Nba 2k11 - My Player


SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
die saison hatte ich mit:

ppg : 51,2
spg: 4,8
bpg 1,8
apg 2,2
W% 64
F% 94
3er % 50

abgeschlossen.

in den playoffs wurde daraus dann

ppg : 71
spg: 9,8
bpg 2,3
apg 4,2
W% 81
F% 98
3er % 70

mal so ganz unter uns: macht das Spiel dir überhaupt noch Spaß? irgendwo will man doch auch realistisch bleiben...
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das finde ich aber auch. Basketball ist eine "MAnnschaftssportart" Man gewinnt "zusammen und verliert zusammen".

Würde mir auch kein Spaß machen.:)

Naja, ich meine , muss jeder für sich selber wissen aber ich finde es ebenfalls total realitätsfern:gitche:

LG
 

10tacle

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Nachtrag zur Teamchemie auf dem PC

Hallo,

ich hatte ja hier schon über mein Problem mit der sinkenden Teamchemie berichtet. Gestern kam ein interessanter Aspekt hinzu. Mein Spieler hat sich verletzt und ist neun Spiele ausgefallen.
In dieser Zeit (in der ich nicht gespielt habe) ist die Teamchemie von 23 auf 2 gesunken. Scheint also nicht alleine auf die Aktionen des selbst gesteuerten Spielers anzukommen, sondern auch andere wesentliche Einflüsse haben (die Jungs haben von den neun Spielen ohne mich fünf gewonnen und vier verloren, das Team führt aber nach wie vor die Tabelle an).

Gruß,
10tacle
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Hallo,

ich hatte ja hier schon über mein Problem mit der sinkenden Teamchemie berichtet. Gestern kam ein interessanter Aspekt hinzu. Mein Spieler hat sich verletzt und ist neun Spiele ausgefallen.
In dieser Zeit (in der ich nicht gespielt habe) ist die Teamchemie von 23 auf 2 gesunken. Scheint also nicht alleine auf die Aktionen des selbst gesteuerten Spielers anzukommen, sondern auch andere wesentliche Einflüsse haben (die Jungs haben von den neun Spielen ohne mich fünf gewonnen und vier verloren, das Team führt aber nach wie vor die Tabelle an).

Gruß,
10tacle

war das Team denn von Trades betroffen?
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
nunja ich spiele nun meine 4te saison. und spiele immernoch täglich meine 4 - 5 spiele. das meine assist rate recht niedrig ist liegt allerdings auch daran das mein pass nach 2 sekunden ballhalten des mitspielers plötzlich kein assist mehr ist.
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ich hatte ja hier schon über mein Problem mit der sinkenden Teamchemie berichtet. Gestern kam ein interessanter Aspekt hinzu. Mein Spieler hat sich verletzt und ist neun Spiele ausgefallen.
In dieser Zeit (in der ich nicht gespielt habe) ist die Teamchemie von 23 auf 2 gesunken. Scheint also nicht alleine auf die Aktionen des selbst gesteuerten Spielers anzukommen, sondern auch andere wesentliche Einflüsse haben

Tja, das ist wirklich schade mit der Teamchemie! Einmal auf 0% und nie wieder höher...

Ich wollte ja die Mannschaft wechseln deswegen. Leider kam kein Wechsel zu stande. Habe es zwei mal versucht mit je drei unterschiedlichen Wunsch-teams.
Also entweder will mich keiner, oder mein Coach will mich nicht hergeben. Ich hoffe mal eher das Zweite ;)

An Myers: Ich würde Dir auch empfehlen, mal einen Level hoch zu schrauben. Deine Stats sind ja echt extrem....
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
hey bread versuch mal deinen trade ohne wunschteams.
dann nehmen die mögliche existierende trades von jeder mannschaft an... desweiteren muss man gucken wie gross das minus für gehälter deines vereins ist da dein spieler nämlich nichts kostet. daher könntest du nie mit einer mannschaft die ein minus von 16 mio hat ein trade mit dir durchziehen um einen gleichstarken spieler zu bekommen... und gemessen an dem lvl das man hat (90 - 99) sind die gleichstarken trademöglichkeiten sehr gering und kosten schweinekohle. wenn man mal die association gespielt hat kann man etwa abschätzen wieviel kohle der verein minus machen darf bis er keine trades mehr machen kann...
ich versuchs mit meinem 99 nicht mehr weil ich nicht denke das rose zu den hawks kommt oder kobe oder sonst wer.. von daher muss ich nach der saison wieder das team wechseln und wieder einen nba titel verlieren. wie nun schon zwei mal...

ich will keinen wirklich vor den kopf stossen oder so aber ich sehe keinen wirklichen unterschied zwischen profi und simulation... ich mache so gut wie keine würfe aus dem feld. das meisste sind dunks nach fastbreaks oder steals.
 

bread smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
...desweiteren muss man gucken wie gross das minus für gehälter deines vereins ist da dein spieler nämlich nichts kostet. daher könntest du nie mit einer mannschaft die ein minus von 16 mio hat ein trade mit dir durchziehen um einen gleichstarken spieler zu bekommen... und gemessen an dem lvl das man hat (90 - 99) sind die gleichstarken trademöglichkeiten sehr gering und kosten schweinekohle...

...ich will keinen wirklich vor den kopf stossen oder so aber ich sehe keinen wirklichen unterschied zwischen profi und simulation... ich mache so gut wie keine würfe aus dem feld. das meisste sind dunks nach fastbreaks oder steals.

Hmmm, schade! Dann wirds wohl doch keinen Trade mehr geben. Habe jetzt Stärke 95 und will ja auch nicht bei irgendeiner kompletten Gurkentruppe landen. (hab übrigends komischerweise mit 95 immer noch keinen Stern)

Naja, noch eine Karriere fang ich nicht mehr an. Bald kommt ja sicher auch schon NBA2K12...

Also ich finde den Unterschied zwische Profi und All-Star schon ziemlich eindeutig. Auf Profi gewinn ich sogar ohne Teamchemie die meisten Spiele, auf All-Star dagagen haben wir mitlerweile die Katastrophenstatistik von 16:30 eingespielt - und das als amtierender Meister!
Wohingegen Standard / Simulation nur die Wurfstatistik zu beeinflussen scheint. Auf Simulation treffe ich ca. 30%, auf Standard immer so um die 50%

Wirklich blöd finde ich auch, dass, wenn man den Level hochstellt, immer das ganze Team betroffen ist, bzw. alle Gegner besser spielen/treffen. Sinnvoll fände ich es, wenn sich die Schwierigkeitsänderung nur (oder hauptsächlich) auf den eigenen Spieler beschränken würde...
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Also was ich nur komisch finde, ist ich war nach Ende der Saison in der Statistik bester Rookie und in der Auswahl zum ROY war ich auch auf Platz 1.

Dennoch wurde der 2. Platzierte ROY..:gitche:
Finde ich schon recht ,merkwürdig manchesmal.....Bin zwar in der Rookie Auswahl aber stinkt mir schon ein wenig das ich kein ROY geworden bin. Zumal ich ja überall auf Platz1 stand..:skepsis:
 

10tacle

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hi,

öfter mal 'was Neues - mein SF hat Herrn Durant bei den Oklahoma City Thunders von Position eins verdrängt. Sehr schön anzusehen, dass der eigene Mann bunt und präsent (und nicht ausgegraut und im Hintergrund) erscheint ;)

(das ist eigentlich erstaunlich, da ich in letzter Zeit besonders viele TO sammle, bin jetzt schon bei einem Schnitt von 2,3 bei 32 Spielen...)

Gruß,
10tacle
 

Popplers

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo,

habe mich mal frisch registriert, weil ich mir vor 2 Monaten beim Steam Summer Sale NBA 2k11 gekauft hab. Für 11€ dachte ich, kann man nix falsch machen, vor allem weil ich gerne mal ein Sport Spiel spielen wollte.

Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Hätte ich nie gedacht, dass mich ein Spiel so fesseln kann, vor allem wegen der Atmospähre. Kannte vorher nur Fifa Fußball, und was da im Publikum abgeht, naja... panik:

Jedenfalls bin ich ein Center bei NY Nets in meiner ersten Saison.
Am Anfang lief es **********, weil ich überhaupt nicht wusste, was ich machen soll und ich auch so kaum was von Basketball verstand. Mittlerweile sind wir auf Platz 7.
Hab mich dann erstmal darauf beschränkt, die Gegner beim Laufen zu blocken und so ein paar Punkte gesammelt^^

Mittlerweile hab ich Dunk auf 99 und auch schon Spezialdunks freigeschaltet.

Ich hab mich registriert, weil ich nun mal Hilfe brauche, wozu ich im Netz sonst nix finde, auch nicht bei Youtube.
Der Trainer hat mich nun wohl "befördert". Jedenfalls kann ich aufm Platz nun Spieltüge ansagen.
Nur weiß ich nicht, wie das geht.

Der Kreis aufm Boden, der einem signalisiert, wo man hinlaufen soll, lotst mich immer an den 3 Punkte Rand, wo mir der Ball dann zugespielt wird. Nur dann weiß ich nix mehr damit anzufangen. Die Spieler bewegen sich nicht, und wenn ich dann versuche alleine zum Korb zu ziehen, renne ich mich meistens fest und kassiere Turnover nach Turnover.

Bevor das mit den Spielzügen war, kam ich immer so auf A- bis A. Jetzt hänge ich deswegen bei Mitspielernote C rum und wir verlieren immer den Punkteanschluss zum Gegner.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mal ein paar Tipps diesbezüglich geben kann.

Wie gesagt, ich habe vorher nie ein Basketball Spiel gespielt, kenne also auch nicht die Vorgänger und tu mich deshalb ein bisschen schwer damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
servus popplers.

also ich bin etwas überrascht...du sagst du spielst center und kannst spielzüge ansagen ? das kann aber nur ein Point Guard...^^

desweiteren sind spielzüge kein muss, ich verwende sie selten was im endeffekt daran liegt das meine mitspieler nicht in position laufen können bevor die 24 sekunden wurfzeit um sind.

in der regel musst du mit deinem spieler das machen was auf dem boden angezeigt wird. der kreis ist im endeffekt der startpunkt für den ausgewählten spielzug.
wenn deine kollegen in position sind werden entweder die A taste ( auf einem Xbox controller) oder pfeile auf dem boden erscheinen die dir die strecke anzeigen welche dein spieler laufen muss um den nächsten schritt des spielzugs zu machen.
 

Popplers

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Jo, da hab ich mich dann wohl vertan.

Das mit den Hilfslinien auf dem Boden befolge ich auch immer.
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Trotz NBA Titel und MVP kein Meilenstein

Hey, ich bin gerade etwas vewrwundert...
Ich bin in meiner 2. Saison mit Miami NBA Champion geworden und laut der Statistik unter "Frühere Meister" stehe ich dort als MVP da.
Nur das Problem ist, im Meilenstein steht davon nix. weder das ich den NBA Titel gewonnen hab noch das ich MVP geworden bin.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte..
Oder kann das sein das das erst nach 1 Spiel in der neuen Saison kommt? Weil stehe erst vor dem Liga Start.

Ist nä,lich echt fies, den Titel geholt zu haben und MVP geworden und dafür keine Fähigkeitspunkte zu kassieren...

Vielleicht kann mir einer helfen :)
LG
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
jup das kommt erst nachdem du dich für ein team entschieden hast und die neue saison anfängt

Leider nicht :-(

Bin immer noch bei den Heats und haben ne 22:4 Serie gestartet und komischer Weise hab ich den Meilenstein als MVP bzw den NBA Titel noch nicht erreicht..
Obwohl es unter "Frühere Meister dort stwht. Und auch Wenn ich in meiner persönölichen Laufbahn statistik schaue. stewht das ich im Mai den Titel geholt habe.. :(
Schöner Bug :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wurde schon mal jemand von euch nach rat gefragt für wen man traden sollte?
So wie es in 2k11 war habe ich das noch nicht gesehen. Meine Mannschaft tradet eifrig, gefragt wurde ich aber nie.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
Leider nicht :-(

Bin immer noch bei den Heats und haben ne 22:4 Serie gestartet und komischer Weise hab ich den Meilenstein als MVP bzw den NBA Titel noch nicht erreicht..
Obwohl es unter "Frühere Meister dort stwht. Und auch Wenn ich in meiner persönölichen Laufbahn statistik schaue. stewht das ich im Mai den Titel geholt habe.. :(
Schöner Bug :)

wenn das deine zweite saison war kann ich da mitreden, hatte das auch bei meiner zweiten saison dachte es lag daran das ich das team gewechselt hatte aber nach dem dritten titel hab ich es mal getestet und da war es dann egal wo man spielt es waren 2 titel.
scheint also dann am zweiten jahr zu liegen. laut statistik bin ich drei mal nba champ + mvp geworden laut meilenstein nur 2 mal
 

Chris3D

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
wenn das deine zweite saison war kann ich da mitreden, hatte das auch bei meiner zweiten saison dachte es lag daran das ich das team gewechselt hatte aber nach dem dritten titel hab ich es mal getestet und da war es dann egal wo man spielt es waren 2 titel.
scheint also dann am zweiten jahr zu liegen. laut statistik bin ich drei mal nba champ + mvp geworden laut meilenstein nur 2 mal

Hmm schon komisch... Naja wenn es danach klappt wäre ja gut.
Wobei es mich schon ärgert...!
Was nur komisch ist, ich bin in jeder statistik 1. mache die meisten assists meisten pkt und min 10,11 rebounds pro spiel. aber komme nicht in die startformation. Höchstens für 1 Spiel. und hab immer ein Mitspieler Wert von A+.
Selbst als sich Dwayne Wade verletzt hat kam ich nicht über die Rolle des 6. Mannes hinaus.. Ich meine, ich würde gern in Miami bleiben aber immer nur 6. Mann zu sein ist frustrierend. :) Ich bin bei den All Star Stimmen 2. hinter Lebron James. Obwohl ich mehr pkt mehr rebounds mehr Blocks, ( was gegen Lebron nicht schwierig ist) teilweise mehr Assists hole.. Naja manchesmal schon recht komisch das Spiel.
 
Oben