NBA 2K9


Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Das müssten sie sein

Sliders
User/CPU
Offense
Close Shot Success: 45/40
Mid-Range Shot Success: 52/50
3PT Success: 52/42
Layup Success: 45/35
Dunk Success: 45/35
Dunk in Traffic: 45/25
Screen Success: 50/40

Defense
Steal Success: 40/0
Help Defense Strength: 50/50
Attributes
Stealing: 35/0
Blocking: 45/30
Ball Handling: 55/45
Dunking Ability: 50/35
Offensive Awareness: 50/50
Defensive Awareness: 50/50
Offensive Rebounding: 50/5
Defensive Rebounding: 65/50
Clutch Factor: 50/50
Speed: 50/50
Strength: 50/50
Stamina: 42/40
Durability: 50/50
Vertical: 50/50
Quickness: 0/0
Hustle: 50/50
Hands: 50/0
On-Ball Defense: 50/60
Injury Severity: 50/50
Tendencies
Take Close Shots: 50/20
Take Mid-Range Shots: 50/65
Take 3PT Shots: 50/40
Attack the Basket: 50/15
Finish Strong Inside: 50/30
Look for Post Players: 50/50
Use Triple Threat: 50/40
Use Fadeaways: 50/50
Use Hookshots: 50/35
Attempt Putbacks: 50/40
Throw Flashy Passes: 50/25
Commit Fouls: 55/80
Play Passing Lanes: 50/50
Go for On-Ball Steals: 50/35
Contest Shots: 50/50
Use Sizeup Moves: 50/50

Danke. Werds gleich mal ausprobieren....
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
so sehr wir die nba auch lieben und wir es gerne auf unseren konsolen zocken so finde ich sollten wir auch ehrlich zu uns selber sein das dieses spiel unfertig released wurde!!!voller glitches!!du kannst egal mit welchem star ständig punkten..auf hof mit d.howard 50 punkte bei 22 von 25 aus dem feld...luke ridneur blockt baron davis)-:..jumpballs gewinnst du gegen größere und athletischere spieler..also auch wenn ihr meint das gehört jetzt nicht hier her so möchte ich nur mal meine meinung zum spiel kundtun und greife lieber auf die reihe davor bzw.k7 zurück..euch einen schönen sonntag noch....
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Das spiel hat fehler ja, aber was du sagst von wegen das man mit stars leicht 50+ punkte machen kann, da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab bestimmt schon an die 20-30 spiele gemacht, alle mit Lakers, one love, mein rekord liegt bei 46 mit Kobe, ich hatte nur 2 40+ punkte spiele.

Meine einstellung sind für user und cpu eingestellt.

Close, mid, 3 pt und attack basket auf 0.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
so sehr wir die nba auch lieben und wir es gerne auf unseren konsolen zocken so finde ich sollten wir auch ehrlich zu uns selber sein das dieses spiel unfertig released wurde!!!voller glitches!!du kannst egal mit welchem star ständig punkten..auf hof mit d.howard 50 punkte bei 22 von 25 aus dem feld...luke ridneur blockt baron davis)-:..jumpballs gewinnst du gegen größere und athletischere spieler..also auch wenn ihr meint das gehört jetzt nicht hier her so möchte ich nur mal meine meinung zum spiel kundtun und greife lieber auf die reihe davor bzw.k7 zurück..euch einen schönen sonntag noch....


lass mich raten, du spielst nur online?
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
lass mich raten, du spielst nur online?

Das spiel hat fehler ja, aber was du sagst von wegen das man mit stars leicht 50+ punkte machen kann, da muss ich dir wiedersprechen. Ich hab bestimmt schon an die 20-30 spiele gemacht, alle mit Lakers, one love, mein rekord liegt bei 46 mit Kobe, ich hatte nur 2 40+ punkte spiele.

Meine einstellung sind für user und cpu eingestellt.

Close, mid, 3 pt und attack basket auf 0.

hatte ich alles bei den coaching profiles runtergeschraubt aber vielleicht sollte ich die success shots noch bissel drücken...danke für den tipp!!!
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Meine einstellung sind für user und cpu eingestellt.

Close, mid, 3 pt und attack basket auf 0.


Nochmal die Frage, bevor hier Missverständnisse entsehen: Deine CPU Einstellungen sind mir ja klar, aber für Benutzer hast du ja nur ein Screenshot geuploadet (Nur für Offensive), bleibt also beim Benutzer alles (Defensive, Tendenzen, Attribute) außer Commit Fouls, auf 50?

Danke für deine Slider, machen mir auf jeden Fall auch so schon viel Freude ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Mhhhmm... so eben mit Baron Davis 80 Punkte gemacht, auf Hall of Fame bei 10 Min/Viertel. Immer das gleiche: Diese komische In and Out Bewegung die man mit klicken des Rechtes Bumpers macht und dann zum Korb und Punkte oder Freiwürfe. Ich finde mike7 hat schon ein bisschen recht.
 

mike76

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
wie gesagt ich will das spiel nicht schlecht reden aber wenn man punkten will so geht das mit den stars einfach zu leicht..na ja, schrauben wir noch ein bissel an den sliders und hoffen es wird besser(-:
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
gib es eingentlich irgendeine Möglichkeit, die CPU dazu zu kriegen ihre Stars mehr machen zu lassen,
weil die haben bei mir zumindest gefühlt zu wenig Ballbesitzt und Würfe.
Wenn schon möchte ich von Kobe abgezogen werden und nicht von Vujačić
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Soeben mit Philly 87-81 n.V. (75:75) in Minny gewonnen. Was ich dabei in der 2.Hälfte beobachtet habe: wenn man die Frontcourt-Spieler des CPUs, oder zumindest den Scorer - in diesem Fall Al Jefferson - "nur in der Zone" doppelt, wagt er sich kaum noch da rein, nimmt öfters Würfe vom Zonenrand oder aus der Mitteldistanz, zudem flogen von da an die Dreier von Mike Miller.
Weiß jetzt nicht, ob das die langfristige Lösung ist, so hats aber super gewirkt, kaum noch Punkte in der Zone. Hat jemand damit schon andere oder gleiche Erfahrungen gemacht wie ich?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
auf hof mit d.howard 50 punkte bei 22 von 25 aus dem feld...luke ridneur blockt baron davis)-:..jumpballs gewinnst du gegen größere und athletischere spieler..

Soll alles auch in der Realität vorkommen... Solange es im Rahmen bleibt, und das tut es meiner Meinung nach.

Und das mit den Stars stimmt auch nicht ganz, zumindest bei mir sind die fast genauso oft kalt wie heiß.

Hat jemand damit schon andere oder gleiche Erfahrungen gemacht wie ich?

Ja, habe neulich mit Boston gegen die Magic gespielt und Howard in der Zone immer gedoppelt (also auch voreingestellt) woraufhin er für seine Verhältnisse viele Jumper nahm, ungefähr 4, auch Fadeaways, und auch ganz gut traf. :skepsis:
Aber der Effekt war der gleiche wie bei dir, auch wenn er trotzdem auf seine 3-4 Dunks gekommen ist. One-on-One konnte ihn eben keiner meiner Center vor sich halten und Garnett musste sich größtenteils um Lewis kümmern (der 35 Punkte gemacht hat) und das Doppeln kam manchmal nicht schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ja, habe neulich mit Boston gegen die Magic gespielt und Howard in der Zone immer gedoppelt (also auch voreingestellt) woraufhin er für seine Verhältnisse viele Jumper nahm, ungefähr 4, auch Fadeaways, und auch ganz gut traf. :skepsis:
Aber der Effekt war der gleiche wie bei dir, auch wenn er trotzdem auf seine 3-4 Dunks gekommen ist. One-on-One konnte ihn eben keiner meiner Center vor sich halten und Garnett musste sich größtenteils um Lewis kümmern (der 35 Punkte gemacht hat) und das Doppeln kam manchmal nicht schnell genug.
Und ist das nicht realistisch?
Jemand von euch hat gesagt, wenn man will schafft man 50 punkte locker, ja wenn man will und es zwingt, wenn Kobe will kann er auch 50 punkte 4 mal hintereinander machen. Muss man aber nicht, wieso soll ich alles mit einem machen wenn noch 4 andere auf dem feld ist? Türlich wenn Kobe paar dinger trifft gebe ich ihm den ball. Nochmal zu wenn man will, ich muss grad groß, aber wenn ich will dann mach ich in die hose. Einige die hier rumjammern sollten mal überlegen ob sie SO realistisch spielen WIE es sein sollte. Jetzt ist die hose voll.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
hab jetzt mit deinen Slidern 3 Spiele gemacht, das erste war krass, gegen Boston ein reine Defensiv schlacht (ich bin teilweise ausgeflippt da auch offene Dinger nicht gefallen sind) War dann vorm letzten Viertel mit 20hinten, hab mich noch auf 5 rangekämpft war aber einfach zu spät. Am Ende mit 88 - 81 verloren. Ich 36% ausm Feld, Boston 35%. Ich hab aber auch nur 30% von der FW Linie geworfen, was im nachhinein der Schlüssel zur NIederlage war (so schlecht war ich noch nie von der Linie^^) Ich hab mich zwar während des Spiels unglaublich aufgeregt, danach aber fand ich die Slider echt cool, bis dann die anderen 2 Spiele kamen. Hab gegen Wizards dann mit 5pkt glaub verloren alles auf All-STar hab aber gut 55% ausm Feld getroffen, wizards mit 52% oder so. gegen die Magic dann mit 10pkt gewonnen, und 61%!!! übers ganze Spiel getroffen. Glaub mit 115 - 105 oder so gewonnen (hab dann auf 11min umgestellt nach dem Celtics game). Magic mit ca. 50% ausm Feld. Das mit den Fouls ist deutlich besser (gegen Celtics n bisl zu viel) gegen Magic und Wizards dann deutlich weniger Freiwürfe, vielleicht auch deswegen die hohe Trefferquote bei beiden weil kaum spielunterbrechungen waren. Ich teste die Slider mal bisl weiter, nochmal 3 Spiele, sollten immernoch so hohe Trefferquoten bei rausspringen werd ich die wurfslider halt runterstellen da ich ansonsten recht zufrieden damit bin.

CPU eigentlich nur gegen die Magic mit ca. 50pkt in der Zone, sonst immer um die 40, also das passt mir schon sehr gut. Ich selber auch immer mit ca. 50pkt in der Zone;)
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ich hab mal ne frage :
wenn ich hauptmenü slider einstellungen verändere und dann speicher und die ps3 ausmache und beim nächsten mal wieder an mache sind die slider einstellungen wie beim ersten mal ???!!! weiss jmd ne lösung dass des so ist wie ichs haben möchte ??
und : wie kann man ausstellen dass der gegner die ganze zeit einen alley op macht ???
danke für eure antworten!!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und ist das nicht realistisch?

Doch, ist geil. Er hatte ja nach Erfahrungen gefragt, sollte keine Beschwerde sein. ;)

Ich hab jetzt übrigens auch mal deine Slider genommen und fand die als Grundlage sehr gut, hab aber einiges noch angepasst. Eben erst wieder ein sehr gutes Spiel mit den Hawks gegen die Bulls gehabt, knapp verloren aber alle Stats waren perfekt und das Gameplay erste Sahne... Außer dass ich ein bisschen wenig Fouls hatte, aber das kann ja mal vorkommen, trotz Slider auf 100.

Manche deiner Slider verstehe ich auch nicht so recht, wie du da auf die Werte kommst. CPU Use Triple Threat auf 28? Und noch n paar andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen.
 

Mr.Big-SHot

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich hab das spiel für den pc und das problem das meine refs keine absichlichen fouls pfeifen...bitte um hilfe!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und ist das nicht realistisch?
Jemand von euch hat gesagt, wenn man will schafft man 50 punkte locker, ja wenn man will und es zwingt, wenn Kobe will kann er auch 50 punkte 4 mal hintereinander machen. Muss man aber nicht, wieso soll ich alles mit einem machen wenn noch 4 andere auf dem feld ist? Türlich wenn Kobe paar dinger trifft gebe ich ihm den ball. Nochmal zu wenn man will, ich muss grad groß, aber wenn ich will dann mach ich in die hose. Einige die hier rumjammern sollten mal überlegen ob sie SO realistisch spielen WIE es sein sollte. Jetzt ist die hose voll.

100% Zustimmung. Es ist bei 2k9 sehr sehr einfach, mit einen Star 50 bis 100 Punkte zu machen. Aber ist das überhaupt Sinn der Sache? Will man nicht einfach nur ein realistisches Basketballspiel sehen? Erklärt mir mal eins: Wie soll 2k denn überhaupt euch daran hindern, dass ihr mit einen Star soviele Punkte macht? Wenn die Slider angepasst werden (also runter gesetzt werden), treffen die Mitspieler auch nicht und der Spielspaß bleibt auch auf der Strecke. Ihr selbst entscheidet, wie realistisch das Gameplay ist. Das liegt nicht in der Verantwortung von 2k. Die Spielweise der KI kann man 2k ankreiden, aber doch nicht eure eigene Spielweise. Wenn ich hier lese, was manche schreiben, bin ich froh, dass ich 2k9 nicht online spiele. :rolleyes:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Stimmt, es liegt immer in der eigenen Verantwortung. Phil Jax hat damals doch auch Kobe nach 61 Punkten rausgenommen gegen die Mavs. ;)

Manche Dinge ergeben sich natürlich durch gewisse Umstände, aber so ist das in echt doch nunmal auch. Wenn ich sehe, mein Spieler hat nach einer Halbzeit schon 10/6/4 oder so, warum soll ich nicht versuchen, ein Triple-Double zu erreichen? Wenn er, vielleicht durch besonders glückliche Umstände, nach der ersten Halbzeit 22 Punkte hat - wieso soll ich nicht versuchen, ein 40 Punkt-Spiel draus zu machen?
Wenn ich aber sehe, dass meine Co-Stars total auf der Strecke bleiben, muss ich doch meine Spielzüge und Spielweise entsprechend anpassen, damit sie mehr Würfe kriegen.
Bei den Pistons machen doch auch nicht vier Spieler 15+ppg weil man immer über den gleichen Mann laufen lässt!
 
Oben