Masters Monte-Carlo


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer im Finale von Monte Carlo! Wahnsinns Comeback dieses Jahr, wenn man überhaupt von Comeback sprechen kann. Meine Prognose: Federer bleibt das ganze Jahr die Nr. 1 und wird bester Spieler aller Zeiten!:thumb:

warten wir es mal ab, auf jeden fall verliert er seine nummer 1 nicht, und punkte verliert er auch nicht, kommt er in Rom weiter wie das Viertelfinale bekommt er noch + punkte ...

Aber er ist auf einem guten weg.. ich denke erst ist nicht chancen los morgen..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was hatte Djokovic eigentlich für ne Verletzung (konnte das Spiel leider nicht sehen). Ich vermute mal ganz stark dass es wieder konditionelle Schwächen waren. So wird er nie die Nr. 1 , nichtmal die Nr. 2. . Da hat er sich im Vorfeld schon zwei Wochen ausruhen können und dann macht er nach ein paar Spielen schon wieder schlapp. Er sollte sich ein Beispiel an Nadal nehmen und statt den smarten Sunnyboy zu spielen, einfach mal in den Kraftraum gehen und üben.

Roger Federer wieder wie in alten Zeiten. Der schwache Saisonstart ist vergessen, er ist und bleibt der beste Tennisspieler der Welt! Bin sehr gespannt auf das Finale, ein großer Vorgeschmack auf Roland Garros :jubel: . Wenn einer Rafael Nadal auf Sand bezwingen kann, dann nur Roger Federer!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zu Djokovic:
Ganz ehrlich, könnte mir folgendes Szenario wirklich vorstellen: Seine Eltern sagen: "Junge, wir haben gesagt Du wirst nie wieder gegen Federer verlieren. Wenn Du gegen ihn spielst und auf der Verliererstrasse bist, gib besser auf als "normal" zu verlieren, somit hat er Dich auch nicht wirklich geschlagen." :D

Zu Nadal:
Er wird MC zu 90% morgen zum 4. mal in Folge gewinnen.

Zu Federer:
Der kommt auf jeden Fall wieder in Schwung, hoffentlich bleibt das so.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Djokovic hat nach dem Spiel gesagt, dass er Halsschmerzen hatte, sich sehr kraftlos und schlapp gefühlt hat und nix riskieren wollte.

Ich hab das Spiel gesehen und mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann. Er hatte von Beginn an ne sehr negative Körpersprache, keinen wirklichen Biss und eine unheimliche Streuung. Ich glaube er hat von der Grundlinie nur halb so viele Punkte gemacht wie Roger und das würde man doch eher anders erwarten. Da sind die Bälle ohne Not teils meterweit ins Aus geflogen. Er hat sich auch immer wieder gedehnt und schien nach langen Ballwechseln noch platter als sonst. Wirkte alles recht unkonzentriert und unmotiviert.

Federer hat von der Grundlinie erstaunlich gut gespielt. Normalerweise steigen die Chancen gegen ihn wenn lange Ralleys gespielt werden, aber heute war es andersrum. Er hat Djokovic problemlos im Griff gehabt von der Grundlinie und keine blöden Fehler gemacht. Dazu keinen Breakball leichtfertig vergeben. Er hat Djokovic gezwungen sich jeden Punkt hart zu erarbeiten und das hat dem gar nicht geschmeckt je länger das Spiel dauerte und je mehr dem die Luft ausging.

Die Aufgabe von Djokovic fand ich aber irgendwie doch enttäuschend. Es ist ja nicht so, dass er Krämpfe oder nen Bänderriss hatte oder so. Die 10-15 Minuten, die das Spiel noch gedauert hätte hät er schon noch überstanden. Nadal war letztes Jahr in Hamburg auch platt, trotzdem hat der nicht einfach aufgegeben und dem Gegner nen "echten" Sieg geklaut.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.359
Punkte
113
Nadal führt 3:2 im 1. Satz. Bisher keine Breaks und alles sehr ausgeglichen. Federer glänzt durch sehr präzise und druckvolle Bälle. Nadal dagegen von der Grundlinie einen Tick besser bzw. mit mehr Übersicht.

Auf Sand gg. Nadal? Da brauch man einen Wundertag, einen Wahsinnstag, um den Spanier zu schlagen!
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Nadal führt 3:2 im 1. Satz. Bisher keine Breaks und alles sehr ausgeglichen. Federer glänzt durch sehr präzise und druckvolle Bälle. Nadal dagegen von der Grundlinie einen Tick besser bzw. mit mehr Übersicht.

Auf Sand gg. Nadal? Da brauch man einen Wundertag, einen Wahsinnstag, um den Spanier zu schlagen!

Roger hat Nadal gleich am Anfang den Aufschlag abgenommen Nadal hat aber gleich das Rebreak geschafft.

Das nächste Break für Roger 4:3:jubel:

Wieder Rebreak 4:4
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.359
Punkte
113
5:4 Nadal im 1. Satz. Jetzt großer Druck bei Federer's Aufschlag. Nadal wird jetzt alles versuchen, um ihn zu breaken!

....

Federer hält dem Druck stand! Nach Einstand schafft er es noch zum 5:5 Ausgleich!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
War aber ne enge Kiste. Nadal darf sich auch auf Sand gegen Federer keinen schlechteren Tag mehr leisten und muss alles abrufen. Genau so ist es bei Federer auf Rasen.

Mal sehen was kommt, entweder gewinnt Nadal mit einem Break Vorsprung oder im Tiebreak. Sollte der 2. Satz an Federer gehen wird Nadal eben in 3 gewinnen.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
War aber ne enge Kiste. Nadal darf sich auch auf Sand gegen Federer keinen schlechteren Tag mehr leisten und muss alles abrufen. Genau so ist es bei Federer auf Rasen.

Mal sehen was kommt, entweder gewinnt Nadal mit einem Break Vorsprung oder im Tiebreak. Sollte der 2. Satz an Federer gehen wird Nadal eben in 3 gewinnen.

Roger beginnt den 2 Satz wieder mit einem Break hoffentlich hält er es diesmal.

Doppelbreak 3:0 Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
3-0 für Roger mit Doppelbreak im zweiten Satz. Mal ganz unabhängig vom Spielausgang. Diejenigen die behauptet haben Roger Federer wäre in Roland Garros chancenlos werden hier eindeutig Lügen gestraft. Federer ist auf Sand bärenstark und er hat die große Chance dieses Jahr Geschichte zu schreiben!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Diejenigen die behauptet haben Roger Federer wäre in Roland Garros chancenlos werden hier eindeutig Lügen gestraft.

Das sollte normalerweise so sein, ausser Federer verliert jetzt den 2. Satz noch zu 3 oder 4.

Aber nicht überbewerten, Nadal nimmt sich momentan ne kleine Auszeit, und auch Federer wird nicht ewig so weiterspielen können.

@ Rhaeger

Glaubst Du nach wie vor (wie vor 3 Tagen) Federer sei in RG chancenlos? Sicher ist Nadal der Favorit, aber unter chancenlos versteh ich doch was anderes.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
@ Rhaeger

Glaubst Du nach wie vor (wie vor 3 Tagen) Federer sei in RG chancenlos? Sicher ist Nadal der Favorit, aber unter chancenlos versteh ich doch was anderes.
Ja, bleibe ich bei. Ich finde das Spiel von der Qualität gesehen relativ bescheiden, beide spielen doch sehr unkonstant. Bei Nadal sehe ich einfach noch mehr Steigerungspotential (immerhin erst sein erstes Turnier auf Sand, Federer hatte da mehr Vorlaufzeit). Das einzige Problem bei Nadal wird sein, ob er seinen Turnierplan in den nächsten Wochen unbeschadet überstehen wird, an seiner Stelle würde ich zumindest in Barcelona nicht antreten, aber das wird er wohl alleine aus patriotischen Gründen nicht tun. Insgesamt bleibt meine Einschätzung, dass Nadal sich auf Sand nur selbst schlagen kann.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nadal zeigt einmal mehr weshalb er auf Sand kaum zu schlagen ist. 5 Spiele in Folge und nun ist Federer enorm unter Druck. Sowas schafft wirklich nur ein Nadal
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Insgesamt bleibt meine Einschätzung, dass Nadal sich auf Sand nur selbst schlagen kann.

Gut, aber es geht ja um den Ausdruck "chancenlos". Unter chancenlos versteh ich was anderes, z. B. dass ein Favorit schlecht spielen kann und trotzdem auf jeden Fall gewinnt.

Nadal muss schon alles was er kann abrufen um Federer im Griff zu haben. Denk an das Wimbledonfinale letztes Jahr, da spielte Federer 4 Sätze lang sehr bescheiden, nur im fünften rief er das ab was er auf Gras wirklich kann. So was könnte Nadal auch auf Sand mal passieren, sprich dass er 4 Sätze nicht so gut spielt, und wenn davon 3 verloren gehen wär´s das (nur theoretisch).

Im MC Finale ist ja wieder alles in der Reihe, schon lustig was das für eine Breakerei ist. :D
 
Oben