Mega-Kampf: Vitali Klitschko (2,02 m) vs. Nikolai Valuev (2,17 m)


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
images123774_Vitali%20Klitschko7.jpg
bp_nikolaivaluev_0023.jpg
bp_nikolaivaluev_0021.jpg
bp_nikolaivaluev_0022.jpg


07.10.2004


Klitschko will den Russen-Riesen

Weltmeister Vitali (2,02 m) gegen Nikolai Valuev (2,17 m)


Das wird ein Riesen-Kampf! WBC-Weltmeister Vitali Klitschko (2,02 m) will gegen Nikolai Valuev (2,17 m) boxen.

Vitali zu BILD: „Ich kenne Valuev und würde im nächsten Jahr gegen ihn in Deutschland antreten. Hier ist er bekannt, das paßt.“

Der Kampf der Kolosse. Valuev (30) ist der größte Boxer der Welt, wiegt 150 Kilo. Der Mann aus St. Petersburg trägt den Kampfnamen „The Beast from East“.

Morgen steigt der Russen-Riese in Erfurt (22.25 Uhr, live ARD) aber erst mal gegen „Zwerg“ Paolo Vidoz in den Ring. Der Italiener ist 24 Zentimeter kleiner. Gegen den WBA-International-Champ macht Valuev seinen 1. Titelkampf.

Im nächsten Jahr soll dann der Klitschko-Fight kommen.

Valuev-Manager Wilfried Sauerland begeistert: „Eine gute Idee.“

Könnte auch klappen, denn Sauerland ist ja sowieso nach dem Zoff mit Klaus-Peter Kohl als Veranstalter für die Klitschkos in Deutschland im Gespräch.

Ex-Profi Axel Schulz meint:

„Wenn sich Nikolai weiter steigert, wird das eine hochinteressante Geschichte. Er hat sich in letzter Zeit enorm verbessert.“


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


:jubel: :jubel: :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
das wär ne durchaus interessante paarung die beiden riesen im ring gegeneinander antreten zu sehen, allerdings hab ich bei valuev so meine zweifel ob er ein würdiger herausforderer wäre...ich hab ihn ehrlich gesagt nur einmal gesehen und das war gegen dominguez, aber da sah er nicht wirklich gut aus. er müsste sich enorm steigern sonst wird er gegen vitali nicht über die runden kommen, da bin ich mir sicher...
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
CocaCoala schrieb:
ich hab ihn ehrlich gesagt nur einmal gesehen und das war gegen dominguez, aber da sah er nicht wirklich gut aus

@ Coala

Ja, da gebe ich dir Recht. Das war der schlechteste Kampf von Valuev. Gegen Vitali wird er aber sehr motiviert sein, schließlich geht's um den WBC-Titel !!!

Und beide sind noch nie in ihrer Profi-Karriere ausgeknockt worden.


:)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gladiator schrieb:
Und beide sind noch nie in ihrer Profi-Karriere ausgeknockt worden.


:)

das "kinn" von valuev wurde auch noch nich wirklich beansprucht und wenn der zwerge wie dominguez boxt, naja, wie soll so ein kleiner mann richtig schlagwirkung bei valuev erzielen? gut, gegen valuev sind wohl alle klein, aber ein klitschko ist schon ein anderes kaliber. ich hoffe das der kampf kommt und das die ard ihn ausstrahlen wird, aber davon kann man wohl ausgehen!! für valuev wird das aber nicht einfach...und das er die schlagkraft hat vitali vorzeitig zu besiegen glaube ich nicht. vitali ist mit sicherheit nicht der technisch brillianteste boxer, aber er boxt mit seinen gegebenen mitteln sehr effektiv indem er sich eben auf seine stärken konzentriert, mental stimmt es bei ihm auch...aber das ist ja ne andere baustelle!! :)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gladiator schrieb:
@ martin

Hmmm... Die Frage ist natürlich berechtigt... Vielleicht mit seinem Kampfrekord?

:confused:

gut, den kampfrekord alleine kann man natürlich nicht gelten lassen. auch wenn er sich den kampf nicht verdient hat, ich würde ihn dennoch gerne sehen. :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gladiator schrieb:
@ Coala

Naja, er hat schon gegen 2-Meter-Männer gekämpft und trotzdem gewonnen. Nee, allein daran kann es nicht liegen.


:)

wie gesagt, ich hab ihn nur gegen dominguez gesehen und da hat er mich nicht überzeugt, was er sonst so geleistet hat kann ich leider net beurteilen...hoffe du kannst mir das nachsehen!! :confused: :)
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
CocaCoala schrieb:
wie gesagt, ich hab ihn nur gegen dominguez gesehen und da hat er mich nicht überzeugt, was er sonst so geleistet hat kann ich leider net beurteilen...hoffe du kannst mir das nachsehen!! :confused: :)

@ Coala

Klar, ich kann ihn auch noch nicht beurtilen bzw. einschätzen. Er ist im letzten Jahr plötzlich in Deutschland aufgetaucht. Mal schauen was aus ihm wird.


:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wie groß ist Valuev jetzt eigentlich? 211 CM oder 217CM? Erstmal abwarten, ob der am Samstag gewinnt.Angeblich soll er ja 7 Stunden am Tag trainieren und sich in letzter Zeit verbessert haben(er kam übrigens erst mit 20 zum Boxen).
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Valuev wurde offiziel auf 2,17 gemessen.....aber er ist und bleibt ein langsamer limitierter Boxer....hab ihn nun 3 oder 4 mal gesehen...
vor allem gegen Dominguez sah er schlecht aus, und sein letzter Abbruchs Win gegen Bango war ein Witz. :belehr:

gegen Vitaly würde er gnadenlos eingehen.....aber das würd ich gerne sehen :teufel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Teddy78 schrieb:
Valuev wurde offiziel auf 2,17 gemessen.....aber er ist und bleibt ein langsamer limitierter Boxer....hab ihn nun 3 oder 4 mal gesehen...
vor allem gegen Dominguez sah er schlecht aus, und sein letzter Abbruchs Win gegen Bango war ein Witz. :belehr:

gegen Vitaly würde er gnadenlos eingehen.....aber das würd ich gerne sehen :teufel:



Also nach dem Dominguez-Kampf haben sie gesagt er wäre "nur" 211 CM groß.Und wieso war sein letzter Sieg ein Witz?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Hier ein Auszug aus einem Sidon-Interview:


Boxingpress: Wie schätzen Sie Valouev im internationalen Vergleich ein und warum ist er noch nicht Spitze durchgedrungen?

Sidon: Ich zähle Nikolai Valouev zu den zehn, wenn nicht sogar fünf, besten Boxern der Welt. Ich bin überzeugt davon, dass beispielsweise beide Klitschkos gegen ihn spätestens in der dritten Runde fallen würden. Dass er noch nicht ganz oben steht liegt an seinem Wesen. Er lernt gerade mal richtig Russisch zu sprechen, über seinen St. Petersburg-Dialekt hinaus. Er beherrscht keine Fremdsprache. Durch seinen Instinkt traut er niemandem aus der westlichen Welt. Aber ohne Vertrag mit Promotern oder Managern aus dem Westen läuft heute nichts. Ich hoffe aber, dass die Welt bald auf ihn aufmerksam wird.

Boxingpress: Wann gibt es die Neuauflage Sidon-Valouev?

Sidon: Das müssen wir machen. Wenn er will. Aber ich möchte noch ein wenig warten, bis er bekannter ist. Mit ihm zu kämpfen ist schon hart, das ist Mord. Vor allen Dingen wird er immer besser. Je älter er wird, desto mehr wächst er in seinen Körper hinein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein witz ear sein letzer Kampf nicht, allerdings glaube ich dass der Kampf noch spannend geworden wäre, denn umso läbger der Kampf ging desto besser wurde Bango!
 
C

Conny

Guest
Bloß weil Vitali in einer seiner 20 wöchentlichen Talkshowauftritte mal sagt, er würde gegen Valuev boxen, heißt das noch lange nicht, dass der Kampf auch zustande kommt. Wollen wir mal abwarten.

Zum Kampf selber meine ich, dass Valuev die sechste Runde nicht überstehen würde. Größe ist nicht alles.

Conny
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wobei ich sagen würde, dass er gegen Waldemar gewinnen würde. Aber gegen Vitali hat er keine Chance, er trifft zwar gut am Kopf aber das sollte Vitali im Gegensatz zu Waldemar locker wegstecken und Valuev muss nur einmal richtig hart von Vitali getroffen werden, dann seht ihr mal wie schnell so ein 2.11 m unten liegen kann! Und dann erstmal wieder hoch zu kommen :ricardo: :D
 

Rocky

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
@TobiG.
Weiss nicht,ob wir über den gleichen Kampf sprechen.Bango konnte immer weniger gegenhalten und wollte schon am Ende der vorhergehenden Runde aussteigen.
In meinen Augen boxt Valuev in manchen Situationen noch zu offen.Seine Fortschritte in boxtechnischer Hinsicht sind nict zu übersehen.Aufwärtshaken wie von ihm habe ich bei den Klitschkos noch keine gesehen.
 
Oben