NBA im TV 08/09


Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wie siehts eigentlich mit dem LP aus? Habt ihr das auch so vernommen, dass es wieder keine Möglichkeit für die Europäer gibt den Broadband-Dienst zu abonnieren?

Einfach nicht zu verstehen, war es doch auch schon möglich. Was die NBA da für Einnahmen aus dem Fenster wirft! :mensch:
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Momentan sieht es noch ganz danach aus, als ob sich beim LP Nichts geändert hätte: http://www.nba.com/leaguepass/index.html

Aber vielleicht gibt es ja wieder freien Zugang für Manche oder man wartet mit einem Paket für uns Europäer bis die TV Deals unter Dach und Fach sind. (Ende November?)

Die NBA ist jetzt die Einzige der großen 4, die noch nicht mit einem Online Paket für Europäer im Netz vertreten ist. :rolleyes:

Dabei könnte man falls es die rechtliche Lage erlauben würde wie NFL Gamepass HD sämtliche Spiele jeden Tag in HD Qualität für uns streamen. :thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Bis auf das Design hat sich leider Gottes nichts geändert, aber noch bin ich optimistisch, was sowohl den TV Vertrag angeht, als auch den LP.

Wenn es den nicht in Europa gibt, dann gibt es wieder nette US-Boys, die die Links raushauen und das ist ja auch nicht schlecht, nur die Archive wird man schmerzlich vermissen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NBA ist teuer. Daher auch die Rechte. Für Premiere lohnt es sich wirklich nur sehr sehr gering. Um überhaupt noch US Sport zeigen zu können. Da es aber keine BBL mehr gibt ist auch hier der Kommentar wohl nur noch extern einzukaufen. Da die meisten pot. Kunden sich andere, bessere Quellen gesucht haben, ist es eigentlich für Premiere nicht mehr wirklich vertretbar einen hohen Preis zu zahlen. Zumal zwei Spiele die Woche nun wirklich nicht viel sind und auch sonst kein US Sport mehr auf Premiere kommt wirkt es eigentlich verloren.
Bei NASN wäre es wohl vom Programmumfeld optimal aufgehoben nur was macht NASN ab Oktober mit der NHL oder der NFL dann? Von NCAA mal ganz zu Schweigen. Wo will NASN noch den Platz rausquetschen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie NASN das handhaben will. Auch fehlt dann immer noch der deutsche Kommentar und den will die NBA ja zwingend.
Arena wäre noch eine Option nur wird es hier kein Interesse geben. Andere Sender kommen wohl auch nicht in Frage. Möglich wäre noch das DSF.
Nur müsste die NBA mal über Ihren Schatten springen und den Preis deutlich reduzieren. Dann wäre die NBA wohl auf dem DSF wohl am besten vertreten. Eventuell 6-10 Spiele die Woche, und ein tägliches NBA Magazine. Eventuell zeigt Premiere dann die beiden frühen Sonntags Spiele (das DSF kann ja an dem Tag wegen Bundesliga eh nicht). Damit hätte Premiere 2 Spiele die Woche sehr passend zur besten Sendezeit und hätte auch nur Golf zu dieser Tageszeit noch an der Backe und das DSF hätte von Montag bis Samstag viel NBA Live.

1) Premiere soll noch in Verhandlungen mit der NBA sein, aber dank der momentanen Lage dürfte es schwer für den Sender sein, sich diese Rechte zu Leisten. Zudem will man ja auch noch die Bundesliga Rechte haben.

2) NASN könnte, ähnlich wie in England der Fall, Nachts ein NASN 2(ESPN Classic oder was anderes dafür nutzen) aufschalten und dort Spiele Live übertragen. Das Problem dabei wäre halt, dass der College Sport erheblich und die NHL wohl auch ein wenig gekürzt würden.
Das mit dem deutschen Kommentar halte ich für überzogen, denn die NBA sieht genau, wie gut die anderen drei großen Ligen bei NASN aufgehoben sind.

3) Arena gibt es schon über ein Jahr nicht mehr. Das ist nur noch ein Sender Ballon über den man Fußball sehen kann, weil die Verträge halt noch bis Sommer 09 laufen. Danach ist das vorbei.

4) Die DSF Idee wird niemals eintreten, weil die sich 1) das nicht leisten können und 2) Premiere, mit dem Exklusiv Wahn, da nie mitmachen würde. Premiere hätte ja angeblich schon voriges Jahr mit NASN eine solche Kooperation haben können, lehnte diese aber ab, obwohl man sich schon darauf verständigt hatte. Interessant finde ich auch deine Idee von 6-10 Spielen in dieser Konstellation, denn das wird es, auf DSF + Premiere, nie geben.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
kann man dann premiere eigentlich außerordentlich kündigen?
ich hab premiere hauptsächlich wegen der nba spiele und es bringt mir bis auf ein paar filmchen nichts es weiterhin zu zahlen?

Keine Chance, denke ich!

Bei mir haben die eine Kündigung letzten Dezember für Juli diesen Jahres gleich gar nicht akzeptiert, weil diese nicht per einschreiben rausging (mein Fehler!), und mir dann eben empfohlen, den nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt in nem Jahr wahrzunehmen...

Das mag zwar rechtlich in Ordnung sein, aber aufgrund der seltsamen Umstände in meinem Fall, die ich hier nicht näher erläutern möchte, und dem Verhalten gegen über einem treuen Kunden über Jahre hinweg, finde ich deren Verhalten schon ein wenig traurig!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja wir hatten auch Premiere und jetzt vor kurzem gekündigt und außer den Angeboten die man immer bekommt wenn man etwas kündigen will, lief auch alles reibungslos
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
2 Spiele auf Premiere die Woche (Freitag und Sonntag?) sowie 4-5 Spiele auf NASN unter der Woche (die ESPN Double Header am Mittwoch und Coast 2 Coast) wären wohl die optimale Lösung! :thumb:

Die MLB Saison ist bald zu Ende, Football spielt sich hauptsächlich Samstag/Sonntag ab... stünden nur noch die NHL Live Übertragungen im Weg sowie gelegentlich College Basketball ab Dezember.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Eigentlich können die einem eine Kündigung des Sportpakets doch gar nicht ausschlagen. Wenn die ihre vertraglichen Konditionen (->2xLive NBA pro Woche) einfach ändern, muss man doch aus dem Vertrag aussteigen können.

Problem bei mir nur: als ich Premiere Star schonmal für einen Monat umsonst empfangen habe, war da kein NASN dabei ... und Champions-League übertragen die nicht auch zufällig, oder? Weil darauf müsste ich ja auch verzichten ohne das Sportpaket.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
Eigentlich können die einem eine Kündigung des Sportpakets doch gar nicht ausschlagen. Wenn die ihre vertraglichen Konditionen (->2xLive NBA pro Woche) einfach ändern, muss man doch aus dem Vertrag aussteigen können.

denk ich auch, es ist in diesem paket eine klare nichteinhaltung der lesitung die man eigentlich damit gekauft hat!
ich hab aber ein große gesamtpaket mit allem für 42 öcken,das könnte es schwierig werden.

gruß
 

koenigj

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Ihr erzählt hier schon alle was von NASN.. das war bisher jedes Jahr so und am Ende hatte Premiere doch immer (leider) die Rechte... NASN Übertragung wäre sowas von Zucker, weil auf NASN einfach immer VErlass ist und der Sender einfach genial ist. Wenn College Basketball unter NBA leidet, find ich das voll okay, da man mit der NBA ja ein weitaus größeres Publikum erreichen würde.

Mit ESPN Classic wäre natürlich super, aber mal abwarten, wei das läuft.. Ich brauch auch diese Extremesports Sender nicht etc..

Grüße
 
H

Homer

Guest
Eigentlich können die einem eine Kündigung des Sportpakets doch gar nicht ausschlagen. Wenn die ihre vertraglichen Konditionen (->2xLive NBA pro Woche) einfach ändern, muss man doch aus dem Vertrag aussteigen können.

Das kommt auf den Vertrag an. Wenn dort drin steht das es 2 Spiele der NBA pro Woche gibt kannst du natürlich aussteigen. Das glaube ich aber nicht. Ich gehe davon aus das im Vertrag nur allgemein vom "Sportpaket" die Rede ist, mit wechselndem Programm. Und dann hast du auch kein Sonderkündigungsrecht (außer dieses ist wiederrum irgendwo vermerkt). Da müsste man sich den Vertrag den man bei Premiere unterschrieben hat mal genau anschauen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
diese e-mail ahbe ich heute von premiere bekommen:

Sehr geehrter Herr Boxhammer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Sie fragen nach der NBA der Saison 2008/2009. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. Die Rechte für unsere Sportübertragungen müssen jedes Jahr aufs Neue verhandelt werden. Zurzeit findet unsere Programmplanung wegen fehlender Senderechte ohne die NBA statt. Das Sportprogramm von Premiere wird auch in Zukunft stetig erweitert. Selbstverständlich werden wir uns um die Ausstrahlungsrechte weiterhin bemühen.


ich hab zurück geschrieben:
Hallo,

dann kann ich also eine außerordentlich kündigung meines premiere abo´s beantragen weil die leistung und die konditionen zu der ich das premiere abo unterschrieben habe nicht mehr gewährleistet sind?!

gruß

mal schauen welche antwort ich bekomme. ich glaub auch daß ich da wenig chencen habe weil die einzelnen sportübertragungne ja rechtlich nicht im vertrag verankert sind.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Genauso sieht es leider aus: du hast ja das "Sportpaket" gebucht und nicht ein "Sportpaket, das die Übertragung der NBA beinhaltet". Da wirst du keine Chance haben auf eine außerordentliche Kündigung.

Ich habe meinen Premiere-Vertrag dieses Jahr im Sommer direkt gekündigt, als absehbar war, dass evtl. keine NBA mehr auf Premiere Sport kommt. Nachdem im letzten Jahr schon dei BBL gecancelt wurde, hab ich keinen Bock mehr, für Formel 1 und Golf zu bezahlen.
Dann halt doch Internet-Streams und College Basketball auf NASN.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Läuft denke ich eh wieder darauf raus, dass Premiere die NBA Rechte ein paar Tage nach Saisonstart erwirbt und wir 2 Spiele am Wochenende bekommen. Besser als garnichts im TV...:(
 

Flash91

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem NBA League Pass? Ist dieser noch in Deutschland verfügbar und wie teuer wäre dieser über die ganze NBA Saison? Bin da nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
In der November Ausgabe der Basket steht, dass es definitiv keine NBA auf NASN geben wird. Sieht also wirklich nach Premiere oder gar keine NBA aus.


Was ist denn jetzt eigentlich mit dem NBA League Pass? Ist dieser noch in Deutschland verfügbar und wie teuer wäre dieser über die ganze NBA Saison? Bin da nicht mehr ganz auf dem neusten Stand.

Den NBA League Pass wird es nie in Europa geben. Da wird wenn ein neues Produkt für uns Europäer kommen, so wie es die NHL in Europa mit ESPN360 und die NFL seit dieser Saison mit Gamepass HD handhabt. Hoffe nur darauf, dass es solange weiterhin League Pass Links in Foren gibt - wobei der deutsche Basketballstreans Ableger ja dicht gemacht zu haben scheint. :skepsis:
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@Domster:

Richtig, keine Spiele auf NASN, aber eine Magazinsendung. Siehe Beitrag #32 in diesem Thread.
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
hauptsache die verantwortlichen vollidioten der nba reden immer davon, daß die nba nach europa expandieren will usw.....und dann bekommt man noch nicht einmal spiele zu sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
hauptsache die verantwortlichen vollidioten der nba reden immer davon, daß die nba nach europa expandieren will usw.....und dann bekommt man noch nicht einmal spiele zu sehen.
die nba bosse wollen ja geld damit verdienen und das nciht zu knapp, die spiele für fast umsonst zu verkaufen(nach ihrer ansicht) bringt denen nichts.
dachtet ihr die machen das für die menschen in europa die spaß an diesem sport haben?
das hat für sie nur sinn wenn ordentlich bezahlt wird und das schaut gerade in deutschland eher mau aus!!
 
Oben