NBA Live 08


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, also Wechseln hab ich auf 60% beim PC, aber ich glaub ich hab die Ermüdung noch nicht hochgestellt, daran wirds wohl liegen.

Klar, die Grafik hat sich nicht verändert, war aber beim Sprung zum Vorgänger auch so und scheint wohl EA PC-typisch zu sein, NHL tritt auch seit drei Jahren komplett auf der Stelle in der Hinsicht.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Beim Sprung zum Vorgänger (also Live 06 zu 07) war aber meiner Meinung nach sowohl grafisch, als auch vom Gameplay her (speziell die Spielerbewegungen) eine Änderung recht offensichtlich, zumindest was den Vergleich der Veränderungen der aktuellen Serie betrifft.

@ offtopic

Bei der NHL-Serie muss nicht grundlegend viel verändert werden. Dort sollte man eigentlich nur das Scoring reduzieren. Ich weiß nicht mehr genau welche Version es war (ich glaub NHL 2005), dort war es eigentlich optimal. Ich bin es leid, dass in der Addition beider Mannschaften immer so ca. 10-12 Tore pro Spiel fallen.
 
O

Oaktree

Guest
Wer sich nicht mit der dummen KI-Intelligenz, dem PG-Bug und anderem Krams rumärgern möchte, sollte mal die Alternative ins Auge fassen, NBA Live in einer Online Liga zu spielen. Das macht meiner Meinung deutlich mehr Spaß, als jedes Spiel nach dem gleichen Strickmuster gegen den PC zu absolvieren.

Zufällig hab ich natürlich auch direkt eine Liga parat, die NLL. Schaut doch einfach mal rein unter www.mydyne.de...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Gefühlte 30 Bugs mehr, kleine Veränderungen und die meisten Bugs drin gelassen. Das solide Player rating ist jetzt nur noch ein Armutszeugnis. Stellen die jetzt neuerdings Sport1.de Redakteure fürs Spieler editieren ein ? Und seit wann gibt es Mannschaften die unter 25 Rebounds pro Spiel holen ? Dafür hat jedes Team jetzt eine One Man Show und der Center ist Mr. Allrounder.
Die PC-Version ist die größte Frechheit, die man sich erlauben kann.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Ich habe NBA live 08 für die XBOX 360 und seit gestern sind die Ladezeiten vor den Spielen extrem hoch, von einem Tag auf den anderen. Vorher waren es vielleicht 30 Sekunden, währenddessen es nun 2-3 Minuten sind. Kann mir da jemand vielleicht sagen, wo hier die Ursache liegt!?!
Habe lediglich ein Probemonat XBOX live installiert, seidem ich dieses Problem habe. Kann es damit etwas zu tun haben?
 

J.W.

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hi , ich wollte mir nba live für den den pc bestellen , doch ich weiss nicht ob 2 cds vorhanden sind ( bei 06 war es z.b. so , so konnten 2 leute gleichzeitig spieln ) thx im vorraus
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das Spiel ist ein Witz, und zwar ein ganz schlechter. Habe gerade mal eine Saison simuliert. Nowitzki als Scoring-Leader mit 41.3 PPG. :gitche: Dazu stellt er mal einen neuen Rekord in getroffenen Dreiern auf mit 676. Da muss selbst Tim Duncan zurückstecken, denn der trifft "nur" 290 bei 514 Versuchen. Mein persönlicher Favorit ist aber Morris Almond, der es schafft, 28.3 PPG bei einer TS% von 69.1 zu erzielen.
Nachdem ich den Lachkrampf überwunden hatten, dachte ich, versuche ich mal ein Spiel. Wähle ich also Chicago gegen Charlotte aus. Beim Tip-Off springt Ben Wallace erstmal überhaupt nicht, auch bei Rebounds scheint er etwas hinterher. Dafür treff ich einen Dreier nach dem anderen. Allerdings geht das auf der Gegenseite genauso. Jason Richardson spielt völlig verrückt, als der seine Punkte 77 und 78 im dritten Viertel macht, höre ich auf. Felton hat 18 Assists und die anderen stehen nur dumm herum.
Was soll der Quatsch? Das muss denen doch irgendwie beim Testen des Spiels aufgefallen sein. Ohne Patch ist das Spiel absolut unbrauchbar.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hab das Game gerade gespielt und nach einer Halbzeit ausgemacht!
Das ist ja wohl ein noch größerer Witz als 07! Wie kann man ein Spiel, das eigtl. exact dasselbe ist, wie sein Vorgänger (und der war schon dermaßen schlecht) noch mehr verhunzen?! Das ist echt eine Riesenfrechheit, was sich EA da erlaubt! Wirklich, wirklich schade, dass es am PC keine Alternativen gibt!:(
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Habe das Game gerade auch angespielt und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
So geht EA den Bach runter ... und nicht mal mit Niveau. Camby zur Halbzeit 33 Pkt. ? :gitche:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Spar dir das Geld lieber und investier in was sinnvolles:thumb:

Ganz genau. Ich kauf mir kein Live mehr. Das war das letzte mal. Hab schon überlegt ob ich Live 08 in Ebay setz und dann das Geld für 2k nehme.

Habe das Game gerade auch angespielt und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
So geht EA den Bach runter ... und nicht mal mit Niveau. Camby zur Halbzeit 33 Pkt. ? :gitche:


Das Spiel ist ein Witz ! Als ich es die ersten paar Tage gezockt habe war ich noch ganz zufrieden. Lag aber auch nur daran , dass ich mich dem Spiel nur kurze Zeit pro Tag zuwenden konnte. Aber das Spiel ist die Lachnummer schlechthin. Das Spiel ist nicht nur kaum besser als der Vorgänger , es ist sogar noch schlechter. Ciao EA.....:rolleyes:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Das Problem, welches mittlerweile Jahr für Jahr die Live-Reihe schlechter werden lässt ist das Monopol, jenes EA-Sports im Bereich der Sportspielbranche speziell für Basketballsimulationen für PC inne hat. Wo soll die Motivation herkommen? Bedenkt man, dass nur ein Kleinteil das Kaufen der Spiele mittlerweile verweigert, so stört das EA recht wenig. Falls es dieses Jahr zu dramatisch werden sollte denke ich, dass wir in der Zukunft ohne ein NBA-Spiel für PC auskommen müssen. Letztendlich ändert das ja eh nichts, weil es immernoch besser ist als sich diese Grütze anzutun. Da spiel ich lieber mein NBA-Live 2005, welches vom Gameplay und der KI jegliches Basketballspiel auf PC übertrifft.

In diesem Sinne, gute Nacht.panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja jetzt auch wieder so abgeschreckt und angenervt, dass ich wohl ein weiteres Jahr mit meinem gut justierten 06 weitermachen möchte.

Weiß jemand, ob es dafür einen aktuellen Rosterpatch gibt?

Hilfäääääää! :cry:

Wo ist pushkin?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Also ich muss mich hier nicht vom Kuhmelker als Spast beschimpfen lassen.:laugh2:
Außerdem bin ich jünger als du, weshalb ich eher der Zielgruppe von NBA-Live entspreche und daher eindeutig mit meiner Meinung über deiner stehe und du die deshalb befolgen solltest.:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Do passens uff, Do Trejerer Hoarnie.... :D

Mir hätte wirklich gereicht, die von EA Sports hätten ihr Konzept von 06 (die allseits verhassten Superstar-Moves) weiter entwickelt, nur in Richtung verbessertes realististisches gameplay. Anstatt auf Next-Gen Grafik-High-End-Boaaahs zu setzen und zum Abspecken dessen grobe Fahrlässigkeiten in Punkto Realismus in Kauf genommen.
Da wäre mir eine meinetwegen verpixelte Weiterentwicklung in Punkto Simulation lieber gewesen, die dafür realistische Stats und Spielweisen, taktische Finessen und realistische Szenarien für 12 Minuten / Viertel binnen einer 28-Spiele-Franchise feilbietet, statt ignoranter Lieblosigkeit gegenüber ihrer langjährigen PC-Kundschaft und einem nutzlosen "Geil"-Effekt für die NextGen-User, die ob des miserablen Realismus auch schnell das Kotzen bekommen, was man hier so liest.

Mir wäre ein überarbeitetes 06, wo man mit heutigen Rostern und der Beseitigung von damals vorhandenen Fehlern (gegnerische PG's manchmal unstoppable) hätte spielen können, ganz gut gekommen. Um ins Heutige übersetzt sowas machen zu können:

iAIcWQs80ZQKStAok5-W1U1wYCW8ebWD0280.jpg
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Mir wäre ein überarbeitetes 06, wo man mit heutigen Rostern und der Beseitigung von damals vorhandenen Fehlern (gegnerische PG's manchmal unstoppable) hätte spielen können, ganz gut gekommen. Um ins Heutige übersetzt sowas machen zu können:

Glaubst Du das wirklich, was Du da geschrieben hast? Realistische Stats? 10 Blocks in einem Spiel sind absolute Ausnahme. Außerdem 105 Würfe und dafür kaum Freiwürfe??? Pro Spiel erhält ein Team durchschnittlich 16-22 Freiwürfe. 44 Assists sind weiterhin eindeutig zu viel. Das Endergebnis und die damit verbundene hohe Anzahl von Punkten will ich an dieser Stelle gar nicht anzweifeln, da Du vermutlich run&gun gespielt hast und dann 1x pro Saison so ein Ergebnis zu Stande kommen kann (auch wenn in Realität nur bei Overtime). Noch ein Hinweis: Wenn Du tatsächlich run&gun gespielt hast, dann ist Deine Rebound Anzahl extrem hoch. Vergleiche mal die Rebound-Anzahl von Teams wie PHO oder Golden State. Die erreichen zwar eine hohe Anzahl von Punkten pro Spiel (ca. 110), aber dafür leidet die Rebound-Anzahl dramatisch (im Schnitt liegen diese nur bei miesen 35-38 Rebs pro Spiel).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau darum möchte ich ja doch eine überarbeitete Version, wo es realistischer zugeht und ich in diesem Szenario meine unrealistischen Zahlen herbeispielen kann. :D
Ich hab' übrigens nicht run'n'gun gespielt - d.h. nur selten. Bei 10 min/Viertel kommt sowohl mein Gegner, als auch ich, meistens über die 100-Punkte-Grenze.
Finde ich auch nicht gut, aber soll ich deswegen den offenen Wurf verweigern?
Und wenn ich die slider umjustiere, stimmt es dafür in einem anderen Bereich nicht bzw. das gameplay ist dann so lahm, dass überhaupt keine fastbreaks mehr möglich sind.

Es wäre Aufgabe von EA Sports ihr gameplay soweit zu überarbeiten, dass grundsätzlich ein Realismus möglich ist. Und für individuelle Vorlieben und Spielweisen hat es die slider, die es einzustellen gilt.
Sowas wäre allemal wünschenswerter als eine Bombengrafik (nur für NextGen), während auf dem Court der blanke Hohn herrscht.
 
Oben