NHL Season 2013


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
OK, der erste ganz ganz wichtige Schritt ist getan.. :jubel::thumb:


Nicht das wir uns falsch verstehen....ich habe Respekt für die Wings und ich würde einer ersten Runde gegen die Hawks schon was abgewinnen können.
:D:thumb:

Ich denke mittlerweile fast, dass wild nen Problem bekommen. Sollten sie das Spiel gegen LA liegen lassen, dann wirds für die ziemlich eng.

haben die wild den Tiebraker gegen die Jackets? Falls nein, dann wirds ne ganz harte Nummer.:D

Der Restschedule der Wings ist nat. Hammer. Wiederum könnte LA auch hier daas Zünglein an der Wage spielen. Die Kings wären gut beraten sowohl gegen die Wild als auch gegen die Wings zu gewinnen. :) Damit sollten sie in den Playoffs weniger Sorgen haben für Runde 2....wobei ich denke mittlerweile es wird härter gegen unberechenbare Jackets anzutreten.:D


Zu Calgary:

Ich muss wirklich sagen, dass Feaster da nen guten Job gemacht hat. Schon krass was sich aus diesem Torso-Kader entwickelt hat. Ich würde es wirklich gönnen in der Lottery mal in die vollen zu fassen. Aber wahrscheinlich bekommen die Coilers wieder den Top Pick.:eek:panik:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
http://sports.yahoo.com/news/nhl--t...urprising-success--shark-watch-204849156.html

Mal abgesehen von der Crosby-Diskussion, die man genau so gespalten betrachten muss wie der Autor aufzeigt..
:(

So ungewöhnlich ist das mit der Hart aber auch nicht. Wenn man jetzt mal die 30er und ersten Kriegsjahre weglässt kommt man auf ganze zwei Verteidiger die die Hart gewinnen konnten, Orr dreimal und Pronger einmal. Letzterer nur hauchdünn und auch nur weil Jagr viele Spiele gefehlt hat. Harvey hat es ebenfalls trotz 7 Norris Trophies nicht zu ner Hart gebracht, und der hätte vielleicht sogar noch ein paar mehr wenn es die Norris davor schon gegeben hätte. Auch Bourque, Potvin, Pilote, Robinson oder Coffey haben es nie geschafft, trotz teilweise herausragender Jahre.


Was die momentane Situation angeht, ich denke bei Crosby hätte man wirklich nicht meckern können, denn der ist mit weitem Abstand allen davongelaufen, und wer das tut, der trägt unheimlich viel zum Erfolg des Teams bei. Jetzt wo er einige Spiele gefehlt hat wird es aber schon etwas enger, denn am wertvollsten ist man wenn man auch spielt.

Tavares könnte man dank des Erfolgs der Islanders vielleicht in Betracht ziehen, aber wirklich herausstechend ist er irgendwie auch nicht. Ovechkin wird dank seines Entspurts bestimmt ein paar Stimmen abgreifen, fürn MVP-Titel reicht es für mich aber nicht. Bobrovsky käme da schon eher in Frage und ich würde ihn wohl auch glatt wählen wenn Columbus es in die Playoffs schafft. Ist nur die Frage ob sich das bei der Wahl auch jemand traut. Es geht zwar nur um die Leistung für diese Saison, aber nachdem was Mason damals wiederfahren ist, währen vielleicht einige etwas Misstrauisch was Bobrovsky angeht. Macht nicht viel Sinn wenn es nur um diese Saison geht, aber ausschließen würde ich es nicht.

Einen Chara oder Weber würde ich überhaupt nicht verstehen. Chara spielt keine sonderlich gute Saison. Klar ist er wichtig fürs Team, aber es geht halt auch um Leistung, nicht nur um das was man darstellt. Weber kann man nicht ernsthaft als Option ansehen wenn man sich die Tabelle anschaut. Jemand der die Mannschaft auf Platz 14 von 15 führt hat rein gar nichts in der Diskussion um die Hart verloren, da würde ich ja noch eher Subban nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Einen Chara oder Weber würde ich überhaupt nicht verstehen. Chara spielt keine sonderlich gute Saison. Klar ist er wichtig fürs Team, aber es geht halt auch um Leistung, nicht nur um das was man darstellt. Weber kann man nicht ernsthaft als Option ansehen wenn man sich die Tabelle anschaut. Jemand der die Mannschaft auf Platz 14 von 15 führt hat rein gar nichts in der Diskussion um die Hart verloren, da würde ich ja noch eher Subban nehmen.

Du hast mich hier falsch verstanden. Ich wollte mit diesen zwei Namen signalisieren, dass auch Verteidiger in der Hart Diskussion eine Rolle spielen sollten. Ich schrieb ja auch im Allgemeinen usw. soll heißen, dass ich es bei Chara und Weber nicht auf diese Saison bezog. Wie gesagt, Lidström hat mit seinem Rücktritt ja gezeigt wie valuable er war! Und ich denke ähnliche Rollen haben in den letzten Jahren auch andere Verteidiger für ihr Team gespielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Thomas Vanek ist seit gestern der sechstbeste Sabres-Torschütze der Geschichte :thumb: mit Tor Nummer 248 hat er Mike Foligno überholt. Danny Gare (267) und Craig Ramsey (252) sollten nächstes Jahr locker noch zu kriegen sein, dann ist ein Riesensprung auf Rick Martin (382) und Dave Andreychuk (368). Und Gil Perreault (512) ist sowieso unantastbar ... aber dass mal ein Österreicher an die 250 Tore in der NHL macht, hatte ich vor ein paar Jahren noch nicht erwartet :thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Meilensteine gabs gestern für die Pens: Dan Bylsma hat mit seinem 200. Sieg im 316. Spiel die bisherige Bestmarke von Boudreau um 10 Spiele unterboten. Dafür dass Disco Dan von den Fans so gerne gedisst wird, macht er ja scheinbar doch einiges richtig. Außerdem Tomas Vokoun mit seinem 300. Sieg im 700. Spiel. Für die rachedurstigen Sens :)laugh2:) langte es auch ohne Sid (Kieferbruch), Geno (Schulter), Neal (Gehirnerschütterung), Letang (Lebensmittelvergiftung), Martin (gebrochener Daumen), Fleury (Frau bekommt ein Baby) und Bennett ("upper body") noch relativ locker. Brenden Morrow hat jetzt 11 Punkte in 12 Spielen für uns, so viele hatte er auch nach 29 Spielen in Dallas. Und Steve MacIntyre kam zu seinem ersten Saisonspiel, fand aber wie üblich kein Opfer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
#Flames lines tonight: Baertschi-Reinhart-Cervenka; Hudler-Horak-Aliu; Bancks-Byron-McGrattan; Hanowski-Street-Jones

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
#Flames D pairings: Giordano-Carson; Brodie-Cundari; Butler-Babchuk. Kiprusoff in net.

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
So looks like Stempniak, Cammalleri, Backlund, Jackman, and Stajan will all sit this one out. #Flames

:laugh2:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
#Flames lines tonight: Baertschi-Reinhart-Cervenka; Hudler-Horak-Aliu; Bancks-Byron-McGrattan; Hanowski-Street-Jones

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
#Flames D pairings: Giordano-Carson; Brodie-Cundari; Butler-Babchuk. Kiprusoff in net.

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
So looks like Stempniak, Cammalleri, Backlund, Jackman, and Stajan will all sit this one out. #Flames

:laugh2:

Da hätten ja sogar die Providence Bruins ne realistische Chance gegen. :laugh2:

Was das Playoff-Rennen im Westen betrifft hoffe ich das heute Minnesota und Dallas es heute vermasseln - obwohl ich eigentlich beide Teams mag.
Doch ich kann nicht anders als den Jackets die Daumen zu drücken, wenn die dieses Jahr die Playoffs schaffen wäre das für mich DIE Sensation der Saison.
Technisch limitiert, aber immer mit 110% Einsatz und einem Bobrovsky aus einer anderen Welt, die hätten es echt verdient.! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Da hätten ja sogar die Providence Bruins ne realistische Chance gegen. :laugh2:
jou, wahrscheinlich :D aber ich finds geil, dass so viele junge Spieler die Chance für eine Audition für nächste Saison bekommen. Gerade für Carter Bancks freut es mich, dass er für seine harte Arbeit belohnt wird. Der reißt sich wirklich immer 110%ig den Hintern auf. Und hey, Nashville tankt trotz deutlich besserer Qualität im Kader schon seit Wochen ... da muss man doch heute irgendwie mithalten :D

Doch ich kann nicht anders als den Jackets die Daumen zu drücken, wenn die dieses Jahr die Playoffs schaffen wäre das für mich DIE Sensation der Saison.
Technisch limitiert, aber immer mit 110% Einsatz und einem Bobrovsky aus einer anderen Welt, die hätten es echt verdient.! :thumb:
absolut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schon komisch, die Bayern machen das Spiel schlechthin, kann mich aber noch nicht so richtig freuen, weil da noch das Spiel gegen die Jets aussteht. Hoffe wir packen das heute und qualifizieren uns für die Playoffs! Was wäre das bitte für ein Ende nach dieser RS?!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
wär schön, wenn wir die Bayern aus diesem Thread fernhalten könnten - ich bin auch so schon bedient genug :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:laugh2: Geil!

Wenn ihr wollt kommen in wenigen Stunden auch ein paar Bilder von der Zahnlücke:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.steiramemes.com/pdata/t/l-844.jpg

so, genug von dem Dreck ... back to hockey :)

cund.jpg


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Forsberg übrigens mit seinem ersten Assist. Spielt weiterhin in der Top-Reihe und kommt auf ganz passable Zeiten.

Jets @ Caps so torreich wie schon die ganze Saison über. Denke His Rayness wird zufrieden sein.:smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
hat geklappt gestern gegen Nashville, war aber knapp :laugh2:

Kevin Hatch ‏@sincity1976
Flames math in our last two games: Win Both - Select 6 to 12; Win One - Select 4 to 7; Win None - Select 3 to 7 #dontwinthemboth


Auswärts gegen St Louis und Chicago ... das sind zwei Niederlagen, denke ich mal. Und dann will ich Barkov :love:
 
Oben