NHL Saison 2005/06


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Canes und Caps haben schon mal den Preis für das dümmste Management gewonnen. Auch die Wings reihen sich ein.

Delmore gesigned und dann im Waiver an Columbus verloren. :D

Die Caps haben kein Geld für Bondra, holen dann aber Friesen und Brent Johnson über den Waiver. :D

Noch besser macht es nur Carolina.

Turco schrieb am 04.10.2005 17:27
Adams war vor dem lockout in Carolina...
Carolina gab ihm keine QO...
Carolina bot nicht mit, als Anaheim ihn als UFA verpflichtete...
Carolina zog Adams nicht, als Anaheim ihn runter schickte und er über die waiverliste musste....
nun holen sie Adams für St.Jaques....

ähm....ja....Carolina halt

Zu geil. Mit dieser leistung müßten sie eigentlich letzter werden.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde im Vergleich Ottawa-Toronto die Abwehr nicht auf ausgeglichen setzen. Toronto hat zwei gute Offensivverteidiger, die beide nicht unbedingt defensivstark sind, dahinter gibts nichts besonderes.
Ottawa hingegen, hat wohl das beste Top-Duo der Liga in Chara+Redden (auch wenn sie nicht zusammenspielen), plus einen sehr soliden Defensivspezialisten in Phillips sowie zwei Riesentalente in Volchenkov und Meszaros. Pothier und Schubert waren in der AHL überragend, für ihre Rollen dürften sie also ausreichen.


In San Jose ist niemand zu teuer. Mal abgesehen davon, dass sie keine teuren Spieler haben, sind sie meilenweit unter dem Cap. Selbst wenn sie Scott Niedermayer für verdammt viel Geld bekommen hätten, hätten sie noch mehr als genug Platz gehabt.


Naja, Delmore zu verlieren ist nicht weiter schlimm. Wenn er es trotz des Ausfalls von Kronwall nicht in die Top 7 schafft, dann kann man nicht von einem Verlust sprechen. Ich kann da nichts dummes erkennen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich meinte eher einen Spieler zu verpflichten, um ihn dann per Waiver zu verlieren. Aber das ist ja bei vielen so, das ist eben diese dumme Waiver-Regel.

Wenigstens wurde der Waiverdraft abgeschafft. Schon mal etwas. :D

Delmore kann außer Toreschießen auch nicht, der hätte Stürmer werden sollen. :D
Andererseits hat es auch seinen Vortei. Ein Spieler mit One-Way-Vertrag belastet das Budget nicht mehr und müßte erneut über den Waiver, wenn er runter geschickt wird.
Hast Recht Sanderson. Geschickter Schachzug. Nur eben Bonuszahlung als Verlustgeschäft.

Über die Abwehr kann man immer streiten. Wir werden sehen, wie es ausgeht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, wenn der verpflichtete Spieler wirklich wichtig gewesen wäre, wäre er niemals gewaivt worden, von daher kann es dem Team relativ egal sein.

Die Waiver-Regel ist nicht dumm. Sie verhindert, dass ein Team gute Spieler im Farmteam bunkert, deren Karrieren dadurch versauern. Gehört genauso dazu wie der Draft.


Auf ein Spiel gesehen kann sicherlich alles passieren, besonders da Ottawa gegen Toronto sehr oft Probleme hatte. Aber auf die ganze Saison gesehen, sollte Ottawa sowohl vorne als auch hinten die Nase vorn haben. Hatten nicht umsonst die beste Offensive bei deutlich besserer Defensive als Toronto.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
flyers-rangers wird auf premiere übertragen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: , das passt gut, da kann ich noch mehr mitfiebern, hab auf flyers HC getippt, also jungs ich will ein hattrick von Forsberg sehn und zugleich einen glänzend aufgelegten esche
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sagt euch 12,5 West was?
Gibt es da einen Sender, wo man NHL empfangen kann mit der Schüssel?

Soll auch ein Stream geben namens StreamTV.

@ Lemieux: Wo guckst du denn die Pens? Im Netz, oder hörst du nur Radio?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cold as Ice schrieb:
flyers-rangers wird auf premiere übertragen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: , das passt gut, da kann ich noch mehr mitfiebern, hab auf flyers HC getippt, also jungs ich will ein hattrick von Forsberg sehn und zugleich einen glänzend aufgelegten esche


Tja...immerhin 2 Assists, aber Jagr hat ihm die Show schön gestohlen. :wavey:

Boston ist auch zu dämlich mal ein Powerplay besser zu nutzen.

Gut gefallen hat mir natürlich VANCOUVER. Naslund gleich mit 2 Toren... :jubel: Und Bertuzzi endlcih wieder mit von der Partie... :cool:

Die Avs haben gleich mal ne Niederlage kassiert, für mich sehr unerwartet.

Und die ungeschlagenen Sharks sind wieder mit beiden Beinen auf dem Boden gelandet.

Luongo gleich mal mit 34 Saves und ne sauberen Kiste...

Chouinard ballert die Wild gegen die Flames mit 3 Buden zum Sieg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
01:00 Uhr Boston Bruins - Montreal Canadiens 2:3
01:00 Uhr Buffalo Sabres - New York Islanders 3:5
01:00 Uhr Philadelphia Flyers - New York Rangers 4:1
01:00 Uhr Washington Captals - Columbus Blue Jackets 2:1
01:00 Uhr Florida Panthers - Atlanta Trashers 4:3
01:30 Uhr New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 3:2 Shootout
01:30 Uhr Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 4:1
01:30 Uhr Detroit Red Wings - St. Louis Blues 3:2 OT
02:00 Uhr Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2:3
02:00 Uhr Nashville Predators - San Jose Sharks 4:3
02:30 Uhr Chicago Blackhawks - Mighty Ducks of Anaheim 2:3 Shootout
02:30 Uhr Minnesota Wild - Calgary Flames 0:3
02:30 Uhr Dallas Stars - Los Angeles Kings 4:3
03:30 Uhr Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 2:5
04:00 Uhr Vancouver Canucks - Phoenix Coyotes 5:2

-Die Rangers werden gleich im ersten Spiel von dem SC-Favoriten verknüppelt. :D
-Caps überraschen gleich mal mit einem Sieg. Na ja gegen auswärtsschwache Jacken, sollte man schon punkten, um am Ende nicht mit 0 Punkten da zu stehen!
-Hoffentlich lassen sich die Pens-Fans nicht von Lemieux und Crosby blenden. So schlecht sind die Devils auch nicht und außerdem haben sie die bessere Abwehr, vor allem Dank Brodeur.
-Das Knallerduell ist sicherlich Toronto - Ottawa. Die Goalie sind sehr alt, aber erfahren. Die Abwehr ziemlich ausgeglichen und der Sturm bei beiden sehr tief, was viele Variationsmöglichkeiten zuläßt. Die Tendenz ist eher zu Toronto hin, aber das war ja Vergangenheit. Jetzt haben die Sens auch mit Heatley und Spezza 2 Sniper. Bzw. der eine bereitet ganz gut vor. Es wird ne enge Geschichte. Eine Verlängerung wäre wünschenswert mit einem Heatley-Game Winner. :D
-Dallas - LA waren immer enge Duelle. Demitra und Roenick haben ordentlich eingeschlagen, nur der Goalie ist unerfahren und besitzt (noch) nicht die Klasse der NHL-Goalies. Bei Montreal war Garon bisher nur Ersatzmann.
-Oilers haben sich in der Vorbereitung alles andere als mit Ruhm bekleckert. Die Avs schon mehr als genug. Außerdem den besseren Goalie im Kasten, der schon so einige letzte NHL-Saison überrascht hat.
-CuJo kriegt gleich mal entnervt 5 Dinger rein und setzt das nächste Spiel aus. Boucher for Shootout. :D

Schade es ist dann doch nicht so gekommen. Wäre ja auch zu schön. :D

01:00 Uhr Boston Bruins - Montreal Canadiens 1:2
01:00 Uhr Buffalo Sabres - New York Islanders 6:4 :eek:
01:00 Uhr Philadelphia Flyers - New York Rangers 3:5 :eek: :idiot:
01:00 Uhr Washington Captals - Columbus Blue Jackets 3:2 :eek: Kölzig
01:00 Uhr Florida Panthers - Atlanta Trashers 2:0 :jubel: Luongo
01:30 Uhr New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 5:1 :D
01:30 Uhr Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 5:2
01:30 Uhr Detroit Red Wings - St. Louis Blues 5:1 :eek:
02:00 Uhr Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 2:3 Shootout
02:00 Uhr Nashville Predators - San Jose Sharks 3:2
02:30 Uhr Chicago Blackhawks - Mighty Ducks of Anaheim 3:5
02:30 Uhr Minnesota Wild - Calgary Flames 6:3 :eek: :eek: :eek:
02:30 Uhr Dallas Stars - Los Angeles Kings 5:4 :eek: :D
03:30 Uhr Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 4:3 :eek:
04:00 Uhr Vancouver Canucks - Phoenix Coyotes 3:2

Habs gewinnen, wie erwartet. 12 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit der PP-Siegtreffer durch Michael Ryder.

Wer sollte eigentlich die Tore besorgen bei den Sabres. Das dachte ich mir vor dem Spiel. Ebenso, daß sich die Isles mit Sopel und ausgerechnet Satan verstärkt hätten. :D
Aber da gibt es ja noch Briere (2+1) und Afansenkov (2+0). Campbell und Dumont mit den anderen Treffer. Für die Isles Ex-Säbel Zhitnik, Yashin, Campoli (Who the F**k is Campoli?) und J-Blake.
Übrigens: 39-26 das Schußverhältnis für die Sabres.

Die Rangers are back, wer hätte das gedacht. Aber wie einige schon sagten, da waren die Flyers wohl zu schlampig. Wenn ich das Schußverhältnis sehe und das Powerplay-Spiel. Dann weiß man, daß dort noch einiges an Arbeit vor den Flyers liegt.
Aber Kompliment an die Rags. Den vermeintlichen Titelfavoriten in eigener Halle vorgeführt. Zumindest gegen Ende des Spiels. Mit Jagr eigentlich auch relativ einfach. smile
Lundmark mit einem Treffer. Der macht sich.
Strudwick nutzt gleich einen Abpraller (wenn ich das richtig mitbekommen habe) von Jagr. 1:0 nach 9:31. Dann waren die Flyers dran. Assist Forsberg, Gagne verwandelt. Im Powerplay hätte Forsberg beinahe das 1. Tor gemacht. Aber Knuble machte den PP-Treffer dann doch noch.
Richards bringt die Flyers 3:1 in Führung und nutzt eine 5-3 PP-Situation nicht. :idiot:
Wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Das dachten sich dann auch die Rangers und lochten 4 mal ein. 3 mal im letzten Abschnitt durch Jagr und Neuzugang Marcel Hossa. :D

Fritsche macht 2 Tore für die Jackets und Brulé gleich in seinem 1. Spiel mit einem Assist.
Doch insgesamt 37 Schüsse reichte nicht um Kölzig und die Caps zu besiegen. Die brauchten dagegen nur Ovechkin (2 Tore) und 19 Schüssen, um 3:2 zu gewinnen. Zubrus noch mit 1+1

Luongo gleich mal mit einem Shutout gegen die Thrashers. :D :jubel:
34 Saves, mal wieder überragend und das, obwohl im einige nun mehr Tore zusicherten, weil seine Ausrüstung kleiner sei. Pustekuchen, er kann es trotzdem! :D
Krajicek im Powerplay und Horton machten die Treffer bei nur 29 Schüssen. Lehtonen stand auch mal im Tor.

Die Crosby Show nahm einen kurzen Lauf. Ein Assist im Powerplay zum zwischenzeitlichen 1:4 im Powerplay durch Recchi.
Ansonsten dominierten (anders kann an es nicht sagen) die Devils die Partie.
Mit 5:1 (42:33 Schüssen :eek: ) gewannen die Teufel am Ende.
Gionta ragte mit 2+1 heraus. Auch Rookie Zach Parise mit 1+1 sehr gut. Brylin machte ebenso 2 Tore.
Schienen einige wohl doch zu sehr vom Crosby Faktor geblended zu sein. :D

Wie erwartet dominieren die Blitze die Hurrikanes. Um es mal deutschh auszudrücken. :D
Vrbata und Staal, die Youngster machen die Tore für die Canes.
Boyle, Richards, Leca, Prospal und Taylor schenkten
Gerber und Ward ein.

Ziemlich geschlossen traten die Wings auf und verteilten die Treffer brav auf 5 Spieler. Samuelsson, Schneider, Datsyuk (1+1), Lebda und Lang durften mal ran. Nur Brewer setzte etwas dagegen. Lalime nicht gerade berauschend im Kasten der Blues. Divis durfte daher auch einmal hinter sich greifen. :D
Legace mußte nur 1 mal bei 14 Schüssen den Puck aus dem Netz fischen.
Erschreckens schwach also die Blues.

Zu Ottawa:
:jubel: :D

Wenn das mal keine Vorhersage war.
Heatley macht den entscheidenden Schuß rein. Hasek ohne Gegentor (Lindros, Allison) im Shootout.
Alfredsson 3 Tore (1 im SO). :D

Nashville gewinnt gegen die unbesiegten Sharks. Wurde ja auch langsam mal Zeit. :D
Kariya (Legwand-Assist), Walker (Sullivan-Assist) und Hartnell (Markov-Assist) führen die Säbelzahntiger zum Sieg.
Marleau und Ekman für San Jose. Schußverhältnis ausgeglichen.

Die dickste Überraschung hatten die Wild parat. Der Stanley-Cup Finalist von 2003/04 hat sich in der Off-Season nochmals etwas verstärkt, vor allem in der Abwehr mit Hamrlik. Die Wild dagegen kaum. Das Team besitzt weder Tiefe noch Führungsspieler (Gaborik Bouchard, Roloson, und wer dann?).
Die Antwort lautet Chouinard, Mit 3 Treffern bringt er die Wild auf die Siegerstraße. White (1+2), Bouchard (0+3), Wanving und Burns mit den weiteren Treffern. Bei den Flames machten Iginla, Yelle und Langkow die Treffer.
Kiprusoff schwach mit 5 Gegentoren und nur 22 Saves.
Auffällig. Fast alle Schüsse wurde vor dem Tor abgegeben. Gerade einmal ein Fernschuss, der auch prompt im Kasten landete. Das war allerdings auch nur ein Empty-Neter. :D

Lupul (2), Selänne und Niedermayer (der Scott) lochen bei Khabi gleich 5 mal ein. :D Nach dem schlechten Auftakt ein gelungener in der Reg-Season für die Ducks, dagegen für die Hawks und Khabi miserabel.
21-30 das Schußverhältnis für Chicago. Bell, Bourque und Brown mit den Toren.

Auch die Stars feiern ein Comeback. Aber im Spiel.
Nach einem 0:3 nach 4:18 (Roenick, Avery, Roenick (PP)) und einem 0:4 noch im ersten Drittel (Brown) gewinnen die Stars das Spiel noch mit 5:4. :D
Zubov (2+1) und Arnott (1+3) überragend. Beide mit einem PP-Treffer. 16 Minuten hatten sie auch insgesamt Zeit. :eek:
Boucher und Guerin mit den weiteren Treffern.
Man sollte die Stars also selbst nach einem 0:4 noch nicht abschreiben. Aber auch die Kings haben es selbst vermasselt, wie die Flyers. Wer so viele Strafen dann kassiert und nachlässig wirkt, hat es nicht anders verdient. :D

Im großen und ganzen enttäuschende Avs.
Viele (ich auch aufgrund der Vorbereitung und dem Goaliegespann von Edmonton) haben einen Sieg der Avs im ersten Spiel gesehen.

Aber wenn man dann ein Schußverhältnis von 17:31 gegen sich aufweist, kann man wohl kaum ein Spiel gewinnen. Außer Washington. :D

Die hinteren Reihen waren die Torgaranten. Brisebois gleich mit einem Tor, aber das 2. Drittel war ja grottenschlecht. Nur 2 Schüsse entgegen 14. :idiot:
Auch der schlechte Start gleich. Nach 24 Sekunden einen Gegentreffer in der jungen Saison zu bekommen ist immer ärgerlich.

Verdiente Niederlage.

Das letzte Spiel bestritten dann noch die Canucks zu Hause gegen Phoenix.
Wenig spektakulär war es am Ende. Schade CuJo doch nicht mit 5 Eiern. :D
Näslund 2, Öhlund 1 auf Canucks-Seite und Ballard (Ex-Avs-Prospect) und Saprykin machen die Tore.
Am Ende wurde es noch einmal eng. Wenige Sekunden vor dem Ende machten die Coyotes noch den Anschlußtreffer im Powerplay. Doch es reichte nicht mehr.

Ein toller Abend mit vielen Toren und sogar einem Shotout. Kann ruhig so weiter gehen. ;)

:wavey:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die ach so starken Pens haben sich das sicher anderst vorgestellt, ich nicht...:D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deine Aufzählung bei Minnesota verwundert mich etwas. Weder Gaborik noch Bouchard sind Führungsspieler. Gaborik kann man vielleicht wegen seiner spielerischen Klasse miteinrechnen, ansonsten würde ich ihn aber nicht als Führungsspieler bezeichnen.

Wirkliche Führungspersönlichkeiten hat das Team eigentlich nicht, braucht es aber auch nicht, da die Verantwortung gleichmäßig verteil wird, siehe Kapitänsamt. Am ehesten trifft es wohl auf Walz, Roloson, Kuba, Mitchell und vielleicht noch Dupuis oder White zu.

Es stimmt allerdings, dass die Aufstellung nicht unbedingt ein Klasse-Team vermuten läßt ;)
Allerdings fehlen auch ein paar Spieler.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja Führungspersönlichkeiten können sie auch noch nicht sein. :D

Warum hat eigentlich Gaborik nicht gespielt. Ich habe nirgendwo gelesen, der sei verletzt.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Beim 3:6 der Sharks in Chicago verbuchte Marcel Goc zwei Vorlagen und Marco Sturm einen Treffer. Christian erhoff ging leer aus.
In Buffalo konnte Ösi Thomas Vanek zum 1:0 auflegen, Jochen Hecht trug sich nicht in die Scoringlist ein.
Bei den Flyers gab es vergangene Nacht leider keine Eiszeit für Dennis Seidenberg.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Miroslav Satan schrieb:
Beim 3:6 der Sharks in Chicago verbuchte Marcel Goc zwei Vorlagen und Marco Sturm einen Treffer. Christian erhoff ging leer aus.

Noch viel besser, Brent Seabrook mit 4 Assists, damit einen Rookie-Rekord für Punkte und Assists in einem Spiel in der Geschichte der Blackhawks eingestellt. Dazu führt er jetzt die Scorer-Liste mit 5 Assists an, und das als Rookie Defender. :D :crazy:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
es geht doch, die devils weghauen gefällt mir sogar noch mehr :D , aber insgesamt verwundern mich diese kuriosen spiele dann doch, diesmal 2:0 zurück und dann gewonnen :crazy: :crazy: , beim rangers spiel 3:1 vorne und dann verloren :crazy: :crazy:, also ist es besser genügend hinten zu liegen und dann nochmal alles zu geben :laugh2: :laugh2:
 
Oben