Mega-Kampf: Vitali Klitschko (2,02 m) vs. Nikolai Valuev (2,17 m)


Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Woher wollt ihr bitte wissen, daß er gegen Vitali keine Chance hat? Das ist doch völlig lächerlich. Was meint ihr, was der für eine Power hat - alleine schon durch sein Körpergewicht! Der Abbruch gegen Bango war überhaupt kein Witz. Habt ihr die Riesenbeule an seinem Ohr nicht gesehen?? Da frage ich mich wirklich, was ihr sehen wollt. Soll das Ding vielleicht aufplatzen? Wollt ihr, daß der völlig chancenlose Bango schwere gesundheitliche Schäden davonträgt? Sorry, aber ich fasse es einfach nicht!
Valouev sieht viel langsamer aus, als er in Wirklichkeit ist. Das liegt vornehmlich an seiner Größe. Vitali ist nicht der Megaknockouter unter der Sonne. Er lebt von seiner körperlichen Überlegenheit gegen kleinere Leute. Er zermübt sie und macht ihnen Angst. Gegen Valouev ist Vitali zum ersten Mal in seinem Leben der DEUTLICH körperlich unterlegene Mann. Warten wir mal ab, ob Vitali dann immer noch so gut aussieht :crazy:
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Wann soll denn Valuev zuletzt gegen 2m-Leute geboxt haben?
Mich würde zunächst einmal ein Aufeinandertreffen Valuev´s mit Henry Akinwande interessieren- da könnte er sich wirklich bewähren und zeigen,
dass er in der Oberliga mitmischt.
Akinwande ist nach wie vor einer der am schwierigsten zu boxenden Heavy´s-
da würde sicherlich das eine oder andere zu Valuev´s Kinn durchdringen.
Da er bisher nie richtig getroffen wurde, wäre interessant zu sehen, ob er
sich dadurch aus dem Konzept bringen liesse, oder weiter konsequent seine
Linie durchzieht.
Wenn er Akinwande (meinetwegen auch nach Punkten) schlagen kann, ist er
bereit für einen WM-Kampf.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Devil schrieb:
Also nach dem Dominguez-Kampf haben sie gesagt er wäre "nur" 211 CM groß.Und wieso war sein letzter Sieg ein Witz?

der Sieg vllt. nicht so sehr, aber der Abbruch! :belehr:
hast du den Fight gegen Bango gesehen? der Ref hat ihn doch für nichts und wieder nichts rausgenommen, darum hben er und seine Ecke doch so nen Theater gemacht. Bango war nicht am Boden und nix. aber der Ref will gesehen haben das sich ne VErletzung im Ohr zugezogen hat, und hat ihn deswegen, unter starkem Protest von Bango selber, aus dem Kampf genommen...... :wall:
wenn er Bango drin gelassen hätte, hätte er dem Valuev noch Probleme bereitet......aber wie immer, hätte, wenn und aber.....
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
wenn der fight zustande kommt wirds sicherlich hochinteressant. von valuev hab ich bislang nich mehr als einige fernsehschnippsel gesehen. naja war noch nich so prall doch man darf nich vergessen das es bei solchen monstern immer irgendwie unkoordinierter aussieht weil sie sich grober bewegen. schlagkraft um einen vitali zu beeindrucken hat er mit sicherheit. 150kg sind ja schon ein gewaltiger vorteil doch ich bin auch eher der meinung das vitali dem spuk recht schnell ein ende macht denn aufwärtshaken kann er ab :D
 
F

Francois

Guest
Schlagkraft steigt nicht proportional zum Körpergewicht an. :belehr:

Wie groß Valuevs Schlagkraft wirklich ist wird man erst sehen wenn er mal gegen einen Top 20 Gegner in den Ring steigt. Bisher hat er mehr oder weniger Flaschentrimmen gespielt.

Ehrlich gesagt erwarte ich genauso einen Kampf für Vitalis Deutschlandfight. Ein chancenloser Gegner mit u.U. unterirdischen Boxingskills (Valuev ist ja nicht sicher). Die Deutschen lassen sich da ja gern hemmungslos verarschen.

Dazu noch ein schmerzverursachender Lobgesang des Kommentators und fertig ist die "Mega" Boxnacht mit Klitschko.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Bango hat Valuev ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Ich hatte teilweise den eindruck er hat ihm eine Lehrstunde erteilt.
Wenn er mal "ernst machte" und treffen wollte, war durchaus zu erkennen, dass Valuev beeindruckt wurde. Bango hat ein paar Mal sehr klar und schmerzhaft treffen können.

Gut, bis 2005 ist es noch ein wenig hin, aber bei allem was ich an den Klitschkos nicht mag, Valuev ist wirklich keine Aufgabe für einen der sich als Weltmeister etablieren möchte.
Valuev ist körperlich beeindruckend und so ein wenig "Freak-Show" ist ja ganz nett, doch das ist auch gleichzeitig sein größtes Manko. Er wird gezwungenermaßen langsam und unbeweglich bleiben. Bei jedem kleineren, schnelleren Mann mit gutem Auge wird er eingehen.
Und ein Vitaly sollte ihn kurzrundig weghauen können.

Nix als oberflächliche Befriedigung des Wunsches der Zuschauer nach dem Extrem.

Gruß

stunner
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fakt ist allerdings dass er nach wie vor ungeschlagen ist und ich denke morgen der Kampf wird schon aufschluss bringen über Valuevs leistung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Na ja da kann man dem Spinatus gar nicht wirklich böse sein, das ist halt leicht verdientes Geld, so wie Boxer -Bär, Boxer - Känguruh, Ali- Inoki und anderer Schmonzes :laugh2:

Der Valujew kannn ja gar nicht boxen, der ist außer urlang gar nichts!!

Der Spinatus haut den Langen in zwei Runden entzwei, zumal der Lange auch noch ein völlig harmloser gutartiger Mensch zu sein scheint.

Franz
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da muss ich dem Franz mal ausnahmsweise Recht geben. Valuev ist ne bessere Zirkusnummer, aber niemals ein Top 5-10 Mann wie es Sidon behauptet. Ich bin mal sehr gespannt auf den Kampf gegen Vidoz. Für mich liegt da die Entzauberung des Riesen bereits in der Luft.
 

Maderix

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
0
Warum fand sich eigentlich kein HW der dem Clown ein Ende bereitet hätte... Ich mein jeder Top 20 Mann hätte doch Interesse daran durch einen Sieg gegen einen schwachen ungeschlagenen Mann noch weiter zu klettern
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Konfuzius schrieb:
das nenn ich einen echten Gladiator, China Smith ist in seinen ersten 24 Kämpfen auch noch nie ausgeknockt worden und hatte 22 KO-Siege. So in etwa war das!

@ Konfuzius

Als Anhänger des Konfuzianismus und der traditionellen chinesischen Medizin bin ich noch lange kein Konfuzius-Fan. :laugh2: Denn deine Beiträge werden immer phylosophischer und ich kann sie mit meinem kleinen Hirn kaum noch verstehen.


:wavey:
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Maderix schrieb:
Warum fand sich eigentlich kein HW der dem Clown ein Ende bereitet hätte... Ich mein jeder Top 20 Mann hätte doch Interesse daran durch einen Sieg gegen einen schwachen ungeschlagenen Mann noch weiter zu klettern

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb: :thumb: :thumb:

Das erinnert mich an Sanders. Alle Top-Schwergewichtler hielten ihn für schwach, keiner wollte aber gegen "diese Flasche" antreten (Wladimir und Vitali ausgenommen, aber sie sind ja keine Top-Schwergewichtler, nicht wahr Franz?)

:laugh2: :laugh2:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Das ist doch ein Scherz, oder? Soll das Ganze womöglich auch noch als WBC-WM durchgehen :idiot: :laugh2: :gitche: ? Etwas Lächerliches gibts wohl kaum noch.

Da Valuev morgen aber ohnehin von Vidoz vorgeführt werden wird braucht man sich um eine Realisierung dieses Irrsinns ohnehin keine Sorgen machen!
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Conny schrieb:
Bloß weil Vitali in einer seiner 20 wöchentlichen Talkshowauftritte mal sagt, er würde gegen Valuev boxen, heißt das noch lange nicht, dass der Kampf auch zustande kommt.

@ Conny

Einiges spricht dafür, dass der Kampf zu Stande kommt:

1. So ein Giganten-Kampf lässt sich gut vermarkten. Ihn werden auch die Menschen anschauen, die sich normalerweise fürs Boxen nicht interessieren.

2. Die ARD kann sich freuen, die Einschaltquote wird stimmen.

3. Das wichtigste Argument aus dem o. g. Artikel:

Könnte auch klappen, denn Sauerland ist ja sowieso nach dem Zoff mit Klaus-Peter Kohl als Veranstalter für die Klitschkos in Deutschland im Gespräch.


:)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Showkampf mit Mike Tyson
In einem Zwölf-Runden-Kampf um einen WBA-Intercontinental-Titel will sich der 2,17 Metern große Russe Nicolai Valujew (36 Kämpfe/36 Siege) mit einem Erfolg über Italiens Meister Paolo Vidoz (18/17) für einen WM-Kampf mit einem der Klitschko-Brüder oder einen Showkampf mit Mike Tyson
empfehlen.

quelle:t-online
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.212
Punkte
113
Da Valuev morgen aber ohnehin von Vidoz vorgeführt werden wird braucht man sich um eine Realisierung dieses Irrsinns ohnehin keine Sorgen machen!

Bleibt nur zu hoffen, dass Vidoz sich im Kampf gegen Valuev keine Blöße gibt.
vidoz4.jpg
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Valuev ist langsam, kann seine Grössenvorteile im Gegensatz zu Vitali gar nicht optimal einsetzen und hat eher unterdurchschnittliche Schlagkraft, was die Weltspitze angeht. Seine Taktik besteht meist darin langsam mit tastenden Alibi Jabs den Gegner in die Ecke zu drängen, sich dann unter Preisgabe aller Grössenvorteile kleinzumachen und im Infight mit ziemlich lahmen Haken sein Glück zu versuchen. Seine Defensive ist quasi non existent, aber die war bei den bisherigen Gegnern auch nicht wirklich nötig.

Gegen Vitali wärs ein absolutes Mismatch, wobei es wahrscheinlich ziemlich spektakulär aussieht, wenn er spätenstens in Runde 3 krachend auf- und den Ringboden durchschlägt.

So jemand hätte ich mir für Vitalis erste Titelverteidigung gewünscht und dann auch in D, als Bonbon für die deutschen Fans und wohlverdienten leichten Zahltag für Vitali nach gewonnenem WBC Titel.

Vidoz gebe ich sehr, sehr gute Chancen, Valuev alt aussehen zu lassen, aber nach Punkten wirds kaum machbar sein in Sauerland und richtig punchen kann er ja selbst nicht. Aber boxerisch ist er der klar der bessere Mann.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Sicher hat Valuev einen guten Kampfrekord. Er hat aber auch niemanden geschlagen, der einen guten Namen hatte. Statistiken sind eben nicht alles.

Der Kampf Vitali-Valuev wird wahrscheinlich durch die Ranglistenposition Valuevs - Nr. 9 - begrndet werden, aber die ist IMO eben absolut unberechtigt. Jeder weiss, dass die Boxverbände manchmal sehr seltsame Rangierungen produzieren. Mindestens bei der IBF ist auch gerichtlich nachgewiesen, dass es tw. mit Bestechung geht. IMO ist der Kampf Valuev-Klitschko eine bessere Exhibiltion. Wenn er nicht stattfindet, haben die Boxfans nichts verpasst.
 
Oben