NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eine Verkürzung der Saison ist unrealistisch. Da ich im Finale die besten unter den besten Voraussetzungen sehen will, kommt nur eine Verlängerung der Final Serie in Betracht. Von mir aus auch 5 Tage Pause dazwischen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Spielzeit. Merkwürdigerweise dauern so Abende immer ein bischen länger als 48 Minuten, ich weiss auch nicht wieso.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
58 Ligaspiele wären ein TRAUM. Nicht nur für die Mannschaften aber auch für die Fans in Übersee, die sich jede Nacht "quälen" den TV einzuschalten..

58 Ligaspiele wären definitiv PRO Diskussionswürdig. Ich würde es stark willkommen heißen, aber ja es wird leider niemals passieren...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
58 Ligaspiele wären ein TRAUM. Nicht nur für die Mannschaften aber auch für die Fans in Übersee, die sich jede Nacht "quälen" den TV einzuschalten..

58 Ligaspiele wären definitiv PRO Diskussionswürdig. Ich würde es stark willkommen heißen, aber ja es wird leider niemals passieren...

Und erst die Qualität...mehr Zeit, Dinge besser zu trainieren....weniger Verletztungen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jeder einmal gegen jeden. 29 Spiele pro Team, die ersten 16 in die Playoffs wäre rein von Unterhaltungswert am geilsten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Jeder einmal gegen jeden. 29 Spiele pro Team, die ersten 16 in die Playoffs wäre rein von Unterhaltungswert am geilsten.

Wer soll welche Spiel hosten? Aufgrund des Heimvorteils ist diese Lösung nicht sinnvoll. Jedes Spiel an einem neutralen Ort zu spielen, ist wirtschaftlich auch keine Alternative. Zu viel Reiseaufwand für alle Parteien.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Die 58 Spiele wären schon nicht verkehrt. Aber dann fallen fast ein Drittel Spiele weg, und damit wäre auch weniger Geld im Topf, also bekommen die Spieler auch weniger. Ich weiss nicht was ein Spieler ohne riesige Werbeeinnahmen sagen würde wenn man ihm vorschlägt er müsste weniger spielen, bekäme dafür aber 30% weniger Gehalt. Die Topstars machen wahrscheinlich mehr Kohle nebenbei als mit ihrem Vertrag.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wer soll welche Spiel hosten? Aufgrund des Heimvorteils ist diese Lösung nicht sinnvoll. Jedes Spiel an einem neutralen Ort zu spielen, ist wirtschaftlich auch keine Alternative. Zu viel Reiseaufwand für alle Parteien.
Die heutigen Lottery Teams bekommen als Belohnung Heimvorteil gegen die Play off Teams und dafür keine Vorteile beim Draft. Das absurde Tanking wäre so gut wie ausgestorben. In Begegnungen aus der gleichen Tabellenhälfte lassen sich auch Lösungen finden.

Ist aber alles Spielerei solange die Arenen auch bei 41 Heimspielen zumindest in den großen Märkten ausverkauft sind.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich wäre übrigens auch für nur EIN FINALS GAME auf NEUTRALEM BODEN mit 50% BEIDER Fans. Also quasi wie ein CL Finale zb. im Madison Square Garden

Sowas wäre vom HYPE her gigantisch.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ach ist das wieder schlimm. Man kann sich heute auf nichts konzentrieren und es sind noch fast 15h. Die vielen Kleinigkeiten. Ich sehe ein Nummernschild mit "KD" und denke sofort, aschfahl im Gesicht, macht der Mann das heute Abend zu? Oder können die Cavs, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, den Kopf erneut aus der Schlinge ziehen? Die Cavs sind ganz gut im Oracle, aber es bleibt eine heftige Homecrowd dort. Da werden die Cavs alles raushauen müssen, wenn das klappen soll. Eine Halle bringt man am besten zum Schweigen, in dem man dran bleibt, vielleicht sogar übernimmt, sie immer wieder ruhig stellt und keine Runs zulässt.

Wir werden heute wieder viele Nickeligkeiten sehen und wohl auch ein paar technische Fouls. Coach Lue hat es schon richtig gesagt als er meinte, dass man in Spiel 1-3 viel zu nett zu den Warriors war. Die Cavs haben jetzt wieder ihr Bully-Face auf. Ich denke mal, dass die Refs das heute nicht viel besser im Griff haben als das letzte Mal. Es wird wieder Chaos regnen, denn diese Spiele sind für beide Teams zu wichtig, denn es ist schon eine echte Rivalität geworden. GS hat heute den Traum, nach 1975 mal wieder eine Meisterschaft @home zu feiern. Die Cavs hingegen greifen nach dem Unmöglichen und auch nach dem Momentum.

Auch wenn diese Finals-Serie aus Cavs-Fansicht nicht gut läuft, finde ich sie doch klasse. GS ist ein wunderbarer Gegner, der mega gut ist und teilweise Spieler hat, die ich einfach nicht ab kann.
Die ganze RS wollte keine BB-Stimmung aufkommen, die Playoffs waren auch super lame. Jetzt sieht das anders aus. Etwas schade, dass die Cavs Spiel 3 etwas überraschend aus der Hand gegeben haben, denn die Serie wäre dann mMn genau so gelaufen wie ich es prognostiziert habe. Aber das ist nun egal.

Ein paar Golden State-Spieler haben die "Cavs in 7"-Chants aus Cleveland noch in den Ohren, sind nicht voll da und daher gewinnen die Cavs das Spiel heute mit der Brechstange und am Rande der Legalität, aber äußerst knapp.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ein paar Golden State-Spieler haben die "Cavs in 7"-Chants aus Cleveland noch in den Ohren, sind nicht voll da und daher gewinnen die Cavs das Spiel heute mit der Brechstange und am Rande der Legalität, aber äußerst knapp.

Genau das dachte ich mir auch. Auch wenn es Profis sind, kommen langsam die Zweifel, die Serie der letztjährigen Finals werden wieder präsent und wenn man das Spiel heute zuhause nicht gewinnt, gibt es einen richtigen moralischen Knacks. Der einzige, der diese Erfahrung im letzten Jahr nicht ganz gemacht hat, ist KD. Möglicherweise will er das Spiel auch mit der Brechstange gewinnen.

Ich halte es zwar immer noch für sehr unwahrscheinlich, dass die Warriors noch drei Spiele verlieren, dafür sind sie einfach zu gut. Einfach wird es aber auch nicht. Wenn sie heute den Sack nicht zumachen, ist tatsächlich noch alles drin für die Cavs, und einen größeren Chokejob kann man nicht bringen. Ein 4-All-Star-Team gibt eine 3:0-Führung aus der Hand? Unwahrscheinlich, aber je nach heutigem Spiel plötzlich wieder im Bereich des Möglichen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Etwas schade, dass die Cavs Spiel 3 etwas überraschend aus der Hand gegeben haben, denn die Serie wäre dann mMn genau so gelaufen wie ich es prognostiziert habe. Aber das ist nun egal.

Und wenn die Cavs nicht so überraschend einen unfasssbaren Tag von der Dreierlinie erwischt hätten, wäre es ein Sweep geworden... Ich glaube die Leute, die Cleveland deutlich schwächer einschätzen als du das tust, liegen bislang mit ihren Prognosen besser ;)
 
Oben