Nba2k16 Myleague Diskussionen


NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Bei mir sieht es zur Zeit genauso aus, kein Team passt so wirklich. Mit den Piston lief es grausam, offensiv lief nichts und defensiv auch Totalausfall. Hab viel rumprobiert, aber nichts wollte so wirklich helfen. Dann hab ich mich mal mit den Pels versucht, aber auch das war ein Reinfall. Ich mag das Team wirklich, aber auch da habe ich nur auf den Sack bekommen...

Welches Team bleibt da jetzt noch? Zur Zeit fehlt mir einfach zu oft der Reiz. Mit welchem Team hab ich noch nie wirklich gezockt?

Vielleicht die Lakers, obwohl ich sie eigentlich ******e finde. Erste Saison simulieren, Kobe retiren lassen und dann mit Russell, Randle und Co. neu anfangen. Ne andere Idee hab ich gerade echt nicht mehr. :D

Edit: Die Nets wären natürlich die ultimative Herausforderung, mieser Kader, dicke Verträge, kein Talente, keine Picks...schwieriger geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich werde wohl mal eine neue Franchise mit den Kings beginnen, um dann mal davon Gebrauch zu machen, die Option des Umzuges zu nutzen. Weiß nur nicht genau wohin? Las Vegas, Vancouver, Kansas City.

Wohin würdet ihr euer Team verlagern?
 

Peter2588

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Also geht es euch so wie mir

Was ich immer gerne als Eckpfeiler habe sind eine Rookie mit S5 potential - ein "Star", mindestens 1 first rounder und ne Vernünftige Halle, sowie passende Trikots (beides Geschmackssache)

Eigentlich würden da die:
Kings: WCS und Boogie sonst noch nen ordentlichen supporting cast
Nuggets fänd ich auch ganz spannend - das Team ist der Star *hust*
Wolves - brauch man nichts zu sagen
Knicks: Porzingis lässt sich top spielen und melo ist fixpunkt
Pistons: Johnson auf SF morris als PF und Drummond als Monster in der Zone (Jackson müsste weg - mit dem komm ich nicht klar)
76ers: die find ich von früher noch ganz geil
Pacers: PG13 und Turner
Orlando: was ein potential
LAL: Kobe als mentor für die jungspunde?
Boston: weils eben Boston ist?
 

Peter2588

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich werde wohl mal eine neue Franchise mit den Kings beginnen, um dann mal davon Gebrauch zu machen, die Option des Umzuges zu nutzen. Weiß nur nicht genau wohin? Las Vegas, Vancouver, Kansas City.

Wohin würdet ihr euer Team verlagern?
Seattle - eindeutig
Springfield - gibts ja genügend von
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Pittsburgh, Kansas City, Seattle, Vancouver...da gibt es viele interessante Städte. ;)

Simulierst du oder spielst du?

Also wenn ich tatsächlich einen kompletten Rebuild machen sollte (bspw. Nets), dann werde ich die erste und vielleicht auch die zweite Saison komplett simulieren. Danach würde ich dann so circa 30 Spiele pro Saison selbst zocken.

Der einzig brauchbare Spieler bei den Nets ist RHJ, der Rest müsste ausgetauscht werden. Dazu kommt, dass man fast alle eigenen Picks nach Boston verschifft hat. Eine schwierigere Aufgabe gibt es dieses Jahr definitiv nicht...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ja, das Hintertürchen würde ich mir definitiv offen lassen. Aber man sollte erstmal versuchen, in Brooklyn Erfolg zu haben, bevor man die Franchise schon wieder verschifft. :D
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Also ich habe mich letztlich nach Auswahl zwischen Lakers, Blazers und Kings für eine Asso mit den Kings entschieden.
Über Cous brauchen wir nicht reden, ich bin großer Rondo-Fan, Cauley-Stein is cool und auch Belinelli und Casspi mag ich.
Habe ohne Trades begonnen. Stehe jetzt bei 3-4. Big Cous hat sich jetzt erstmal den Knöchel verstaucht und fällt zehn Tage aus, Spitze !:cry:
Im Verlauf werde ich versuchen Collison und Koufos wegzutraden, mag beide nicht sonderlich. McLemore muss Gas geben, sonst kommt er auch auf die Abschussliste. Bei Gay bin ich mir noch nicht sicher, bin kein großer Fan, aber er spielt sich gut und ist neben Rondo und Cousins mein wichtigster Mann, mal abwarten...
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Ich bereue es jetzt schon. Das mit den Nets kann nur schief gehen. Wenn sie wenigstens ihre Picks noch hätten...F*** You Billy King! :rolleyes:

Mal sehen, was ich für JJ, Thad und Lopez so bekomme. Hauptsache talentiert, billig oder noch besser...Picks! :D
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich hab mich auch schon wieder von meinen Nuggets verabschiedet. Mir waren das am Ende dann doch zu viele Veränderungen am Kader.
Habs dann mal mit den Pistons probiert aber wie ich es vorher schon sagte, passen mir die Farben nicht. Dieses rot/blau ist einfach nichts für mich. Ist halt Geschmackssache. Wer mir bei den Pistons aber besonders gefallen hat, war Stanley Johnson. Der lässt sich echt gut zocken.

Danach hab ich mal mit den Kings und den Knicks ein Freundschaftsspiel gemacht. Die Kings passen mir gar nicht. Rondo krieg ich überhaupt nicht zum Punkten (0/8 aus dem Feld) und Cousins wirkt schon sehr langsam und hüftsteif. Lediglich Cauley-Stein hat einen guten Eindruck hinterlassen. Guter Rebounder und Shotblocker. Die Knicks gefielen mir eigentlich ganz gut aber aufgrund des Alters müsste ich auch hier einfach zu viel am Kader basteln. Porzingis ist natürlich eine Mega-Waffe (25 Pkt / 7 Reb / 5 Ast). Auch Jerian Grant gefiel mir sehr gut (16 Pkt / 10 Ast).

Ich bin langsam echt überfragt... Bisher hab ich es bei keinem Team länger als 4 Spiele ausgehalten... :wall:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe jetzt die Nets auserkoren, um sie zu den St. Louis Archers zu machen. Da die Trade-AI wirklich desaströs ist, gelang es mir ohne Picks zu verlieren, die ich nicht habe, folgendes Team zusammenzustellen.

PG Livingston / Sloan
SG Weems / Bogdanovic / Henderson
SF Harkless / Igouadala / Hollis-Jefferson
PF Favours / T. Robinson / L. Allen
C D. Jordan / Mahinmi / McGee

1st und 2nd Rounder 2016
1st und 2nd Rounder 2017
1st Rounder 2019

Bis auf Jordan / Favours und Hollis-Jefferson maximal 2 Jahres-Verträge.

Die Halle habe ich Union Hall getauft.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Da würden mich die Trades mal interessieren. Ich sehe kaum eine Chance, dass Favors, DeAndre Jordan und Iggy zu den Nets kommen. Verstehe auch nicht, wie man die KI so ausnutzen kann. Außerdem tut es schon sehr weh, dass RHJ hinter Harkless auf der Bank versauert. :(

Aber jedem das seine. Ich weiß nur, dass unrealistische Trades den Spielspaß (für mich) auf lange Sicht immer zerstört haben. Hoffentlich schaffe ich es, einen realistischeren Weg mit den Nets zu gehen.
 

willie nelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen :) Ist schon eine Weile her seit ich das letzte mal hier etwas geschrieben habe. Habe mir jetzt das neue Game gekauft vor ein paar Wochen. Wie ich sehe geht es vielen gleich wie mir. Ich verliere nach wenigen Spielen auch schnell die Lust an meinem Team,obwohl ich das Spiel eigentlich sehr gerne spiele. Ich habe halt wegen der Family nicht immer soviel Zeit zum Spielen (bin mitte dreissig und habe eine kleine Tochter). Ich war in meiner Jugend ein riesen Jordan/Bulls fan, sowie Sir Charles/Suns :) Habe mit beiden Teams schon angefangen aber bin da halt wahrscheinlich zu sehr Romantiker und daher ist es irgendwie nicht mehr das gleiche... Ich habe irgendwie keine Lust den ganzen Kader auszutauschen, weil der Realismus mir doch das wichtigste ist! Die Lakers oder Timberwolves wären mit ihren zukunftsaussichten auch eine möglichkeit... Naja, bin froh das ich nicht der einzige bin mit dem Motivationsproblem mehr als 4-5 Spiele mit dem gleichen Team zu Spielen ;-)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Da würden mich die Trades mal interessieren. Ich sehe kaum eine Chance, dass Favors, DeAndre Jordan und Iggy zu den Nets kommen. Verstehe auch nicht, wie man die KI so ausnutzen kann. Außerdem tut es schon sehr weh, dass RHJ hinter Harkless auf der Bank versauert. :(

Aber jedem das seine. Ich weiß nur, dass unrealistische Trades den Spielspaß (für mich) auf lange Sicht immer zerstört haben. Hoffentlich schaffe ich es, einen realistischeren Weg mit den Nets zu gehen.

Was ist Realismus? Dann dürfte man gar keine Trades machen und nur auf die Free Agency und Draft hoffen. Ich probiere halt gerne aus, wer zu meinem Spielstil passt. Ein DeAndre Jordan Fan bin ich nicht. Mir würde auch McGee reichen. Am liebsten trade ich alle weg und spiele nur mit Rookies und passenden Rollenspielern. Die Nets sind so oder so ein Scherbenhaufen :)
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Warum dürfte man dann gar keine Trades mehr machen? Gegen realistische Trades ist doch gar nichts einzuwenden.

Hau doch mal den Trade mit den Jazz oder den mit den Clippers raus. Würde mich sehr interessieren. ;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
zum thema realismus:

man kann es auch übertreiben, z.b. in dem man jeden trade hinterfragt.
aus dem grunde spielt man das game am ende des tages ja...ein team zu zocken, mit spielern die man eben haben will.
da wechseln dann auch mal spieler die seiten, die sonst gar nicht zu haben sind.

allerdings ist mir das nets-beispiel oben auch ein paar level zu absurd.
aus *******e gold machen (lies aus thad young, jj und brook lopez einfach mal deandre jordan, favors zu zaubern) kennt grenzen.
am ende vlt vom 2k-value her machbar, aber nach zehn spielen nicht mehr zockbar. wird murphy schon merken;)


wie man aus den nets was machen will, ohne ins unrealistische abzudriften, ist mir ein rätsel.
kein tradevalue im roster, keine picks. nach jj ein paar millionen auf zum investieren, aber wer soll da nach BK kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ich mache langsam fortschritte bei der teamwahl.
im moment sagen mir ja die pacers sehr zu:

-> mit george den franchiseplayer schon an board. hab ihn mal getestet, spielt sich überragend. hab zwar immer gerne nen big man als franchiseanker, aber...
->...mit turner hat man hier ja schon nen echten kracher von rookie im roster. er passt perfekt in die nba dieser tage...ein shotblocker der nen feinen wurf hat
-> die trikots sind super, große auswahl...immer ein wichtiges kriterium
-> mein wunschspieler passt perfekt ins team. ein trade sollte problemlos machbar sein.
-> am roster selber kann man noch viel schrauben, auf point guard ist hill nicht die premiumlösung, auf power forward klafft ein großes loch usw
-> guter coach

-> ich persönlich hab heute noch symphatien für die franchise. reggie und rik sei dank

könnte also passen, wenn @easyainge77 das durchgehen lässt;)


ansonsten taugen mir noch die nuggets ( mudiay-gallo-nurkic ist ein bomben fundament), die blazers ( bis auf lillard und vielleicht aminu und vonleh ist jeder ersetzbar).
die pelicans sind raus (fürchterlich zusammengestelltes team mmn), ebenso die kings (zu viele leichen im roster).
 
Zuletzt bearbeitet:

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
wie man aus den nets was machen will, ohne ins unrealistische abzudriften, ist mir ein rätsel.
kein tradevalue im roster, keine picks. nach jj ein paar millionen auf zum investieren, aber wer soll da nach BK kommen?

Genau da liegt ja der Reiz bei der Aufgabe, ein schwierigeres Szenario gibt es einfach nicht. Daher bin ich auch so heiß auf die Nets, die ultimate Herausforderung. Ich hoffe, ich helft mir ein wenig bei den Trade-Entscheidungen. Damit es auch realistisch bleibt. :)

Habe mal ein bisschen recherchiert und folgendes in Erfahrung bringen können: im RL versucht Billy King gerade JJ, Thad und Lopez an den Mann zu bringen. Destinations für JJ sind angeblich die Bulls, Cavs und Wizards (für Nene). Lopez war ja mal bei den Thunder im Gespräch, ich denke da an einen Tausch für Kanter (auch überbezahlt, aber viel Upside) und Waiters (hat definitiv noch was im Tank). Aber kein Plan, ob du die Thunder da Interesse hätten. Für Young werde ich (realistisch betrachtet) wohl nicht viel bekommen, ebenso wie für Jack.
 
Oben