nba managerspiel: spieler, die eurer meinung nach falsche preise haben


Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
schreibt die mal in diesen thread, damit mir nicht wieder welche durch die lappen gehen.


oden, durant = zu teuer......:D
krstic = nur 26 spiele... lange verletzt und dann höher als biedrins der seinen schnitt in 82 spielen schaffte ???
Jianlian und Jeff Green finde ich auch recht hoch eingestuft......auch shaun livingston.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hier wollen wohl alle ihre sleeper nicht verraten, was? :D

aber um gleich mal missverständnisse bezüglich falscher preise vorzubeugen: ein spieler bekommt seinen preis anhand der statistiken der vorletzten saison berechnet, wenn er in der letzten saison verletzungsbedingt weniger als 6 spiele absolviert hat. ob ein spieler 8 oder 80 spiele absolviert hat ist da nicht von interesse.

krstic, martin, simmons und miles sind deshalb nicht falsch bewertet.

kinsey, swift, mihm und ratliff dagegen schon.

und bezüglich der rookies: die werden nicht nach der leistung bewertet, sondern in erster linie nach der reihenfolge. der rest ist subjektiv von mir festgelegt. ein superrookie der kategorie oden muss deshalb auch schon 6 mio kosten.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
und bezüglich der rookies: die werden nicht nach der leistung bewertet, sondern in erster linie nach der reihenfolge. der rest ist subjektiv von mir festgelegt. ein superrookie der kategorie oden muss deshalb auch schon 6 mio kosten.

naja aber damit rangiert oden vor wallace, chandler und shaq....da muss er schon mörder stats abliefern um dem gerecht zu werden.....aber wie gesagt : schön, dann wird er schnell billiger
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja aber damit rangiert oden vor wallace, chandler und shaq....da muss er schon mörder stats abliefern um dem gerecht zu werden.....aber wie gesagt : schön, dann wird er schnell billiger

macht ja nix, dass er vor ihnen liegt. bei diesem hype ist er ja auch quasi dazu verpflichtet sofort annähernd ihre leistung zu bringen. und bargnani hat letztes jahr auf über 5 mio gekostet. ;)

ich arbeite übrigens grad am roster. also wer noch spieler hat, bitte schnell hier nennen.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
ein spieler bekommt seinen preis anhand der statistiken der vorletzten saison berechnet, wenn er in der letzten saison verletzungsbedingt weniger als 6 spiele absolviert hat.
Seit wann das denn? War es bisher nicht vielmehr so, dass der Preis des Spielers auf 0,5 fiel (vgl. Grant Hill, TJ Ford etc in den letzten Jahren)? Oder täusche ich mich da? :confused:
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
ja ich denke das war so! also wenn der roster noch überarbveitet wird brauche ich mir ja jetzt noch gar kein team zusammenstellen wenn sich einige preise noch ändern. finde ich sowieso blöd. wieso sollte man denn hier schreiben das spieler xy viel zu günstig ist und viel teurer sein sollte? man sollte sich doch viel eher darüber freuen den spieler so günstig zu bekommen.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Wieso ist denn sowas notwendig ? Wenn einer zu dumm ist diese "Sleeper" zu finden soll er bestraft werden und nicht durch die Aktion jetzt auf den gleichen Stand kommen wie die besseren Leute :/ !
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jungs, haltet mal die luft an. dass bei komplettausfällen die stats von der vorsaison genommen werden, war schon immer so. des weiteren waren das keine sleeper im eigentlichen sinne. wenn ich aus versehen bei greg oden das komma im preis versetzt hätte und er dadurch nur 0.6 mio kosten würde, wäre das ja genau so doof und kein wirklicher sleeper.

die betroffenen spieler sind einfach bei meiner überprüfung durchs raster gefallen und das wurde jetzt fairerweise korregiert. denkt auch nicht, dass ihr da die einzig cleveren gewesen wärt. einige spieler davon hätten sicher 4-stellige pickzahlen gehabt.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Voll richtig Cuttino.

Nur sich Spieler zu suchen, die fehlerhafter Weise falsch bewertet wurden, mach noch lange keinen guten Manager aus.
Leider kann ich dir aber auch keine Spieler mehr nennen, hatte noch nicht die Zeit alles durchzuschauen. Die genannten sind mir ins Auge gefallen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Natürlich muss man die Rookies individuell bewerten, aber 6 Mille für Oden in seiner Rookiesaison ist mMn wirklich ein wenig hoch. Sicherlich können wir von Oden in naher Zukunft einiges erwarten, aber gerade in seiner Rookiesaison, in der er erstmals die ganze Saison körperlich herausfordernden Spielern gegenübersteht und das über 82 Spiele, wobei er noch dazu neben sich andere Spieler mit Roy und Aldridge stehen hat, die auch vor ihrem großen Durchbruch stehen, würde ich jetzt eher schätzen, dass sein Fantasywert nicht bei 6 Mille, sondern eher bei 5 Mille liegt. Nur um dem hype gerecht zu werden, muss man ja nicht den Preis in Sphären heben, die er eher nicht erreichen wird. Es wäre möglich, dass er sich bei optimalen Verhältnissen im Laufe der Saison in Richtung 6 Mille bewegt, aber gerade zu Anfang kann man doch eher nicht davon ausgehen, oder seht ihr das anders?

Bei Durant sehe ich das allerdings anders, denn von ihm erwarte ich von Anfang einen Fantasywert, der sich in diesem Bereich bewegt, wobei das natürlich nicht impliziert, das er wichtiger als Oden sein wird.

Das nur soviel dazu, wobei ich natürlich auch nichts dagegen habe, wenn diese Leute ihren Preis behalten, interessant sind sie für mich sowieso eher weniger :)
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@ Cuttino :thumb: (hoffe ich war nicht der Einzige, der dich darauf hingewiesen hat)

Kinsey ist mir dann neben Robert Swift und Mihm auch noch aufgefallen. An Ratliff hab ich schlicht und ergreifend nicht geglaubt und deshalb garnicht wahrgenommen. ;)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
@Cuttino: War auch (zumindest von meiner Seite) nicht so gemeint wie es vielleicht rübergekommen ist. Außer Swift war von den genannten sowieso niemand interessant. Ich habe aus reinem Interesse gefragt und nicht, weil der böse Cuttino meinen ach so geheimen Sleeper einfach teurer gemacht hat. ;)
 
Oben