nach meinen Boxkampf Handschellen angelegt bekommen


BurakShina

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
1
Ich (18 Jahre) hatte neulich einen Juniorenboxkampf und mein Gegner und ich haben uns wirklich überhaupt nicht gut verstanden und haben uns immer wieder provoziert. Keiner von uns ist K.O. gegangen, also musste die Punkte entschieden. ich habe verloren und mein Gegner hat mir dann noch im Ring nach dem Kampf was provozierendes zugerufen, also er hat meine Familie beleidigt. Dann habe ich für einen kurzen Moment die Beherrschung verloren und habe ihn einen Schlag ins Gesicht gegeben. Ich weiß das hätte nie passieren dürfen. Leider hat der Trainer meines Gegners dann die Polizei gerufen.

Als die Polizei dann kam waren wir dann alle noch im Ring und als die Beamten dann erfahren haben, was passiert ist, meinten sie zu mir das sie mich jetzt erstmal festnehmen und mit auf die Wache nehmen müssen, um die Anzeige aufzunehmen. Dann haben sie mir auch direkt schon Handschellen angelegt mitten im Ring, ich war zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei nur in meiner kurzen Boxerhose. Meine ganze Familie und Freunde waren im Publikum haben das gesehen und ich war peinlich sehr berührt.

Aber musste das unbedingt sein, dass die Polizei mir da direkt die Handschellen anleget obwohl ich nicht mehr aggressiv war als die Polizei da war ?
und wie hätte ich mich dann am besten verhalten und was hätte ich machen sollen als die Polizei zu dir meinte : einmal bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, Sie sind festgenommen, bitte lassen Sie sich widerstandslos die Handschellen anlegen, um weiteren Ärger und Straftaten zu vermeiden ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
Wahrscheinlich war für die Polizei die Situation etwas unübersichtlich (hört sich auch nach vielen Beteiligten an) und sie haben deshalb u.a. aus Eigensicherungsgründen Dir erstmal die Handschellen angelegt. Hätte man vielleicht auch anders machen können, aber in dem Moment ist Deine damalige Selbstwahrnehmung für andere wahrscheinlich schwer einzuschätzen. Du hattest ja immerhin direkt vorher jemanden geschlagen. Jedenfalls war es genau richtig, dass Du Dich so verhalten hattest, wie es die Polizei in dem Moment wollte. Ansonsten hättest Du da noch ganz andere Probleme bekommen. Sie haben Dich doch wahrscheinlich nur aus der Situation rausgebracht oder musstest Du so wie Du warst auf die Wache?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Du hast eine Straftat begangen..Handschellen sind das mindeste. Lerne deine Lektion
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.127
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Beamten können keine Gedanken lesen. Die wussten nur, dass Jemand zugeschlagen hat und haben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Mit den Konsequenzen wirst du leben müssen. Jeder baut mal Mist im Leben. Wichtig ist, dass man daraus lernt und es nicht wieder vorkommt.

Wenn es für die Beleidigung Zeugen gibt, kannst du übrigens auch Anzeige erstatten.
 

BurakShina

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
1
Wahrscheinlich war für die Polizei die Situation etwas unübersichtlich (hört sich auch nach vielen Beteiligten an) und sie haben deshalb u.a. aus Eigensicherungsgründen Dir erstmal die Handschellen angelegt. Hätte man vielleicht auch anders machen können, aber in dem Moment ist Deine damalige Selbstwahrnehmung für andere wahrscheinlich schwer einzuschätzen. Du hattest ja immerhin direkt vorher jemanden geschlagen. Jedenfalls war es genau richtig, dass Du Dich so verhalten hattest, wie es die Polizei in dem Moment wollte. Ansonsten hättest Du da noch ganz andere Probleme bekommen. Sie haben Dich doch wahrscheinlich nur aus der Situation rausgebracht oder musstest Du so wie Du warst auf die Wache?
sie haben mich dann so abgeführt durch das Boxstadion zum Streifenwagen, mein trainer hat mir dann meine Sachen zum Anziehen gebracht. Musste die Polizei das unbedingt mitten im Boxring direkt mit den Handschellen machen ? vor allem weil meine ganze Familie im Publikum war und das mit ansehen mussten wie ich halbnackt in handschellen abgeführt wurde, war alles sehr beschämend
 

BurakShina

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
1
Du hast eine Straftat begangen..Handschellen sind das mindeste. Lerne deine Lektion
ich bereue es ja auch, ich darf mich da nicht provozieren lasse, aber mein Gegner hat meine Familie beleidigt. warum meinst du muss ich direkt mit Handschellen festgenommen werden in so einer Situation, die emotional auch etwas aufwühlend war ?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
ich bereue es ja auch, ich darf mich da nicht provozieren lasse, aber mein Gegner hat meine Familie beleidigt. warum meinst du muss ich direkt mit Handschellen festgenommen werden in so einer Situation, die emotional auch etwas aufwühlend war ?

Ich habe es dir bereits erklärt. Wenn du geistig zu unreif bist um auf Beleidigungen nur mit körperlicher Gewalt zu antworten dann bringst du dich halt in diese Schwierigkeiten.

Ist dir alles peinlich ,oder ? Sollte es auch..ich habe kein Mitleid mit dir

Anstatt das du die Polizei hinterfragst solltest du mal lieber dein eigenes Verhalten hinterfragen
Die haben meine Familie beleidigt...mimimimimi.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
ich bereue es ja auch, ich darf mich da nicht provozieren lasse, aber mein Gegner hat meine Familie beleidigt. warum meinst du muss ich direkt mit Handschellen festgenommen werden in so einer Situation, die emotional auch etwas aufwühlend war ?
Ich war ja nicht dabei, keine Ahnung. Aber vielleicht lag es daran, dass die auch den Eindruck hatten, dass Du emotional aufgewühlt warst, Dich vielleicht irrational verhältst und Angst hatten, dass Du dem Gegner oder den Polizisten nochmal eine verpasst oder irgendwie plötzlich abhaust?
 

BurakShina

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
1
Ich war ja nicht dabei, keine Ahnung. Aber vielleicht lag es daran, dass die auch den Eindruck hatten, dass Du emotional aufgewühlt warst, Dich vielleicht irrational verhältst und Angst hatten, dass Du dem Gegner oder den Polizisten nochmal eine verpasst oder irgendwie plötzlich abhaust?
kannst du aber verstehen das mir die Situation wie ich nur in Boxerhose oberkörperfrei in Handschellen aus dem Ring abgeführt wurde vor den Augen meiner Familie und Freunde sehr peinlich für mich war ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.726
Punkte
113
kannst du aber verstehen das mir die Situation wie ich nur in Boxerhose oberkörperfrei in Handschellen aus dem Ring abgeführt wurde vor den Augen meiner Familie und Freunde sehr peinlich für mich war ?
Das kann ich total verstehen. Ich bin mir deswegen auch sicher, dass Du alles dafür tun wirst, nicht wieder in so eine peinliche Situation zu geraten.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
ich bereue es ja auch, ich darf mich da nicht provozieren lasse, aber mein Gegner hat meine Familie beleidigt. warum meinst du muss ich direkt mit Handschellen festgenommen werden in so einer Situation, die emotional auch etwas aufwühlend war ?
Es gibt einige, die lassen sich nicht provozieren, weil sie wissen, dass es eine Straftat ist nach dem Kampf nochmal zuzuschlagen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.743
Punkte
113
ich werde die Lektion lernen, aber hätte die Polizist das nicht alles etwas unauffäliger lösen können und zum Beispiel die handschellen hinter den Kulissen anlegen können und nicht mitten im Ring ?

Vermutlich schon. Auf der anderen Seite war es eine Kampfsportveranstaltung, wo die Protagonisten diesbezüglich auch eine erhöhte Gefahr ausstrahlen. Vermutlich hat man deshalb aus Prävention direkt die Handschellen gewählt.

Du drehst Dich jetzt aber im Kreis. Was möchtest Du hier erreichen? Sollen die Forenuser Dir nun auf Krampf Deine Empfindungen bestätigen - was bringt Dir das?
Die Dinge sind erfolgt, lebe mit den Konsequenzen und lasse es nicht erneut geschehen... dann ist das Thema irgendwann auch vergessen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
ich werde die Lektion lernen, aber hätte die Polizist das nicht alles etwas unauffäliger lösen können und zum Beispiel die handschellen hinter den Kulissen anlegen können und nicht mitten im Ring ?
Ob die Polizei sich hier richtig verhalten, oder etwas übertrieben hat, kann dir hier eh keiner der User sagen, da wohl aller Wahrscheinlichkeit niemand von hier vor Ort war. Bei der Polizei gilt im Einsatz die gleiche Faustregel wie beim Boxen: "Protect yourself at all time".

Du bist Kampfsportler und damit vermutlich gefährlicher als der Otto-Normal-Straßenschläger und fertig. Die Situation wurde einzig und allein von dir bzw. deinem falschen Ehrgefühl verursacht, also kannst du vermutlich sogar noch dankbar sein, dass die Dich vor Ort nicht auf den Ringboden geschmissen und dir so die Handschellen angelegt haben...hake es ab und lerne draus
 
Oben