New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Könnte höchstens über Miller gehen. Mit der Abmachung, dass er dann in New York gekickt oder rausgekauft wird, um dann in Philly wieder anzuheuern. Größere Hindernisse als die Gary-Payton-Rule (und evtl Millers Wort :kgz: ) sollte es in dem Fall ja eigentlich nicht zu überwinden geben?!?!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[19];1746731 schrieb:
[...]

Cheeks verstand sich in Portland gut mit Zach und beide hatten Respekt voreinander. Zach neben Sam sollte auch gutgehen. Die Frage ist nur, wie man einen solchen Deal anstellen soll. Die Sixers haben nichts, was sie abgeben koennen bzw. wollen, um Zach zu bekommen. Ihr cap ist klein genug um ihn einfach zu kaufen, aber ich denke nicht, dass das wirklich sinn machen wuerde. Erst einmal sollte man gucken ob nicht wer anderes zu bekommen ist.

[...]

MMn sollten sich die Sixers keinen Randolph aufhalsen und mit ihrem Cap lieber versuchen an Brand ran zukommen, wenn dieser seine PO nicht zieht. Respekt zwischen Coach und Zach hin oder her; ein Typ wie Randolph ist mMn einfach schädlich für eine junge Mannschaft.

Die Sixers haben diese Saison gezeigt, wie weit es gehen kann, und das ohne großen Postplayer. Ich denke, dass sie gute Chancen haben, Brand mit ordentlich Kohle und der Aussicht als Option Nummer 1 nach Philly zu locken. Sie haben mit Lou W., Iggy, Young, Smith und Carney einen jungen, talentierten Core und Miller steht nächste Saison auch noch unter Vertrag (und unterschreibt eventuell nach möglicher Ankunft von Brand für ein paar Dollar weniger nochmal bei den Sixers). Das beruht natürlich alles nur auf der Situation, dass Brand seine PO verstreichen lässt, sonst klappt das alles nicht und man hat mit Rosinen gehandelt. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Man kann in der NBA keine Spieler kaufen. Sie können nur im Tausch für andere Spieler, Draftrechte oder Trade-Exceptions getradet werden. Reine Spielertransfers wie z.B. im europäischen Fußball (Spieler gegen Ablöse) gibt es nicht.

Wuerdest du mir das bitte mit der Trade-Exception erklaeren.


@Fuffie

Das hatte ich ja auch gesagt. Erstmal sollten die Sixers schaun wen sie bekommen koennen. Ansonsten waere Zach schon eine Loesung. Mit jedem verstrichenden Jahr wird sein Vertrag ja auch wieder besser :)
Sollte Cheeks wirklich mit ihm klarkommen, dann koennte sein Wert auch wieder steigen.

Ach und in Sachen Brand war mir so, dass ich gelesen habe, dass er in LAC verlaengern will.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[19];1747065 schrieb:
Wuerdest du mir das bitte mit der Trade-Exception erklaeren.

Wenn bei einem Deal zwei unterschiedliche Beträge getradet werden, bspw. Spieler A verdient 15 Millionen, Spieler B hingegen nur zwölf Millionen, dann wird aus der Differenz eine Trade Exception, die das Team bekommt, welches den geringeren Vertrag aufnimmt. In diesem Fall das Team, welches den 12-Millionen-Spieler bekommt. Die Trade-Exception wäre in diesem Beispiel dann drei Millionen schwer und könnte verwendet werden um einen Spieler via Trade mit einem Vertrag von bis zu drei Millionen zu holen ohne im Gegenzug jemanden abzugeben zu müssen.

Bspw. TE im Wert von drei Millionen für Chris Mihm (2,5 Millionen) von den Lakers.

Als die Phoenix Suns Kurt Thomas nach Seattle geschickt haben, wurde die Trade-Exception aus dem Trade von Rashard Lewis verwendet. Die Sonics bekamen Thomas ohne Spieler im Gegenzug nach Phoenix zu schicken. Lewis ging nämlich nicht als Free Agent nach Orlando sondern via Sign 'n' Deal, sodass bei dem Trade Lewis für Capspace der Magic + Pick eine Trade-Exception entstanden ist.

TEs verfallen - meines Wissens - nach einem Jahr. Sie dürfen nicht mit Spielern, aber mit Picks kombiniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Danke soweit.

Aber kann man denn einen Spieler abgeben und nur eine TE zurueck bekommen oder muss man das mit einen Spieler bzw. einen Pick kombinieren?

Zach gegen Pick + TE :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[19];1747097 schrieb:
Zach gegen Pick + TE :)

Die erste Frage verstehe ich leider nicht genau, aber dieses Szenario wäre theoretisch möglich, aber aktuell praktisch nicht, da kein Team über eine TE in der Höhe von Randolphs Vertrag verfügt.

Sollten die Sixers nach der Verlängerung von Andre Iguodala bspw. Capspace in Höhe 13 Millionen haben, könnte man Zach Randolph (14,6 Mio) für Rodney Carney (1,6 Mio) nach Philadelphia traden. Die Knicks würden durch diesen Trade noch einen TE in Höhe von 13 Millionen bekommen. Damit könnten die Knicks theoretisch - ohne die Capregeln zu verletzten - Dwight Howard für die besagte TE und einen 2nd Rounder bekommen. Theoretisch... ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Kann man Zach nicht auch zu den Sixers geben, wenn die 17Mio frei haetten? Ohne das wir einen Spieler zurueck nehmen. Nur theoretisch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[19];1747119 schrieb:
Kann man Zach nicht auch zu den Sixers geben, wenn die 17Mio frei haetten? Ohne das wir einen Spieler zurueck nehmen. Nur theoretisch.

Ja, es müsste bloß ein Tausch stattfinden. In deinem Beispiel bspw. Zach Randolph für einen 2nd Rounder. Wenn die Sixers nur zehn Millionen Cap hätten, wäre auch ein Deal möglich, ohne dass die Knicks Verträge in kompletter Höhe von Randolphs Vertrag aufnehmen. Zum Beispiel: Zehn Millionen Cap + Reggie Evans (4,6 Mio) für Zach Randolph (14,6 Mio).
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der Basketballgott hat einfach kein orange blaues Blut. :cry:

wieder wird kein top rookie in einem knicks trikot auflaufen. wieder hat chicago damit zu tun. die besten spieler, die mit pick #6 zu haben sind, heißen wahrscheinlich gallinari, gordon, love, randolph, jordan. na klasse. jeder einzelne ist ein risikopick. pick traden find ich wirklich noch die beste lösung. wird er dennoch behalten, ist gallinari mein favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Tja Platz 6 halt :-(

Nun heisst es Weise sein und in die Zukunft schauen. Wir sollten ein Spieler anschauen, die man auch wirklich an der 6ten Stelle noch bekommen kann. Sollte keiner davon Mike ueberzeugen, dann muessen wir versuchen unseren Pick runter zu traden. Zach gegen einen spaeteren Pick. Igendwas in der Richtung.

Schade das es so kommt, aber jetzt kann das neue Management zeigen was es drauf hat. Schwere Zeiten brauchen grosse Entscheidungen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich würde eric gordon tippen. er würde gut passen. evtl. noch mayo, weil er halt potenzial hat. persönlich mag ich ihn aber nicht.

derrick rose:cry: im bulls trikot...:cry:
beasley bei den tankenden heat
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
echt schade, hab mindestens auf einen top 3 pick gehofft. aber was solls, da muss man jetzt das beste draus machen. talent ist ja genug da in dieser draft.;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Einer von beiden wird wohl nicht mehr bei den Knicks sein, wenn es nach Walsh und Mike geht. Vielleicht sogar beide, aber das kann ich mir ja kaum vorstellen. Jedenfalls nicht in er Sommerpause schon.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ich würde eric gordon tippen. er würde gut passen. evtl. noch mayo, weil er halt potenzial hat. persönlich mag ich ihn aber nicht.
Gordon hat auf jeden Fall mehr Potential als Mayo.

O.J. Mayo wird dieses Jahr 21, immer im Hinterkopf behalten.

Denke ohnehin die Knicks nehmen Gallinari oder traden den Pick.

derrick rose:cry: im bulls trikot...:cry:
beasley bei den tankenden heat
Umgekehrt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Gordon hat auf jeden Fall mehr Potential als Mayo.

O.J. Mayo wird dieses Jahr 21, immer im Hinterkopf behalten.

Denke ohnehin die Knicks nehmen Gallinari oder traden den Pick.


Umgekehrt.

bei mayo meinte ich das potenzial nicht spielerisch, sondern medientechnisch. er hat halt einen hype, der evtl. in der nba fortgesetzt wird. bei telfair hat das ja auch lange angehalten.

wieso sollten die bulls beasley picken ?? du bist bulls fan oder? eher eine persönliche tendenz zu beasley:D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Glueckwunsch Bartek, du hast den 9000ten Post getaetigt.

Die Bulls werden wohl auf den Coach hoeren, wenn sie denn einen haben.

Wir haben einen, die Frage ist da echt was wir machen. Ich hoffe wir "downgraden" und schicken so Zach seinen Vertrag weg.
 
Oben