NBA 2K12


rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Slider für NBA 2k12 wie folgt für alle Interessierten:

Offense (BEN/CPU)

Zonenw. 44/43
Nahdistanz 44/43
Mitteldistanz 48/47
3er 45/45
Korbl. 42/42
Dunks 49/49
Dunks i.B. 30/30
Passgen. 49/47
AlleyOop 49/49
Kontaktw. 30/30 (vernünftige Anzahl der And-1s)

Defense (BEN/CPU)

Kontakt. Z.z.K. 90/90
Kontakt. Zone 75/75
Stärke Def. 90/90
Steal 50/50


Attribute (BEN/CPU) (alle nicht erwähnten sind 50/50)

Sprungk. 40/40 (Rondo nicht mit dem Kopf auf Ringhöhe)
Ausdauer 48/45
Einsatz 100/50
Ballhandl. 30/15 (Ball ist "freier", Steals/tipped balls klappen gut)
Hände 48/47
Blocken 58/50
Def. Bew. 100/100 (Transition Defense beider Mannschaften verbessert)
Off. Reb. 30/30
Def. Reb. 0/0 (Def. Reb. kommt auf Position und Timing an)
Clutch 0/0
Erschöpf.rate 55/58

Tendenzen (BEN/CPU) (alle nicht erwähnten sind 50/50)

Dunkvers. 50/19
Putbacks 90/90
Passw. spielen 17/17
OnBall-Steals 80/80


Fouls (BEN/CPU)

Off the ball 75/75
Offensivf. 100/100
Blocking 50/50
Reach 85/90
Wurffoul 95/100 (sorgt für sehr viele FTs, runterstellen, wems zuviel ist, ich finds realistisch)

LooseBall 100/100

Zusätzlich:

Spielgeschwindigkeit 65 + HOF

Sorgt für schnelles Spiel und vorallem dafür, dass die KI die Spielzüge im Sprint zu Ende läuft (meist), anstatt im Trab/Joggingtempo.
Ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach kurzer Zeit sehr gut und passt auch...das ganze Spiel wird dadurch nicht zu schnell mMn :thumb:

Viel Spaß an alle, die es testen, gerne höre ich Feedback, wie sie euch gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich habe seit heute auch auf der PS3 genau das gleiche Problem!

Ich auch, außerdem sind meine gesamten Spielzüge vertauscht, also die Kombinationen, die sich eingeprägt haben, ergeben plötzlich vollkommen neue plays...

Hat ein Neustart was gebracht? Habe nur ein Spiel gemacht und dann die ps3 abgeschaltet...dachte, dass das Einblendungsproblem damit sicher behoben würde...^^
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ich auch, außerdem sind meine gesamten Spielzüge vertauscht, also die Kombinationen, die sich eingeprägt haben, ergeben plötzlich vollkommen neue plays...

Hat ein Neustart was gebracht? Habe nur ein Spiel gemacht und dann die ps3 abgeschaltet...dachte, dass das Einblendungsproblem damit sicher behoben würde...^^

Nein, ein Neustart hat nichts gebracht. Ich habe sogar die Spieldaten gelöscht, hat auch nichts gebracht! Im Operations Sports Forum haben das Problem auch einige, dort wird vermutet dies hängt irgendwie mit den "LeBron Ohio State Schuhen" zusammen, die man heute beim starten des Spieles bekommen hat.
 

DaAlex

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Heyho,

da ja NBA 2k12 online nicht läuft und 2k die Server für NBA2k11 verlängert hat, spielen wir noch eine Saison mit NBA2k11.

Wer sind wir? Die Dyne ist eine PC-Onlineliga, in der wir nicht nur 30-40 Spiele pro Season spielen, sondern auch das ganze Drum-Herum (Draft, Trades, Free Agency) managen. Jeder GM hat so die Chance, sich sein eigenes Team individuell zu gestalten und eine eigene Dynastie zu starten.

Ein paar GM-Posten sind aktuell noch frei! Wer Interesse hat, ein Team zu übernehmen, kann einfach auf die Homepage (http://mydyne.de/), mich per ICQ kontaktieren(249044438) oder ins Forum schaun. Stellt euch dort einfach kurz vor und zack habt ihr -sobald noch welche frei sind -ein Team.
Wir sind kurz vor der Offseason, also ein aktueller Zeitpunkt einzusteigen;)

Beeilt euch, dann habt ihr schon bald die Chance Teil der traditionsreichesten deutschen NBA Online Liga zu werden. Wir freuen uns auf Euch!:)

lg
Alex
 

Mr. Splashman

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Hm, was mich momentan stört ist, dass man keine vernünftigen Eurostep-Korbleger mehr machen kann. Ständig macht der Spieler, völlig ohne Not, dieses komische Untergreifen und versucht den Ball um den Verteidiger rumzulegen. Ich nehme mal an ihr wisst was ich meine. Und das geht jedes mal schief.

Das andere was mir misfällt ist, dass man nicht mehr in der Lage ist aus dem Korbleger bzw. Wurf heraus nochmal zu passen um so noch Räume für die Mitspieler zu schaffen. Wenn man zum Korb zieht, nochmal passen will, ist dies nicht möglich, weil er, wenn er in der Wurfbewegung drin ist nicht mehr unterbricht und dann kommen solche komische geschleuderten, über den Kopf geworfenen Würfe. Das war bei 2k11 wesentlich besser.
 

Dunkingman

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Hallo !

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was mit dem Slidern bei
Spielregler - Defense "Kontaktwurf-Häufigkeit beim Zug zum Korb" +
"Kontaktwurf-Häufigkeit in der Zone" genau gemeint ist und wie sich
die jeweiliegn Veränderungen beim Erhöhen und Verringern dieser beiden
Slidern im Spiel auswirken ! Bin leider etwas ratlos !

Danke im voraus !
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
So das Spiel ist jetzt 1 Monat raus, genug Zeit um sich ein Urtel zu bilden, und wie soll ich sagen, ich finde es kacke!!!

Die Steuerung ist irgendwie träge, die bewegungen sind teilweise zu langsam, slow motion, letztes jahr war das bei den dunks und pässen auch so, die Wurf Animationen wurden wohl auch verändert, die spielen springen kaum hoch, so siehts aus, man muss viel schneller den knopf loslassen, das nervt.

Insgesamt bin ich mit der entwicklung von nba 2k12 nicht zufrieden, nba 2k11 war super, bis auf die slow motion pässe und dunks, aber mit nba 2k12 kann ich mich nicht anfreunden, das letzte mal wo mich ein nba 2k spiel so aufgeregt hat wie das war 2k5, ich hab alle gespielt seit 2k3.

Schade aber ich find das spiel ******e.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
ich habe es jetzt ca. 2 wochen gar nicht mehr gespielt. irgendwie keine motivation, keine originalen rookies um eine echte asso zu spielen oder wenig freizeit. dazu kommt noch, dass mich andere spiele wie call of duty, fifa oder demnächst wwe 12 viel mehr interessieren. das game wird wohl verstauben vermute ich schon. irgendwie traurig, dass ich mich für bball spiele nicht mehr so begeistern kann (außer sowas spaßiges wie NBA JAM).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
ich habe es jetzt ca. 2 wochen gar nicht mehr gespielt. irgendwie keine motivation, keine originalen rookies um eine echte asso zu spielen oder wenig freizeit. dazu kommt noch, dass mich andere spiele wie call of duty, fifa oder demnächst wwe 12 viel mehr interessieren. das game wird wohl verstauben vermute ich schon. irgendwie traurig, dass ich mich für bball spiele nicht mehr so begeistern kann (außer sowas spaßiges wie NBA JAM).

Ich weiß nicht, was du hast. Mein Roster verfügt über originale Rookies. Einzig in der Vorschau fehlen die Fotos.

Mich nervt bisher nur die Unausgewogenheit meiner Slider. Das Spiel ist bereits auf All-Star um einiges herausfordernder als NBA 2K11. Larifari-Defense wird sofort bestraft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
auf welchem system spielst du, pc/xbox/playstation?
wenn ich auf 2kshare gehe und unter offiziellen daten von 2ksports schaue, gibt es da keinen einzigen roster. nur die von fans erstellten. die rookies sehen okay aus, aber sind nicht original. es werden keine namen ausgesprochen, fotos gibt es auch nicht. das ist nix für mich. wenn, dann sollte es original sein. erstellen kann ich auch selber...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
auf welchem system spielst du, pc/xbox/playstation?
wenn ich auf 2kshare gehe und unter offiziellen daten von 2ksports schaue, gibt es da keinen einzigen roster. nur die von fans erstellten. die rookies sehen okay aus, aber sind nicht original. es werden keine namen ausgesprochen, fotos gibt es auch nicht. das ist nix für mich. wenn, dann sollte es original sein. erstellen kann ich auch selber...

Ich spiele auf PC. Die Namen der Rookies werden auch ausgesprochen. Hab das aber nicht über 2kshare, sondern eine der üblichen Fanseiten gezogen. Da gab es dann ein Archiv mit den ganzen .iff-Dateien der Rookies, die ich dann ganz einfach ins Spielarchiv extrahiert hatte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
ja das dachte ich mir schon. die mehrheit hier spielt aber auf konsolen und da kann man sowas nicht machen. 2k hat die echten rookies auf jede spiele-disc gepresst, allerdings sind sie versteckt. am pc findet man das schnell, auf konsolen keine chance.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Die Slider sind wirklich kacke bei dem spiel, kriege da nix vernünftiges zustande, ich könnte kotzen, nba 2k11 war so geil, 2k12 ist dagegen die reinste enttäuschung, nicht mal nick the quick kann ich zu den 98 lakers hinzufügen, was haben sich die pfeifen von 2k und vc bei gedacht?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
bei 2k11 konnte man auch keine spieler zu classic teams hinzufügen, total dämlich das ganze.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
hmm... oder ich habe was verwechselt. jedenfalls konnte man irgendwas mit den classic teams oder spielern? nicht machen. ich wollte damals diese classic roster haben, und da ging definitiv irgendwas nicht. man musste selber custom teams erstellen bzw. die gute arbeit von portlandblazer runterladen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.958
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab gerade mal eine 14 Spiele - RS mit meinen Warriors begonnen, nachdem ich den Kader ein wenig umgestrickt hatte.

PG Curry/Jenkins/Lin
SG Ellis/K.Thompson/Bell
SF D.Wright/Weems/S.Williams
PF Lee/Udoh/Tyler
C T.Chandler/Turiaf


Im Endeffekt habe ich Amundson, R.Williams und Biedrins für T.Chandler, R. Turiaf, Weems und S.Williams geopfert.

Das erste Saisonspiel habe ich trotzdem mit 20 in Phoenix verloren. Richtig Spaß macht Sonny Weems, ein Flieger vor dem Herrn.
 
Oben