NBA im TV 08/09


iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Also bei mir hat das gut gepasst... Sonntags konnte man in mindestens 8 von 10 Fällen direkt gucken, Samstags morgens wurde schön die Wiederholung von der Nacht geguckt (wurde [wenn nichts außergewöhnliches wie z.B. weltergreifende Golfturniere anstanden] übrigens 2-3mal wiederholt) oder halt Live wenn man dann gerade zufällig nach Hause kam.
Letztenendes will ich beim ILP aber nicht das Risiko eingehen, das ganze Geld zu bezahlen, nur damit mein Rechner am Ende nicht gut genug ist und es in etwa so aussieht wie wenn ich über diverse China-TVs gucke.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Wie bereits vor einigen Monaten schon korrekt prognostiziert, kam jetzt endlich die riesen Finanzspritze von Murdoch an Premiere. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis NBA/UFC und Konsorten wieder an Bord sind.

Das Unternehmen [Premiere] kündigte "erhebliche" Investitionen ins Programm an. Die Preis- und Angebotsstruktur solle übersichtlicher und die "Schlagkraft" des Marketings erhöht werden. So will der Sender den Umsatz im kommenden Jahr um 50 Millionen Euro steigern. 2008 soll der Erlös um rund drei Prozent auf 1,015 Milliarden Euro steigen. Wegen der anstehenden Investitionen rechnet der Sender zugleich im kommenden Jahr mit einem negativen Cash-Flow zwischen 250 und 275 Millionen Euro sowie einem "signifikanten" EBITDA-Verlust. Die Gewinnschwelle bei EBITDA und Cash-Flow solle Ende 2010 erreicht werden, hieß es. Profitabel will Premiere von 2011 an sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab grad von ner Bekannten gehört, dass in England der Sender, der über viele Jahre frei US-Sport übertragen hat (und das auch viel) gerade abgesprungen ist. Also auch da nur noch Pay-TV.... ob der Sender finanzielle Probleme hat oder ob die NBA teurer geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Will sagen, dass ich gespannt bin, ob Premiere tatsächlich einen Teil ihres Geldes in NBA-Übertragungen stecken wird oder doch eher anderes.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.399
Punkte
113
bisher waren die online rechte ja auch nie bei premiere, allerdings wird der ILP das paket tv-rechte deutlich weniger attraktiv machen. schwierige sache.

zumindest für diese saison werden sie den ILP aber nicht wieder abschaffen, erst geld einziehen und dann leistung zurückfahren, dass kann man sich seitens der nba nicht leisten
 

Schimbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hey Leute mal ne Frage: Hat jmd zufällig mal nen Stream am Start um Lakers vs Celtics heute nacht zu schauen??? Wäre echt nice...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
2.00 ZDF SPORTextra (Stereoton/16:9) Basketball: NBA All-Star Game Übertragung aus dem US Airways Center in Phoenix/USA Reporter: Norbert Galeske 5.00-
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
:jubel:
sehr schön

Vielleicht ringt man sich dann auch mal dazu durch, etwas von den Playoffs zu zeigen.

Edit: Noch eine Quelle

ZDF SPORTextra wird am 15.Februar das 58.NBA All-Star-Spiel live aus Phoenix/Arizona übertragen. Die Partie beginnt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2.00 Uhr (MESZ). Reporter: Norbert Galeske
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Klasse - ALLE GUCKEN damit die Quoten explodieren :>

Jau, wenn du so ne lustige Quoten-Box hast, wäre das vielleicht sinnvoll. Ansonsten interessiert es niemanden, ob du nun 4 Fernseher in deinem Haushalt anmachst, weil es keiner - außer deinen Nachbarn vielleicht - wahrnehmen wird.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Jau, wenn du so ne lustige Quoten-Box hast, wäre das vielleicht sinnvoll. Ansonsten interessiert es niemanden, ob du nun 4 Fernseher in deinem Haushalt anmachst, weil es keiner - außer deinen Nachbarn vielleicht - wahrnehmen wird.

Lass mich halt ein wenig positiv sein und auf eine Chance auf Amerikanischen Basketball im deutschen Free-TV hoffen (sei sie halt noch so klein) :cry:.

Aber natürlich ist es bzw wird es realistisch gesehen wohl kaum bis GARKEINE Chance auf die Erfüllung meines Wunsches geben :/
 
Zuletzt bearbeitet:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:) HAmmer! Mal sehen wie die Übertragung läuft.

Das mit der Berechnungder Quote ist totaler Mist. Die sollten echt ihr System ändern.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Die Fernsehquoten werden von ca. 2000 Leuten im Rhein-Main Gebiet ermittelt (Panelgruppe oder so), und dann auf die Einwohnerzahl Deutschlands hochgerechnet. Nur mal so zur Info.

Dann müssen wir eben alle 2000 finden, Zeit genug ist ja. :D Jeder hier aus dem Forum zahlt je einer Famile 10 Euro damit der Fernseher nachts angeschaltet bleibt beim ASG. :D
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Die Fernsehquoten werden von ca. 20000 Leuten im Rhein-Main Gebiet ermittelt, und dann auf die Einwohnerzahl Deutschlands hochgerechnet. Nur mal so zur Info.

Meines Wissens nach sind es knapp unter 10000. Also liegt die Wahrscheinlichkeit dass das ASG auch nur irgendwas im deutschen TV was NBA angeht ändert wohl gegen 0. Mir ist also selber schon bewusst dass da schon n "Wunder" passieren müsste damit wirklich "ALLE" bzw überhaupt irgendwer mit so einer Box das ASG einschaltet.

Leider gibt es wohl sonst auch nicht viel was man tun könnte. Im Forum dazu aufzurufen den Sender mit Zuschriften zu bombadieren würde wohl auch nichts nutzen. Da müsste man wohl die Anzahl der User hier vertausendfachen(?) damit das überhaupt wahr genommen wird :cry:
 
Oben