NHL Season 2013


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ahahaha, ich habs ja vorher geahnt, dass wir ausgerechnet in Calgary verkacken werden, aber die Art und Weise ist der Oberknaller.. :wall::(:wall::(:wall:

Wer mal richtig lachen will als neutraler Fan gucke sich einfach mal das 2:1, 3:1 und 3:2 an, ganz großes Tennis. :crazy::crazy::jubel::jubel::jubel::crazy::crazy::crazy::wall::wall::wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Top 5-Pick wär ja auch mal zu schön gewesen :rolleyes: ich rechne es den Jungs ja hoch an, dass sie nicht verlieren wollen und sich wirklich voll reinhängen, aber wenn man "the big picture" betrachtet, sind solche Siege langfristig schlecht ... vor allem weil viel talentiertere Teams wie Carolina jeglichen Stolz abgelegt haben und absichtlich zu verlieren scheinen. Ich war noch nie wegen einem Sieg so bedient wie heute :laugh2:

Immerhin, noch ein Sieg für Kiprusoff ... war sein vorletztes Spiel zuhause, morgen gegen die Ducks wohl sein letztes.

Aber hier ist es ein netter Fun Fact: Steve Begin hat jetzt mehr Saisontore als Ryan Nugent-Hopkins. Muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Die Flames haben Reto Berra (eigentlich wie erwartet) einen 1-Jahreskontrakt über 720'000$ angeboten. Ich hoffe, dass er es packt und bin eigentlich auch zuversichtlich, das hat verschiedene Gründe:

1. Hartley kennt ihn schon und würde nicht einen 26jährigen Torhüter unter Vertrag nehmen, den er nicht einzusetzen gedenkt...
2. Die Flames sind (nicht nur) auf der Goalieposition sicher nicht übermässig gut besetzt.
3. Er ist es gewohnt, hinter einer Lotterabwehr zum Rechten zu schauen.

Dazu hat er Gardemasse (1.93, 93kg) für einen Torhüter und auch schon viel Erfahrung gesammelt. Drücke ihm die Daumen und gehe davon aus, dass er als zweiter Torhüter der Flames schon zu seinen Einsatzminuten kommen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Reto Berra (eigentlich wie erwartet) einen 1-Jahreskontrakt über 720'000$ angeboten. Ich hoffe, dass er es packt und bin eigentlich auch zuversichtlich, das hat verschiedene Gründe:

1. Hartley kennt ihn schon und würde nicht einen 26jährigen Torhüter unter Vertrag nehmen, den er nicht einzusetzen gedenkt...
2. Die Flames sind (nicht nur) auf der Goalieposition sicher nicht übermässig gut besetzt.
3. Er ist es gewohnt, hinter einer Lotterabwehr zum Rechten zu schauen.

Dazu hat er Gardemasse (1.93, 93kg) für einen Torhüter und auch schon viel Erfahrung gesammelt. Drücke ihm die Daumen und gehe davon aus, dass er als zweiter Torhüter der Flames schon zu seinen Einsatzminuten kommen wird.
Unsere Goaliesituation ist recht interessant.

1) Kiprusoff hat noch 1 Jahr Vertrag, aber die gängige Meinung ist, dass er aufhört
2) MacDonald hat dieses Jahr gut für uns gehalten, ist aber im Sommer UFA
3) der KHL-Vertrag von Ramo läuft aus, er kommt wohl auch nach Nordamerika
4) Berra hat unterschrieben, aber noch keine NA-Erfahrung
5) Irving wird UFA, er hatte viele ungenützte Chancen, man wird ihn wohl nicht halten
6) Taylor wird auch UFA, er hat ohnehin keine Zukunft
7) Brossoit wird Pro und braucht auch einen Platz
8) Gillies geht zurück ans College
9) Ortio bleibt vermutlich noch ein Jahr in Finnland

Meine Vermutung ist, dass man mit MacDonald um ein Jahr verlängert und im Camp dann Ramo, Berra und MacDonald kämpfen lässt. Wenn sich Ramo und Berra durchsetzen, kann man MacDonald immer noch waiven oder traden, sonst hat man neben Ramo/Berra eine verlässliche 1B-Option. Setzen sich Ramo und MacDonald durch, kann man Berra durch den Entry-Level-Contract in die AHL schicken. Wenn sich Berra und MacDonald durchsetzen, wirds interessant, aber das ist meiner Meinung nach die unrealistischste Option.

Mein Tipp:

NHL - Ramo & MacDonald
AHL - Berra & Brossoit, vielleicht noch ein Veteran wie Taylor oder Brust
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Den Flames wird auch nicht langweilig, schon 6 signings im April :crazy:

April 1 - the Flames sign D Tyler Wotherspoon (#57, 2011 draft) to a 3 year ELC
April 4 - the Flames sign G Laurent Brossoit (#164, 2011 draft) to a 3 year ELC
April 13 - the Flames sign F Ben Hanowski (acquired via trade) to a 2 year ELC
April 17 - the Flames sign G Reto Berra (acquired via trade) to a 1 year ELC
April 18 - the Flames sign D John Ramage (#104, 2010 draft) to a 2 year ELC
April 19 - the Flames sign F Markus Granlund (#45, 2011 draft) to a 3 year ELC

Fehlt noch Karri Ramo, der wegen der KHL-Regeln erst im Juli unterschreiben darf, dann hat man alle Jungs durch, die man dieses Jahr signen muss. Damit hat man fast die gesamte 2011er-Klasse unter Vertrag, da fehlt nur noch Johnny Gaudreau und der ist nächstes Jahr fix an der Reihe. Mit John Ramage wird nächstes Jahr neben Max Reinhart ein zweiter "second generation Flame" spielen ... ich hoffe, man gibt den beiden dann auch die 55 und die 23 ihrer Väter :D

Heute gegen Anaheim wohl die letzte Heimpartie von Miikka Kiprusoff ... da werde ich wohl eine Träne verdrücken - wahrscheinlich auf ewig mein Lieblingsspieler, auch wenn es dieses Jahr eher "bescheiden" lief. Trotzdem ein must-lose game ... Wideman ist verletzt, daher wird heute Babchuk spielen. Mit "The Anton" im Lineup ist die Niederlage auch schon so gut wie besiegelt :laugh2:

Das Spiel zwischen den Bruins und den Penguins wurde wegen der Jagd nach dem zweiten Boston-Attentäter abgesagt und auf morgen verschoben. Das für morgen geplante Spiel zwischen den Bruins und den Sabres wird dafür voraussichtlich am Dienstag nachgetragen.
 
R

Ray

Guest
irgendjemand ein game tipp für mich von den letzten 7 tagen ?irgendwas torreiches oder spielerisch spannendes :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Ben Hanowski erzielt heute auch Mark Cundari in seinem ersten NHL-Spiel ein Tor für die Calgary Flames :laugh2: was auch immer passiert, das wird Feaster mit Sicherheit in Interviews nützen können :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Durch unser Rumgestümper die letzten 6 Spiele ( 1-2-3 ...) und den richtig guten Lauf der Blue Jackets, die gestern auch in San Jose gewinnen konnten, können wir es zwar immernoch aus eigener Kraft schaffen, bräuchten aber wirklich 4 Siege aus den verbleibenden 4 Spielen, um sicher zu gehen. Und daran habe ich doch einige Zweifel.. :skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.106
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Och ...so ne Postseason ohne Redwings hätte doch auch mal was.:D
Zumal ihr eh nur Kanonenfutter in Runde 1 seid.;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Och ...so ne Postseason ohne Redwings hätte doch auch mal was.:D
Zumal ihr eh nur Kanonenfutter in Runde 1 seid.;)

Da wär ich mir gar nicht mal sooo sicher. Ich gehe zwar auch davon aus, dass wir eine Serie gegen die Blackhawks verlieren, aber obs so deutlich wird? Klar, wir haben alle 4 Spiele diese Saison gegen sie verloren, aber abgesehen von der 1-7 Klatsche gings 3mal in die Verlängerung. Das sagt mir, dass wir sie prinzipiell eigentlich zu nehmen wissen und wir vermutlich nicht ihr Wunschgegner für Runde 1 wären. In Chicago sähe man es vermutlich lieber, wenn wir die Playoffs verpassen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
sieht in der Tat nicht gut aus für die Red Wings ... aber bei einer dermaßen erfolgsverwöhnten Franchise fällts da schwer, Mitleid zu haben ;) zumal das eine Franchise ist, die uns jahrelang vergewaltigt hat. Dieses Jahr war Detroit deutlich angenehmer zu spielen, wenn da mal kein Norris-Verteidiger an der Blueline steht und Holmstrom nicht den gegnerischen Torhüter weghauen kann. Bin mal gespannt, wie es in Detroit weitergeht ... vor allem, wenn sie wirklich Datsyuk nächstes Jahr verlieren.

Columbus ist schon ein bisschen die feel good story of the year ... die hatte wirklich niemand auf dem Schirm, und dann spielen sich die vielleicht noch in die Playoffs. Hätte nix dagegen, für die Fans wär das ein Jahr nach dem Nash-Theater doch der Wahnsinn. Bob the goalie hätte sich die Vezina verdient.

Für die Islanders freuts mich auch irgendwie - Tavares, Grabner, Moulson und Co. können ja für die inkompetenten Owner/Manager nix ... und immerhin besteht das halbe Team aus Waiver Pickups, Draft Busts und vermeintlichen Career AHLern. Und die haben noch Strome und Reinhart in der Hinterhand - sieht gar nicht mal so schlecht aus. Braucht man auch in Hinblick auf die neue Arena.

Bei uns hab ich aufgehört, in Richtung Draftposition zu denken ... macht eh keinen Sinn, wenn die Jungs einfach mal einen 3-0-0-streak gegen Detroit, Anaheim und Minnesota raushauen :crazy: da können sich manche Teams schon mal fragen, was sie in den Playoffs verloren haben (*hust* Wild *hust*), wenn sie es nicht mal schaffen, eine Flames-Truppe zu schlagen, die man - speziell nach den Verletzungen von Tanguay und Wideman - kaum von unserem Farmteam unterscheiden kann. TJ Brodie spielt 28 Minuten like a boss und Mark Cundari haut bei seinem NHL-Debüt 1+1 und 25 Minuten Eiszeit raus :crazy:

Aber hey, das Team hat wenigstens noch einen Funken Stolz, im Gegensatz zu Carolina und Tampa Bay. Schon peinlich, dass Mannschaften mit den Staal-Brüdern, Skinner und Semin bzw. Stamkos und St Louis hinter uns stehen ... ich meine, einer der beiden Lightning wird dieses Jahr wohl die Art Ross gewinnen und trotzdem ist man im Keller begraben :crazy: aber Hauptsache, jetzt noch einen hohen Draft Pick abräumen. Wir sind seit gestern sogar wieder vor den Special Boys aus Edmonton ... das sagt auch alles. Year 7 and counting. Sieht so aus, als ob wir weiterhin als einzige aktive Franchise nie in den Top 5 gepickt haben ... außer, wir gewinnen die Lottery. Wenn es einen Hockey-Gott gibt, tun wir das :saint:

War gestern das letzte Spiel gegen Minnesota als Division-Gegner ... Gott sei Dank. Wobei die Wild zumindest unseren Jungen zu liegen scheinen, gegen die haben mit Bärtschi, Brodie, Hanowski und Cundari haben vier unserer Prospects ihr erstes NHL-Tor erzielt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
http://sports.yahoo.com/news/nhl--t...urprising-success--shark-watch-204849156.html

Mal abgesehen von der Crosby-Diskussion, die man genau so gespalten betrachten muss wie der Autor aufzeigt..

Heck, where are the Detroit Red Wings now without Nicklas Lidstrom? Maybe we should finally give him the Hart even though he has retired, now that we can see the effect of his absence and how valuable he was to his team. But Lidstrom had to settle for seven Norrises and the unofficial title as the best defenseman of his generation, never winning an MVP.

:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
http://sports.yahoo.com/news/nhl--t...urprising-success--shark-watch-204849156.html

Mal abgesehen von der Crosby-Diskussion, die man genau so gespalten betrachten muss wie der Autor aufzeigt..



:(

:thumb:

Wollte mich zu dem Thema Red Wings ohne Lidström vor ein paar Tagen äußern und genau ins gleiche Horn stoßen. Da mir aber die Objektivität doch etwas abgeht und die Diskussion Crosby sich das letzte Mal eh in eine Richtung entwickelt hat die ich so nicht wollte, habe ich es unterlassen. Es muss aber wirklich mal gesagt werden, dass die Hart-Vergabe mehr und mehr zu einem einzigen Witz wird! Most Valuable Player ist nicht gleich bester Spieler der Liga! AR und Richard sind für die Scorer und Lindsay zeichnet mMn den besten Spieler aus. Weder Crosby, Stamkos und schon gar nicht Ovechkin haben die Hart in dieser Saison verdient! Es ist einer wie Bobrovsky der nicht nur eine Vezina-Saison spielt... Was ist mit Tavares? Wo wären die Jackets oder die Islanders ohne die Genannten?! Allgemein, was ist mit Spielern wie Chara oder einem Weber die unglaubliches für ihr Team leisten?! Es ist einfach jedes Jahr der gleiche Mist... Btw ist es einfach unglaublich störend Ovechkin in diesen Diskussionen zu sehen! Das spiegelt nicht ansatzweise wieder was das Team momentan auszeichnet und zeigt wie plump doch die Kandidaten ausgesucht werden...
 
R

Ray

Guest
keiner ?:(

hab ja nicht so den plan von der nhl,würd mir aber gerne mal was anschauen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
keiner ?:(

hab ja nicht so den plan von der nhl,würd mir aber gerne mal was anschauen
die Spiele der Islanders waren recht torreich in letzter Zeit, so in der Art 5:4 oder 5:3 ... am Wochenende gabs zwischen Buffalo und den Rangers ein Spiel mit 12 Toren, das hatte auch irgendwie was :D zu diesem Zeitpunkt der Saison wirst du in puncto Spannung wahrscheinlich am ehesten bei jenen Teams fündig, die noch um die Playoffs kämpfen müssen - Winnipeg, beide NY-Teams, St Louis, Columbus (beide meist aber eher low-scoring games) ... kommt aber letztlich drauf an, was du sehen willst :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
keiner ?:(

hab ja nicht so den plan von der nhl,würd mir aber gerne mal was anschauen

Als Capsfan kann ich Dir natürlich alle Spiele der Caps empfehlen;) Viele Tore und spektakuläre Offensiv-Aktionen sind da vorprogrammiert! Richtig gutes North-South Hockey ist es aber natürlich nicht^^ Jets @ Caps wird morgen ein richtiger Tor-Kracher, da verwette ich meinen Arsch darauf!
 
Oben