NHL Saison 2006/07


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
CBS schrieb:
Coyotes sign veteran defenseman Ed Jovanovski to 5-year deal

GLENDALE, Ariz. (AP) -Ed Jovanovski agreed to terms on a five-year deal worth $32.5 million with the Phoenix Coyotes, who pried the big defenseman away from the Vancouver Canucks on Saturday.

Jovanovski was targeted by the Coyotes, who have already taken big strides to upgrade their defense just one day into the NHL's free-agent signing period. Phoenix acquired veteran Nick Boynton from Boston earlier this week and signed him to a three-year contract.

"He was the player we wanted," Coyotes coach Wayne Gretzky said of Jovanovski. "This is huge for our franchise."

[...]

http://www.sportsline.com/nhl/story/9536620

6,5 Millionen ganz schön viel für einen Dauerverletzten. :confused: :rolleyes:

Na ja nach dem Verlust von Mara wenigstens ein adäquater Ersatz. Fraglich, was mach Vancouver jetzt. :D

Antwort:
Willie Mitchell soll's richten Na dann viel Glück. :D
Carney und Parrish sollen es dafür in Minnesota richten
Ersatz für Kubina, Verlust für Minnesota
Backup Chris Mason bleibt ein Predator
Vom SC Winner zum Franchiser on Broadway!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Welchen teuren Spieler hätte Colorado denn noch abgeben können?
Sie haben alleine 5 Millionen durch alte Bonusklauseln von Sakic und Blake verloren und ohnehin einen mehr als teuren Kader. Man wäre keinen richtig teuren Spieler losgeworden ohne jemanden zurück zu bekommen, mal ganz davon abgesehen, dass der abzugebende Spieler vermutlich nicht schlechter als St.Louis gewesen wäre...

Colorado hatte noch 7 Millionen für 8 Spieler, wie hätte man da Blake halten sollen?
Sicherlich hätte man die anderen Stammverteidiger alle gehen lassen können um Blake zu halten, aber dann hätte man nur noch 2-3 taugliche Leute gehabt. Carolina hatte auch keinen überragenden Verteidiger, trotzdem standen sie in der Defensive normalerweise sicher. Lieber eine solide Abwehr, als ein Star-Verteidiger, 1-2 gute Verteidiger und 3 AHL-Spieler.


Redden und Chara haben doch so gut wie nie miteinander auf dem Eis gestanden. Das war wie damals Pronger und MacInnis in St.Louis, nur mit etwas geringeren Eiszeiten. Chara hat normalerweise mit Phillips gespielt und Redden erst mit Volchenkov und dann mit Meszaros.


Für Mara haben die Coyotes doch Boynton erhalten, da war ein wirklicher Ersatz ja nicht nötig. Auch wenn Jovanovski wohl die Offensivrolle von Mara noch etwas besser ausfüllen kann als Boynton, das ist wohl war.

Insgesamt scheinen mir die Teams wieder viel zu viele merkwürdige Verträge auszuhandeln. Alle Spieler stürzen sich jetzt auf die hochdotierten Langzeitverträge. Macht zwar dem System nichts aus, da ja eh nur 54% der Einnahmen an die Spieler gehen, aber es trifft die "schlechteren" Spieler doch ziemlich hart, da sie die Gehaltseinbußen für die Stars hinehmen müssen.


Ein paar Kleinigkeiten noch ;) :
McKee geht nach St.Louis, nicht nach Boston
McEachern und Green verlassen Boston und nicht Ottawa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sanderson schrieb:
Colorado hatte noch 7 Millionen für 8 Spieler, wie hätte man da Blake halten sollen?
Sicherlich hätte man die anderen Stammverteidiger alle gehen lassen können um Blake zu halten

Lese doch mal richtig, was ich geschrieben habe. "So blöd, wie Lacroix ist, hätte er wahrscheinlich noch Blake abgegeben. :idiot:"
Ich gebe dir da vollkommen recht, daß man nicht wirklich einen Starverteidiger braucht, wenn man dadurch nicht alle anderen halten kann. Dann tun es eben auch mittelmäßige. Aber Skrastins (auch wenn er die 2.-meisten Schüsse geblockt hat) und Clark sind nun wirklich nicht würdige Verteidiger. Da fand ich bspw. Ozolinsh besser. Auch wenn der wiederrum nur stürmen kann. :D

P.S.: Fehler sind behoben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vash schrieb:
Wieso zerfällt der SC-Cup winner ?
Wieso zerfällt? Die haben sich doch erst während der Saison "gebuildet".
Irgendwann geht auch mal das Geld alle. Vor allem, wenn man Staal und Justin Williams unter anderem halten will. Dazu noch einige andere Spieler.
Weight und Recchi waren ja auch nicht gerade die billigsten dazu Ertradeten.

Für mich ist es am Ende kein Wunder mehr gewesen, daß es Carolina machte. Wenn man sich am Ende mal den Kader bestehen aus zig Veteranen angesehen hat.
War jetzt nur ne Frage der Zeit, daß es auseinanderbricht. 2002 war außergewöhnlich. Und nun 2006 ebenfalls.

Jetzt kommt erst mal wieder ne Dürreperiode.


P.S.: Die anderen Trade lese ich mir morgen erst mal durch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GMessner schrieb:
Ruslan Salei unterschreibt bei den Florida Panthers

schöne sache, wie ich finde. mehr als ein ersatz für krajicek. könnte mit jay bouwmeester eine starke defensivlinie bilden.

Darryl Sydor kehrt nach Dallas zurück

hmm ... bislang kuba und delmore statt sydor und kubina in der lightning defense.

Doug Weight zurück in St. Louis

das war vorherzusehen.

Mal heute abend in Ruhe lesen. Habe jetzt keine Zeit. Aber das mit Weight ist cool, fragt sich nur, wie lange der da noch bleibt. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zum Pronger-Trade:

Schon ein Hammer-Trade. Aber was haben sich die Ducks dabei gedacht? Haben die Ducks gedacht. Kürzen wir den Namen, kürzen wir den Roster?

Unglaublich, was sich der GM für einen Fauxpas leistet. Pronger ist nie im Leben Lupul + Smid + 2 1st Rounder + 2nd Rounder wert.

Eher würde ich es umgekehrt sehen. Lupul ist ein hochklassiges Talent, das mußte er nicht erst durch seinen 4-Tore Rekord in einemn Playoff-Spiel (ausgerechnet gegen die Avs :D) unter Beweis stellen.

Pronger ist 1. teuer, 2. niemals mehr wert als Lupul alleine, 3. alt

Ein schönes Geschenk an die Oilers. ;)

Zu Yzerman:

War klar und zu erwarten. Schade. :wavey:

Zu Salei:

Guter Ersatz für Krajicek, wenn er auch nicht das Talent hat. ;)

Zu Sydor kommt zurück nach Dallas:

hatte Sydor noch ein Haus in Dallas? :D
Schön, daß er wieder zurück ist. In CBS und TB konnte er nie an seine Leistungen in Dallas anknüpfen. Jetzt fehlt nur noch Derian Hatcher. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
GitcheGumme schrieb:
Zum Pronger-Trade:

Schon ein Hammer-Trade. Aber was haben sich die Ducks dabei gedacht? Haben die Ducks gedacht. Kürzen wir den Namen, kürzen wir den Roster?

Unglaublich, was sich der GM für einen Fauxpas leistet. Pronger ist nie im Leben Lupul + Smid + 2 1st Rounder + 2nd Rounder wert.

Eher würde ich es umgekehrt sehen. Lupul ist ein hochklassiges Talent, das mußte er nicht erst durch seinen 4-Tore Rekord in einemn Playoff-Spiel (ausgerechnet gegen die Avs :D) unter Beweis stellen.

Pronger ist 1. teuer, 2. niemals mehr wert als Lupul alleine, 3. alt

Ein schönes Geschenk an die Oilers. ;)
tja prinzipiell hast du ja recht, aber man kann die sache auch ganz anders sehen. anaheim hat mit salei gerade einen wichtigen verteidiger verloren. pronger + niedermayer gibt eine wahnsinnslinie in der verteidigung. und in der offensive hofft man offenbar, dass die anderen youngsters (getzlaf, kunitz, perry, ryan) sich weiter verbessern und so die lücke von lupul stopfen können, und die chancen stehen dafür nicht schlecht wie ich finde, vor allem getzlaf und kunitz können noch mal einen drauflegen gegenüber der letzten saison. so schlecht finde ich den trade für anaheim nicht, höchstens die picks sind wirklich schade.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zu Arnott:

:jubel: :jubel: :jubel:

Unglaublich, die Predators gefallen mir immer mehr. Da freue ich mich schon auf die NHL Saison, die ich vermutlich endlich mal live auf NASN verfolgen kann. :love:
Kariya-Arnott-Sullivan

Unglaublich. Arnott dazu ein defensivstarker Center. Den könnte man auch in anderen Lines, ZB mit Hall einsetzen.

Zu Sillinger:

Gut, daß er dahin gegangen ist. :D

Braucht Phoenix einen neuen Goalie?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pronger soll weniger wert sein als Lupul alleine?

Pronger wird im Herbst 32, das ist nicht alt. Er hat noch vier Jahre Vertrag und war der dominante Verteidiger der Playoffs.

Nie im Leben ist ein überdurchschnittlich begabter Spieler wie Lupul auch nur annähernd soviel wert wie der dominanteste Verteidiger der Welt. Schon gar nicht, wenn der noch vier Jahre Vertrag hat und im Vergleich zu den anderen Top-Verteidigern relativ günstig ist.

Selbst wenn Lupul sich zu einem PPG-Stürmer entwickeln würde, wäre er immer noch weniger wert als Pronger. Auch mit weiteren Draftpicks. Ein nahezu perfekter Spieler ist immer mehr wert als eine Reihe von Talenten, die vielleicht zu einem richtig guten Spieler werden könnten.

Das gesamte Paket ist verdammt viel, egal für welchen Spieler, aber die oben genannten Bedingungen machen einen Pronger nicht gerade billig.
Ich hätte sicherlich nicht soviel gegeben, auch wenn ein Teil davon nur "conditional" ist. Andererseits ist Anaheim damit gut gerüstet. Lupul ist nicht schlecht, aber sie haben auch noch einen Bobby Ryan in der Hinterhand. Smid kann sicherlich auch ein Guter werden, aber Pronger macht die Defensive jetzt schon zur vielleicht besten der Liga. Anaheim hat auch genug Talente um mal auf 1-2 1.Runde Draftpicks zu verzichten, besonders falls diese eh nur am Ende der 1.Runde liege würden. Notfalls traden sie halt einen ihrer Torhüter, da haben sie eh ein kleines Problem, da beide sicherlich die Nummer Eins sein wollen.
 
Oben