NHL Season 2013


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sicherlich spielt das auch eine Rolle, aber auch von den harten Facts isser ganz weit vorne.

Natürlich, aber das hat ja im Eishockey nicht selten etwas mit Glück zu tun. Der hat ja jetzt die Tore in den Playoffs nicht durch seine brillanten Fähigkeiten im Umgang mit dem Puck erzielt. Es braucht solche Spieler, und dass Bickel auch in der letzten Nacht wieder jedem Puck nachgegangen ist (bsp, schön gegen Williams durchgesetzt für das Tor von Kane), ist selbstverständlich enorm hilfreich, aber lass ihn das "Pech" im Abschluss wie Toews haben, dann bleibt da eben nicht mehr so viel übrig.

Dazu eben noch den gefühlten Eisbrecher, den er auf dem Eis abgibt.

Bickel tut den Hawks gut. Wäre nicht schlecht, wenn sie noch 1 oder 2 von solchen Spielern aufbieten könnten. Ich hatte ja gehofft, dass Kyle Beach sich da beispielsweise besser entwickelt.

in den NHL Plaoffs gewinnt nicht der der mehr austeilen kann sondern der der mehr einstecken kann.

Letzteres ist aber eben auch leichter, wenn man etwas mehr Gewicht und Kraft hat. Grundsätzlich gewinnt aber im Eishockey eher das Team, was die bessere und konstantere Goalie-Leistung bekommt. Da sehe ich den Vorteil dann bei den Bruins.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Letzteres ist aber eben auch leichter, wenn man etwas mehr Gewicht und Kraft hat. Grundsätzlich gewinnt aber im Eishockey eher das Team, was die bessere und konstantere Goalie-Leistung bekommt. Da sehe ich den Vorteil dann bei den Bruins.

Ausschlaggebend ist da vor allem die psysche und jemand wie Gregory Campbell ist da sicher mehr bereit einzustecken als jemand wie Hal Gill.

Aber nicht zwangsläufig die Red Wings waren 98 und 2002 auch das deutlich kleinere Team, ebenso wie die Lightning 2004 und die Canes 2006.

Goaltending spielt eine große Rolle aber ohne eine gute defense hilft auch der beste Goalie nichts. Hasek hat auch mit den Red Wings den Cup gewonnen nicht mit den Sabres (die auch eine gute defense hatten und Hasek wäre sicher nicht mit den 98/99 Lightning in die finals gekommen). Brodeur hätte ohne Niedermeyer, Stevens, Daneyko auch keine 3 Cups geholt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
den stanley cup scheint hier keine sau zu jucken oder gibts da noch nen extra thread?

Schon seltsam wie hier ausgerechnet zum Finale eine Flaute einzieht :skepsis:

Dabei waren die beiden Spiele bisher wirklich sehenswert - das erste noch mehr als letzte Nacht. Beide Teams verteidigen unglaublich aufopferungsvoll :thumb: und die Wahrscheinlichkeit für ein 2:2 nach den Partien in Boston ist meines Erachtens ziemlich hoch...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
brutales spiel. nach dem wahnsinns nba final vonn gestern heute dieser kracher. 5 zu 5 und noch 5 minuten. unglaubliche achterbahn fahrt

at Satan.

irgendwie hab ich das gefühl jedes jahr. könnte zum einen an den steigenden temperaturen liegen, die vielleicht die lust auf EIShockey mindern oder aber einfach das man anfangs der playoff zuviel geschaut hat und einfach eishockey müde geworden ist. da war ja noch ne wm und del playoffs, vllt auch ein grund.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
sollte eigentlich kein Grund sein - hey, das hier ist die Krönung der Saison. Aber sei es drum - für trifft es sich dieses Jahr gut, dass zwei absolute Sympathieteams im Finale stehen :thumb: Wem das nicht so geht, der ist vielleicht auch nicht ganz so dabei...

Schade, dass die Bruins das Ding doch noch verloren haben - unglückliche Aktion von Seidenberg im Vorfeld. Aber so bleibt es jedenfalls eng zwischen beiden Teams. Schade, dass ich's heut nicht live schauen konnte - ich freu mich auf die Zusammenfassung :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
brutales spiel. nach dem wahnsinns nba final vonn gestern heute dieser kracher. 5 zu 5 und noch 5 minuten. unglaubliche achterbahn fahrt

at Satan.

irgendwie hab ich das gefühl jedes jahr. könnte zum einen an den steigenden temperaturen liegen, die vielleicht die lust auf EIShockey mindern oder aber einfach das man anfangs der playoff zuviel geschaut hat und einfach eishockey müde geworden ist. da war ja noch ne wm und del playoffs, vllt auch ein grund.

Also was mich betrifft bin ich einfach nur viel zu nervös um irgend etwas sinnvolles hier beitragen zu können. Daher lass ichs lieber. :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das Orchester,das im Vorspann zum heutigen Finalspiel zu sehen war, war schon sehr peinlich.
Der Dirigent im Hawks-Trikot.....Ein sehr billiger Abklatsch des Münchner Philharmonie Orchesters.

So Hawks jetzt die Serie bitte zu machen, denn Spiel 7 kann ich nicht sehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.472
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Klar hat die Serie ein 7. Spiel verdient, aber ich müsste ja bis Sonntag warten, bis ich das sehe.
Da ich die Bruins eh verlieren sehen will, langt es mir auch nach 6 Spielen.
Mich kotzt es langsam an, immer während der NHL Finals haben wir unsere versch.....Sommertagung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Kranke *******e. Aber passt zur Saison, denn die war einfach nur klasse. :thumb:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ist das bitter. :cry:
Unfassbar, aber so spielt das Leben. In Runde 1 das Wunder geschafft im Finale dann dasselbe nur auf der falschen Seite erlebt. Von den Highlights her muss ich sagen, dass die Bruins wohl mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatten, dass man auch Pech hatte, aber hätte hätte Fahrradkette, man hat es versaut und steht jetzt ohne Cup da.

Die Blackhawks haben verdient gewonnen und wir müssen nächstes Jahr wieder angreifen.

2 Cup-Finals in 3 Jahren ist beachtlich und die Zukunft sieht auch rosig aus, gerade überwiegt der Frust, aber das wird sich hoffentlich schnell legen.
Nur der fehlende 1st-Rounder dieses Jahr ärgert natürlich, aber man hat noch Hamilton, Krug, Knight, Spooner, Caron und Khoklachev die sich erstmal ins Bruins-Team kämpfen müssen, von daher kann man das verkraften.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Mal eine Frage der anderen Art. Ich möchte mir gerne etwas Championship Gear von den Blackhawks bestellen. Ich habe im NHL-Shop nachgesehen und auch schöne Sachen gefunden. Allerdings kommt, wenn ich meine deutsche Adresse eingebe, die Meldung, dass das ausgewählte Produkt nicht zu dieser Adresse gesendet werden kann. Woran kann das liegen? Und mit wie viel Versandkosten muss ich ca. rechnen? Ich vermute mal, dass der Betrag recht happig sein wird. Kennt ihr deshalb eventuell günstige Alternativen, wie ich an Championship Gear rankommen kann?

Ich danke euch für die Hilfe.

Zum Finale:
Die Blackhawks haben verdient gewonnen. Ihre unglaubliche Tiefe hat sich am Ende durchgesetzt und auch Crawford hat sich im Goalie-Duell, wenn auch knapp, gegen Rask durchgesetzt. Hat mich auch gewundert, dass nicht Crawford die Conn Smythe Trophy gewonnen hat. Kane war zwar in den Serien gegen LA und Boston immens wichtig, aber ohne Crawford wären die Blackhawks nicht da, wo sie jetzt stehen. Selbst in der Liga und in den Medien wird Crawford noch immer nicht als Top-Goalie anerkannt. Die Antwort darauf hat er mit seiner Leistung in dieser Saison gegeben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geil, geil, geil! :jubel: :jubel: :jubel:
Da möchte man doch am liebsten sagen: EAT THIS!

Die Bruins bekommen im worst final since Carolina - Edmonton ihre eigene Medizin zu schmecken. Ein Team das mit so viel Glück ins Finale zog, wie Mike Milbury mehrmals betonte und nachvollzog. Und das beste ist dann noch der SC-Champ von 2010 gewinnt in der Halle vom SC-Champ von 2011! :jubel:

Besser konnte es in dieser schlimmsten NHL Saison ever nicht laufen.
Zumindest sehe ich das so. Eine Schande, daß die Saison überhaupt stattfand. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

Für mich war es die Wahl zwischen Pest und Cholera im Finale.
Das einzige positive an dieser Saison war, daß die Avs die Draft Lottery gewannen und bei dem unfähigen Management versauen sie sogar noch den Draft und ziehen irgendeine Gurke, die andere Teams in dieser Draft Position wohl eher an #63 ziehen würden.

Und Rene Rancourt kann ich auch nicht mehr hören. Gefühlte 60 % aller Anthems wurden von Rancourt gesungen auf ESPN America.
Na ja damit ist ja jetzt Schluß. Kann man nur hoffen, daß wir nächstes Jahr besseres Hockey sehen auf ESP2 HD, sportamerica HD, Sport1+ 2 HD oder Fox Sports HD. Wer auch immer die Rechte und den Sender kauft.

In diesem Sinne, ciao! :wavey:

P.S.: Die letzten 80 Sekunden werde ich fortan jedem Bruins-Fan vorhalten. :D
 
Oben