MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
KobeBryant8 schrieb:
Die Lakers ohne Kobe würden mit großer Wahrscheinlichkeit um den letzten Platz der Liga mitspielen, eher wohl sicher haben!

Es geht hier nicht darum, ob die Lakers ohne Bryant das schlechteste Team der Liga wären. Vielleicht solltest du nicht nur den (die) letzten Post(s) eines Threads lesen, wenn du schon glaubst, unbedingt deinen Senf abgeben zu müssen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das ist eine mehr als nur gewagte These. Schließlich sind Marion und Nash die absoluten Schlüsselspieler der Suns, die gleichsam als Garanten für den bisweiligen Erfolg gelten (müssen). Dass das nicht von ungefähr kommt, ist eindeutig, da Spieler wie Raja Bell, Boris Diaw oder James Jones in Phoenix die besten Leistungen ihrer gesamten Karriere zeigen, worauf Nash und Marion auf alle Fälle großen Einfluss haben

Missverständis :crazy: . Ich meinte die Mavs ohne Nowe und die Suns ohne Nash.

Der Roster der Lakers ist besser, als so mancher es vielleicht wahrhaben möchte. Natürlich gibt es weitaus tiefer und auch qualitativ hochwertiger besetzte Teams, Spieler wie Lamar Odom oder Chris Mihm gehören allerdings wohl wirklich nicht zum Schwächsten, was so in der NBA rumläuft...

Schlussfolgerung: Sei mit derartigen Aussagen besser ein wenig vorsichtiger

Das denke ich nicht und Benny Blanco hat die gleiche Meinung wie ich. Meiner Meinung nach kann man das schon so sagen wie es Benny Blanco gesagt hat. Also sei du lieber mit solchen Aussagen vorsichtig vor allem da man das StarterPotenzial von Mihm auch in Frage stellen kann. Deswegen Kobe, Nash oder Nowe 4 Mvp :cool4:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
benny blanco schrieb:
das roster der lakers ist wohl das schlechteste was in der nba rum läuft (insgesamt betrachtet). odom und mihm sind wohl die einzigen die man als nba-starter abstempeln kann.

ich hatte das schon mal hier gepostet gehabt:

Und ich habs auch schonmal gepostet.

Vor der letzten Saison hat jeder den Lakers den Einzug in die Playoffs zugetraut, was dann mit einem , warscheins wegen seiner Verhandlungen, nicht ganz auf der Höhe befindlichen Bryant gescheitert ist.
Dieses Jahr mit leicht verändertem Team ist es die Supersensation, dass das "mit Abstand schlechteste Team der NBA" sich gerade so in den Playoffs halten kann. Man dreht sichs dann als Lakers-Fan anscheinend gerne doch so wie mans braucht. :gitche:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Es geht hier nicht darum, ob die Lakers ohne Bryant das schlechteste Team der Liga wären. Vielleicht solltest du nicht nur den (die) letzten Post(s) eines Threads lesen, wenn du schon glaubst, unbedingt deinen Senf abgeben zu müssen.

Ich hätte gedacht es geht um die Qualität des Lakerskaders und da passt meine Aussage doch. Ich wollte einfach nur verdeutlichen wie "gut" der roster doch ist wenn man Kobe rausnehmen würde
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn Yao so weiter macht und die Rockets in die POs führt, gehört er zum erweiterten Kreis.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
No way. Es sei denn, der erweiterte Kreis umfasst bis zu fünfzig Spieler...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Kobe gehört auf keinen Fall zu den MVP-Kandidaten. Erstens, weil es unwichtig ist wie das Team dastehen würde ohne ihren Pseudo-MVP-Kandidaten und zweitens weil man dann noch haufenweise andere Spieler aufzählen könnte. Ah ja und wers noch nicht gecheckt hat: Chris Paul und die NO Hornets haben 3 Spiele Vorsprung auf die Lakers und da will mir wohl kein Lakersfan einreden, dass die einen so viel besseren Kader haben.

MVP-Kandidaten sind derzeit nur: Dirk, Billups, Nash/Marion, (Duncan)
Letzterer nur in Klammer, weil seine persönlichen Leistungen nicht so stark sind heuer und weil er schon oft gewonnen hat.

Ich schließe nicht aus, dass da noch ein paar dazugekommen, aber Leute wie Kobe oder LeBron haben nur dann eine Chance wenn sie kein Spiel mehr verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Markus Wagner schrieb:
Kobe gehört auf keinen Fall zu den MVP-Kandidaten. Erstens, weil es unwichtig ist wie das Team dastehen würde ihn ihren Pseudo-MVP-Kandidaten und zweitens weil man dann noch haufenweise andere Spieler aufzählen könnte. Ah ja und wers noch nicht gecheckt hat: Chris Paul und die NO Hornets haben 3 Spiele Vorsprung auf die Lakers und da will mir wohl kein Lakersfan einreden, dass die einen so viel besseren Kader haben.
Schon der alte Goethe sagte: "Getret'ner Quark wird breit nicht stark" und daher erspare ich es mir, immer wieder auf die gleichen Klischees zu antworten. Nur ein Satz: Die Hornets haben ein homogenes Team, in dem jeder mal Verantwortung übernimmt (ähnlich wie bei den Spurs oder Pistons, die - natürlich auf höherem Niveau! - als Team Erfolge einfahren), bei den Lakers verstecken sich zu oft nahezu alle hinter Kobe.
Übrigens halte auch ich Kobe nicht für den MVP, nicht für unfehlbar und ganz bestimmt nicht für einen absolut selbstlosen Spieler. Aber manche Kritik geht einfach an der Sache vorbei.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
Markus Wagner schrieb:
MVP-Kandidaten sind derzeit nur: Dirk, Billups, Nash/Marion, (Duncan)
Letzterer nur in Klammer, weil seine persönlichen Leistungen nicht so stark sind heuer und weil er schon oft gewonnen hat.

sehe ich genauso ! jedoch darf TD diese saison kein MVP werden, da seine persönlcihen leistungen bei weitem nicht denen seiner mvp saison entsprechen...

auch sehe ich marion nicht als kandidaten für den MVP titel. ok, er spielt eine verdammt geile saison, on both ends of the court, er wird auch sehr oft unterschätzt und vernachlässigt... aber er ist nciht der kopf der suns, er lebt von stve nash und dessen pässe.

die top kandidaten sind daher ganz klar: NASH, BILLUPS und DIRK !!! wobei nash die besten chancen haben sollte, da seine stats besser sind als zu seiner mvp-season und die suns an der spitze ihrer division stehen und das alles ohne einen amare... garnicht auszudenken, wo die suns mit einem gesunden amare ständen ...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Solomo schrieb:
Die Hornets haben ein homogenes Team, in dem jeder mal Verantwortung übernimmt (ähnlich wie bei den Spurs oder Pistons, die - natürlich auf höherem Niveau! - als Team Erfolge einfahren), bei den Lakers verstecken sich zu oft nahezu alle hinter Kobe.

Und ich sag nur, dass ich nicht der erste bin, der behauptet, dass daran auch Kobe einen großen Anteil hat ... :saint:

Mir gehts hier ja auch nicht darum Kobe schlecht zu machen. Für mich gehört er auf jeden Fall zu den Top3 in der Liga im Moment, keine Frage, aber MVP ist er absolut keiner und das ewige Geheule der Lakers-Kiddies, dass Kobe ja so einen schlechten Supporting-Cast hat, kann ich schon nicht mehr hören, weil es einfach nicht wahr ist. Die Lakers sind genau dort wo sie hingehören leistungsmäßig, nicht mehr und nicht weniger, daran hat Kobe seinen Anteil, nich mehr und nicht weniger und weil das eben grade für so knapp 0.500 reichen wird, wird er auch (zurecht) kein MVP werden.

@Chilly: Für mich ist Nash auch vor Marion, einfach weil er das Hirn ist, aber Marion ist nicht weniger wichtig, vor allem wegen seiner Defense und seinen Rebounds, weil ansonsten könnten die Suns diesen Spielstil gar nicht spielen, weil sie dann größere langsamere Spieler bräuchten. Marion ist aber am Brett dominant wie ein F/C und das mit der Geschwindigkeit eines SG, deswegen ist er so immens wichtig, auch für Nash.

Dirk sehe ich deswegen vorne, weil die Mavs schon einiges vor den Suns stehen im Moment. Sollte sich das angleichen, könnte durchaus Nash auch der MVP sein, derzeit gehts aber nur über Dirk.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
[...]aber Marion ist nicht weniger wichtig, vor allem wegen seiner Defense und seinen Rebounds, weil ansonsten könnten die Suns diesen Spielstil gar nicht spielen, weil sie dann größere langsamere Spieler bräuchten. Marion ist aber am Brett dominant wie ein F/C und das mit der Geschwindigkeit eines SG, deswegen ist er so immens wichtig, auch für Nash.

Richtig, und aus diesem Grund war und ist Steve Nash kein MVP-Kandidat, weil er sich nicht klar als wichtigster Spieler seines Teams herauskristallisiert.
Genau wie ein Herr namens Billups.

Aufgrund der (leider) enormen Wichtigkeit der Anzahl der Siege gibt es nur drei Kandidaten, Dirk Nowitzki, Tim Duncan und Dwyane Wade (Shaquille O'Neal ist nur noch sein Side-Kick).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Chilly schrieb:
jedoch darf TD diese saison kein MVP werden, da seine persönlcihen leistungen bei weitem nicht denen seiner mvp saison entsprechen...
Das ist das Argument, das ich am wenigsten verstehen kann. 5 ist größer als 1, richtig? Und 3 ist auch größer als 1, ganz unabhängig davon, ob es kleiner als 5 ist. Soll heißen: Wenn Duncan wichtiger als alle anderen Spieler ist, muss er MVP werden. Wie seine aktuellen Leistungen im Vergleich zu anderen Jahren aussehen, spielt keine Rolle, da jedes Jahr für sich bewertet wird - es sei denn, du verlangst als Kriterium bei der MVP-Wahl von jedem Spieler, sich jedes Jahr deutlich zu steigern. Ich würde Duncan aber nicht zum MVP machen. Er ist in seinen Leistungen nicht dominant genug (siehe Spiele gegen Garnett), auch wenn das weniger ihm selbst als seinen Verletzungen anzulasten ist.

Chilly schrieb:
auch sehe ich marion nicht als kandidaten für den MVP titel. [...] aber er ist nciht der kopf der suns, er lebt von stve nash und dessen pässe.
Marion in den letzten drei Jahren vor Nash: 19,75 PpG. Mit Nash sind es bisher 20,3 PpG, und man darf gern die natürliche spielerische Entwicklung mitbedenken.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Richtig, und aus diesem Grund war und ist Steve Nash kein MVP-Kandidat, weil er sich nicht klar als wichtigster Spieler seines Teams herauskristallisiert.Genau wie ein Herr namens Billups.

Exakt. Es spricht doch Bände,dass man den Suns theoretisch Nash UND Marion wegnehmen muss,damit das Team nicht mehr playoff-tauglich ist.

Redemption schrieb:
Aufgrund der (leider) enormen Wichtigkeit der Anzahl der Siege gibt es nur drei Kandidaten, Dirk Nowitzki, Tim Duncan und Dwyane Wade (Shaquille O'Neal ist nur noch sein Side-Kick).

Eben. Traurig,traurig...!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Sorry, aber dass du Cook, George und Brown einfach als Bankspieler abstempelst, kann ich nicht unbedingt verstehen. Es gibt einige Teams, bei denen die drei ähnlich viel Spielzeit wie bei den Lakers sehen würden. Auch wenn sie allesamt natürlich keine Überspieler sind, haben sie trotzdem Qualitäten, die man in meinen Augen nicht verkennen sollte.

brown wäre sicherlich kein starter, das war er in washington nicht und das wird er auch woanders nicht sein. um irgendwo zu starten muss er sich neue hände implatieren lassen und einen guten psychologen besuchen. wir werden ja sehen wo er nach den lakers landen wird. ich sags schon voraus, dass es eine bank eines anderen teams sein wird.
cook ist auch kein starter nur weil er der größte sg der liga ist. und george ist ein guter spieler, aber leider nicht konstant. spielzeit würden die bei anderen teams sehen, das ist klar, aber nicht mehr als 20-25min, und das ist nunmal bench playing time.


Die Tatsache, dass Smush Parker in der NBA bis zu dieser Saison so gut wie keine Rolle gespielt hat, reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, um ihn als schlechten Spieler abzutun. Er hat schon einige Male richtig gute Leistungen gezeigt und bewiesen, dass er zurecht Einsatzzeit bekommt - auch wenn diese bei den meisten NBA-Teams wohl geringer wäre als bei den Lakers. Wenn Parker es schaffen sollte, in Zukunft etwas konstantere Leistungen abrufen zu können, wird man in Los Angeles durchaus noch Freude an ihm haben.


es geht aber um den momentanen spieler parker, und nicht was aus ihm werden kann. er ist momentan unkonstant und er würde bei den lakers niemals starten, wenn man einen vernüftigen pg hätte anstatt so einen bust wie vujacic.


TheFreshPrince schrieb:
Dieses Jahr mit leicht verändertem Team ist es die Supersensation, dass das "mit Abstand schlechteste Team der NBA" sich gerade so in den Playoffs halten kann.

dieses lakers team ist nicht besser als das vom letzten jahr, manche sagen sogar schlechter was auch nicht falsch ist. und dieses lakers team hat kein mensch in den playoffs gesehen. das ist einfach nur falsch. golden state und utah haben einen deutlich besseren kader, und dementsprechend hat man sie auch vorne gesehen. dann kommen ja noch teams wie minnesota....
der einzige hier der sich die sachen zurecht dreht bist du. ich hab den lakers kader so gepostet wie ich ihn sehe, entweder du machst es wie mister twister und übst konkrete kritik (was auch erwünscht ist), oder du lässt es mit den polemischen beiträgen.


Markus Wagner schrieb:
Für mich gehört er auf jeden Fall zu den Top3 in der Liga im Moment, keine Frage, aber MVP ist er absolut keiner und das ewige Geheule der Lakers-Kiddies dass Kobe ja so einen schlechten Supporting-Cast hat, kann ich schon nicht mehr hören, weil es einfach nicht wahr ist. Die Lakers sind genau dort wo sie hingehören leistungsmäßig


dann würde ich gerne von dir wissen, ob golden state oder utah auch dort hingehören wo sie jetzt sind? für dich gilt dasselbe wie für freshprince, entweder konkret werden (z.b. mal erklären warum er nicht schlecht ist?) oder es lassen mit 08/15 aussagen wie "lakers-kiddies". dann hat die diskussion keinen sinn.

achja, damit es zu keinen missverständnissen kommt: ich sage auch, dass nach momentanen stand kobe keine chance auf den mvp award hat. allerdings nicht weil seine leistungen nicht entsprechend sind, sondern weil sein supporting cast schwach ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Exakt. Es spricht doch Bände,dass man den Suns theoretisch Nash UND Marion wegnehmen muss,damit das Team nicht mehr playoff-tauglich ist.

Das ist falsch. Wenn du einen der beiden wegnimmst, hast du kein Playoffteam mehr, egal wer da bleibt. Beiden spielen einen krassen Basketball und sind auch zu Recht Allstars geworden, aber da es hier um den MVP geht, ist es etwas anderes. Beide sind meiner Meinung gleich wichtig und lebensnotwendig für die Suns, und beide machen ihr Spiel möglich, wie Markus Wagner es geschildert hat, ohne Nash, aber auch ohne Marion könnte man nicht dieses System spielen...

Es bleiben dank der historischen "Gesetze" wirklich nur Dirk Nowitzki, Tim Duncan und Dwyane Wade, und der Deutsche hat die besten Chancen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Missverständis :crazy: . Ich meinte die Mavs ohne Nowe und die Suns ohne Nash.

Ok, alles klar.

@benny blanco:

Belassen wir's besser dabei. Mir bleibt eh nicht viel mehr, als dir nochmal meinen Standpunkt klarzumachen, da du diesen noch immer nicht ganz verstanden zu haben scheinst: Ich halte den Lakers-Kader nicht für gut besetzt, sondern denke ganz einfach, dass es Leute gibt, die Spieler wie Brown, Cook, George, Parker und Odom schlechter einschätzen, als sie eigentlich sind und diesen damit in gewisser Weise Unrecht tun.

Das Hauptproblem der Lakers ist in meinen Augen ganz einfach, dass sie nicht tief genug besetzt sind. Wenn einer jener Spieler, von denen man, wenn man mannschaftlichen Erfolg haben will, eine gewisse Leistung voraussetzen muss, mal schlecht spielt, setzt's am Ende zumeist Niederlagen, da ganz einfach kaum halbwegs adäquate personelle Alternativen zu Startern wie Mihm oder Brown verfügbar sind. Das ändert aber nichts daran, dass die Lakers einige Spieler haben, die meiner Meinung nach durchaus brauchbare individuelle Fähigkeiten vorzuweisen haben, von denen teilweise allerdings vielleicht ganz einfach zu viel erwartet.

Und um auch das letzte Missverständnis aus der Welt zu schaffen: Mir ist es ursprünglich eigentlich nur um die Aussage des Users Wilt the Stilt gegangen, die besagt hat, dass die Lakers ohne Kobe schwächer als die Suns ohne Nash und Marion wären. Aber auch das hat sich ja mittlerweile aufgeklärt...
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Rein historisch ist eine MVP-Wahl Kobes völlig auszuschließen.. ich glaube, es gab es in der geschichte der NBA noch nie, dass ein Spieler MVP geworden ist, dessen Manschaft irgendwo im Mittelmaß der NBA herumkrebst oder knapp den letzten PO-Platz im Westen verteidigt... Klar, ohne Kobe würde die Lakers-Manschaft wohl völlig in sich zusammen fallen, d.h. Kob ist auch super wichtig für die Lakers, aber der Teamerfolg spielt ja in überdurchschnittlichen Maße eine große Rolle bei der MVP-Vergabe... :belehr: Schade würde ich es finden, wenn ein paar Journalisten beid er Wahl davon geblendet werden, das Kobe mal 81 Punkte erzielt hat oder so und soviele Spiele über 45 punkte in folge... Das ist wohl das letzte was bei einer MVP-Wahl zählen sollte... :idiot: Und ich gebe allen hier im Forum rechht, dass die MVP-Trophy zwischen Billups, Duncan, Nash und unseren Defense-Dirk entschieden wird, auch wenn man Billups aufgrund der Ausgeglichenheit der Pistons und Duncan aufgrund eigener zum Teil schwachen Leistungen in dieser Saiosn herausnehmen sollte... Also ich würde mein Geld auf Dirk setzen, oder vielleicht noch auf Nash...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Das ist falsch. Wenn du einen der beiden wegnimmst, hast du kein Playoffteam mehr, egal wer da bleibt.

Nein,das glaub ich nicht. Marion u Nash sind meiner Meinung nach gut genug,um mit diesem Team auch ohne den Anderen die Playoffs zu erreichen-auch wenn es knapp wäre. Auch ich sehe Nash u Marion ungefähr gleichauf,aber das System könnte wohl eher ohne Marion funktionieren,nicht weil Nash besser ist,sondern schlicht u ergreifend weil er der Pointguard und Leader ist. Das Team der Suns gibt genug Potenzial her, um auch ohne Nash o Marion Erfolg zu haben-man dachte ja auch,dass ohne Amare nichts geht:was für ein Irrtum. Das System ist einfach perfekt für das ganze Team, nicht nur für Marion u Nash.Aber schon die Tatsache,dass Beide so immens wichtig für die Suns sind macht eine MVP-Ernennung in meinen Augen für Beide unmöglich.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
MisterTwister schrieb:
Belassen wir's besser dabei. Mir bleibt eh nicht viel mehr, als dir nochmal meinen Standpunkt klarzumachen, da du diesen noch immer nicht ganz verstanden zu haben scheinst: Ich halte den Lakers-Kader nicht für gut besetzt, sondern denke ganz einfach, dass es Leute gibt, die Spieler wie Brown, Cook, George, Parker und Odom schlechter einschätzen, als sie eigentlich sind und diesen damit in gewisser Weise Unrecht tun.


ich habe dich schon verstanden, aber ich denke ich schätze die spieler nicht schlechter ein als sie sind. ich habe diese spieler als bankspieler eingestuft, du findest es falsch. dementsprechend müssten sie deiner meinung nach starter werden, und dass sind nun wirklich nicht.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
benny blanco schrieb:
ich habe dich schon verstanden, aber ich denke ich schätze die spieler nicht schlechter ein als sie sind. ich habe diese spieler als bankspieler eingestuft, du findest es falsch. dementsprechend müssten sie deiner meinung nach starter werden, und dass sind nun wirklich nicht.

Habe ich behauptet, dass Cook, Brown oder sonst wer in so gut wie jedem anderen Team auch starten würde? Ich habe lediglich meine Meinung dahingehend geäußert, dass einige Spieler aus der Starting-Five der Lakers wohl auch bei so manch anderer Franchise eine ähnliche Anzahl an Minuten abfassen würden wie in LA.

Wer lesen kann, vermeidet oftmals falsche Behauptungen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben