NBA 2K10 - My Player


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Neues Feature, neue Thread-Idee. Hier kann jeder über die Karriere seines Spielers schreiben, sei es im Tagebuch-Style, nüchtern analysiert oder, was die meisten hier machen dürften, stümperhaft und unleserlich geschrieben. ;)
Ich hab übrigens einen Allround Small Forward mit dem Rating 52, der vermutlich von den Pistons gedraftet wird.

EDIT: Berechtigter Vorschlag von Fiasco: Pics der Spieler sind natürlich auch gern gesehen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
Cooler thread.

Bin noch am überlegen was ich für eine Position einnehme.^^

Was ich aber noch zum thread hinzufügen möchte... wäre cool wenn man paar Pics von seinem Spieler postet. :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist momentan eher unwahrscheinlich dass ich den Modus wirklich nutze, 82 spiele saison in dem jedes absolviert werden muss ? Völlig ungeeignet für einen solchen Modus leider :(

1 Tip : Wer DC hat : Unbedingt vor dem Importieren im Hauptmenu des Spiels die Minutenanzahl so einstellen wie man es möchte, dann my player mode starten und spieler importieren. Ansonsten bleibt man bei den voreingestellten 5 Minuten !
Leider nicht einstellbar oder nachträglich änderbar, Online ist halt "the way to go" heutzutage und da macht diese Einschränkung eben sinn ...

Aber zumindest mal ansetzen werde ichs solange ich die slider für die Franchise tune. 2 zur Auswahl momentan noch (so geht es : http://www.operationsports.com/forums/2040095105-post1.html)

einen 6´6 Shooter auf der 2 mit namen Mario Lekic, halt typischer altmodischer Shooter Typ Reggie Miller immer mit dem Finger am Abzug ;) OVRL glaube ich 47 (habe nicht die awareness verbessert, wozu auch), draft projection waren glaube ich die Spurs .

-einen 7´2 Center mit allroundspiel in der voreinstellung, Punkte gingen alle an defensive attribute. Draft Projection Cavs, ugh ...

Tolle Idee, leider fehlt die echte offline Variante ohne Skill Points und dafür mit unterschiedlicher Saisonlänge, simulieren von spielen und Änderung der Viertellänge, halt die association möglichkeiten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.673
Punkte
113
mal schauen wie der mode so ist, ob er spaß macht und ob er nicht so viel zeit benötigt, dann werde ich mal latrell sprewell junior oder so erstellen und alle abwürgen! :D:smoke:
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
1 Tip : Wer DC hat : Unbedingt vor dem Importieren im Hauptmenu des Spiels die Minutenanzahl so einstellen wie man es möchte, dann my player mode starten und spieler importieren. Ansonsten bleibt man bei den voreingestellten 5 Minuten !

Habs eingestellt, aber ich hab in der Summerleague trotzdem nur 4x5 minuten.

Mein Spieler: Nate Warren, klassischer 7-foot center. Von der NAVY, stilgerecht wie sein idol die Nummer 50. Ne richtige Kannte, 7,0 bei 130 kg und einem derzeitigen Rating von 49. Spielt in der Summerleague für die Timberwolves, stats nach 3 Spielen:

11.9 ppg, 7,9 rpg, 1,9 BPG bei nur 0,9 TOs. Bild folgt noch :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Funktioniert wie gesagt offenbar nur bei Spielern die übers Draft Combine (DC)eingespeist werden. Sorry :(
Vielleicht wird das ja im ersten Patch korrigiert.

btw : Kann man denn mit einem spieler starten, speichern und dann gleichzeitig mit einem 2. spieler starten ?
 

Schmuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Funktioniert wie gesagt offenbar nur bei Spielern die übers Draft Combine (DC)eingespeist werden. Sorry :(
Vielleicht wird das ja im ersten Patch korrigiert.

btw : Kann man denn mit einem spieler starten, speichern und dann gleichzeitig mit einem 2. spieler starten ?

japp, ich hab auch meinen o.g. center und nen pg parallel laufen.
 

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Bin athelitscher PG mit 1.89 Metern und 86 Kilos und nem OVR von 42.
Bin grad im Trainingslager mit den Celtics und hab knapp 15 PPG 9 APG und 3 RPG.
Bild folgt noch.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin athelitscher PG mit 1.89 Metern und 86 Kilos und nem OVR von 42.
Bin grad im Trainingslager mit den Celtics und hab knapp 15 PPG 9 APG und 3 RPG.
Bild folgt noch.

Trainingslager bei den Celtics hört sich doch gut an. Wenn du es in den Seasonkader schaffst, hast du wenigstens auch eine Chance auf den Titel, was bei 28 anderen Teams nicht der Fall ist. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So. Ich wurde völlig überraschend in der ersten Runde gedraftet, an der 28 von den Knicks (wütende Aufschreie der Knicks Fans). Fand ich aber sehr gut, die Knicks waren eins meiner Wunschteams. Überlebe also die Summer League und komme ins Trainingscamp, wo ich bisher zwei Spiele absolviert habe und noch im Team bin.
Bin ein defensiver Small Forward und meine Konkurrenz bei den Knicks besteht somit aus Winston Chandler, der starten wird, und Gallinari, mit dem ich um den Backup Job battlen werde. Müsste machbar sein. Bin auch nicht wirklich schlechter als er.
Stay tuned.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
18
So, da wir ein Thread dazu haben hätte ich paar fragen zum Modus.

Hab als PG angefangen.. Allrounder, hab die ersten 5 Spiele gemacht und wurde dann in die D-League geschickt (hab aber keine lust drauf deswegen jetzt aufgehört^^). Aber mein Problem: Die Spiele waren eigentlich in Ordnung, kann halt nicht so viele Assists haben, wenn ich mit 4 Leuten über 2,-- Meter Starte... mein Spieler ist 1,85... und die Würfe von meinen Mitspieler aus Distanz gehen dementsprechend daneben. :mensch: Habt ihr deswegen paar tipps zum Spieler... also PG, dann als Defensiver, 3 Punkte Werfer.. ect.. oder eine andere Position?

Wie ist es mit Viertellänge? kann man das einstellen vor dem My Player start? Falls ja wo, hatte keine auswahl möglichkeit.. spieler erstellt und fertig.. spieldauer 5 Min.

Und mit Teams am Anfang... wird das per Zufall entschieden? War bei den Bucks... entscheiden kann man das net oder, muss man dann auf angebote warten?^^
 

makavelithedon

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
So, da wir ein Thread dazu haben hätte ich paar fragen zum Modus.

Wie ist es mit Viertellänge? kann man das einstellen vor dem My Player start? Falls ja wo, hatte keine auswahl möglichkeit.. spieler erstellt und fertig.. spieldauer 5 Min.

Und mit Teams am Anfang... wird das per Zufall entschieden? War bei den Bucks... entscheiden kann man das net oder, muss man dann auf angebote warten?^^

Pushhhhhhh... das würde ich auch gerne wissen?!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Ich war bei den Lakers. Ging aber irgendwie nicht gut, vor allem mein Mitspieler-Rating war immer ganz schön mies. Mittlerweile bin ich in der D-League und markiere da so um die 12 PpG, 5 RpG und 3,5 ApG. Lang werde ich mir das aber glaube ich nicht mehr antun! :eek:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
position: pg, punkteorientiert
größe: 1,91 m
summerleague-team: orlando

hab grad mein erstes spiel von der bank gemacht und dabei in 11 minuten 11 punkte und 3 assists aufgelegt, bei einer quote von 5-8. dabei leider auch 2 to's.

erster eindruck ist ganz gut. hoffe irgendwer nimmt mich auf. :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
2,03m SF, Spielsitil: Point Forward

Hab in der Summerleague bei den Bucks gespielt und da in durchschnittlich 15min Spielzeit eigentlich ordentliche 10 Punkte und je Rebounds und Assists im Schnitt erzielt. Trotzdem habe ich die Bucks damit nicht überzeugt.

Jetzt darf ich mich im Trainingscamp der Hornets beweisen- mal sehen was geht. Erstes Spiel war mit 13/3/3 super.:)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
wie funktioniert diese modus eigentlich genau? ist das ein online-only ding?

Nein, kein online-only

man erstellt sich einen Spieler, spielt dann Summerleague und bekommt dann Einladungen zum Traningscamp - wenn man dort überzeugt, landet man vielleicht im NBA-Kader eines Teams - wenn nicht, spielt man eben D-League bis irgendwann ein NBA-Angebot kommt
also im Prinzip spielt man die Karriere eines ungedrafteten Spielers
(wenn man vorher an der Draft Combine teilgenommen hat, welche es offiziel nicht in Deutschland gab, dann kann man seinen Spieler von dort importieren und wird vielleicht sogar gedraftet)

@ Jono

deswegen finde ich diesen Modus durchaus interessant, eben weil man sich wirklich nach oben arbeiten muss
wäre doch langweilig wenn man direkt NBA-Starter wird
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
kann mir mal wer erklären wo ich denn bitteschön meinen spieler vom draft combine importiere ? :confused:

und hat das jetzt wer mit den mehr minuten hinbekommen ?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ich wurde gedraftet von den Timberwolves in der zweiten Runde Pick 23 glaub ich.

Bin nun im Trainingslager. Erstes Spiel überstanden, hoffe ich komm ins Team macht riesig Spaß.

Mein Ziel ist es zu den Cavs zu kommen und für Lebron den Pippen zu machen :laugh2:

Achso bin 1,98 gross wiege so glaube ich 95 kg. Habe mich vom Namen und aussehen selbst erstellt.
 

ClutchCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Minuten Zahl müsste man ändern können indem man in die Settings im Hauptmenu geht, und dort die Spiel Einstellungen ändert sprich für die Freundschaftsspiele.
 
Oben