NBA Live Online Liga


GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von tubasound
tja, ich hab einen 166er und das seit 96, bin schon richtig stolz auf meinen oldtimer gg

8o Ohhh - das ist in der Tat ein "wenig" zu langsam! ;)

Also, wir haben bei uns in der Liga keinen festen Spielplan, weil das echt kaum durchführbar ist, bei 29 Leuten - irgendwer kann immer nicht. Deswegen geben wir die Prämisse aus, 3 Ligaspiele pro Woche sollten gemacht werden, das ist auch locker drin. Manchmal macht man auch 3-4 an einem Tag - aber in der Regel solltens 3 pro Woche sein! Wer halt mal nicht da ist, der holts dann mal eben an nem Wochenende auf... - zu Spielen verabredet man sich per ICQ mit nem Gegner (einfach anquatschen "Haste bock..." ;-) ), macht sein Ligaspiel und trägt dann die Begegnung und die Boxscores ins Script ein - fertig!

Wollte nur mal erwähnen das T-Mac mit seinen Houston Rockets am 1.06. seinen ersten Sieg in unserer Liga gefeiert hat. Ein 87:79 über die Detroit Pistons...

Für die Playoffs wirds wohl nicht mehr reichen, aber nächste Saison sind mit guten FA-Picks ein paar Siege mehr locker drin!

Also, auch nochmal hier nen fettes Grats zum ersten Sieg!!! :)
 

Al Capone

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
@Darkside: Kling verdammt nochmal interessant, eure Liga. ICh hab NBA 01 und ISDN 64. Ich wohne aber in der schweiz. Meinst du, das sei ein problem?
 

JasonX

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ey bei der 2003er Version bin ich dabei ... Weiss einer ob man auch für Direct IP Spiele nen gültigen Key braucht, oder obs egal ist wenn mehrere PPLz den haben? Weil öhm ... ein Kumpel und ich wollens zsammenkaufen ;)
 

2fast4you

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hi. Ich wollte mal Fragen, ob Electronic Arts bei NBA-Live 2003 wieder einen Online-Modus plant? Ich hatte sofort nachdem das Spiel rauskam eine Weile online gespielt. War auch lustig nur gingen mir die einigen Macken des Spiels (Rebounds, Blocks etc.) schnell auf die Nerven. Ich hoffe 2003 wird ein Quantensprung und ich glaube das fest dran. Allein durch die Unterbrechung wird es einem schon ganz "neu" und anders vorkommen. Die Screenshots sehen ja verlocken aus. Ich hoffe das die Blocks besser ausschaun, dass das Rebound Problem gelöst wird und das der Crossover auch wirklich was bringt und schnell genug durchgeführt wird usw. usw.

Wenn 2003 Online funktioniert, dann bin ich mit dabei und dann will ich mal hoffen, dass The Matrix & Phoenix über euch rüberdunken ´;)´


Peace 2fast4you
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
also da die Spiele in den letzten Jahren im Mehrspielermodus ohnehion fast zur Gänze nur mehr übers Netz ausgerichtet waren, nehm ich mal an, dass auch das 2003er wieder einen online mode hat.....ich hoffe auch, dass es im Vergleich zum 2001er diese ganzen unnötigen Kinderkrankheiten beseitigt hat, denn das 2001er war meiner Meinung nach ein Schmarrn
 

Juwelzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Also Nba Live 2003 kommt ja in ca 14 Tagen raus, d.h am, 14.10.2002.

Ich wollte jetz ma fragen wann genau fängt die neue online saison denn an?
Wirds sie mit NBA Live 03 oder mit 01 gespielt...?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also, ich werde hier mal alles Punkt für Punkt abarbeiten - ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Werberichtlinien hier im Board? Sind ja Partnerseiten!

Ok, also:

1. NBA Live 2003 wird Anfang bis mitte November erscheinen! Das mit dem 14. Oktober ist eine Fehlinformation.

2. Beim NBA Live Series Center gibts ein Interview mit Tim Schirmer (Gründer vom Series Center und jetzt aktiv an der Entwicklung von NBA Live beteiligt) - die Rebound und Blockproblematik soll komplett überarbeitet worden sein - wir dürfen gespannt sein.

3. Unsere neue Saison wird definitiv mit Live 2003 gespielt, und wir haben folgenden Ablaufplan (im groben): Live 2003 erscheint - dann testen, testen, testen - dann den Roster bei Bedarf wieder angemessen tweaken, wie wir es bei Live 2001 schon getan haben, um das Spiel so realistisch wie möglich zu machen damit nicht jeder Angriff mit nem Dunk durch 3 Spieler abgeschlossen wird, sondern auch viel geworfen wird! Wenn der Roster dann steht, dann findet der FA Draft statt, und dann kanns mit der neuen Saison weiter gehen!

4. Prinzipiell können natürlich auch Leute aus der Schweiz mitmachen - wir haben bisher auch ne Menge Ösis in der Liga - wichtig ist halt nur: Die Verbindung muss passen (wird vorher von uns getestet). Desweiteren sind momentan auch fast alle Teams vergeben - aber trotzdem anmelden! Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere ja doch dagegen, sich Live 2003 zu kaufen, oder seine Verbindung oder derzeitige Hardware ist nicht mehr ausreichend, das weitere Teams frei werden!

5. Beim Onlinespielen über Direct IP wie es für unsere Liga nötig ist, wird nicht der CD-Key abgefragt! Trotzdem will ich doch stark hoffen, das ihr Euch alle das Game kauft!!!


Okay, wenns weitere Fragen gibt - bitte stellen oder einfach in unserem NBA Live Forum stellen!

TROTZDEM IMMER SCHÖN HIER BEI NBA-CORNER BLEIBEN UND NICHT FREMDGEHEN! ;)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Weils bei uns so eine spannende Finalsserie gab (7 Spiele, 87:84 Sieg im letzten Game) mit nur knappen Spielen, muss ich Euch einfach unseren Champion nennen:

ChampionsHawks.jpg


Desmond Scherer hat mit seinen Atlanta Hawks die NLC-Championship gewonnen. Seine Hawks (mit Grant Hill & Zo Mourning) sehen zwar etwas anders aus, als die echten - doch er hat den Titel mehr als verdient, denn er hat MICH in der zweiten PO-Runde auch in 7 Spielen rausgeworfen, obwohl er 1:3 hinten lag - noch 4:3 gewonnen! :D

Also, die Saison ist zu Ende und damit NBA Live 2001 für uns wohl auch Geschichte - wir fiebern schon dem 15.11.2002 entgegen, dem Liefertermin für die US-Version von Live 2003 in Deutschland! Dann heisst es wieder:

LET´S GET READY TO RUMBLE!!!!!
 

jackorlando

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Oh Mann, so ´ne ******e!
NBA Live 2k3 läuft auf meinem PC nicht, nur 2000 und 2001!
Gibt es da nicht die Möglichkeit auch noch eine Abteilung für NBA Live 2001 zu machen? Bitte, bitte, bitte! :angst
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Sorry - wir haben so schon einiges mehr an Aufwand, weil unsere Warteliste bald Überquillt und wir ne extra Wartelistenliga mit allem Drum und Dran für die Jungs starten, über die man sich dann für die NLC (die "erste" Liga) qualifizieren kann. Allerdings wird dann auch in der Wartelistenliga NBA Live 2003 gespielt!

Wieso läuft 2003 bei Dir nicht? Ein technisches Problem, oder einfach der PC zu schwach auf der Brust?
 

DaKid

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Basel(Schweiz)
Gibt es eigentlich sonst irgend ne Online-Liga. Hab mich natürlich auch bei deiner angemeldet habe aber nicht sonderlich grossen Bock so lage zu warten. :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Die einzige deutschsprachige Liga die es noch gibt ist die Vianna Cyber Basketball League , auch eine sehr gute Liga. Einige aus der NLC spielen auch dort mit, und deren Admin spielt auch in unserer Liga mit.

Die VCBL ist eigentlich eine östereichische Onlineliga, hat aber jetzt auch andere Leute aufgenommen. Aber deren Anmeldephase ist auch vorbei, also sie haben mit der Saison schon angefangen.

Wie gesagt - im Endeffekt machen wir ja jetzt mit Beginn unserer neuen Saison noch ne Wartelistenliga auf, wo alle Leute auf der Warteliste untereinander zocken können, spiele Eintragen mit Statitistiken, Player of the Game, und allem drum und dran - würd ich mir nicht entgehen lassen, an deiner Stelle - zumahl halt darüber die Chance besteht, sich für die NLC zu qualifizieren.
 

DaKid

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Basel(Schweiz)
Und wo findet man das genau auf nbalive-liga.de? Übrigens habe ich mich vorgestern angemeldet, ahbe bis jetzt aber noch keine Mail bekommen ?(
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Original von Latrell
Übrigens habe ich mich vorgestern angemeldet, ahbe bis jetzt aber noch keine Mail bekommen ?(

Sorry Junge - wurden alle von einem plötzlichen Ereignis überrascht, das sich Weihnachten nennt! 8o Kann also durchaus sein, das unser Spielbetriebsadmin der die Anmeldungen bearbeitet auch von diesem Fest überrascht wurde, und sich daher nicht sofort um die Anmeldungen kümmern konnte.

Die Wartelistenliga kannste noch nicht finden, weil es sie noch nicht gibt. Wir bereiten gerade den Saisonstart vor, laden das neue Script hoch, schreiben die neuen Regeln, u.s.w....

Rechtzeitig zum Saisonstart bekommen alle die sich angemeldet haben Bescheid und werden für die Wartelistenliga freigeschaltet (die dann auch mit allem drum und dran Erklärt wird, und Online steht).

Also feier erstmal in Ruhe Weihnachten, geht schon alles seinen Gang! ;)
 

StuartMcGrady

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
Hallo Dunkle Seite.
Ich wollte mal fragen, wie ihr die ganzen Ausgaben wieder reinholt.
Das ganze klingt sehr aufwändig, und erfolgreich, Herzlichen Glückwunsch.
Zu wie vielen macht ihr das?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Danke für das Lob - ist auch einiges an Aufwand!

Wie viele Admins wir sind kannste ja unter dem Menüpunkt Admins sehen. Bisher haben wir die Kosten komplett für Webspace, Traffic, Domain etc. selber getragen seit dieser Saison haben wir nen Sponsor der den Hauptpreis stiftet. Jeder User der in der NLC mitspielt, muss eine Kaution von 5,-€ bezahlen. Die bekommt er zurück, wenn er alle möglichen Saisonspiele gemacht hat. Tritt ein Spieler aus irgendwelchen Gründen wärend der Saison aus, so behalten wir die Kaution. Bisher haben wir von der einbehaltenen Kaution den Preis bezahlt - jetzt decken wir damit einen Teil unserer Kosten. (Danke an die User, die damit einverstanden waren)

Ansonsten is das eigentlich ne Seite von Fans für Fans - und wir wollen daher auf Werbung, Banner u.s.w. größtenteils verzichten.
 

DaKid

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Basel(Schweiz)
sorry darkside, auch wenn es netrvt :p , ich habe noch nichts von euch bekommen, und da ich sah das es ein paar updates auf eurer Page gab muss ich nchmal anfragen: habt ihr meine anmeldung verloren?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Der Admin der sich um die Anmeldungen kümmert ist derzeit im Urlaub - unter welchem Nick hast du Dich angemeldet? Da schau ich mal nach ob die Anmeldung da ist, und aktualisiere dann die Warteliste mal! Auf jeden Fall setzt sich unser Spielbetriebsadmin vorm Start der Wartelistenliga rechtzeitig mit allen Leutz die sich angemeldet haben in Verbindung!

[UPDATE]

Ok, hab deine Mailaddie gefunden, bist als "Spreetown" angemeldet, ich kümmer mich drum!

[/UPDATE]
 
Oben