NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh ja, Wade zu den Bucks wäre der Hammer...ich freu mich schon auf Bucks gegen GS in den Finals :laugh:
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Gerade auf spox gelesen :

Durants Erklärung im Wortlaut:
"Das waren mit Abstand die schwierigsten Wochen meiner Karriere. Mir war klar, dass ich mich sowohl für meine sportliche als auch für meine menschliche Entwicklung am Scheideweg befinde - und dass die Entscheidung deswegen enorm schwierig werden würde. Was ich aber nicht vorhersehen konnte, war die Tragweite meiner Emotionen in diesem Prozess.

Ich hatte einen wichtigen Auftrag an mich selbst: Die Entscheidung musste immer auf der Basis getroffen werden, dass sie mich als Spieler am meisten weiter bringt - weil mich das bisher immer in die richtige Richtung gelenkt hat. Aber ich bin auch an einem Punkt in meinem Leben, an dem es genauso wichtig ist, die Möglichkeit zu ergreifen, sich als Mensch weiterzuentwickeln. Ich muss raus aus meiner Komfortzone. In eine neue Stadt, in eine neue Gemeinschaft, die mir das beste Potenzial zur Weiterentwicklung bietet. Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf habe ich mich dafür entschieden, zu den Golden State Warriors zu wechseln.

Tja, zu weich für einen eigenen Titel... Nicht so wie Dirk ;-)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, dass was Dirk gemacht hat, wird es vielleicht so in der Form, nie wieder geben. Dieser Mann ist in meinen Augen eine absolute lebende Legende!

Hoffentlich spielt er noch mit 40 und steigt in der HOF weiter auf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Haben die Franchises damals bei den Heat nicht auch Trades mit denen boykottiert?

Würde mich nicht wundern, wenn die das dann bei den Warriors auch machen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Nach Rose und Noah versuchen es die Knicks auch noch mit Brandon Jennings...

Eins muss man NY lassen, sie ziehen es straight durch - so langsam würde ich es irgendwie feiern, wenn es die o.g. Jungs + Melo tätsächlich nochmal allen zeigen und die Körper durchhalten...
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Nach Rose und Noah versuchen es die Knicks auch noch mit Brandon Jennings...

Eins muss man NY lassen, sie ziehen es straight durch - so langsam würde ich es irgendwie feiern, wenn es die o.g. Jungs + Melo tätsächlich nochmal allen zeigen und die Körper durchhalten...
:D
Nicht im ernst, oder?

Oh man Jackson, was hast du vor :panik:

Klar, wenn alle fit bleiben sollten reicht das locker für die Playoffs. Noah zb. passt perfekt ins System der Knicks. Aber was ist die Quote dafür? 5000 wie bei Leicester?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Gerade auf spox gelesen :

Durants Erklärung im Wortlaut:
"Das waren mit Abstand die schwierigsten Wochen meiner Karriere. Mir war klar, dass ich mich sowohl für meine sportliche als auch für meine menschliche Entwicklung am Scheideweg befinde - und dass die Entscheidung deswegen enorm schwierig werden würde. Was ich aber nicht vorhersehen konnte, war die Tragweite meiner Emotionen in diesem Prozess.

Ich hatte einen wichtigen Auftrag an mich selbst: Die Entscheidung musste immer auf der Basis getroffen werden, dass sie mich als Spieler am meisten weiter bringt - weil mich das bisher immer in die richtige Richtung gelenkt hat. Aber ich bin auch an einem Punkt in meinem Leben, an dem es genauso wichtig ist, die Möglichkeit zu ergreifen, sich als Mensch weiterzuentwickeln. Ich muss raus aus meiner Komfortzone. In eine neue Stadt, in eine neue Gemeinschaft, die mir das beste Potenzial zur Weiterentwicklung bietet. Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf habe ich mich dafür entschieden, zu den Golden State Warriors zu wechseln.

Tja, zu weich für einen eigenen Titel... Nicht so wie Dirk ;)
Er meint das er aus seiner Komfortzone raus muss und geht dann zu den Warriors? :gitche: was für ein Lutscher!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Nicht im ernst, oder?

Oh man Jackson, was hast du vor :panik:

Klar, wenn alle fit bleiben sollten reicht das locker für die Playoffs. Noah zb. passt perfekt ins System der Knicks. Aber was ist die Quote dafür? 5000 wie bei Leicester?

Finde es irgendwie geil, werde mir das ein oder andere Game der Knicks mal geben, das war die letzten Jahre eigentlich sogut wie nie der Fall, bisauf letzte Saison dank Porzingis aber für die Knicks und deren Fans die ins MSG kommen freut es mich das sie wieder etwas spektakel bekommen.

Würde es komplett feiern wenn Rose, Noah und co. nochmals richtig abgehen würden, das wäre zu geil.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Er meint das er aus seiner Komfortzone raus muss und geht dann zu den Warriors? :gitche: was für ein Lutscher!

So bilden sich doch lediglich drei vier Superteams und der Rest tankt oder freut sich über 2. Runde. Wenn man jetzt Titel nur noch auf diese Weise gewinnt, wird es langfristig sehr sehr langweilig zuzuschauen.

Früher war alles besser ;-)
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Mit den Spurs passt es wirklich nicht. Ist eher so ein Typ für die Lakers Clippers... Grosser Markt halt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Jennings nur 5Mio für ein Jahr. Da kann man nicht nein sagen. Richtig starker Deal.

Dachte erst er bekommt auch die Kohle in den Arsch geblasen :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ZaZa Pachulia für ein Jahr mit nur 2,9 in GOLDEN STATE :D

Seth Curry mit 2/6 in Dallas

Lance Thomas bleibt in NY für 4/27

Hibbert 1/5 in Charlotte

Lance hat vielleicht ein Comeback in Indiana.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist doch nicht mal ansatzweise die Argumentation. Zumal die Serie zwischen den Raptors und den Cavs alles andere als eng war. Da täuscht das 4-2 doch etwas sehr. Die Raptors hatten gar keine Chance in Cleveland, nicht mal irgendwie ein bisschen. Die Spiele gingen im Schnitt mit +29 für die Cavaliers aus. Insgesamt war das eine Serie, in der die Cavaliers mit +17 per 100 poss dominierten. Ja, sie haben zwei enge Spiele in Toronto verloren ... das passiert auch besseren Teams mal.

Wenn wir uns das insgesamt anschauen, dann war der Westen in dieser Saison wiederum knapp besser, und besonders, wenn wir uns auf die jeweiligen Top8-Teams konzentrieren, dann wird das unter Berücksichtigung der Playoffspiele +5.6 vs. +3.9. Natürlich war der Westen damit stärker, und das ist der Beweis dafür. Nicht irgendwelche halbseidenen Versuche á la enge Serie hier, enge Serie da ...

Ansonsten ist es eben albern, wenn man versucht, Spieler primär über Teamerfolge zu vergleichen, wenn in der Tat der Einfluss der Spieler auf den Teamerfolg unterschiedlich ist, die Gegner unterschiedlich stark sind. Ich hatte Dir beispielsweise schon gezeigt, dass die Bulls mit Jordan in der Tat das schwerere Programm in den Playoffs hatten als die Cavs/Heat mit James. Und genausowenig, wie die Tatsache, dass die Bulls sechsmal im Finale gewannen, ein Beweis dafür ist, wie gut Jordan war, ist die Tatsache, dass die Heat/Cavs jetzt 7-mal mit James das Finale erreichten und davon drei gewannen, ein Beweis für irgendetwas. Jordan hatte dabei massiven Einfluss auf den Teamerfolg, sodass die Bulls gegen stärkere Gegner im Schnitt höher gewannen; James hatte massiven Einfluss, aber in vielen Fällen trotz leichterer Gegner dann aufgrund eines schwächeren Supports als Jordan eben schlechter abgeschnitten.

Ich habe in den letzten Tagen noch mal die Championship-Odds-Liste überarbeitet, ein paar Korrekturen gemacht und Spieler ergänzt. Zudem habe ich auch noch mal die exponentielle Anpassung überprüft, und sie passt. Die einzelnen Jahre für die Spieler sind auf Basis von Boxscore-Daten, wenn vorhanden +/- Daten (RAPM), in-out-Daten und der Diskussionen bei RealGM (Top100-Liste, RPOY-Projekt) entstanden. Hier ist die Top20:

Code:
Rk  Player                    Peak    Peak_Rk   Total
1.  Michael Jordan           30.88      1.      254.87
2.  Bill Russell             24.57      13.     226.77
3.  Shaquille O'Neal         30.82      2.      222.12
4.  LeBron James             29.95      3.      220.17
5.  Kareem Abdul-Jabbar      28.25      7.      216.57
6.  Tim Duncan               25.09      11.     181.33
7.  Kevin Garnett            29.43      5.      161.22
8.  Dirk Nowitzki            19.94      19.     159.55
9.  Hakeem Olajuwon          24.79      12.     159.28
10. Wilt Chamberlain         29.27      6.      157.80
11. Larry Bird               26.95      8.      152.22
12. Magic Johnson            24.23      15.     145.74
13. Karl Malone              18.02      23.     131.47
14. Jerry West               19.39      20.     128.58
15. David Robinson           26.41      9.      128.00
16. Julius Erving            25.81      10.     121.41
17. Oscar Robertson          21.58      18.     119.96
18. Kobe Bryant              18.41      22.     119.40
19. Chris Paul               24.45      14.     117.94
20. Charles Barkley          16.23      26.     115.84

James braucht 2.5 Jahre auf aktuellem Niveau, um an Jordan vorbeizuziehen. Aus den letzten zwei Spielzeiten ergibt sich aufgrund des Leistungsindexes und der Spielminuten für James im Schnitt +14 Prozentpunkte. Beim Peak-Level sehe ich auch kaum einen Spieler aktuell, der da an die Top3 mit Jordan, O'Neal und James heranreicht. Für Nowitzki wird es knapp, aber in dieser Saison gab es +1.1 dazu, das noch zweimal, und er wird an Garnett vorbeiziehen.
Ich denke, auf dieser Basis sollten Spieler historisch eingeordnet werden, denn letztendlich können sie für die Umstände nichts. Ihnen bleibt einzig und allein übrig, die entsprechende Leistung zu zeigen, auf Gesundheit und Fitness für sich und die Mitspieler zu hoffen, und eben dann das notwendige Glück zu haben, um Titel und individuelle Auszeichnungen zu gewinnen.

Zur Interpretation: Bei Jordan würde man in einer 30er Liga in seinen Jahren ca. 2.5 Meisterschaften erwarten, wenn er entsprechend mit durchschnittlichen Mitspieler umgeben ist, und das Team zudem gegen durchschnittliche Gegner (also in den Playoffs dann das, was man im Durchschnitt dann je Runde erwarten würde) antreten müsste.

Sehr interessant.

Was mich noch interessiert: wen hast du auf Position 4 im Peak-Ranking??
Scheint nicht Top 20 All-Time zu sein.

Und von welchen Dimensionen reden wir hier wenn es um die Peak geht??
Wenn ich sehe das ein Dirk da doch deutlich abfällt (Defense, nehme ich an) ...
Und was heißt das wenn z.B. MJ einen Punkt über LeBron ist (Peak), LeBron wiederum fast fünf über Duncan (Peak)?? (nur mal als Beispiel)

Gerne kannst du auch per PN antworten oder in einem anderen Thread (ESPN Top 100 vielleicht), um nicht diesen Thread zu "stören".
 
Oben