NHL Saison 2005/06


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Man kann diesen Beitrag sicherlich irgendwo später einfügen, habe aber nichts gefunden bisher wo man den sonst reintun könnte.
Habe hier einen Link, wo man zu jedem Team eine genaue Auflistung findet - RFA, UFA und das neue Gehalt mit 24% Abzügen vom alten Gehalt, um an die Salary Cap angepasst zu werden, die wohl so um die 37-39 Millionen liegen soll (eigentlich 39, aber aufgrund von Versicherungen für die Zähne usw. werden wohl höchstens 37 Millionen in Spieler investiert).

Interessant dabei ist die Lage der Detroit Dead Things. Man hat zwar 15 Spieler unter Vertrag, aber die sind schon für gute 32 Millionen verantwortlich. Da wird also sicherlich was passieren. Die Phoenix Coyotes haben 21 Spieler unter Vertrag für insgesamt knapp über 28 Millionen. die Vancouver Canucks 4 (!) Spieler für über 11 Millionen, Guido's Avalanche 11 Spieler für knapp 23 Millionen usw.
Die Flyers werden sich ebenfalls noch strecken müssen, bei den Panthers, Bruins, Penguins und Capitals sieht es dagegen sehr gut aus. Auch meine Blackhawks können mit 10 Spielern für knapp 10 Millionen auch noch sehr gut leben. :thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Flyers werden wohl Leclair und vielleicht noch einen weiteren Spieler auskaufen. Damit wäre vielleicht sogar noch etwas Geld für einen UFA übrig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Man kann diesen Beitrag sicherlich irgendwo später einfügen, habe aber nichts gefunden bisher wo man den sonst reintun könnte.
Habe hier einen Link, wo man zu jedem Team eine genaue Auflistung findet - RFA, UFA und das neue Gehalt mit 24% Abzügen vom alten Gehalt, um an die Salary Cap angepasst zu werden, die wohl so um die 37-39 Millionen liegen soll (eigentlich 39, aber aufgrund von Versicherungen für die Zähne usw. werden wohl höchstens 37 Millionen in Spieler investiert).

Interessant dabei ist die Lage der Detroit Dead Things. Man hat zwar 15 Spieler unter Vertrag, aber die sind schon für gute 32 Millionen verantwortlich. Da wird also sicherlich was passieren. Die Phoenix Coyotes haben 21 Spieler unter Vertrag für insgesamt knapp über 28 Millionen. die Vancouver Canucks 4 (!) Spieler für über 11 Millionen, Guido's Avalanche 11 Spieler für knapp 23 Millionen usw.
Die Flyers werden sich ebenfalls noch strecken müssen, bei den Panthers, Bruins, Penguins und Capitals sieht es dagegen sehr gut aus. Auch meine Blackhawks können mit 10 Spielern für knapp 10 Millionen auch noch sehr gut leben. :thumb:

@ Fro, suche mal weit unten (ist bestimmt schon mehr als 100 Tage her, als zuletzte was im NHL-Thread gepostet wurde).

Colorado Avalanche
Player 2005-2006 salary (US) 2005-2006 salary with 24% rollback (US)
Joe Sakic $8,769,470 $6,664,797
Rob Blake $8,373,831 $6,364,112
Steve Konowalchuk $2.5 million $1.9 million
Chris Gratton $2.5 million (Player/Team Option) $1.9 million
Vincent Damphousse $2 million $1.52 million
Ian Laperriere $1.5 million $1.14 million
Bob Boughner $1.25 million $950,000
Ossi Vaananen $1.25 million $950,000
Antti Laaksonen $850,000 $646,000
Brett McLean $550,000 $418,000
Cody McCormick $490,000 $372,000
11 Players $22,825,000


FREE AGENTS:

Restricted Free Agents: Kurt Sauer, Philippe Sauve, David Aebischer, Riku Hahl, Milan Hejduk, Dan Hinote, John-Michael Liles, Karlis Skrastins, Alex Tanguay, Marek Svatos, Riku Hahl, Sergei Kliazmine, Peter Worrell.
Unrestricted Free Agents: Adam Foote, Darby Hendrickson, Travis Brigley, Jim Cummins, Peter Forsberg, Paul Kariya, Andrei Nikolishin, Teemu Selanne, Tommy Salo, Steve Moore.


Du scheinst zu vergessen, daß mit Sakic, Blake und Damphousse 3 "Großverdiener" nächstes Jahr wegfallen. Davon gehe ich auf jeden Fall mal aus.

Steve Konowalchuk, Chris Gratton, Ian Laperriere, Bob Boughner sind auch nicht mehr die jüngsten, zumal ich froh wäre, wenn sie weg wären. Wobei sich Gratton eigentlich gut gemacht hat. So einen Slasher kann man immer gut gebrauchen. Und Boughner ist ja auch ein richtiger Hitter. Aber eben ziemlich offensivschwach.

Kurt Sauer, Philippe Sauve, David Aebischer, Riku Hahl, Milan Hejduk, Dan Hinote, John-Michael Liles, Alex Tanguay, Marek Svatos, Riku Hahl werden wohl auf jeden Fall resigned und sind zum Teil auch schon. Tanguay wird nicht so viel verlangen, mein letzter Stand war 2,5 Mille maximal. Könnte mir aber auch 1,5 vorstellen, irgendwas in der Drehe. Hejduk würde etwas teurer werden. Aebischer muß man sehen. Die anderen sind Low-Budget-Player. Oder auch Regular Player, bzw. Minor Leaguer. Vielleicht einige auch mit Two-Way Verträgen.

Adam Foote, Darby Hendrickson, Jim Cummins, Peter Forsberg werden wohl auch unterschreiben. Wobei Hendrickson auch schon älter ist und meiner Meinung nach nichts im Team verloren hat. Foote ist auch schon älter wird also demnächst auch von der Gehaltsliste wegfallen. 4 Millionen werden es aber maximal werden. Foppa ist der Großverdiener. Aber er hat sich schon zu den Avs bekannt und will wohl auch nur noch mal den Stanley Cup mit dieser Franchise holen. Ich denke mehr als 7 Millionen werden es auch nicht.
In 3 Jahren ist er eh in Schweden zurück. Also auch bald von der Gehaltsliste verschwunden und dann steht eben der große Umbruch an.
Kariya und Selänne wollen ja nicht mehr anheuern, schade eigentlich war schön beide noch mal zusammen bei einem der besten Teams zu sehen!

Ich hoffe ja auf die kommenden Drafts und gute Picks, sowie später gute Trades. Da könnte noch einiges gehen, so wie es die Rangers nun vormachten, auch wenn es schade ist, Leetch und Co. woanders spielen zu sehen.

Und wenn meine Avs, Fro, eben nicht alle signen können, gehen sie eben zu meinen Preds. ;)

Dan Hamhuis, Scott Hartnell, David Legwand sind Franchise Player und müssen auf jeden Fall unterschreiben!!!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Spieler haben zu knapp 90% das neue CBA ratifiziert, heute müssen dann nur noch die 30 Owner zustimmen, und dann ist das Ding in trockenen Tüchern und schon ab morgen können dann die ersten Spieler gewaived werden, damit man sich die Salary Cap besser zurechtstutzen kann. :jubel: :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Neue Regeln - Neues Glück?

Außer dem neuen ******logo (in Silber nun), hat sich dagegen die NHL.com Seite verbessert. :D

Bin schon sehr gespannt auf die neue Saison. Ich weiß auch schon, wen ich beim Draft zum Managerspiel ziehe. :D

NHL.com schrieb:
SHOOTOUT


Following a scoreless five-minute overtime, three players from each team participate in the order the coach selects.

Each team takes three shots. The team with the most goals after those six shots is the winner.

If the score remains tied, the shootout will proceed to a "sudden death" format.

Regardless the number of goals scored during the shootout portion of overtime, the final score recorded for the game will give the winning team one more goal than the score at the end of regulation time.

Shootout ist sicherlich interessant, aber wieso soll es keine Unentschieden mehr geben? Oder gilt das nur für die POs?
Hm 3 Spieler dürfen nur antreten? Wo bleibt denn da die Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Logo ist praktisch das Gleiche, ich weiß also nicht, was daran ******e sein soll. Der NHL-Schriftzug geht jetzt / statt \ , das ist aber auch der einzige Unterschied, vom leichten Farbwechsel mal abgesehen.


GG, erklärst du mir mal bitte wie es bei einem Shootout noch ein Unentschieden geben soll?
Oder hast du beim Elfmeterschießen im Fußball oder dem Penaltyschießen der DEL jemals ein Unentschieden gesehen?

Das ist der Sinn der ganzen Sache, es wird relativ schnell und spannend eine Entscheidung herbeigeführt.

In den Playoffs gilt das natürlich nicht, da hat man bereits das perfekte Format. An das NHL-Playoffsystem mitsamt der Verlängerung kommt eh keine andere Sportart ran.
In der regulären Saison kann man natürlich nicht ewig weiterspielen, schließlich haben manche Teams am nächsten Tag gleich wieder ein Spiel und müssen teilweise dazu recht weit reisen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich finde das neue NHL-Logo so gequetscht, mal abgesehen davon, daß es vorher auch nicht besser wie. Wieso also überhaupt diese Änderung? Nur weil der Schriftzug für etwas neues (neuen Aufschwung??? muß sich erst zeigen) stehen soll?


Eben, wieso führt man nun noch eine Verlängerung der Spielzeit durch das Shootout ein? Wollen die das Spiel europäischer machen??? :confused:

Ich fande das gut, daß man eben bei gleichwertigem Spiel ein Unentschieden und einen Punkt erreicht. Da ist mir das mit dem OTL und einem Punktgewinn trotz Niederlage schon suspekter.

Vielleicht will man aber auch nun endlich mal beides verknüpfen. Dann frage ich mich aber, warum hat man überhaupt so etwas blödes wie OTL erfunden und nicht gleich Shootout gemacht?

Noch sinnvoller wäre es jetzt sicherlich, wenn man gleich ein Shootout nach der Regular Playtime macht. Wie viele Unentschieden gab es denn in letzter zeit (man schaue sich nur mal Rekordteam Phoenix an) und wieviele OTLs?
Da überwiegten doch die Unentschieden und so hat man quasi 5 Minuten + die Zeit des Shootouts, das dann auch irgendwann so lange geht, bis einer getroffen hat. :D

Also wie gesagt, sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und nach der Regular Playtime die Sudden Death Shootouts machen.

Jetzt haben wir wieder so ein Zwischending.

Gar nicht auszudenken, was das wieder für Arbeit für Miro bedeutet. ---> zum Tippspiel schiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe da nichts gequetschtes. Das Design ist dem der meisten anderen Profiligen weit überlegen, hat etwas klassisches, nicht so einen neumodischen Kram der eigentlich immer potthäßlich ist.


Sie wollen ganz einfach eine Entscheidung aller Spiele, ich weiß nicht, was das mit "europäischer machen" zu tun haben soll.

Der Punkt für die OT-Niederlage hat schon seinen Sinn, auch wenn der Teilweise durch andere Dinge wieder aufgehoben wird.
Dadurch, dass es für eine OT-Niederlage einen Punkt gibt, kann ein Team in der Verlängerung auf Sieg spielen ohne einen Punktverlust zu befürchten. Bei der alten Regelung wurde abwartender gespielt, weil ein Gegentor zu Null punkten geführt hat...


Es gab praktisch immer eine Verlängerung in der regulären Saison und das Penaltyschießen ist nicht bei allen beliebt, man will halt nicht alles auf den Kopf schmeißen. In der AHL wurde letzte Saison genauso gespielt, also war es ziemlich klar, dass sich die NHl für diesen Modus entschieden würde.

4-gegen-4 Verlängerung ist sehr beliebt und hat auch zu einer deutlichen Reduzierung von Unentschieden geführt, es würde keinen Sinn machen das zu eliminieren.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Philadelphia wird heute auf einer PK die Buyouts von Leclair und Amonte bekanntgeben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
eishockey.com schrieb:
NHL-Saison startet am 5. Oktober
(22.07.2005)

Zehn Monate mussten die Eishockeyfans in der ganzen Welt auf das Ende des Lockouts in der NHL warten. Diesen Freitag Abend gab NHL-Commissioner Gary Bettman auf einer Pressekonferenz bekannt, dass das Board of Governors dem neuen Collective Bargaining Agreement (CBA) zugestimmt hat und somit am 5. Oktober dieses Jahres die NHL-Saison 2005/06 gestartet werden kann. Bettman bezeichnete die Einigung mit der NHLPA als den Beginn einer neuen 'Eishockeyära in Nordamerika'.

Sichtlich erleichtert und fast schon euphorisch sprach Bettman von einem Sieg nicht nur für die Liga, sondern auch und insbesonders für alle Beteiligten, die Franchisenehmer, die Spieler und last but not least für die Eishockeyfans. Sein Dank galt allen die mit beigetragen haben, dass es jetzt zu einer Übereinkunft mit der NHLPA gekommen war.

"Die wirtschaftliche Basis wurde geschaffen, dass dieser faszinierende Sport auch in der Zukunft bestehen kann." und Bettman fügte noch hinzu, dass ab sofort die Ökonomie in der Öffentlichkeit nur noch eine untergeordnete Rolle spielen soll. "Unsere Fans haben eine Anrecht darauf das beste und unterhaltsamste Eishockey zu sehen, das es je gab und wir werden alles in unserer Kraft Mögliche versuchen, dass dies auch gelingt. Wir sind sehr erleichtert und werden nun voll durchstarten. Der Puck soll jetzt fallen! Unser Hauptaugenmerk liegt bei den Fans, deren Herzen wir möglichst rasch zurückgewinnen wollen. Wir wissen, dass wir bei ihnen viel Kredit verloren haben über die letzten Monate, aber wir werden um jeden einzelnen Fan kämpfen und ihm ein tolles Produkt anbieten."

Nicht nur auf dem Eis wird die NHL durch Regeländerungen ein neues Gesicht bekommen. Nein, die Ligenleitung hat sich auch dazu entschieden Ihr Logo leicht zu modifizieren: Das doch nicht mehr so modern wirkende braun/orange im 2D NHL-Shield wurde durch ein in schwarz/silber gehaltenes Logo ersetzt. Die silberne Farbe wurde in Anlehnung an die traditionsreichste Sporttrophäe, den Stanley Cup, gewählt.

Weitere Informationen zu den wesentlichsten Regeländerungen und den Inhalten des neuen CBA finden Sie in Kürze hier auf eishockey.com.

Im Anschluss an die Pressekonferenz führte Commissioner Gary Bettman die Auslosung der Draftreihenfolge für den am 30. Juli stattfindenden Entry Draft durch. Das Glück auf ihrer Seite hatten hierbei die Pittsburgh Penguins, welche den ersten Zug haben werden und sich damit wohl für das große Eishockeytalent Sidney Crosby entscheiden werden.

Endlich geht es wieder los! :jubel: :jubel: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mir noch mal Gedanken bei den Verträgen der Avs gemacht:

GitcheGumme schrieb:
Colorado Avalanche
Player 2005-2006 salary (US) 2005-2006 salary with 24% rollback (US)
Joe Sakic $8,769,470 $6,664,797
Rob Blake $8,373,831 $6,364,112
Steve Konowalchuk $2.5 million $1.9 million
Chris Gratton $2.5 million (Player/Team Option) $1.9 million
Vincent Damphousse $2 million $1.52 million
Ian Laperriere $1.5 million $1.14 million
Bob Boughner $1.25 million $950,000
Ossi Vaananen $1.25 million $950,000
Antti Laaksonen $850,000 $646,000
Brett McLean $550,000 $418,000
Cody McCormick $490,000 $372,000
11 Players $22,825,000

So mit Sakic, Blake, Kono und Damphousse spart man in den kommenden 1-3 Jahren schon mal 16.449.091 $ ein.
Blieben also nach 3 Jahren 6.375.909 $ für 7 Spieler derzeit.

Sakic wird aber noch 2 Jahre bestimmt spielen, es sei denn man verlängert nächstes Jahr wirklich nicht mit ihm.
Damphousse wollte ja eigentlich aufhören, den zähle ich also gar nicht mehr mit für das folgende Jahr.
Kono ungewiß, aber mehr als 3 jahre ist er auch nicht mehr bei den Avs. Blakes Karriere neigt sich auch dem Ende. Entweder man tradet ihn, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. 1. wer wollte seinen Big Contract und 2. wer würde was für ihn hergeben? Zumal das sicherlich auch nicht viel einsparen würde, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand einen Youngster wie Pitkänen gegen Blake + ??? gehen lassen würde.

Nun zu den FREE AGENTS:

Restricted Free Agents:
Kurt Sauer bleibt mMn zu 80% ---> schätze mal 825.000 $ (Max: 1.300.000 $)
Philippe Sauve bleibt zu 100% ---> schätze mal 600.000 $ (Max: 900.000 $)
David Aebischer bleibt zu 100% ---> schätze mal 2.500.000 $ (Max: 3.000.000 $)
Riku Hahl bleibt mMn zu 80% ---> schätze mal 400.000 $ (Max: 650.000 $)
Milan Hejduk bleibt zu 100% (sonst erschlage ich Lacroix) ---> schätze mal 3.500.000 $ (Max: 4.500.000 $)
Dan Hinote bleibt mMn zu 75% (möglicher Tradekandidat, nur gegen wen?) ---> schätze mal 900.000 $ (Max: 1.300.000 $)
John-Michael Liles bleibt zu 100% ---> schätze mal 750.000 $ (Max: 950.000 $)
Karlis Skrastins bleibt mMn zu 50% (möglicher Tradekandidat) ---> schätze mal 750.000 $ (Max: 900.000 $)
Alex Tanguay bleibt zu 100% ---> schätze mal 1.750.000 $ (Max: 2.500.000 $)
Marek Svatos bleibt zu 100% ---> schätze mal 400.000 $ (Max: 600.000 $)
Sergei Kliazmine bleibt mMn zu 80% (möglicher Abgänger, bzw. kaum Budget-Belaster) ---> schätze mal 320.000 $ (Max: 450.000 $)
Peter Worrell wird hoffentlich gehen (Pick holen) ---> schätze mal 750.000 $ (Max: 900.000 $)

Zwischenbilanz:
Im besten Fall (schätzungsweise) 35.520.000 $
Im schlechtesten Fall: 40.775.000 $


Unrestricted Free Agents:
Adam Foote wird zu 90% bleiben ---> schätze mal 3.000.000 $ (Max: 4.000.000 $)
Darby Hendrickson wird mMn zu 30% bleiben ---> schätze mal 850.000 $ (Max: 1.050.000 $)
Travis Brigley wird mMn zu 20% bleiben ---> schätze mal 350.000 $ (Max: 650.000 $)
Jim Cummins wird zu 90% bleiben ---> schätze mal 450.000 $ (Max: 575.000 $)
Peter Forsberg wird zu 90% bleiben ---> schätze mal 7.000.000 $ (Max: 7.800.000 $)
Paul Kariya wird zu 10% bleiben ---> schätze mal 4.500.000 $ (Max: 5.500.000 $)
Andrei Nikolishin wird zu 10% bleiben ---> schätze mal 1.500.000 $ (Max: 2.000.000 $)
Teemu Selänne geht definitv
Tommy Salo bleibt zu 10% ---> schätze mal 1.750.000 $ (Max: 2.250.000 $)
Steve Moore bleibt zu 90% ---> schätze mal 450.000 $ (Max: 575.000 $)

Werden also alle UFAs gesigned kommen wir auf:
im besten Fall (schätzungsweise) 46.420.000 $ (Spieler unter 50% nicht berücksichtigt)
im schlechtesten Fall 65.175.000 $ mit allen erdenklichen Free Agents


Da aber das Budget letztes Jahr schon geringer war, kann ich mir nicht vorstellen, daß man das überbieten würde ohne CBA.
Rechnen wir nun Salo, Nikolishin, Kariya, Selänne (eh schon), Brigley, Hendrickson, Worrell raus.
So ständen wir also im besten Fall mit 46.420.000 $ etwas über dem CBA da.

Logische Konsequenz. Man müßte noch mehr drücken, oder Damphousse 1.520.000 $ rausrechnen, da er sowieso aufhören wird.

Da wären wir aber immer noch bei 44.900.000 $.
Also um ca. 5.000.000 $ sollte man es noch drücken in diesem Jahr.

Das nächste bzw. übernächste stellt für mich dagegen kein Problem da, das CBA einzuhalten.
Immerhin spart man ja, wie oben beschrieben: 16.449.091 $
Hm und wenn Forsberg dann gesundheitlich mit 34??? nicht mehr kann und (hoffentlich nicht) so früh zurücktritt wären das auch noch mal 7.000.000 $ - 7.800.000 $.
Also etwa die Hälfte, vom jetzigen besten Geschätzten.

Ich sehe, falls man die 5 Millionen nicht drücken kann, unter der Vorraussetzung die Spieler werden in diesem Rahmen gesigned, wie ich es schätze (eher aus dem Bauch heraus) nur eine Trademöglichkeit oder Rauskauf-Möglichkeit.
Aber wer sollte das sein? Foote oder Forsberg, wie es in einer Zeitung heißt. Ich denke beide werden bleiben. Vielmehr denke ich werden Gratton, Kono, Lapierre, Boughner oder Laaksonen irgendwie getradet oder baught out.

Wirklich schwirig, aber sollte man einen oder mehrere der Letztgenannten noch loswerden, sieht es doch ganz gut aus das CBA einzuhalten. ;) :thumb:

Und in 3 Jahren kann man dann den "großen Umbruch" machen.
headb!.gif


Wobei noch anzumerken ist, daß ja das Mindestgehalt 450.000 $ beträgt, also ein bißchen mehr, als ich ausgerechnet habe.

Aber man sollte so +/- 1,5-2 Millionen um die 40 liegen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke es gibt eigentlich nur einen teuren Kandidaten, und das ist Blake. Allerdings nur, wenn Adam Foote vorher einen neuen Vertrag unterschreibt.

Sakic kann man nicht abgeben, Hejduk auch nicht. Wenn man also unter den Cap kommen will, dann muss man entweder auf Spieler wie Foote oder Forsberg verzichten oder jemanden wie Blake rauskaufen. An Kariya oder Selanne braucht man da gar nicht erst dran denken, es sei denn ersterer kostet so wenig wie letztes mal.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Gitche
Die Salary Cap wird "real" (nur für Gehälter) eher bei 37 Millionen liegen, da die letzten 2 Millionen angeblich für Dinge wie spezielle Vertragsklauseln, Versicherungen usw. freigehalten werden müssen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, aber ich habe irgendwo gelesen, daß für höher dotierte Teams der Cap um ein paar Millionen höher liegen kann.

Also um die 40 bei den Avs schätze ich trotzdem ein.

Hm Blake rauskaufen und dann?

Philly hat ja schon angefangen. Amonte und ähm wer war es gleich noch mal? Muß ich erst nachschauen. Auf jeden Fall wurden die maximal 2 Spieler rausgekauft.

Das läßt also auf einen Free Agent Markt blicken, der von älteren Spielern wimmelt. Wieso zahlt man ihnen nicht gleich ne Abfindung und sie beenden ihre Karriere. :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die 39 Mille sind schon das höchste der Gefühle für die "betuchteren" Teams, denn für die kleinen Teams liegt die Salary Cap um die 21 Millionen, bzw. man bewegt sich in diesem Spielraum.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Salary Cap ist für alle Teams gleich, genau wie die Untergrenze. Colorado wird also, wie jedes andere Team auch, ungefähr 37 Millionen ausgeben dürfen.

Letztes Jahr lagen einige Teams noch in den 20ern, aber das dürfte sich diese Saison dann doch ändern, schließlich gab es einen Grund warum die so sparsam waren.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Flyers lösen sich von Topleuten
(24.07.2005)

Die Philadelphia Flyers haben als Erstes die Übergangsmöglichkeit des neuen CBA genutzt und sich von zwei kostenintensiven Verträgen getrennt, um sich angesichts des Salary Caps Luft für Neuverpflichtungen zu verschaffen. Die Kontrakte mit den beiden Stürmer John LeClair und Tony Amonte werden nach der sogenannten Buyout-Regelung mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Der 36-jährige LeClair, der aufgrund des ligaweit eingeführten 24-prozentigen Abschlag auf Altverträge diese Saison noch 6,84 Millionen US-Dollar verdient hätte, war 10 Jahre in Philadelphia aktiv, wurde aber die letzten Jahre immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Seine Bilanz mit 382 Toren und 379 Assists in 873 Partien für die Flyers kann sich aber trotzdem durchaus sehen lassen. Die ersten fünf Jahre seiner Karriere war der Kanadier für die Montreal Canadiens tätig, mit denen er 1993 seinen einzigen Stanley Cup gewann.

Amonte, der in Kürze 35 Jahre alt wird und diese Spielzeit noch 4,26 Millionen US-Dollar verdient hätte, kam erst im März 2003 an die Ostküste und konnte dort trotz seiner berechtigten Vorschusslorbeeren nie überzeugen. Der US-Amerikaner kann bislang 392 Treffer und 436 Assists in 1.013 NHL-Begegnungen für die New York Rangers, Chicago, Phoenix und eben Philadelphia vorweisen.

Bei welchem Teams beide zukünftig agieren werden, wird sich ab 1. August zeigen, wenn die Akteure dann als unrestricted Free Agents geführt werden. Eine Neuverpflichtung duch die Flyers zu geringeren Bezügen ist aber aufgrund der Bestimmungen des CBA ausgeschlossen.

http://www.eishockey.com/berichte/news0506/phi050724.htm


Wie ich schon sagte, zu erwarten.

Jedoch:

philly.com schrieb:
"I love Philly," he said. "This is where I want to spend my entire career. I want to be one of those players who stays with one team his whole career. But it's all new with the salary cap."

:thumb:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Um die 37" bezog sich auf die Summe die nicht genau bekannt ist, nicht auf die Möglichkeit bestimmter Teams mehr auszugeben als andere. Das wird nämlich nicht möglich sein.

Oder um es noch einfacher auszudrücken:
Wenn Columbus höchstens 37 Millionen ausgeben darf, dann gilt die gleiche Summe auch für Colorado, Detrit und Toronto.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
37 wird für die Großen sicherlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich, wenn ich da die Dead Things sehe!
Philly hat ja schon angefangen. Avs wollen wohl keinen Buyout machen, wie ich hörte. Poste dazu nachher noch was.
 
Oben