermaßen spannende Kämpfe für SAT1mit Durchschnittsniveau sodass selbst der eingeweihte Boxfan am Kampfausgang interessiert ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hoffentlich kann DeCarolis den Sauerländern noch einmal die Suppe versalzen. Der Mann ist einfach sympatisch und hat es verdient, ein bisschen abzukassieren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Huh der Kampf ist ja schon heute. Danke für den Hinweis Franz :) Ich denke dieses mal wird Zeuge sein Urteil bekommen, egal ob verdient oder nicht.

Ich denke man sollte solche Kämpfe, vor allem weil es sich bei beiden zwar nicht um absolute Spitzen Könner, aber durchaus um solide ehrliche Handwerker handelt, nicht von Haus aus abwerten. Auch im Fußball seiht man ja nicht alle Tage Bayern- Barcelona, und kann trotzdem sehr guten Sport sehen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Aber ansonsten ist De Carolis an sich der perfekte Sauerland-WM-Gegner: nicht zu stark, nicht zu schwach, mit anständiger Durchschnittsleistung eigentlich besiegbar, geht nicht schnell KO, strahlt aber auch keinerlei KO-Gefahr aus, man hat einigermaßen spannende Kämpfe für SAT1mit Durchschnittsniveau sodass selbst der eingeweihte Boxfan am Kampfausgang interessiert ist.

Wenn die Nachwuchsboxer nach und nach gegen einen Mann aus der zweiten Reihe verlieren, dann kann das nicht gut sein für Sauerland. Irgendwie müssen die ihre Boxer ja auch vermarkten und wenn die nichtmal einen De Carolis bezwingen können, wird das natürlich schwer.

Danach kommt Abraham-Carolis II & dann war es das...

Für mich wäre Abraham in dem Kampf mittlerweile kein klarer Favorit mehr.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Danach kommt Abraham-Carolis II & dann war es das...

Oder De Carolis-Feigenbutzi II. Was das allerdings werden soll ist nicht zu durchschauen. Feigenbutzi war anfänglich kein besonders guter Boxer (Vorsichtig formuliert;)) aber ein recht potenter Hauer, leider mit wenig bis gar keiner stehenden Deckung und Kampf Einteilung. Jetzt versuchen sie einen Boxer aus ihm zu machen, meiner Meinung nach bislang ohne Erfolg, denn boxen kann er immer noch nicht, aber Hauer ist er auch keiner mehr.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gutes EU-match.....und es wird wohl wieder ein recht unterhaltsames ding.
Der bessere soll gewinnen.Zeuge ist vom Typ her recht mau und uninteressant ,daher schlägt etwas mehr Sympathie für den mann,der eine sehr interessant-hübsch frau ehelichen durfte....
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich freu mich auch auf den Kampf. Mein Tipp: Zeuge gewinnt knapp aber fair. Danach stellt sich in der Tat die Frage, wie gut er sich weiter entwickelt. Bei aller Sympathie für den De Carolis, aber ein "Weltmeister Zeuge" muss stärkere Gegner als den Italiener schlagen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Oder De Carolis-Feigenbutzi II. Was das allerdings werden soll ist nicht zu durchschauen. Feigenbutzi war anfänglich kein besonders guter Boxer (Vorsichtig formuliert;)) aber ein recht potenter Hauer, leider mit wenig bis gar keiner stehenden Deckung und Kampf Einteilung. Jetzt versuchen sie einen Boxer aus ihm zu machen, meiner Meinung nach bislang ohne Erfolg, denn boxen kann er immer noch nicht, aber Hauer ist er auch keiner mehr.

Der war doch schon, das wäre dann Carlo-Butzi III.

Denke aber auch, dass Zeuge es heute macht, obgleich ich dem Carolis die Daumen drücke.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Sauerland zum Kampf

"Es ist in diesem Jahr der wichtigste Kampf für die Zukunft des deutschen Boxens"

Na dann weiß ich ja was mich heute erwartet :clown:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sehe ich richtig, da boxt ein Deutscher um eine WM und niemand kratzt das? Hinter dem Ofen hervor ihr Deutschen.;)
Ist halt EM-Niveau, de Carolis ist ja bei boxrec auch nicht mal in den Top-20 im SMW. Kann man sich als Boxfan sicher anschauen, ne ordentliche Party würde ich dafür aber auch nicht sausen lassen.

Bei ran werden sie natürlich trotzdem nachher wieder das ganz große Weltmeister-Paket auspacken - mit absolut allem, was dazu gehört. Wenn sie wenigstens wie früher noch den guten alten Michael Buffer einfliegen und für Stimmung sorgen lassen würden, aber dafür reichts ja offenbar auch nicht mehr, nachdem man für deutlich weniger Kohle zu Sat1 gewechselt ist. So wandelt man dann immer auf dem schmalen Grat zwischen seriös-sachlicher Boxübertragung und alberner Trash-Show, aber das scheint ja genau so vom Sender gewollt zu sein.

Ich bin mal gespannt, wie Zeuge mit dem Druck klar kommt, die zweite WM-Chance unbedingt nutzen zu müssen, für sich selbst, für Sauerland und für die Zukunft des deutschen Boxens (Zitat siehe oben). Ich hab so meine Bedenken, dass die ihm zugedachte Rolle als Weltmeister und Hauptkämpfer in Deutschland - und das für die nächsten Jahre - eine Nummer zu groß für ihn ist. Aber warten wir mal ab, wie er das Ding heute schaukelt.
 
Oben