Novak Djokovic


Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ja, weil ich Gewalt gegen Frauen tatsächlich sehr viel schlimmer finde als ein "Covidiot"-Verhalten. Es ist in der Tat erstaunlich, dass viele das offenbar anders sehen - hat sicherlich gar nichts damit zu tun, dass der eine Deutscher ist und der andere nicht... :saint:
Das sehe ich auch so. Trotzdem...

Covidiot-Verhalten ist auch schön umschrieben. Er hat entweder Dokumentenfälschung betrieben oder wissentlich öffentliche Termine (ua mit Kindern) wahrgenommen. Er ist dafür nicht belangt worden. Das war beim nächsten sportlichen Erfolg aber schnell wieder vergessen und die Fans waren wahrscheinlich froh, dass es unterm Teppich versank...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Covidiot-Verhalten ist auch schön umschrieben. Er hat entweder Dokumentenfälschung betrieben oder wissentlich öffentliche Termine (ua mit Kindern) wahrgenommen. Er ist dafür nicht belangt worden. Das war beim nächsten sportlichen Erfolg aber schnell wieder vergessen und die Fans waren wahrscheinlich froh, dass es unterm Teppich versank...

Es mag dich schockieren, aber auch Dokumentenfälschung (ich gehe davon aus, dass es das war) finde ich wesentlich weniger schlimm als Gewalt gegen Frauen.

Zverev ist hier eigentlich auch irrelevant - ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich es etwas bizarr finde, dass ausgerechnet ein Zverev-Fan ständig postet, wie "unsympathisch" er Djokovic und Rune (letzterem wurde noch nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares vorgeworfen) findet.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Es mag dich schockieren, aber auch Dokumentenfälschung (ich gehe davon aus, dass es das war) finde ich wesentlich weniger schlimm als Gewalt gegen Frauen.

Zverev ist hier eigentlich auch irrelevant - ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass ich es etwas bizarr finde, dass ausgerechnet ein Zverev-Fan ständig postet, wie "unsympathisch" er Djokovic und Rune (letzterem wurde noch nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares vorgeworfen) findet.
:confuse:

Keine Ahnung von wem du sprichst.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Verdienter Erfolg für Sinner. Sinner ist dran geblieben in Satz 4. An einen Erfolg von Nole habe ich nicht mehr geglaubt, allerdings gehofft das Nole Satz 3 holt. Und das hat ja geklappt. So war es ein verdienter Erfolg und keine Demütigung. Sinner bei eigenem Aufschlag für Nole heute unerreichbar. Ich hoffe Sinner holt sich nun den Titel.
Ich denke Nole kann sich vielleicht noch einen, maximal zwei Grand-Slam-Titel holen, das war es dann und dann ist es auch genug. Genug hat er dann und kann aufhören.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich denke Nole kann sich vielleicht noch einen, maximal zwei Grand-Slam-Titel holen, das war es dann und dann ist es auch genug. Genug hat er dann und kann aufhören.
Das ist etwas vorschnell. Ich glaube, er war nicht richtig fit/in Form hier. Das kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen. Und in Wimbledon sehe ich erstmal keinen, der größere Chancen auf die nächsten beiden Titel hätte als er.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Krasse Statistik und Zufall wie auf ESP gerade enthüllt wird:

Der Zeitraum der letzten Niederlage von Djokovic bei den Australian Open bis heute gegen Sinner und jener in Wimbledon gegen Alcaraz letztes Jahr war beide Male exakt 2195 Tage! Zufälle gibts...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
mouratouglu traut djokovic sogar den golden slam zu. das wird natürlich brutal schwer, aber ich traue es ihm zumindest zu, also würde es nicht ausschließen.
Also das mit dem Golden-Slam funktioniert schon mal nicht mehr.:p;) Damit ist heute auch die 10/0 Halbfinalserie von Djokovic bei den AO gerissen. Djokovic sprach von einem seiner schlechtesten Grand Slam Matches seiner Karriere.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Erstaunliche Niederlage für Djokovic in IW:


Wobei es im Nachhinein anders wirken könnte wenn Nardi ein Topspieler wird, was natürlich möglich ist. Diese italienische Generation ist schon sehr krass, könnte die stärkste aller Zeiten werden eines Landes außer den USA.

Die älteste #1 aller Zeiten hat Djokovic aber schon sicher - er kann sie erst nach Monte Carlo an Alcaraz oder Sinner verlieren, und da ist er dann schon ein paar Tage älter als Federer im Juni 2018, als er zuletzt auf #1 stand. Was es bedeutet wird man ab Madrid oder Rom sehen, wenn Djokovic regelmäßig in Fahrt kommt, die Zeit zwischen den AO und Mai ist Ü30 seine schwächste der Saison (wobei er seit 2019 auch nicht in IW und Miami gespielt hat):


So oder so ist klar - auch wenn er wieder in Form kommt werden GS-Siege mit der Entwicklung von Alcaraz und Sinner schwieriger als in den letzten Jahren, es sind einfach Gegner von einem anderen Kaliber als die 90er-Spieler. Und mittlerweile ist er eben auch älter als Federer bei seinem letzten GS-Sieg und fast so alt wie der älteste GS-Sieger der open era (Rosewall), irgendwann wird sich das natürlich auch bei ihm nachhaltig stärker bemerkbar machen als bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Novak wird älter, das ist ungewöhnlich. ;) Auch das er mehr Matches verliert kurz vor dem Karriereende als früher.
 
Oben