NBA im TV 08/09


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich dachte es wäre gut, wenn wir einen Thread hätten, der sich mit den NBA Sendungen/Übertragungen im TV beschäftigt.

Um keine großen Missverständnisse aufkommen zu lassen. Die Rechte Vergabe ist noch immer nicht klar und man muss abwarten wo und ob die NBA überhaupt im deutschen Pay TV übertragen wird.

Bei Premiere bin ich da aber, momentan, ziemlich skeptisch, denn die hauen zur Zeit fast täglich neue Horrornachrichten raus und scheinen bis über beide Ohren in Schulden zu stecken.

Laut Cinefacts.de wird NASN(wird übrigens ab 1.2.09 in ESPN America umbenannt) die Sendung NBA Fastbreak ab November im Programm haben.
http://www.cinefacts.de/tv/senderliste.php?datum=04.11.2008&sender=69

PS: Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, dann können wir den hier gerne wieder schließen.

Cheers supafly03
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Kein BB im Pay TV. Dann kann man sich nicht einmal mehr für 15-20 € pro Monat 2 BB-Spiele pro Woche erkaufen. Dann muss man sich wieder nachts mit diesen verkackten Streams rumschlagen. Ne. Das muss man sich echt nicht antun.

Ich hoffe, dass Premiere wieder BB übertragen wird. Alles andere wäre eine Katastrophe. Schon schlimm genug, dass man überhaupt für 2 BB-Spiele in der Woche Geld bezahlen muss. Wenn nicht einmal das möglich wäre :mad:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wünsch mir, dass NASN die Rechte bekommt, denn dann wird auf jeden Fall billiger und man kann damit rechnen, dass man mehr Spiele zusehn bekommt.
Weiss jemand was zu NBA TV? Gibts das dieses Jahr auch endlich mal in Germany?:eek:
 

Black Mamba 93

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ich hoffe mal DSF wird wieder, wie letzte Saison zwischen Weihnachten un Silvester, ein paar Spiele übertragen, auch wenn das klar zu wenig war.
DSF übertragt aber schon mal das Preseason Spiel in Berlin live.
14.10.
19:55-22:15
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich hoffe, dass Premiere wieder BB übertragen wird. Alles andere wäre eine Katastrophe. Schon schlimm genug, dass man überhaupt für 2 BB-Spiele in der Woche Geld bezahlen muss. Wenn nicht einmal das möglich wäre :mad:

Nur mal so, sollte NASN die Rechte bekommen, dann bekommst du für 15 Euro im Monat mehr als die bescheidenen 2 Spiele pro Woche, die Premiere bisher gebracht hat.
Und wie gesagt, ich glaube eher weniger an Premiere, bei all den finanziellen Problemen die dort, momentan, vorherrschen.

Weiss jemand was zu NBA TV? Gibts das dieses Jahr auch endlich mal in Germany?:eek:

Soweit ich weiß wird es das nicht geben.
Ist aber auch klar, denn das hat ja nie funktioniert, da fast immer die Spiele blacked out waren, weil man Probleme mit der IP Zuteilung(soll in Deutschland nicht fest sein) hatte.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was heißt es denn, wenn NASN die Rechte bekommt. Das ist doch kein frei empfangbarer Sender, oder?
Sorry, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus:saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was heißt es denn, wenn NASN die Rechte bekommt. Das ist doch kein frei empfangbarer Sender, oder?
Sorry, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus:saint:

Es würde bedeuten, dass wohl mehr als die 2 Spiele pro Woche zu sehen wären, die es bei Premiere gab.
Wäre dann wohl so ähnlich wie bei der NHL, wo 4-5 Spiele die Woche Live kommen und dann dazu auch noch ein paar AsLive(Aufzeichnungen anderer Spiele vom Vortag) gezeigt werden.
Einzig das Überschneiden der beiden Sportarten könnte ein paar Übertragungsprobleme machen.

Und nein, NASN ist kein Free TV, sonder Pay TV, das man für ca. 15 Euro(kommt auf den jeweiligen Anbieter an) pro Monat bekommt. Dafür gibts da aber sonst auch noch die NFL, NHL, MLB, College Football + Basketball(was bei zukommen der NBA weniger werden würde), ab und an Nascar, CFL und halt einige Sendungen(Around the Horn, PIT, This Week in Baseball, NFL Total Access usw.) zu den jeweiligen Ligen.

PS: Wie schon gesagt. Es ist noch nichts klar, was die Vergabe der Rechte angeht, und daher muss man erstmal abwarten wo und ob die NBA während dieser Saison zu sehen ist.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hoffe mal DSF wird wieder, wie letzte Saison zwischen Weihnachten un Silvester, ein paar Spiele übertragen, auch wenn das klar zu wenig war.
DSF übertragt aber schon mal das Preseason Spiel in Berlin live.
14.10.
19:55-22:15

Das würde ich mir auch wünschen. Hatte mich letztes Jahr richtig gefreut, dass da ein paar Spiele kamen. Und auch schön, dass zumindest das Preseason in Berlin gezeigt wird, danke für die Sendezeit Black Mamba ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Nasn wäre sehr geil, würde sich dann auch lohnen es sich zu holen. Hoffen wir drauf.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Sehr interessante Posts, Supyfly!:thumb:

Aber wieso schlechte (finanzielle) Situation bei Premiere? Die Aussichten sind besser denn je, Murdoch ist in den Laden eingestiegen und hat mit 5 Milliarden vor 2 Wochen den Finanzkrisen Panikmachern gezeigt, wie man antizyklisch vorgeht und für Aufwind sorgt. Desweiteren kommt doch Ende Oktober die neue Verschlüsselung aus den USA, die bis jetzt noch nicht geknackt wurde. Das heißt die nächsten 1-2 Jahre wird Premiere nur von Leuten gesehen, die auch wirklich dafür zahlen.

Dennoch stehen die Chancen wohl eher schlecht mit Premiere und der NBA. Zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann wurde die NBA Section auf premiere.de komplett während der Offseason rausgenommen, verheißt wohl nichts Gutes. Mir sind jedoch 5-7 Spiele die Woche auf NASN lieber als die magere Kost von 2 Spielen am Wochenende.

Die Umbenennung von NASN hat ja auf sich lange warten lassen, hatte eher mit ESPN Europe gerechnet. Werde dann auch mal mit dem Abo zuschlagen. Kann man als Kabel Deutschland User den Sender dann auf allen TV's im Haus mit dem entsprechenden Receiver empfangen oder nur auf einem? Was für ein (HD-)Receiver wird empfohlen?

Und noch eine andere Sache: Die NBA sollte es der MLB gleichtun und endlich mal ein qualitativ hochwertiges + zuverlässiges Online Stream Paket für uns Europäer anbieten - alle Spiele live und keine Blackouts. Aber aus dem versprochenen League Pass wurde ja schon letzte Saison nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Ich hoffe mal DSF wird wieder, wie letzte Saison zwischen Weihnachten un Silvester, ein paar Spiele übertragen, auch wenn das klar zu wenig war.
DSF übertragt aber schon mal das Preseason Spiel in Berlin live.
14.10.
19:55-22:15

Hört sich ja schonmal gut an und macht Hoffnung auf mehr Live-Spiele während der Saison, die es im DSF, dann aber wohl nur geben wird, wenn Premiere wieder die Übertragungsrechte bekommt. Die haben ja letztes Jahr auch eben diese 3 Spiele ans DSF abgetreten...Wobei wie bekannt ist NASN in Deutschland, vllt würden die ja auch mehrere Spiele abgeben, um bei den Übertragungen irgendwie auf sich aufmerksam zu machen?
Ach ja und wie siehts mit dem NBA-Magazin im DSF aus? Weiß man da schon, ob es fortgesetzt wird?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hat jemand mal NASN über Arena bezogen?

Bin nämlich auch am überlegen, mir NASN zu holen (wenn sie die Rechte bekommen) und dann in diesem Arena Family Paket für 14,90 Euro.

Ich habe keine Ahnung, wie der Support so von Seiten Arenas ist, allerdings wäre das wohl für mich die einzige Möglichkeit, NBA zu schauen, den Kabelfernsehen haben wir auffem Land nicht und für Internetangebote ist mein DSL zu langsam; und Arena gibt es ja wohl auch über Satellit, soweit wie ich das jetzt gecheckt habe :confused:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Hat jemand mal NASN über Arena bezogen?

Bin nämlich auch am überlegen, mir NASN zu holen (wenn sie die Rechte bekommen) und dann in diesem Arena Family Paket für 14,90 Euro.

Ich habe keine Ahnung, wie der Support so von Seiten Arenas ist, allerdings wäre das wohl für mich die einzige Möglichkeit, NBA zu schauen, den Kabelfernsehen haben wir auffem Land nicht und für Internetangebote ist mein DSL zu langsam; und Arena gibt es ja wohl auch über Satellit, soweit wie ich das jetzt gecheckt habe :confused:

moin zusammen
ja, arena gibt es auch über Satellit
allerdings bezahlst du für das Family-Paket 19,99 €, da arena noch 5 € Satellitengebühr nimmt
dazu musst du nochmal eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99 € bezahlen
den arena-Receiver bekommst du aber geschenkt wenn du ein neues Abo abschließt (zumindest lt. meinem Wissensstand)

ich selber beziehe NASN über arena und kann den Sender wirklich nur empfehlen, wenn man sich nicht nur für die NBA interessiert
und sollte die NBA tatsächlich demnächst auch auf NASN laufen :jubel: ein Traum
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Aber wieso schlechte (finanzielle) Situation bei Premiere? Die Aussichten sind besser denn je, Murdoch ist in den Laden eingestiegen und hat mit 5 Milliarden vor 2 Wochen den Finanzkrisen Panikmachern gezeigt, wie man antizyklisch vorgeht und für Aufwind sorgt. Desweiteren kommt doch Ende Oktober die neue Verschlüsselung aus den USA, die bis jetzt noch nicht geknackt wurde. Das heißt die nächsten 1-2 Jahre wird Premiere nur von Leuten gesehen, die auch wirklich dafür zahlen.

Premiere hat, seit einige der Chef's gegangen sind, in den letzten Tagen und Wochen nur noch negative Schlagzeilen gemacht. Die sollen bis zum Hals in Schulden stecken, den Großteil ihres Kundenstammes gar nicht haben(war alles nur durch verteilte Karten, die nicht genutzt werden, aufgestockt) und auch sonst große Probleme haben.
PREMIERE macht mit Märchenstunde Schluß (Update)

Merkt man ja auch z. B. am internationalen Fußball, der eigentlich viele Länder umfasst, seit Anfang der Saison aber nur noch England, Spanien(Real und Barca) und Österreich ausstrahlt. Selbst da scheinen die Rechte schon viel zu teuer zu sein, um mal ein Top Spiel aus Portugal, den Niederlanden usw. zu zeigen.

Dennoch stehen die Chancen wohl eher schlecht mit Premiere und der NBA. Zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann wurde die NBA Section auf premiere.de komplett während der Offseason rausgenommen, verheißt wohl nichts Gutes. Mir sind jedoch 5-7 Spiele die Woche auf NASN lieber als die magere Kost von 2 Spielen am Wochenende.

Mir wäre NASN auch lieber, aber du hast bei Premiere schon recht. So defensiv haben die sich noch nie in diese Richtung gegeben und da auch ESPN(neuer Vertrag mit der NBA ging im Sommer los) die Rechte inne haben und im Ausland verteilen soll, kann ich mir das mit Premiere nicht wirklich vorstellen.
Dennoch, erstmal abwarten was so passiert, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es, zumindest erstmal, gar nichts zu sehen gibt, da Premiere Probleme hat, es bei NASN nicht so einfach ist(ist ja ein Europaweiter Sender und man müsste sich mit Canal+ usw. einigen können), und da sonst weit und breit in Deutschland nichts ist, was finanziell mitbieten könnte.


Hat jemand mal NASN über Arena bezogen?

Bin nämlich auch am überlegen, mir NASN zu holen (wenn sie die Rechte bekommen) und dann in diesem Arena Family Paket für 14,90 Euro.

Ich habe keine Ahnung, wie der Support so von Seiten Arenas ist, allerdings wäre das wohl für mich die einzige Möglichkeit, NBA zu schauen, den Kabelfernsehen haben wir auffem Land nicht und für Internetangebote ist mein DSL zu langsam; und Arena gibt es ja wohl auch über Satellit, soweit wie ich das jetzt gecheckt habe :confused:

Wenn du über Sat guckst, dann würde ich dir das Premiere Star Abo empfehlen. Kostet genau so viel, hat aber Eurosport 2(Euroleague und anderes) dabei und ist sicherer für die Zukunft. Arena gibts ja eigentlich schon länger nicht und diesen Sommer endet der Vertrag mit der Bundesliga und daher wohl auch die Existenz dieses Anbieters. Bei Premiere bist du da sicherer und zahlst das gleiche.

NASN über Premiere Star
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Danke LeBron23 & VC15 und supafly03 für die Infos :thumb:
Ich werde mal mit meinem Vater schnacken (American Sports Fan) ob er sich dann nicht an einem Paket beteiligen möchte :D
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
@Doomster: Premiere geht finanziell verdammt schlecht! Die haben dieses Jahr rote Zahlen geschrieben und mussten die Abonenntenzahlen fast um eine Million nach unten korrigieren. (Karteileichen) Die Aktie ist in dieser Woche um fast 50 % eingebrochen und der Chef zurückgetreten.

Soweit ich weiß will die NBA jedes Jahr mehr Kohle und bezweifle, dass Premiere darin investiert. Die werden mit allen Mitteln versuchen Fußball zu halten.

Bei NASN könnte das einzige Problem sein, dass die keinen Kommentar in Deutsch anbieten. Die NBA verlangt aber so weit ich weiß immer Kommentar in der heimischen Sprache.

NASN wäre aber echt nett, zu mal die mehr als zwei Spiele pro Woche liefern würden.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
weiß jemand wie man sich die preseason spiele anschaun kann? kennt jemand vllt eine seite?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei NASN könnte das einzige Problem sein, dass die keinen Kommentar in Deutsch anbieten. Die NBA verlangt aber so weit ich weiß immer Kommentar in der heimischen Sprache.

Die Sprache ist eher nicht das Problem, sondern viel mehr die rechtliche Lage in den verschiedenen Ländern, da NASN ja in vielen Europäischen Ländern vertreten ist und sich da mit möglichen Konkurrenten(die vllt. noch Rechte haben) einigen müsste.

Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die Bildschirme(zumindest zu Beginn der Saison) in Deutschland schwarz bleiben, was Live Übertragungen von Spielen angeht.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Neue Spekulationen am Rande:

Gerade schneit die Pressemitteilung von NASN herein. Der NASN-Relaunch ist nun offiziell angekündigt und terminiert, knapp anderthalb Jahre nachdem erste Logo-Entwürfe und Namen per Marktforschung getestet wurden, fast zwei Jahre nach der inoffiziellen Übernahme von NASN im Dezember 2006 (der Kauf wurde im Frühjahr 2007 offiziell durchgeführt).

Der Name wird “ESPN America“. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den Namen für ziemlich bekloppt halte, da er sich nicht an der bisherigen Nomenklatura der anderen ESPN-Ableger auf dieser Welt hält. Aber der Name öffnet natürlich Tür und Tor für Spekulationen und dafür sind Blogs da.

Ich halte die Marke “ESPN” für stark genug, das man eine Verbindung zum US-Sport nicht auch noch explizit per Namen durchführen muss. Das man es dennoch tut, läßt mich spekulieren. Warum hat man nicht zum viel naheliegenderen Namen “ESPN Europe” gegriffen? Siehe “ESPN Atlantic”, “ESPN Australia”, “ESPN Brazil”, “ESPN Israel”, “ESPN Middle East”, “ESPN Pacific Rim”. Vielleicht weil “ESPN America” nicht der letzte Ableger von ESPN in Europa wird? Ein Ableger der sich z.B. ernsthaft um die Premier League-Rechte bemüht oder andere, Nicht-US-Inhalte ausstrahlt, könnte dann unter dem Namen “ESPN Europe” (oder das neumodische “ESPN Europa”) unterschlüpfen. Keine Ahnung ob dieses ernsthaft angedacht ist, aber all die Rhetorik die die Disney-/ESPN-Geschäftsführung in den letzten 2 Jahren an den Tag legen, lassen mich an einen massiveren Auftritt von ESPN in Europa glauben.

Die Wahl des Namens “ESPN America” stellt gleichzeitig eine Garantie dar, dass der US-Sport-lastige Fokus des Senders beibehalten wird.

Warum nun der Relaunch am 1.2.2009? Letztendlich reagiert NASN/ESPN wie erwartet und benutzt eines seiner Zugpferde als Zeitpunkt für den Relaunch. In diesem Falle ist es Super Bowl-Weekend, nachdem man andere Gelegenheiten wie die letzte Super Bowl, den Start der NFL-Saison oder den Stanley Cup hat verstreichen lassen müssen.

Warum dieser Relaunch so lange gedauert hat? Keine Ahnung. Nicht nur bei mir, sondern auch “in der Szene”. In den letzten Jahren hat sich bei mir ein gewisses Bild von TV-Entscheidern der US-Medien in Europa herauskristallisiert, z.B. von den Rechteverkäufern, das immer wieder zeigt, dass man in den USA nicht so richtig versteht, wie dieser europäische Markt mit seinen kleinen Staaten und starken Öffentlich-Rechtlichen Sendern funktioniert. Möglicherweise musste wirklich zwei Jahre am Konzept gefeilt werden.

Eine andere Ursache könnte auch die Rechte-Situation sein. Die Verträge mit der NFL und NHL laufen diesen Frühjahr/Sommer aus. Die Option für die Verlängerung mit der NHL wurde noch nicht gezogen (bzw. es wurde noch nicht bekanntgegeben). Die NBA-Situation in Europa scheint noch im Fluß zu sein. Die so frühe Ankündigung des Relaunches lädt daher auch hier zu Spekulationen ein: konnten Rechte verlängert werden? Ein US-Sportsender ohne einige der “großen” Profiligen sähe etwas dünn aus…

[Nachtrag: Do 9h05] Folgende Domains sind bereits reserviert und werden auf Disneyinternational.com umgeleitet: espnamerica.de, espnamerica.fr, espnamerica.it, espnamerica.co.uk, espnamerica.pl, espnamerica.se, espnamerica.fi, espnamerica.nl

http://allesaussersport.de/archiv/2008/10/02/nasn-relaunch-am-122009-espn-america/
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Sitze gerade am Kabel Deutschland Formular und hole mir das Paket für 14,90... besitze keine Sat Schüssel, wo muss ich dann den Receiver an meinem HD TV anschließen? Kann ja jederzeit Receiver+Karte von meinem TV "abkoppeln" um NASN an einem anderen TV in meinem Haus zu schauen oder?
 
Oben